Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1396  
Alt 11.01.2015, 15:41
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 262
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen,

es freut mich zu lesen, dass Du in Engelsmission hier wieder munter unterwegs bist! Und wie ich gelesen habe mit guten Ergebnissen. Ich freue mich für Dich!

Ich wünsche Dir und allen anderen hier einen schönen Sonntag.

Tündel, der Staubsauger ist echt klasse, Du Smiley-Queen :-).

Passt auf Euch auf

Panda
__________________


  #1397  
Alt 11.01.2015, 16:44
lexa1959 lexa1959 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 118
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit,
wie geht es dir? Bist schon auf dem Weg nach Hause? Hoffe nicht allzu dolle Schmerzen bzw. NW

LG aus der Heimat

lexa
  #1398  
Alt 11.01.2015, 16:46
Benutzerbild von Jacqueline1964
Jacqueline1964 Jacqueline1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2014
Ort: Sulzbach-Laufen (Ba-Wü)
Beiträge: 138
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Elfi63,

ich kann so gut nachvollziehen, das Du froh bist 2014 hinter Dich gelassen zu haben.

Ich hätte Dir gerne in Deinem Thread geantwortet, aber Du hast ja noch keinen .

Für mich war auch 2014 ein besch**** Jahr. Hatte zwar nicht wie Du gleich einen Darmverschluss aber die Diagnose ist ja für jeden Betroffenen erst mal der Hammer schlechthin.

Ich wünsche mir für Dich, das Du ein gesundes frohes Jahr 2015 leben darfst mit vielen schönen Momenten und guten Ergebnissen.

Wir schaffen das, auch wenn wir manchmal zweifeln. Und um es vielleicht mal etwas spitz zu formulieren, ist unsere Angst ja auch ein bißchen unser Beschützer, wenn auch nicht der Beste. Aber wir achten auf uns, horchen in uns hinein, sind in gewissen Maße handlungsfähig und können entsprechend reagieren. Das war bei mir vor der Diagnose nicht so.

Ich wünsch Dir alles Liebe und lass ruhig öfter von Dir hören.
Jackie
__________________
"Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, infame Lügen und Statistiken."
(Benjamin Disraeli)
  #1399  
Alt 11.01.2015, 18:57
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Musical????
Wo denn???? Im Theater des Westens????
Oder wo finden solche Events heutzutage statt????

Ob ich so lange stille sitzen könnte? Vermutlich käme ich hinterher nicht mehr aus dem Sessel hoch!
Na, ich wünsch dir auch viiiiiel Spaß!

Und nochwas:
Tiere sind Medikamente, solche mit meist positiven Nebenwirkungen! Bei Allergien gibts auch solche ohne NWs!
Ich stelle ihnen hiermit ein Wohlfühlrezept aus!


Huhu Engeli!
Bist du schon wieder daheim?
Wie haben die Kids, Cleo, Luna und dein Männe die Woche überstanden?
Und wie hast du die lange Reise geschafft?
Schaf gut und erhol dich!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!

Geändert von Tündel (11.01.2015 um 19:05 Uhr)
  #1400  
Alt 11.01.2015, 23:01
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 249
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo ihr Lieben!

Engelchen, bist gut heimgekommen? Soweit ich es vernommen habe bist du mit guten Ergebnissen nach Hause gefahren. Das ist sooo toll.
Viel Freude mit all deinen Lieben daheim.

Tündel, du bist eine Meisterin mit den Smileys. Es macht viel Freude deine Posts zu lesen

Lexa, hoffe dein Abend war super

Liebe elfi, von mir auch noch ein herzliches Willkommen, obwohl wir glaube alle lieber nicht hier wären, ihr versteht schon, wie ich das meine.


Liebe Grüße schneckili
  #1401  
Alt 12.01.2015, 11:07
Claud Claud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 125
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Ihr lieben Eierfrauen,

als Erstes möchte ich mich bei allen, die so an mich gedacht haben und für die lieben Wünsche und Grüße von Euch bedanken.

