Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1396  
Alt 05.07.2006, 19:13
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hey marion, habe deinen brief bekommen,vielen vielen dank dafür wenigstens ein kleiner,nein ein GROSSER lichtblick in den letzten tagen. hab mich riesig gefreut und auch schon zurück geschrieben,muss ihn nur noch einwerfen

habe bis eben geschlafen,das tat gut und jetzt wollte ich reiten gehen,muss nanna ja jeden tag dreissig minuten bewegen - und jetzt gewittert es total. regnen tut es allerdings nicht d.h auch keine abkühlung *seufz*

nachher guck ich mit einer freundin das frankreich - portugalspiel.
auf wen tippt ihr?

liebe grüße an euch alle,
ylva
  #1397  
Alt 06.07.2006, 09:13
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

guuuuten morgen,

wo steckt ihr bloss? ich bin ausnahmsweise mal zuhause und ihr versteckt euch?

ich geh jetzt erstmal unter die dusche,freue mich das es nicht mehr sooo heiss ist,und will dann heute ganz viel zeit mit nanna verbringen.

und natürlich hier schreiben hab ja einiges nachzuholen

bis später
  #1398  
Alt 06.07.2006, 10:53
madcat madcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2006
Ort: Tirol / Österreich
Beiträge: 15
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo! Ich bin 23, aus Österreich.
Bei meinem Dad wurde vor 8 Jahren Darmkrebs diagnostiziert, er wurde operiert und 45cm Darm entfernt. Er hat sich damals gut erholt, aber nach ein paar Jahren der nächste Befall: Hodenkrebs. Ihm wurde ein Hoden entfernt. Das war vor 3 Jahren.
Heute wird ihm die Ohrspeicheldrüse links entfernt. Er liegt in dem moment auf dem op.
Gestern, als er im kh noch untersuchungen hatte haben sie auch in der rechten ospd. weiteren krebs festgestellt. ich hasse das so
__________________
  #1399  
Alt 06.07.2006, 12:18
Benutzerbild von gemini
gemini gemini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Liebe madcat
(unterstelle jetzt einfach mal, dass du auch weiblich bist, wie fast alle hier!?),

ihr habt ja wirklich schon extrem viel Scheiße erleben müssen..., wieso erkranken manche Leute denn eigentlich sooo oft an Krebs??? Das ist ja sooo unfair!!!!!!
Bin total geschockt, dass es deinen Vater jetzt zum dritten mal erwischt hat...

Wie geht es dir denn im Moment damit? Du musst dich ja auch schon sooo viel mit dem Thema auseinander gesetzt haben..., das tut mir echt leid für dich.

Bei uns kannst du auf jeden Fall IMMER schreiben!!!!
Egal, wie es dir geht, okay?

Lass bitte unbedingt von dir hören, wie die OP heute verlaufen ist!?
Wie geht es deinem Vater denn jetzt? Ich mag mir gar nicht vorstellen wie es euch allen und vorallem ihm gehen muss..., in solchem Fall ist ja irgendwie klar, dass man irgendwann nicht mehr so "optimistisch" ist und denkt, dass alles gut wird....!?

Finde es auf jeden Fall schön, dass du unser Forum gefunden hast!

Wohnst du eigentlich noch zu Hause und hast du Geschwister?
Hast du gute Freunde mit denen du darüber reden kannst?

Liebe Grüße,
Larissa

@Ylva: Hey Süße, Sebastian und ich sind grad mal wieder bei meiner Mutter. In einer Woche ziehe ich ja hier ein...., und uns graut doch etwas davor deshalb haben wir heute morgen sein Auto vollgeladen und werden es jetzt demnächst mal ausladen... *stöhn*.
Aber heute ist es hier bedeckt, ganz angenehm!!
Denk an dich!
__________________
---Das Licht der Liebe ist stärker als die Schatten des Todes---
  #1400  
Alt 06.07.2006, 12:31
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo,

herzlich willkommen madcat,ich kann mich nur gemini anschliessen sie hat alles gesagt was zu sagen ist.
ich hoffe das dein dad die op gut übersteht - wuensche euch viel kraft!!!!

@ Larissa
man wie die zeit vergeht,naechste woche ist es schon so weit und du ziehst bei deiner mam ein..das wird bestimmt wieder ne riesen umstellung...aber bestimmt auch schön. du musst mir noch diese adresse geben ja?
  #1401  
Alt 06.07.2006, 12:58
Giraffe Giraffe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 47
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi ihr Lieben!

@Madcat: Das ist ja total schrecklich, was deinem Dad da passiert. Ich kann das gar nicht fassen, da denkt man, nun hat ers geschafft, und dann kommt dieser Scheiss-Krebs wieder zurück.

