Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14311  
Alt 23.12.2014, 12:18
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu..

ich bin total aufgedreht ... also voller Tatendrang und ich fühl mich echt glücklich ?! Kent ihr das auch? Das kann doch nicht normal sein ... ich bin wohl total beschwipst...?!

Hab ein wenig meditiert und aut. Training gemacht - meine Atmung und mein Herzschlag wurde für eine Stunde besser, jetzt bin ich wieder am hyperventillieren

Ich will mich ja gar nicht beschweren - wenns so bliebe ... wäre ich sehr glücklich. Merkwürdig finde ich das schon...

Ich kriege den Tee nicht runter, spüle aber so ca. jede Stunde und lutsche Bonbons - die mag ich gern. Meridol reicht zwei mal am Tag? Super !

Ich kann allerdings nichts essen. Hab überhaupt keinen Hunger.

Liebe Glücksmama - ich glaube nicht. Denn die bösen Zellen sind angedattert und bewegungsfähig. Die sind noch so benommen, dass sie sich nicht vorher bewegen. Ich glaube da ganz fest dran. Die Ärzte würden das Risiko nicht eingehen - nicht nachdem du das alles durchgemacht hast. Und wenn, müssten die dich darüber informieren. Versuche ihnen und deinem Körper zu vertrauen. Fühl dich ganz lieb gedrückt - ich kann dennoch nachvooziehen wie es dir damit geht und es ist für andere immer leicht gesagt ... aber wenn man selbst drin steckt, ist es einfach beunruhigend, Da hilft nur zuhören glaube ich...

Ein Kosmetiksemoniar! SUPER Ich wünsche dir ganz viel Spaß. Berichte uns bitte davon.

Glückwunsch auch zu deinen Haaren. Ich gönne dir jeden cm.
Mit Zitat antworten
  #14312  
Alt 23.12.2014, 14:56
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 159
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@davinci ....das klingt ganz nach dem berühmten "cortison-dienstag"
der Tag, an dem man plötzlich -mit roten Bäckchen- ganz viel Energie hat!
Ein guter Tag um Dinge zu erledigen, die man sonst irgendwie nicht schafft.
Mit Zitat antworten
  #14313  
Alt 23.12.2014, 16:25
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu zusammen 4/12 pacitaxel geschafft 💪


Liebe davinci super dass ist ganz normal, Morgen habe ich mein Kortison Mittwoch jetzt bin ich platt😴

Liebe mondkusine natürlich hast du nur noch 5 war etwas durcheinander . Vielleicht tut dir die kleine Pause ganz gut und kannst die Feiertage etwas mehr genießen . Hast du eine gute Krankengymnastin für dein Arm ?
Dein Sohn ist ein Schatz es ist so schön, wenn Mann von von seinem liebsten verwöhnt wird

Meine Schwiegermama ist angereist und hat schon 2 Kuchen für Weihnachten gebacken bekomme noch ziemlich viel Besuch diese Woche, hoffentlich verkrafte ich dass alles 😳


Wünsche euch alle ein schönes Weihnachtsfest mit eurem liebsten ohne NW und viel Freude erhole euch gut 🎆🎅🎄🎁
Mit Zitat antworten
  #14314  
Alt 23.12.2014, 18:34
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Halle
Beiträge: 129
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Sandra, ja bitte misch dich mit ein, ich freu mich doch wenn jemand antwortet,

ich hab jetzt einen Termin am 5.1. zur Ultraschall Verlaufskontrolle. Und ich versuch mich bis dahin nicht verrückt zu machen. Das klingt ja super dass unter EC aucg nochmal viel passiert! Das wünsche ich mir auch so sehr.
Ist schon merkwürdig den Tumor immer noch zu fühlen. Aber ich versuch mich an deine Worte zu halten.

Zwischen Pacli und EC Beginn hab ich dann 14 Tage Pause. Jetzt könnte ich wegen dem Twrmin bei der Humangenetik die Pause auf 3 Wochen dehnen. Und das selbst entscheiden! Oh Gott, da bekomm ich aber auch gleich Panik. Liebe Glücks mama, ich kann dich da so verstehen mit den angstlichen Gedanken bei der Pause. Wächst der Tumor in der Zeit wieder? Ist sicher Schwachsinn, aber ein komisches Gefühl bleibt

Hatte denn jemand zwischendurch auch eine längere Pause und es war ok so?