@ Tündel, Deine Smileys sind so genial - und sie wirken der Staubsauger war anscheinend bei mir in H. und hat alles, was da nicht hineingehört, rausgesaugt. Nach einer Behandlung, so eine hohe Wirksamkeit konnte ich mir nicht vorstellen Da ist noch eine winzige Stelle, die noch vom Pathologen analysiert wird. Von seinem Ergebniss hängt es auch ab, ob ich noch mal nach H. fahren muss.

@Birgit Du bist eine tolle Frau, Dein Wissen ist eine Bereicherung und die Gespräche mit Dir habe ich sehr genossen. Und dieses gute Ergebnis in deinem Bauchilein. Ein Grund zu feiern.

Birgit, die Frau bei der dieser Eingriff nicht durchführbar war, ist sehr niedergeschlagen und verzweifelt gewesen. Sie hat mir ihren Bauch gezeigt und ich musste weinen , etwas derartiges habe ich noch nie gesehen. Narbenbrüche und nach außen sichtbare Verwachsungen (nur dünne Haut über dem Gedärm) über den ganzen Bauch verteilt.
Diese Verwachsungen kann man nicht mehr lösen, sie würden sofort wieder auftreten, wurde ihr gesagt.

Ich freue mich über meinen guten Verlauf, endlich nach 5 Jahren ist Land in Sicht.

Grüße an alle

Claudia
  #1402  
Alt 12.01.2015, 11:29
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Dann kriegt ihr noch welche, die auch den letzten Rest wegsaaaaaaauuuuuugen!


Übrigens eine lustige Geschichte zu Saaaauuuuugern! Unser kleiner Gspu-Enkel war als er so 1 1/2 Jahre alt war, vollauf Sauger spezialisiert! Überall, wo er hinkam, war die erste Frage: "Wo ist der Saaaauuuuuger?" Und dann saugerte er! Vorzugsweise mit leichten, kleinen oder so Schnell-Eltektrobesen. Egal, Haupstsache, es brummte und saaaauuuugte!

__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #1403  
Alt 12.01.2015, 13:17
lexa1959 lexa1959 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 118
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Ihr Lieben zusammen,

@claud +Birgit ,Super gemacht,freue mich zu lesen ,das es euch gut geht und
diese Behandlung sooo gut wirkt

@Tündel, nee nicht Theater das Westens, leider nur im Th.am Kudamm ganz schön gelitten hat das im laufe der Jahre ohje.Wenn man Soul mag,ist es nicht schlecht. Für mich war dies auch ein Versuch mal wieder was zu unternehmen,und ob ich das durchhalte diese Menschenansammlungen.
Ganz bevor wir da waren ,überkam mich mal wieder ne Panikattacke,aber nicht zu lassen.

Ansonsten war alles gut.
LG euch allen
lexa
  #1404  
Alt 12.01.2015, 13:30
lexa1959 lexa1959 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 118
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Schnecki,
dich hab ich natürlich nicht vergessen!!war wieder zu schnell
Du hast kein Port? Oh,das könnte ich mir ja nicht mehr vorstellen ohne.Ich hab auch kaum Venen,ist schon besser so. Ich habe so die Vermutung,das meine Müdigkeit in den ersten Tagen vom Avastin kommt. Aber meine Onkolette sagt,das kann nicht sein. Was solls geht ja dann wieder.

