Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14326  
Alt 11.07.2010, 09:40
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@uvo danke für die Antwort, ich muss noch 1 Jahr Herzeptin nehmen + 3 Taxo und dann will ich ihn raus haben!!! Ich hoffe sie machen es....
Grüsse an ale Alie
Mit Zitat antworten
  #14327  
Alt 11.07.2010, 10:08
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen ihr lieben,
Gewitter war kurz bei uns-hat aber keine Abkühlung gebracht
Sommersisters irgendwas macht ihr da falsch...
Schätzelein,das tut mir sehr leid für Dich,bei der Hitze am Grill und dann auch noch Currywürste-sag mal,hängen die Dir mittlerweile nicht zum Halse raus?
Strahlchen,Termin ist notiert,danke dafür.
Uvo,hast Du denn immer noch Fieber oder warum bist Du noch im Krankenhaus?Ist ja schön bei laschen 26° nix zu tun...aber daheim ist es doch am schönsten,oder
Gestern wat doch mein Neuzugang Samson krank,er fraß nicht,trank nicht und schlief nur,so auch krank aus,und hatte wässrigen Durchfall..Abends dann bin ich mit ihm zum Nottierarzt,er hatte hohes Fieber-und das bei der Hitze.
Hat 2Spritzen bekommen-jetzt frißt er wieder und er sieht auch besser aus.Möchte gerne mal wissen,was er sich da geholt hat,die anderen Katzen haben nix.Ist mir ein Rätsel-aus Spanien was mitgebracht kann nicht sein nach so langer Zeit-2Wochen.
Egal,Hauptsache es geht ihm besser.
Die Beerdigung meiner B******** Freundin ist am Donnerstag und ich werde nicht fahren! Zum einen kann ich nicht jetzt schon Urklaub nehmen und zum anderen ist das zu anstrengend.Das Ganjze ist im Schwarzwald und das an einem Tag hin und zurück-das schaffe ich nicht,zumal auch mein Umzug bevor steht.@UVO: ja,von ihr hatte ich ihr berichtet.Aber übertrag das bloß nicht5 auf Dich,die Dinge liegen da ganz anders.
So,ich springe jetzt mal unter die Dusche,ich öle vor mich hin
Tinchen,schön dass Du gestern wieder da warst,obwohl es doch ursprünglich Czillys Job war.Und unsere Fönigin könnte sich auch mal wieder melden,ganz zu schweigen von Sabsibabsi
LG,Jule

Geändert von gitti2002 (03.04.2012 um 00:29 Uhr) Grund: *******
Mit Zitat antworten
  #14328  
Alt 11.07.2010, 15:51
uvo uvo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2010
Ort: Spremberg
Beiträge: 20
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Julchen,
bekomme doch schon wieder Antibiotika iv. Das soll jetzt die letzte Reserve sein. ES heißt Meronem o.ä., kann mir immer diese blöden Namen nicht merken. Jetzt habe ich mir noch einen Mundpilz eingefangen .Also sitze ich jetzt meine 10 Tage wieder ab und bekomme 3xtgl. eine Infusion.
Was deine Bekannte betrifft: tut mir echt leid aber du hattest ja gesagt, dass man es bei ihr ziemlich spät gemerkt hat und somit rechne ich mir schon Chancen aus aber die Angst packt in solchen Momenten richtig zu. Letztendlich sagt mir ja mein Verstand, dass jeder Verlauf anders ist. Keine Angst, es geht mir gut .
Ach so, der letzte Keim soll nur ein Randkeim gewesen sein. Es wurden jetzt 2 Erreger herausgefiltert die eindeutig für eine Fremdkörperinfektion (Port) sprechen sollen. so der Arzt. Die Namen konnte er mir nicht nennen seien zu kompliziert.
Liebe Grüße das UVO
__________________
2006 invasiv lobuläres MaCa: BET,6x TAC,Bestrahlung,Tamoxifen, Lymphödem
2009 Rezidiv/Zweitkarzinom(?) invasiv lobuläres MaCA multizentrisch: Ablatio, 2x FC, 12xTaxol weekly
2010 Entfernung Eierstöcke,Arimidex
03/10 Hautmetas: OP,Avastin/Xeloda

Geändert von uvo (11.07.2010 um 15:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14329  
Alt 11.07.2010, 18:54
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben!

Jule dein Spanier muß sich ja auch erst an die deutschen Erreger gewöhnen er kam ja, für sein Immunsystem, in ein ganz fremdes Umfeld.

Tinchen, halte du auch durch, die Sommersisters sagen nur noch eine Woche Hitze. Hoffentlich machen sie nicht wieder was falsch

Das Czilly sich 3 Tage nicht blicken läßt verwundert mich aber schon sehr.Alles OK bei dir?

Sabine kann sich nicht von Emmi losreißen (und ausserdem hat sie keine Lust vorm PC zu schwitzen)
Claudia ist auch nicht da.

