Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1411  
Alt 07.08.2006, 21:57
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 980
Standard AW: Wieder lachen können....

Hallo Beate,

ich glaube, du bist ein Händler und Schnäppchenjäger!
Wie mein Bruder.

LG Ulrike
  #1412  
Alt 07.08.2006, 22:07
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Wieder lachen können....

Hallo Ulrike, muss ja auch manchmal sein, denn wenn nicht so, wie anders kann man relativ preisgünstig an schöne Klamotten kommen.

Dabei habe ich gar nicht gehandelt. Ich habe mich ganz normal nach dem Preis erkundigt, nachdem ich mich vergewissert hatte, dass der Rucksack aus "richtigem" Leder ist. Und zur Antwort bekam ich halt diese 15 €. Und der Verkäufer hat von sich aus gesagt, "ja gestern, bei dem vielen Trubel, da kann man schon mal etwas mit den Preisen raufgehen, und heute ist ja nicht viel los, wenn ich heute was verkaufen will, muss ich nun mal mit den Preisen runtergehen, die Konkurrenz ist groß".

Und er hat Recht, ich habe heute gezählt, und ich bin ja heute etwas zielbewusster gegangen, als gestern, wo wir uns von dem Strom der Leute einfach haben treiben lassen. Alleine auf dem Stück der Riesen-Kirmes, das ich heute gegangen bin, habe ich fünf bis sechs Stände mit Taschen gesehen.

Ich weiß also nicht, ob ich in dieser Hinsicht Deinem Bruder ähnel, denn Feilschen ist nicht so meine Sache.

Wie geht es Dir, was machen Deine Kinder? Wann geht denn bei Euch die Schule wieder los? Unsere Schüler müssen Mittwoch wieder ran und Donnerstag ist der erste Tag für die I-Dötzchen.

Liebe Grüße und Bussis

Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
  #1413  
Alt 07.08.2006, 22:38
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 980
Standard AW: Wieder lachen können....

Ach, Beate, mir geht es auch wieder besser.
Am Wochenende war es mal wieder schlimm, so wie bei dir auch. Es sind die immer wiederkehrenden Erinnerungstage, Geburtstage usw, die einfach voll zuschlagen.
Und dann rappeln wir uns wieder. Aber ich bin nicht so ganz bei der Sache heute, bin in Gedanken.
Heute hat eine sehr liebe Freundin bei mir angerufen, die zusammen mit ihrem Mann in der Zeit der Not zu guten Freunden geworden ist/sind.
Immer wieder haben sie uns besucht, angerufen, eingeladen, zugehört. Als die Trauerfeier vorbereitet werden mußte, waren sie wieder für mich da, später versuchten sie immer wieder, mich aufzufangen.
Heute rief sie bei mir an und erzählte, daß ihr Mann am Samstag vor einer Woche (an dem Tag waren sie auch kurz bei mir) abends einen Herzinfarkt hatte. Zum Glück war gleich ein Arzt in der Nähe, ihm konnte geholfen werden. Intensivstation, kleiner Eingriff usw. Heute wurde er aus dem Krankenhaus entlassen, um eine Anschl.Heilbeh. anzutreten.

Sie hat geweint, er sei nicht einsichtig, möchte nicht kürzertreten, will selbst mit dem Auto in die Kur fahren und noch sein Fahrrad mitnehmen. Sie hat Angst. Ich kenne diese Angst, habe mit ihr geweint und denke schon den ganzen Tag an sie und ihren Mann.
Dann fällt mir wieder ein, wie es jeden von jetzt auf gleich treffen kann, die Krankheit kann auch einen anderen Namen haben.
Das wollte ich mal kurz erzählen.

Beate, ich bin froh, daß es dir wieder besser geht. Ach so, die Schule geht erst in 2 1/2 Wochen wieder los, ist noch Ferienstimmung hier.

Lieber Gruß
Ulrike
  #1414  
Alt 07.08.2006, 22:42
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 980
Standard AW: Wieder lachen können....

So, ihr Lieben, war ein langer Tag heute.
Ich geh schlafen.

Ich wünsche euch allen noch eine gute angenehme Nacht.

Bis morgen
Ulrike
  #1415  
Alt 07.08.2006, 22:52
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Wieder lachen können....

Hallo Ulrike,

ja die immer wieder kehrenden Tage werden uns nicht so schnell aus den Griffen lassen.

Vor vielen vielen Jahren habe ich mir mal Gedanken darum gemacht, warum so viele Personen von dem "Trauerjahr" reden.

Jetzt wo ich selber in der Situation stecke, und in der letzten Zeit von Norberts Krankheit viele Bücher von Kübler-Ross gelesen habe, verstehe ich den Ausdruck wesentlich besser. Alles, was einen mit den Lieben verbindet, muss einmal alleine passiert sein, dann, und auch nur vielleicht, dann, versteht man es und kann es auch wirklich akzeptieren.

Nun bei mir war es so, dass ich schon so viel von unseren gemeinsamen Tagen alleine hinter mir habe, schon ganz im Anfang. Das erste Weihnachten, der erste Jahreswechsel, sein Geburtstag, mein Geburtstag, unseren Hochzeitstag, alles ist schon hinter mir. Das erste Mal alleine.