Und wie Larissa schon gesagt hat: Trotz allem ein herzliches Willkommen hier bei uns und schreib einfach, wenn es dir schlecht geht, wir verstehen dich!!

@Larissa: Ziehst du wieder zu deiner Mutter?

@Ylva: Läuft es inzwischen etwas besser auf der neuen Station?

@Marion: Bei der Hitze Sport zu machen, ist schon krass... Gings denn in der Sporthalle?

@alle: Und, wie gehts euch heute so? Hier ist es immer noch total heiss, aber ab heute Nacht sollen die Gewitter kommen...
Mir gehts irgendwie grade nicht so gut, ich weiss auch nicht. Vor allem wegen meinem Vater, aber irgendwie find ich auch sonst grade alles doof... Naja, nachher gehts noch in den Park, ich hoffe, das wird mir helfen...

LG, Simone
  #1402  
Alt 06.07.2006, 13:26
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hey Simone ,

es darf dir auch schlecht gehen *drück* würde so gerne irgendwas fuer dich tun...

Auf der Station ist es beschissen,wenn ich das mal so sagen darf...
Ich fühle mich dort ueberhaupt nicht wohl. Zwei Dienste waren ganz okay,aber gestern der Dienst war furchtbar..ich bin dort der Depp vom Dienst. Muss Wasser austeilen, Betten austauschen und eben nur solche Arbeiten.
Auf anderen Stationen durfte ich selbstständig arbeiten und auch viele verantwortungsbewusste Dinge tun... Naja noch sieben Wochen
Und auch mit den Krankheitsbildern komm ich schwer klar,vorallem die BK Patienten..
und gestern hatten wir eine Patientin die in der 20 SSW war und ihre Zwillinge gebären musste. Sie waren verstorben. Ich finde das ganz furchtbar.
Mir gehts sowieso nicht soo toll und dann solche Schicksale uind stänidg KREBS KREBS KREBS...

drück dich
ylva
  #1403  
Alt 06.07.2006, 14:11
Schlumpfinchen Schlumpfinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Franken
Beiträge: 56
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallöchen zusammen!

@ Madcat: Ich kann so gut verstehen wie es Dir im Moment geht. Diese Sch... Krankheit ist irgendwie überall und man kann leider so wenig dagegen tun.

@ Larissa: Das wird bestimmt eine riesige Umstellung, wieder bei deiner Mum zu wohnen. Mütter betütteln einen gern und wenn man das nicht mehr gewöhnt ist kann das ganz schön nerven. Aber ich bin sicher du schaffst das!

@ Ylva: Die Situation bei dir auf der Arbeit ist ja doof, aber wie hat mein Papa immer so schön gesagt: "Lehrjahre sind keine Herrenjahre!" Denk einfach immer daran, dass es nimmer lang ist. Ich hatte so eine Situation auch mal. Nur ich hatte schon ausgelernt und mußte mich gegen eine Chef-Schleimerin durchsetzen Das hätte ich damals auch gern gemacht! Aber ich hatte den längeren Atem Und jetzt gehts mir super auf der Arbeit. Ich hab mein eigenes Büro, wo ich auch ins Internet kann und mein Chef weis auch langsam was er an mir hat. Also bleib cool und halte durch!

@ alle: Ist es bei Euch auch so heiß und schwül. Bei uns hat es noch gar nicht geregnet und auch nicht gewittert . Dabei warte ich doch sehnlichst auf Abkühlung. Irgendwie bin ich heut richtig wuschig im Kopf. Liegt bestimmt an der Hitze.

So ich stelle jetzt kurz mal meine Füße ins Wasser damit ich wieder ein bisschen abkühle. Melde mich später nochmal!

LG Petra
  #1404  
Alt 06.07.2006, 14:32
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi Ihr Lieben,

also bei uns ist gestern ne Menge Regen und Hageln runtergekommen...man könnte sagen Land unter in Münster und Umgebung. Und jetzt ist es ganz angenehm draußen, bewölkt und ein wenig schwül, aber längst nicht so schlimm wie vor dem Regen...

@Simone: Och das Training gestern ging. Wir haben es langsam angehen lassen und kein Hammer-Konditionsprogramm gemacht, sonst hätte unser Trainer seine Mädels auch reihenweise mit Kreislaufproblemen aus der Halle tragen müssen und dazu hatte er keine Lust...versteh ich gar nicht, wenn wir umkippen liegen wir ihm doch alle zu Füßen...das wär mal ein ungewohntes Bild für den armen Mann
Das duschen nach dem Training war das beste, wir haben doch ziemlich geschwitzt...

@Ylva: Lass dich auf der Station nicht stressen, sonst kommen wir da hin und hauen alle um! Wir kennen da ja nix Und ansonsten, gehen die 7 Wochen bestimmt schnell um! Fühl dich geknuddelt!