Schönen Tag dir noch

LG
lexa
  #1405  
Alt 13.01.2015, 20:15
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engeli, mach doch mal PIEP !!!
Wir machen uns doch Sorgen um Dich .
Liebe Claude, Dir den allerbesten Erfolg mit der PIPAC, wann darfst Du nachhause ?
Ich drück Dich .
Hatte heute meinen Termin mit dem Chirurgen wegen des "kleinen Bruchs".
Wenn er Recht hat, hab ich ganz schön in die Schxxxe gefriffen !
Der Ch. meinte, auf dem CT vom November sei eine grosse Tumormasse im Bauchraum zu erkennen und der "grosse Bruch", den ich ja schon mind. 2 Jahre habe, könnte bestenfalls Verwachsung sein, schlimmstenfalls ein Tumor.
Letzteres glaub ich aber nicht, weil ich das ja schon lange habe.
Ist wie ein Stück harte Wurst in der Nabelgegend. Vielleicht doch so ne Verwachsung unter der Haut, wie Du von der Mit-Patientin schreibst, Claude ??
An den Bauch traut er sich auf jeden Fall nicht ran.
Nun soll nochmal ein CT gemacht werden, nochmal ein Gespräch mit ihm und dem Onko und das witere Vorgehen besprochen.
Ich werde auf jeden Fall eine 2. Meinung in Wiesbaden einholen, wo im April 2012 die grosse HIPEC-OP gemacht wurde.
Wofür zum Teufel renn ich alle 3 Monate zum CT .
Ich werd bekloppt ! Und bin wütend !!!
Euch trotzdem alles Liebe
  #1406  
Alt 13.01.2015, 21:24
Claud Claud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 125
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo liebe Mucki,

ich bin seit Sonntag zuhause und mir gehts sehr gut war schon mit meinen Hundis unterwegs, hatten heute frühlingshaftes Wetter.

Das ist schlimm mit Deinem Bauch, da wünsch ich dir gute Nerven - das tut mir sehr leid. Kann nachvollziehen wie du dich fühlst, so ausgeliefert und ohnmächtig. Trotz des Fortschritts in der Medizin und Chirurgie, können solche Probleme nicht gelöst werden. Das ist unwürdig für die Betroffenen.

Hol Dir eine Zweitmeinung, und eventuell ein MRT, ist doch eine bessere Bildgebung

viel Glück und alles Gute

Claudia
  #1407  
Alt 14.01.2015, 01:18
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Claud,
freut mich zu lesen, dass es Dir gut geht !
So soll es bleiben !
Ich hab zu meiner Sache bei den Kampfküken weitergeschrieben, bin jetzt wieder einigermaßen klar im Chemo-Koppe .
  #1408  
Alt 14.01.2015, 11:51
Elfi 63 Elfi 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 106
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Schnecki,
danke schön, ja ich weiß, wie du das meinst und Recht hast du.

Hallo Mucki,
drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles GUT verläuft!!!!!!

Hallo Engel,
würde mich auch über ein piep von dir freuen!

LG

Elfi
PS:
Wie ihr alle sicher merkt, bin ich nicht die große "Schreiberin" aber ich lese alles
  #1409  
Alt 14.01.2015, 12:43
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Meine Lieben,

bitte keine sorgen machen, mir geht es sehr gut.
ich melde mich mit schönen Neuigkeiten, sobald ich wieder etwas "luft" für den Königinnenweghabe.

Derzeit ist bei mir "internet-sparflamme" - ich muss mich und die Familie sortieren, liegengebiebenes erledigen, die eine Katz hat Flöhe angeschleppt , die andere eine Ohreninfektion (war wohl zu windig für die kleinen Öhrchen des Schätzchens ), dazu ganz viel Kleinkram und:
mein fester Vorsatz, meinen Körper ganz viel Rekonvalenzzeit und Ruhe zu schenken als DANKESCHÖN für alles, womit er mich beglückt hat :
allerbeste Behandlungserfolge in Herne!!

bis bald ihr lieben
Birgit
  #1410  
Alt 14.01.2015, 14:22
vlinder1967 vlinder1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2007
Beiträge: 140
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

nochmals: ich freue mich SO SEHR über die guten Nachrichten!!!

Ich wäre sehr sehr froh, wenn ich dich und Claudia ein paar aktuelle Dinge zu Herne fragen dürfte. Moni hat ja leider wieder mit Problemen zu kämpfen und muss sich in den nächsten 2 Wochen bzgl. der weiteren Behandlung entscheiden

ABER: jetzt schaust du mal zu recht gut auf dich und deine Mannschaft und deshalb später mehr dazu...

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55