Und was ist mit Mia los? Alles OK bei euch??

Uvo, gute Besserung.

Bis später, muß jetzt mal die Meute hungriger Mäuler abfüttern.
Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #14330  
Alt 11.07.2010, 19:38
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,
Ihr seid gemein. Wenn ich nach Hause komme soll keine Sonne mehr scheinen. Ich will auch nach Malle Sonne.

Lasst die Sommersisters ruhig arbeiten.
Mit Zitat antworten
  #14331  
Alt 11.07.2010, 22:49
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Piep

Bin fi.... und fertig ( Jule ich ess den ganzen Sommer keine Currywurst ich mach sie nur, wenn man das den ganzen Tag riecht hat man keine Lust eine zu essen )
Schlaft gut ihr Lieben
Mit Zitat antworten
  #14332  
Alt 11.07.2010, 22:57
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So, ich melde mich auch mal wieder!
Mein PC steht auch ganz oben unter dem Dach, und da ist es oft vor allem tagsüber schlicht nicht auszuhalten…

Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen
Feliz was hast du mit Herrn S. gemacht das er ein es ist
Du meine Güte, was ist denn da passiert?!

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
...,obwohl es doch ursprünglich Czillys Job war.
Ursprünglich? Wieso ursprünglich? Hab ich irgendwas verpasst? Bin ich entlassen?

@ Ute (die UVO-Ute) & Alie: Ich weiß zwar nicht, wie es genau zu den Verunreinigungen an Utes Port gekommen ist, aber es gibt auch Arztpraxen, die im Umgang damit etwas sehr sorglos sind. Als ich einmal – weil mein Hausarzt im Urlaub war - zum Portspülen in eine onkologische Praxis hier im Ort gegangen bin, war ich völlig entsetzt, als die Arzthelferin von ihrem Platz an der Rezeption aufstand und ohne jede Desinfektion und sogar ohne Händewaschen mit den Fingern, mit denen sie zwei Minuten vorher auf ihrer garantiert nicht keimfreien Computertastatur herumgehämmert hatte, ohne Handschuhe mal so zwischen Tür und Angel meinen Port gespült hat.
Ich kannte das vorher sowohl aus dem Brustzentrum, von meinem Hausarzt und aus der Rehaklinik nur so, dass bei der Chemo und beim Portspülen auf äußerste Hygiene absoluten Wert gelegt worden ist. In die Praxis – - obwohl es sehr praktisch für mich gewesen wäre! – bin ich nie wieder gegangen. Von einer Bekannten habe ich übrigens hinterher gehört, dass in dieser Praxis auch bei den Chemos genauso verfahren worden ist, und noch später habe ich dann auch von Fällen gehört, bei denen der Port dann wegen Entzündungen vorzeitig entfernt werden musste…
Mit Zitat antworten
  #14333  
Alt 12.07.2010, 01:10
Tina41 Tina41 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 288
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo iebe Hüflusstaatler!


Ihr habt recht Amneris und Tosca machen irgend etwas falsch.Wir hatten heute 40 Grad,ich fühle mich wie eine Flunder.ICH WILL EIN GEWITTER HABEN
czilly natürlich bist du nicht entlassen,wahrscheinlich hattest du auch noch keine Abkühlung,sei sei dir verziehen

Orturd geniesse die letzten kühleren Tage auf Malle bei uns ins Sahara

Jule ein kleines Gewitter ist besser als gar nichts

Einige haben sich wieder mal nicht gemeldet,ich werde mir morgen mal die Mühe machen um das alles zu überprüfen (/falls ich nicht dahinschmelze.Es wird einige Abmahnungen hageln

Ute mal ganz liebe besonder Grüsse an dich
schätzelein an dich auch du bist zu bewundern und alles für den Staat

Nun wünsche ich euch allen eine Gute Nacht,schlaft gut und einen stressfreien Wochenbeginn.Die Zugbrücke geht nun hoch...
Euer dahin schmelzendes Tinchen
Mit Zitat antworten
  #14334  
Alt 12.07.2010, 07:03
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,

1.

Heute feiert meine Bruscht, die Rechte, ihren 15. Geburtstag.
Das wird gefeiert. Die Reise nach Mallorca war ihr Geburtstagsgeschenk.

Fallt nicht alle reihenweise um.
Mit Zitat antworten
  #14335  
Alt 12.07.2010, 07:19
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,
dann bin ich wohl 2.
Ortrud,herzlichen Glückwunsch Deiner Bruscht zum 15.Geburtstag.Als Bruschtbeauftragte interessiert mich schon das Wohlergehen und die Feierlichkeiten unserer Brüschte.
Ich fahre nachher nach Düsseldorf,Dr.A.auf meine Bruscht schauen lassen.smilie_girl_214.gif
nur Kontrolle nach Op und Besprechung des weiteren Vorgehens für die andere Bruscht
Ich hoffe,ich schmelze nicht im Zug.Find ich ja schon ätzend,bei der Hitze Arzttermine-am besten ich nehme ein großes Handtuch mit.
Bis später,Jule
Mit Zitat antworten
  #14336  
Alt 12.07.2010, 07:25
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Jule,

ich finde Du hast recht.Schließlich bist Du Bruschtbeauftragte und musst wissen, was so in Bruschtkreisen los ist.