@all: ich wünsche euch noch einen schönen Tag mit ein wenig Abkühlung zwischendurch!

Liebste Grüße Marion
__________________
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heisst.
Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
(Sergio Bambaren)
  #1405  
Alt 06.07.2006, 14:41
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hey petra,

ich weiss,ich weiss - ich werds auch überstehen aber ich haette es zur zeit nicht gebraucht und ein bisschen jammern tut auch mal ganz gut

wo in franken wohnst du denn? ich glaube in zwei wochen fahre ich gen franken (nach ansbach) und ich hoffe das es da nicht mehr so heiss ist

@marion
ich weiss das ihr hinter mir steht und vor euch allen würde wohl auch die hartnäckigste schwester schiss kriegen

ich gehe jetzt in stall,bis heut abend,
vlg ylva
  #1406  
Alt 06.07.2006, 15:24
Schlumpfinchen Schlumpfinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Franken
Beiträge: 56
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallöchen Ylva!

Ich wohn in dem schönen Bamberg. Jedenfalls sagen die Touris immer das es so schön bei uns ist. Ich find´s eher langweilig. Aber ich bin ja auch hier geboren. Ich würd viel lieber in Berlin oder so wohnen. Da ist wenigstens immer was los. Aber ich will mal nicht ungerecht sein, hier hab ich meinen Mann, meine Familie und meine Arbeit. Was will ich mehr.

Was machst du denn in Ansbach. Da kommt mein Schwager her und meine Schwestern haben dort auch mal gewohnt. Ist auch eine schöne Stadt, wenn auch noch verschlafener als Bamberg.

Wünsch Dir viel Spaß im Stall bis heute abend.

LG Petra
  #1407  
Alt 06.07.2006, 15:34
Giraffe Giraffe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 47
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi Ylva,

das mit den Zwillingen muss so schlimm gewesen sein für die arme Frau...

Ist ja klar, dass es sehr belastend fuer dich ist, dauernd mit BK Patientinnen umgehen zu muessen. Das bedeutet schliesslich auch, dass du dich nicht mal auf Arbeit von deinen Problemen ablenken kannst. Das ist wirklich scheiße...Wie gehts denn deiner Mama im Moment?
Vielleicht wird es aber mit den Kolleginnen noch besser im Laufe der Zeit. Wenn sie dich erst mal besser kennen und merken, was du drauf hast, werden sie dich schon angemessen behandeln-und wenn nicht:

Und übrigens helft ihr mir alle total-bin sehr froh, euch "getroffen" zu haben!!


@Marion: Ich warte ja immer noch drauf, dass das Gewitter in Berlin ankommt. Obwohl jetzt schon ein paar Wolken zu sehen sind... Von mir aus kann es sich gerne noch bis heute Nacht Zeit lassen.

@Larissa: Jetzt hab ichs dann auch mitbekommen, dass du tatsächlich zu deiner Mutter zurückziehst. Ich glaube, Petra hat recht: Das kann bestimmt immer mal wieder schwierig werden-aber klar schaffst du das!! Für wie lange planst du denn, dort zu bleiben? Wie geht es ihr überhaupt? Hatte sie schon den Termin bei dem Spezialisten?

Euch allen noch einen schönen Tag!!

Simone
  #1408  
Alt 06.07.2006, 18:41
Jule20 Jule20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: Gladbeck (NRW)
Beiträge: 146
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Huhu Mädels,

hier war ja wieder was los Da kann man mal nicht oft hereinschauen und da wird dann ne Party ohne mich gemacht

Ersteinmal sage ich so allen neuen ein "Herzlich Willkommen"

Ich wollte mich wenigstens so kurz melden. Mein Tag war heute stressig und jetzt möchte ich mich einfach nur ausruhen. Aber ich wollte, dass ihr wisst, dass es mir soweit gut geht und meiner Mum auch. Die Schmerzen sind jetzt erstmal wenigstens weg
Ich hoffe, dass ich am Wochenende wieder mehr schreiben kann. Bis dahin wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Jule
__________________
Das Prinzip Hoffnung

Hoffnung ist wie die Sonne.
Manchmal wird sie von dunklen Wolken überschattet,
trübe sieht alles in dir aus.
Sogar tiefste dunkle Nacht,
empfindest du.
Doch irgendwann siehst du am Horizont
einen hellen Streifen
Glutrot erscheint das Morgenrot
und mit ihr keimt die Hoffnung wieder,
auf Liebe.Freundschaft,
einfach bessere Zeiten.
Du lächelst in den neunen Tag.

