Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14296  
Alt 21.12.2014, 22:36
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@wkzebra: das klingt super. Da hab ich noch ein Stück Weg vor mir, aber da geh ich durch, auch wenns hart ist.

Liebe Mickey,
Ja, ein Glück...nur einmal noch EC.

Liebe Eisblume,
Danke für deine aufmunternde Worte.

@all
Eine gute Nacht und bis bald!

Geändert von gitti2002 (22.12.2014 um 02:14 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #14297  
Alt 22.12.2014, 06:42
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu Mädels!

Endlich, heute gehts los. Bin seit 5 Uhr wach, geschlafen habe ich aber irgendwie gar nicht. Meine Gedanken drehen sich nur noch darum.
Ich hoffe, dass ich durch meine Vorbereitungen ( an Weihnachten ist keiner in meiner Chemosaftbar ) gut eingedeckt bin und nicht zum Notarzt wegen einem Rezept muss . Und ich hoffe dass ich irgendwie den Geburtstag meines großen Helden "vorzeigbar" bin und nicht völlig dabenen in der Ecke liege ( völlig verkatert ).

Habt ihr noch einen Tipp, rein und speziell nur für die Schliemhäute? Was nicht so teuer ist ... vielleicht?!

Hallo Sonne, schön, dass du hier bist. Ich habe meine Mama auch an Krebs verloren. Aber das hier ist unsere Geschichte, es sind andere Vorraussetzungen, seitdem gibt es wissenschftliche/medizinische Neuerungen, Errungenschaften. Dennoch, ich weiß wie du dich fühlst. Und ja, manchmal hilft es Dampf abzulassen .

Ich habe schon wieder zu viel gequatscht, deswegen gehe ich nicht mehr auf alle ein.

@ Eisblume - wie toll! Als Mami, kann ich genau verstehen wie gut dir das tut. Ich wünsche dir eine tolle Zeit mit deinem Baby, genießt euch <3

@ WKzebra - finde ich super mit den Zielen. Ich glaube ich fang mal kein an - mit Spaziergängen. Dann steigere ich mich. Reiturlaub? Ach wie toll. Will auch. Urlaub habe ich auch mit meiner Freundin geplan, ich kann aber leider nicht so oft wegfahren ( schon wegen meinen Kleinen). Hast du vielleicht noch andere Ideen, die für mich als Mami realistisch machbar sind? Mir fällt nix ein

@ all die an mich denken und sich die zeit für liebe Worte genommen haben: Danke, das tut wirklich sehr gut. Sollte ich die Tage nur still mitlesen und nichts sagen, dann wünsche ich euch allen - ein schönes, ruhiges Weihnachtsfest, voller Liebe. Und bitte ohne NW`s.

Fühlt euch ganz lieb gedrückt und weil Weihnachten ist, auch gebusselt
Mit Zitat antworten
  #14298  
Alt 22.12.2014, 06:47
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Halle
Beiträge: 129
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Davinci,
ich wünsch dir alles alles gute für deine erste Runde heute! keine Angst vor Nebenwirkungen- ich stell hier mal noch eine virtuelle Tonne auf, da kannst du alles reinhauen

LG
Mit Zitat antworten
  #14299  
Alt 22.12.2014, 07:06
Benutzerbild von Sinai
Sinai Sinai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

bin auch schon so früh dabei. Nachdem ich meinen Chemorausch ausgeschlafen habe, gehts jetzt so langsam wieder. Immer wieder aufrappeln, wir wollen uns ja nicht unterkriegen lassen

Eisblume, ich freu mich für dich, das ist bestimmt das schönste Weihnachtsgeschenk

Davinci, alles Gute für dich heute, wir denken an dich

Sonne 72, schön dass du bei uns bist. Ich bin auch noch nicht solange dabei, aber es tut echt gut. Fühl dich gedrückt.

Und Alle anderen, ich wünsch euch schöne Weihnachten

"EINES TAGES WERDEN WIR SAGEN
ES WAR NICHT EINFACH
ABER WIR HABEN ES GESCHAFFT !!!"
Mit Zitat antworten
  #14300  
Alt 22.12.2014, 08:14
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu zusammen


Liebe mondkusine denke an dich heute fast bergfest . Geht es den Arm etwas besser?