Für Deinen Arzttermin wünsche ich Dir alles Gute und nicht soviel Hitze.
Mit Zitat antworten
  #14337  
Alt 12.07.2010, 08:12
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,
mach auch mal schnell piep,sitz hier mit Ventilator am PC,selbst das ist nicht auszuhalten hier oben.
Sag mal seid ihr auch alle ständig klitschnass oder liegt das an den Hitzewellen
Schätzelein für dich mal ein dickes Knuddel,das ist ja Höchststrafe,jetzt noch am Grill zu stehen.Wir waren gestern Schwimmen und als ich die Armen sah die dort am Grill/Friteuse stehen,musste ich gleich an dich denken.
Ortrud Gratulation für die 15.jährige Bruscht
Jule solange die Klimaanlage im Zug nicht ausfällt,ist es dort schön angenehm,aber beim Arzt Ich weiss ja nicht wie es bei deinen Ärzten ist,aber hier sind sie alle super vorsichtig und gesundheitsbewusst,d.h keine Klimanlage.Meine Tochter jammert auch schon,gefühlte 40 Grad in der Praxis
Hoffentlich gehts wenigstens schnell
Zitat:
Zitat von Lucky
Tina ich streike bei dem Wetter, bin ja auch ein älteres Modell
Gehst du auch immer aus,wie mein PC
Ganz liebe Grüsse an alle
Tina
Mit Zitat antworten
  #14338  
Alt 12.07.2010, 08:34
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Mrgen!

Zitat:
Zitat von Löwin69 Beitrag anzeigen
...sitz hier mit Ventilator am PC,selbst das ist nicht auszuhalten hier oben.
Das kenn ich; so geht's mir auch.
Und jetzt muss ich gleich auch noch los zur Arbeit; da wird es auch nicht besser sein. Und heute Abend ist dann ja auch noch Bauchtanztraining - aber vielleicht ist es ja den Teilnehmerinnen auch zu heiss, und es kommt niemand...

Bis dann,
Czilly
Mit Zitat antworten
  #14339  
Alt 12.07.2010, 08:55
uvo uvo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2010
Ort: Spremberg
Beiträge: 20
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Auch von mir einen wunderherrlichen guten Morgen. Vielen Dank für die lieben Grüße. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich mich jeden Morgen freue den Laptop anzumachen um zu lesen was es neues gibt. Ihr seit schon ein lustiges Völkchen.
Also liebe Ortrud auch von mir herzliche Glückwünsche an deine Bruscht.
Czilly Heut morgen war die Oberärztin da und meinte sie hatte einen Anruf von der Mikrobiologie. Es lag tatsächlich am Port, der war total verkeimt Ich hatte in letzter Zeit auch das Gefühl, dass manche recht sorglos mit dem Port umgehen. Jetzt bin ich das Ding erstmal los.
Einen schönen Tag wünscht Euch allen
die uvo-Ute

Wie macht ihr das nur mit der Grafik? Bei mir klappt das irgendwie nicht...
__________________
2006 invasiv lobuläres MaCa: BET,6x TAC,Bestrahlung,Tamoxifen, Lymphödem
2009 Rezidiv/Zweitkarzinom(?) invasiv lobuläres MaCA multizentrisch: Ablatio, 2x FC, 12xTaxol weekly
2010 Entfernung Eierstöcke,Arimidex
03/10 Hautmetas: OP,Avastin/Xeloda
Mit Zitat antworten
  #14340  
Alt 12.07.2010, 09:12
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen, Ihr Süßen,


Ach, Mädels, schimpft doch nicht auf uns,
es richtig machen, ist die Kunst,
die alle woll'n, sich zu erholen
und nicht vor Hitze zu verkohlen.
Auch wir erleiden Höllenqualen
und wagen es, uns auszumalen,
wie wird es sein bei 20 Grad,
dann brauchen wir kein kühles Bad.

Ob's eintrifft, wissen wir noch nicht,
doch jetzt schon sehen wir das Licht
am Ende dieses heißen Tunnels -
die Hitze soll jetzt bloß nicht bummeln,
sie soll so schnell wie möglich flitzen,
dann können wir in Ruhe sitzen
in unserm schönen "Wintergarten"
und auf Blitz und Donner warten.



Von ganzem Herzen Euch viel Kraft,
dass Ihr die blöde Hitze schafft.

Eure Sommer-Sisters
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55