Hatte heute Runde 11. Bin total müde und liege benebelt auf dem Sofa. Ich kenne leider den Cortison Tag morgen nicht, sondern werd auch da müde rum hängen. Aber das ist iO. Weihnachtsfeier ist gut vorbereitet und kann kommen.

Mickey, hab heute an dich gedacht!
Davinci, super dass Runde 1 bisher so gut für dich lief, weiter so!
Glücks mama, hoffe Kinder sind wieder gesund so dass du Weihnachten ohne Mundschutz genießen kannst!

Alles Liebe euch für morgen , genießt das Fest!
Mit Zitat antworten
  #14315  
Alt 23.12.2014, 22:33
ninele ninele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 109
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Frohe Weihnachten Ihr Tapferen......

Ich hoffe Ihr könnt die Weihnachtstage genießen!
__________________
Von Herzen alles Gute wünscht Euch Nine

---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #14316  
Alt 24.12.2014, 05:20
Benutzerbild von Sinai
Sinai Sinai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen ihr Lieben,

ich hab mal eine andere Frage an euch.
Nach meiner Chemo, Doxitax. und Carbopl., leide ich ijedes mal dermassen unter den NW, dass ich total von den Beinen komme. ich möchte ja nicht jammern, aber ich finds schon extrem und möchte einfach nur wissen ob das bei jemandem auch so extrem ist.
Diese fürchterlichr Übelkeit, ausser allen anderen NW, möchte sie hier jetzt nicht alle aufzählen.
ich kann, trotz aller Medizin und Heilmittelchen eine Woche fast nichts zu mir nehmen ausser schlückchenweise Wasser,meine Zunge ist dermassen kaputt, dass sie anfängt zu bluten, werde immer schlapper, kann mich nicht mehr auf den Beinen halten... Den Rest erspar ich euch
Es geht nicht ums jammern sondern um Erfahrungsumtausch. Ich habe jetzt die Dritte, wird ja jedesmal schlimmer und ich denke dann das ich die nächsten nicht überstehe und denke ans abbrechen. Was ich natürlich eigentlich nicht möchte.
Kann eine Chemo auch zu stark sein oder die falsche?
Meine Onkologin verschreibt mir nur jedesmal noch mehr Medikamente, die aber irgendwie garnichts mehr nutzen
Ich wünsch euch trotzdem von Herzen wunderschöne Weihnachten
Alles Liebe Sinai
Mit Zitat antworten
  #14317  
Alt 24.12.2014, 06:47
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Halloo ihr Lieben,


liebe Sinai es tut mir sooooo leid mit deiner Übelkeit...
Ich kann dir nun leider nicht helfen, weil es mir zur Zeit genauso geht. Habe gestern ein paar Stücke Honigmelone reinbekommen, mehr ging nicht..
Bin heute früh mit Übelkeit, Kopfweh und Rückenschmerzen ( aber die sidn noch erträglich ) aufgewacht. Ich habe heute meine letzte Emend gegen die Übelkeit - aber ich muss ja mein Cortison nach dem Essen nehmen - wie denn, wenn ich nichts runter bekomme?

Gestern Mittag fing mein Tief schon an - gestern Abend war ich schon um 19 Uhr im Bett.

@ Sinai - hast du Aloe Vera für die Schleimhäute? Meine Nachbarin hat es mir im Bioladen um die Ecke besorgt - ich habe es mit Pfirsichtsaft gemischt um es runter zu bekommen - und habe pur damit den Mund ausgespült. Seitdem habe ich das Gefühl, mein Mund wäre gar nicht mehr trocken. Auch heute morgen nicht, nach dem Aufwachen.

Ich glaube ich rufe heute nochmal wegen der Übelkeit bei meinem Chemodoc an. Vielleicht kann er mir was verschreben, was hilft.

Habe gestern eine Neulasta Spritze bekommen. Wahrscheinlich kommen daher die Rückenschmerzen? Wer kennt das noch?

Ihr Lieben, entschuldigt bitte das Jammern. Ich bin ein wenig schockiert ... weil ich dachte, dass die erste Chemo mich nicht so umhaut...
Mit Zitat antworten
  #14318  
Alt 24.12.2014, 08:41
Sandra14 Sandra14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 85
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben!