(Gedicht von einer lieben Freundin, vielen Dank)
  #1409  
Alt 06.07.2006, 19:46
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr Lieben Engelchen,

@Petra
Ich fahre auf das Ansbach Open Air.
Nevio tritt dort auf - was tut man nicht alles
Ich war auch schon in Neustadt an der Aisch das ist doch auch dort die Ecke - natürl. auch auf einem Konzert von Nevio. Jaja eine Sünde hat jeder

@Simone
Bin froh das es dich gibt.
Und finde deine Beiträge immer ganz toll
Es ist schwierig aber ich schaff das,ihr anderen habt schon viel schlimmeres geschafft und hinter euch und niemand jammert so wie ich
danke für deine worte!!

@Jule
Das sind schöne Neuigkeiten Hoffentlich bleibt es eine ganze zeitlang so *daumen drück*
Atmet mal durch,schnappt nach Luft

Ich versuche mich einfach abzulenken,war heute ganz lange im Stall,habe viele Fotos gemacht,Nanna richtig verwöhnt,heute abend gehe ich mit zwei bekannten was trinken und gleich wollen wir mal roller fahren üben bin noch nie gefahren *grins* hautpsache nicht nachdenken.

bis spä#ter ihr lieben
eure ylva
  #1410  
Alt 07.07.2006, 01:32
Benutzerbild von gemini
gemini gemini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 190
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo ihr Süßen,

da bin ich auch mal wieder, hier war ja wirklich IRRE was los!!!!!

Also kurz zur Aufklärung: Zu meiner Mutter ziehe ich nur übergangsweise, bis ich weiß wo ich studiere und dort eine Wohnung habe.
Es passt einfach perfekt. Im Sommer ist es sooo schön bei ihr auf dem Dorf mit unserem süßen Hundi und sie hat ja auch ein Zimmer (Ullis Büro) frei.
Außerdem bin ich dann ja "arbeitslos" und kriege nicht mal mehr Kindergeld. D.h. eine Mietwohnung wäre ziemlich ätzend und bei ihr spare ich extrem viel Geld.
Außerdem mache ich im September ein Praktikum ganz in der Nähe von ihr, das passt perfekt!!!

Tjajaaa, ihr wundert euch sicherlich wieso ich mitten in der Nacht noch schreiben!???
Ich war auf dem SCHÜTZENFEST!!!
Mit ner Freundin und meiner Schwester inklusive ihren Komilitonen.
War ganz okay, aber sooo heiß in den Zelten!!! Habe 5 Biere, 1 Kurzen und einen Smirnoff getrunken, dafür gehts mir noch recht gut

Nach Hause gebracht hat mich ein Typ...., OH man....
Weil ich hatte NULL dran gedacht, dass in der Woche gar keine Bahnen mehr fahren!????
Das ist schon so ein Typ..., also ich will gar nichts mehr von ihm aber irgendwas ist das zwischen uns, kennen uns schon seit 6 Jahren und hatten immer mal was miteinander.
Er hat mich wirklich NUR nach Hause gebracht, denn ich weiß was ich an meinem Freund habe und würde ihn NIE betrügen!!!!
Er hat mir halt "Bussis" gegeben und bla, das finde ich nicht schlimm. Irgendwie trotzdem krass.....

Oh man, ich bin fertig..., gehe auch gleich ins Bett...
Mein Schatzi ist auch noch wach, hat sich in meiner Abwesenheit einen Cocktail reingezogen

ACH JA, heute bin ich übrigens 20(!!!!!!) mal in den dritten Stock hoch und runter gelaufen und habe IMMER was geschleppt!!!!
Dass ich noch nicht zusammengekracht bin ist echt ein Wunder..., unsere Wohnzimmermöbel haben wir einem Freund geschenkt und es gab sooo viel zu schleppen..., wir wohnen im dritten Stock und er auch..., ich bin echt zerflossen und hatte so einen roten Kopf...

Waren ja heute bei meiner Mutter und auch bei Ulli auf dem Friedhof.
Es sieht so schön aus bei ihm. Muss ich euch mal ein Foto zeigen!!!

Jetzt dreht sich mein Kopf
Musik war ganz geil, wäre auch gerne noch geblieben aber meine Freundin ist auch gefahren und wir haben sie dann gleich zum Taxi gebracht.
Immerhin war ich mal wieder "ansatzweise" feiern..., mir "reicht" es nicht so ganz weil ich nicht wirklich viel getanzt habe...., aber was solls....

MORGEN GIBTS ZEUGNISSE!!!! Um 16 Uhr. Und dann ist das mit der Schule auch endgültig vorbei..., trage schon immer fleißig mein Abi-Shirt

Hab euch lieb, schlaft gut

Bis morgen bzw. nachher!

Larissa
__________________
---Das Licht der Liebe ist stärker als die Schatten des Todes---
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55