Liebe davinci alles gute dir für heute , die bekommen jetzt was auf die Mütze


Liebe Sinai guten Morgen früh aufsteherin genieß die Tage

So ich gehe jetzt eine Runde

LG ihr lieben 🎄🎄🎄🎄🎄🎅🎅🎅🎅🎅
Mit Zitat antworten
  #14301  
Alt 22.12.2014, 08:14
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Davinci Beitrag anzeigen
...
@ WKzebra - finde ich super mit den Zielen. Ich glaube ich fang mal kein an - mit Spaziergängen. Dann steigere ich mich. Reiturlaub? Ach wie toll. Will auch. Urlaub habe ich auch mit meiner Freundin geplan, ich kann aber leider nicht so oft wegfahren ( schon wegen meinen Kleinen). Hast du vielleicht noch andere Ideen, die für mich als Mami realistisch machbar sind? Mir fällt nix ein ...
Das mit dem Reiturlaub war im allerersten Moment sowas wie eine Schnapsidee gleich nach der OP. Ich habe mich über 20 Jahre über mich selbst geärgert weil ich mich nicht wieder auf's Pferd getraut habe und wenn es ganz besch***en gelaufen wäre, hätte ich diesen Ärger mit auf die andere Seite genommen. Also habe ich mir nach der OP gesagt, dass ich - wenn ich mit der Behandlung durch bin - einfach meinen ganzen Mut zusammen nehme und es einfach mal probiere. Einfach, um zu wissen, ob es mir wirklich gefällt oder ob ich jahrelang einem Phantom nachgejagt bin und das ganz doof finde. Um mich selbst etwas unter Druck zu setzen, habe ich das auch vielen Leuten erzählt, nur meiner Familie nicht. Die habe ich erst eingeweiht, als ich schon gebucht hatte und habe gedacht, die würden mich auslachen (mein Bruder) bzw. entsetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlagen (meine Mutter). Nix da, beide fanden es gut und meinen Mann hab ich auch vor vollendete Tatsachen gestellt.

Bei den Zielen solte man auch wirklich klein anfangen, damit man sie auch erreicht. Spaziergänge sind doch schon mal ein guter Anfang. Als Steigerung wäre doch ein Besuch im Tierpark eine Option? Oder Minigolf.
Mit Zitat antworten
  #14302  
Alt 22.12.2014, 08:23
Mondkusine Mondkusine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2014
Ort: Aalen/Baden Württemberg
Beiträge: 71
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben da draußen,
ich melde mich schnell noch vor Runde 8 Taxol.
Mein Arm ist richtig schlecht, ich habe ihn gestern abend gewickelt. Das Bein lagert inzwischen auch richtig ein. Ich fühle mich wie eine Bombe die gleich platzt. Ich bin ungeduldig und will jetzt endlich fertig sein.
Am übernächsten Montag hat die ONkopraxis zu und ich bin wütend darüber. Noch eine Woche länger.
Trotz allem hatte ich ein ziemlich schönes WE. Freunde aus Stuttgart waren hier und mein allerliebster Sohn. Er hat Kaffee gekocht und Tische gedeckt. Er ist ein grooßes Glück. Die Frau die den mal bekommt kann sich freuen.
Ansonsten wünsche ich euch alles Liebe und die die heute oder morgen noch mal ran müssen, viel Erfolg und ein schönes Fest.
Bei mir gibt es Lammragout.
Und essen kann ich ja immer
bis bald, vergesst die Himbeeren nicht (die gehen bei mir langsam aus)
Mit Zitat antworten
  #14303  
Alt 22.12.2014, 10:40
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen an alle tapferen Frauen hier!

Letzte Nacht hab ich ganz gut geschlafen! Ich würde mal sagen, dank Euch! Der Austausch tut gut und hilft in dieser schweren Zeit.

Liebe Davinci,
Daumen sind gedrückt für Dich heute! Die erste Runde hab ich ganz gut verkraftet und das wünsche ich dir von Herzen . Gut für die Schleimhäute ist spülen mit Salbeitee. Das ist auch nicht teuer und hilft mir bis jetzt super. Ich lutsche viel auch Salbeibonbons. Das ist auch bei den Geschmacksverirrungen ganz angenehm. Bisher hatte ich aber auch keine Probleme im Mund . Das soll oder kann unter taxol dann wohl mehr Probleme bereiten.

Ich habe leider nur immer Husten wo keiner weiß wo der her kommt . Lunge wurde geröntgt und da ist alles ok . Vielleicht ist das dann auch eine NW der chemo auf Grund von gereizter Schleimhaut . Es ist auf jeden Fall nervig und kräftezehrend. Kennt das von euch auch jemand?

Allen die heute ihren cocktail bekommen drücke ich die Daumen für wenig NW. Lasst ihn wirken.

Einen schönen Tag und bis später vielleicht
LG Mona
Mit Zitat antworten
  #14304  
Alt 22.12.2014, 14:05
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ sonne...husten haqtte ich auch bzw halsweh, leider bei mir meist nw.