Es tut mir sehr leid, mit dem Mann Deiner Freundin, bzw. auch Deinem Freund.

Ich persönlich würde es auch unverantwortlich finden, in dieser Situation alleine mit dem Auto in die Kur zu fahren, und ich verstehe die Bedenken Deiner Freundin toal.

Aber vielleicht läßt sich Dein Freund noch eines besseren belehren. Hat Deine Freundin schon mal über ihre Gedanken mit dem Arzt gesprochen? Vielleicht hört Dein Freund ja darauf.

Ich werde mich erst einmal auf ins Schlafzimmer machen, die Nacht ist ja viel zu schnell vorüber.

Bis später,

ich wünsche Euch eine schöne Nacht und süße Träume

Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
  #1416  
Alt 07.08.2006, 23:12
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Reden AW: Wieder lachen können....

schicke ich Euch...

Bin noch voll im Stress man hatte mich aber zwischenzeitlich auch zum Grillen hinter unserem Haus geholt um diese Uhrzeit kann ich nun leider nicht mehr schrauben, werde mal früh schlafen gehen und die Nacht auf mich wirken lassen...

Bis morgen und schlaft schön
Liebe Grüße
Eure Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
  #1417  
Alt 07.08.2006, 23:17
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Wieder lachen können....

liebe Jutta
schlaf schön
silverlady
  #1418  
Alt 08.08.2006, 08:31
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Daumen hoch AW: Wieder lachen können....

Guten Morgen meine Lieben,

alles frisch, alle munter ????
Wenn nicht, dann hier mal ganz dicke, liebe Knuddler von mir
und für alle, denen es heute nicht so gut geht
es wird alles gut !!!

Liebe Grüße
Eure Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
  #1419  
Alt 08.08.2006, 09:04
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 980
Standard AW: Wieder lachen können....



Habt ihr gut geschlafen?
Ich wünsche euch einen schönen Tag. Heute morgen bin ich zu Hause, vielleicht mal wieder etwas Zeit für Haushalt.
Jutta, du bist morgens schon verboten munter. Ich glaub, ich muß erst mal frühstücken, vielleicht werde ich dann auch wach.

Kerstin, wie geht es dir?

Bis später
Ulrike
  #1420  
Alt 08.08.2006, 10:02
Benutzerbild von kerstin01
kerstin01 kerstin01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 614
Standard AW: Wieder lachen können....

Guten Morgen
es geht so lala
schlafe viel
hab schon wieder Probleme mit PC
diesmal geht bilder laden nicht
irgendwas ist wohl immer mit die alte Kiste
die woche bin ich eh net viel on
mei töchterchen kommt heut wieder vom ammersee
und sontag isse wieder weg das muß ich ausnutzen mit ihr
die paar Tage-so is das mit die 16 jährigen imer aufen sprung
  #1421  
Alt 08.08.2006, 13:55
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Daumen hoch AW: Wieder lachen können....

Ich knuddel Dich mal.....liebe Beate


und schicke Dir meine Zauberkraft
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
  #1422  
Alt 08.08.2006, 14:08
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Daumen hoch AW: Wieder lachen können....

....liebe Kerstin

ruh Dich schön aus und bitte sammel Kräfte, ich denke an Dich !!!

Ganz liebe Grüße Deine
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
  #1423  
Alt 08.08.2006, 14:26
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 980
Standard AW: Wieder lachen können....

Liebe Kerstin, genieß die Zeit mit deiner Tochter, und all die Diskussionen, die sicherlich auch wieder aufkommen.

Liebe Jutta,
sind die Möbel alle verstaut?

An alle: Tauschaktion !
Ich hätte da noch

Jetzt geh ich wieder mal zur Arbeit, macht euch inzwischen Gedanken, was ihr so einsetzen könnt. Wenn nicht, muß ich es vielleicht mal in der Villa d.S. versuchen.


Ich grüße euch
Ulrike
  #1424  
Alt 08.08.2006, 21:31
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Reden AW: Wieder lachen können....

meine Lieben,

ist ja ziemlich ruhig hier heute, alle schon im ???

Liebe Ulrike,
die Möbel habe ich bisher nur zum Teil ausgepackt, aber in den nächsten Tagen bekomme ich Hilfe vom Sohnemann und dann
wird mein " Durchgangslager " wohl endlich mal zu einem wohnlichen, gemütlichen Wohn / Esszimmer werden !
Im Moment habe ich sehr wenig Zeit, morgen werde ich abends von meiner Freundin abgeholt und wir feiern ihren Geburtstag.
Am Wochenende bin ich ja bei meinem Schwesterlein in Bochum, Starlight Express ist angesagt und....... habe ich hier gelesen, sie will mit mir auch " um die Häuser " ziehen, na das wird was werden Hoffentlich komme ich dann Sonntag auch wieder nach Hause und liege nicht total erschöpft am Boden

Bis später mal...
Liebe Grüße
Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
  #1425  
Alt 08.08.2006, 21:33
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Daumen hoch AW: Wieder lachen können....



Für alle Lieben hier, denen es heute nicht so gut geht....ein ganz lieber Gruß von mir und passt schön auf Euch auf !!!

Eure Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55