Ich muss leider schon wieder ein bisschen jammern
Ich war am Montag zum Ultraschall. Der Knoten ist zwar kleiner geworden (von zuletzt 10x9x10mm, auf 9x8x8mm) worüber ich mich auch freue, aber meine Ärztin hat mir irgendwie das Gefühl gegeben das sie nach 4x EC mehr erwartet hätte bzw. Nichts mehr zu sehen ist. Was meint ihr?
Ich hab ja noch 12x pacli vor mir...

Liebe Grüße und frohe weihnachten
Mit Zitat antworten
  #14319  
Alt 24.12.2014, 08:43
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen ihr 2 ich schicke euch viel Kraft ,

Ich habe 4 Tage lang nach ec nichts essen können, trinken war tja schwierig . Am Ende habe ich nur Wasser getrunken und eiskalt im Mund gehalten hat mir etwas geholfen . Aloe Vera und Salbei Tee habe ich genommen für die Schleimhäute, ist schwer wenn Mann schlecht ist . Bin sicher dass die andere Mädels auch ein paar Tipps für euch haben. In der 2./3. wochen habe ich mich erholt und sehr gut gegessen. Musste wieder die Vitamine usw zu mir nehmen. Ich hatte auch ziemlich viel abgenommen bin sowieso eine etwas dünnere . Die Tabletten von dem onkodoc haben auch etwas geholfen habe domperidon, cortison,ondansetron bekommen. Ich fand die Zeit super anstrengend aber haltet durch ihr zwei ihr schafft das es geht vorbei


LG
Mit Zitat antworten
  #14320  
Alt 24.12.2014, 08:55
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen sandra ,

Super dass dein Tumor schrümpt vielleicht etwas langsam aber du hast ein langsam wachsender Tumor . Ich wünsche dir ein schönes Fest und drücke dich ganz fest. Du hast noch paclitaxel vor dir und da bekommt er noch was auf die Mütze


Liebe Grüße von einer glühende kortisonmensch
Mit Zitat antworten
  #14321  
Alt 24.12.2014, 10:19
wildflower wildflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2014
Beiträge: 133
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich wünsche allen ein schönes, möglichst nebenwirkungsarmes Weihnachtsfest.
Ich darf Silvester zum 4. von 6 Cocktails antreten. Ob ich den wohl mit Schirmchen serviert bekomme?
Mit Zitat antworten
  #14322  
Alt 24.12.2014, 10:36
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen ihr Lieben!

@davinci: mir geht es auch nicht so gut nach EC. Eine hab ich noch vor mir. Ich konnte in der ersten Woche auch nicht richtig Essen. Warme Gerichte gehen meist garnicht. Was ich gegessen hab war viel Obst auch Saures, rohes Gemüse (Gurke, Tomate, Paprika...) Käse , Quark und Joghurt. Bananen ging auch immer. Gekochte Nudeln ohne irgendetwas ging auch.
Mein Problem ist immer Husten unter EC. Hab ich seit der 2. und es nervt. Mir tut schon so der Rücken weh vom Husten . Vielleicht kennt das ja auch jemand und hat einen Tipp für mich. Aloe Vera werd ich mir auch besorgen. Vielleicht hilft das ja auch wenn man es trinkt.

Mein eumel ist eine Woche nach der 3. EC von 2,3 auf 1,4 cm geschrumpft. Eine hab ich ja noch und dann 12 mal taxol und hoffe, das der noch ordentlich eins drauf kriegt. Ich kann meinen auch noch spüren. Manchmal geht mir das auch alles nicht schnell genug aber Geduld müssen wir haben und Kraft . Das wird schon!
Haltet die Ohren steif. Die Tonne für die NW schicke ich Dir mal rüber Davinci. Hau alles da rein!

Fühlt euch gedrückt!
Mit Zitat antworten
  #14323  
Alt 24.12.2014, 18:38
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hatte gestern TAC Nummer 4 und es geht mir sehr gut! Das wünsche ich euch allen!
Mama und Baby vereint, dass ist doch das größte Geschenk!
@all Schöne besinnliche Feiertage! Lasst es euch gut gehen und genießt jeden Tag!
Mit Zitat antworten
  #14324  
Alt 25.12.2014, 07:09
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

wie lange halten die Nebenwirkungen bei euch an? Eine Woche? Zwei?

Damit meine ich, diese schreckliche Übelkeit. Nichts hilft

Ich habe ein wenig gegoogelt, aber nichts finden können.
Mit Zitat antworten
  #14325  
Alt 25.12.2014, 07:55
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen davinci,

Bei mir waren es 4-5 Tage


Liebe grüß und gute Besserung
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55