@ all...huhu...nachdem ich mich wochenende eingesperrt habe mit mundschutz und sargotan bewaffnet mich selber gespritzt habe, waren die leuko bei 14,2.
soll weiterhin das wie bisher machen, darf etwas lockerer werden, mehr raus gehen, mit freunde spazieren und ein tolles weihnachtsfest feiern*g*
Am 29.12. gibt es endlich die 6 Taxol

Da ich noch viel zu erledigen habe, wünsche ich euch eine nw freie bzw arme weihnachtszeit und danke dass es euch gibt
Mit Zitat antworten
  #14305  
Alt 22.12.2014, 14:47
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@davinci:
Du musst nicht viel Geld für tausend Dinge ausgeben. Bei taxol hab ich meine Schleimhäute mit gefrorenen Himmbeeren geschützt, welche ich während der Infusion einzeln im Mund hatte. Salbei Bonbons vielleicht. Ich hab auch immer abgewartet ob und was mich an Nebenwirkungen trifft bevor ich irgendwas gekauft hab. Doch – ein einziges mal hab ich mir vor Chemobeginn Magentropfen besorgt. Ich hab mein Leben lang schon mit Magenproblemen zu kämpfen. Und siehe da – nix davon eingetroffen. Mein Magen hatte wohl so nen Spundus vor den Tropfen dass er sich gar nicht getraut hat aufzumucken.
Keine Angst haben … alles wird gut … und ich hatte immer irgendwie 2 Finger frei um hier den anderen mit meiner Katerstimmung und Rumheulerei in den Ohren zu liegen. Danach geht’s besser... Geben und nehmen...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #14306  
Alt 23.12.2014, 07:13
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ihr seid soooooo toll!

Danke, dass ihr an mich gedacht habt. Gestern musste ich wohl noch meinen Rausch ausschlafen. Ich habe von ca. 15 Uhr bis halb sechs ( morgens ) geschlafen. Durchgehend, ohne áufwachen.

Gestern war ok. Entspannend, Füße hoch, Musik gehört und ein Hörspiel, mit netten Frauen unterhalten ( die es leider nicht so "gut" wie ich erwischt haben - das hat mich wirklich, wirklich sehr traurig gemacht - wußte gar nicht was ich sagen soll.... ). Himbeeren und Salbeibonbons ( dank euch ) hatte ich dabei. Hatte Kälte Handschuhe und Strümpfe an - das war von dem ganzen am unangenehmsten. Aber noch erträglich. Hunger hatte NULL. Aber mir war auch nicht übel. Nur müüüde. Mein Gesicht ist angeschwollen von dem Cortison, ich seh echt witzig aus :-)

Kopfschmerzen ( ganz leichte ) plagen mich ... Ich habe gestern noch Rezepte mitbekommen. Mein Freund hat sie gestern mit den Kids geholt als ich geschlafen habe. Levetiracetam AL und Citalopram - eines gegen Eplilepsie? und das andere gegen Depressionen. Heute muss ich noch mal hin und mir eine Sprize ( gegen Knochenschmerzen ) abholen - da frage ich mal nach warum ich diese Tabletten auch noch nehmen muss.

Bei DM gibt es günstig Aloevera Saft ( 1 L ) wenn ich den mit Honig und Säften mische ... kann ich den bestimmt auch nehmen, oder?

Ich besorge mir aber erstmal Salbeitee - wie oft spülen? Ich spüle auch ständig mit Meditonsin ( einen Tipp vpn einer Userin aus diesem Forum ) für das Zahnfleisch.

Im Mom. fühle ich mich ziemlich gut. Ein wenig augedreht... vielleicht. Aber nicht unangenehm. Kommt wahrscheinlich alles morgen auf mich zu ...

Bis dahin, ihr Lieben. Macht es gut, schöne Weihnachten wünsche ich euch
Mit Zitat antworten
  #14307  
Alt 23.12.2014, 07:36
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ähmmm Korrektur: Meridol - nicht Meditonsin
Mit Zitat antworten
  #14308  
Alt 23.12.2014, 09:23
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

An alle die vor Weihnachten nochmal ran müssen, nen dicken .
Mit Zitat antworten
  #14309  
Alt 23.12.2014, 10:51
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen Ihr Lieben,
@davinci: schön, das es Dir gut geht. Spülen mit Salbeitee machst du einfach nach Bedarf . Ich trinke Salbeitee auch ganz gern mal zwischendurch. Probier es einfach aus. Ansonsten spüle ich auch mit Meridol früh und abends.

Alle die heute noch ihren cocktail bekommen, wenig NW.

Ich wünsche allen schöne und besinnliche Weihnachtstage im Kreise eurer Lieben. Lasst es Euch gutgehen, keine NW und andere Beschwerden sondern nur eine angenehme Zeit.
Ich schau immer mal vorbei . Bis bald und fühlt Euch gedrückt!
LG Mona
Mit Zitat antworten
  #14310  
Alt 23.12.2014, 12:04
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Davinci...super, du machst das klasse.

@ all...bin zwar traurig dass ich am 13.12. die letzte Taxol bekam und dann erst am 29.12., dies macht mir etwas angst dass was neues wächst, anderseits freuen sich meine guten Zellen*g*

Ja, habe meine Haare ausgemesse...die kürzesten waren 1 cm und die längsten 3 cm...es wird

Ach ja...ich freue mich so...habe heute den letzten Platz ergattert beim Kosmetikseminar

ich wünsche euch eine schöne besinnliche weihnachtszeit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55