Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1381  
Alt 07.03.2010, 13:28
wele wele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 29
Böse AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo zusammen,
mir wurde vor der Chemo gesagt, ein Gläschen Wein würde nicht schaden.
Bei mir sind jetzt während der DOC meine Haare gewachsen (1cm), habe mich gefreute! seit gestern gehen die ersten wieder aus - ich hatte am Donnerstag meine 3 DOC. War oder ist das bei Euch auch so?
LG wele
Mit Zitat antworten
  #1382  
Alt 07.03.2010, 13:36
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo wele

ich hatte zwar keine DOC aber bei mir haben die Haare nach der 4 FEC wieder angefangen zu wachsen und 3 Wochen nach der letzten sind nochmal die Hälfte ausgefallen
Aber mach dir keine Sorgen, das geht dann plötzlich ganz schnell und schwups sind sie wieder da
Mit Zitat antworten
  #1383  
Alt 07.03.2010, 16:51
Benutzerbild von Sim36
Sim36 Sim36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2009
Beiträge: 135
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallöchen,

mir geht es heute besser. Die Knochenschmerzen sind so gut wie weg, die Krämpfe auch... allerdings hatte ich Nasenbluten. War das bei euch auch so?

Habe auch vorhin mit meinem Männe einen schönen Sonntagsspaziergang in der Sonne gemacht und jetzt bin ich völlig erledigt - puh .

@ Wele, Schätzelein

ich hab jetzt ja 3 FEC und 1 DOC hinter mir und ich sehe auch die ersten BLONDEN Stoppeln ganz fein sprießen. Blond war ich seit meinen Kindheitstagen nicht mehr *lach*. Wäre ja klasse wenn die dann mal endgültig so bleiben würden.
__________________
Herzliche Grüße
Sim

__________________________________________________ __________________________________

Die Hoffnung durch einen Stern ausdrücken, die Sehnsucht der Seele durch einen strahlenden Sonnenuntergang. - Vincent van Gogh -
Mit Zitat antworten
  #1384  
Alt 08.03.2010, 04:36
Benutzerbild von karpatenkarla
karpatenkarla karpatenkarla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Unterfranken
Beiträge: 176
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo liebe Doc-Mädels, dickes

Meine Güte, seid ihr fleißig mit dieser Schreiberei, muß mich erstmal wieder
durchpflügen.

Sorry, daß ich mich nicht mehr gemeldet habe, hatte nach der 1. Doc erstmal
nix, dann Knochenschmerzen und zack einen Soor im Mund, der sich wirklich
gewaschen hatte. Ich dachte, sowas gibts doch gar nicht. Jetzt ist aber
alles wieder einigermaßen gut. Übers WE noch eine dicke Erkältung, aber
jetzt nur noch Schnupfen. Wird schon.

Mensch, ich hoffe, Euch geht es allen einigermaßen gut. Kann mir Eure
Namen leider immer noch net so merken, deshalb gaaanz liebe Grüße an alle.

Tanja - Du bist echt die härteste, von wegen Alkohol, das kam so trocken
raus, fand ich echt gut Hab seit langem mal wieder richtig schallend gelacht.

Hab ich da irgendwas mit Nußkuchen, - ecken und anderen Leckereien gehört?
Bin gerne dabei, aber - kann null backen

Bei meinem letzten Versuch einen Bananenkuchen zu backen habe ich es glatt
fertiggebracht 7 (!) mal meine Mum anzurufen und der Kuchen ist doch in der
Tonne gelandet, peinlich, peinlich.

Meine Begabung muß wohl an anderer Stelle in mir vergraben sein, hab nur
noch nicht rausgefunden wo

Alles Liebe
Mit Zitat antworten
  #1385  
Alt 08.03.2010, 06:53
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Guten morgen meine lieben!

Hoffe es geht Euch allen gut?

Mir geht es super. Habe Mi die DOC.

@karpatenkarla Hätte nur mal wieder bock aufn Glas Sekt

Mit Zitat antworten
  #1386  
Alt 08.03.2010, 10:18
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Leute,

bin wieder zurück. Muss aber gleich los zum Augenarzt.
Wollte Euch nur kurz mitteilen, dass man trotz Tamoxifen abnehmen kann, wenn man FDH macht und Sport treibt. Habe jetzt sogar etwas weniger als vor der Chemo. Fühle mich super.
Habe schon seit längerer Zeit (vor der Diagnose) Probleme beim Lesen, die Zeilen laufen ineinander. Drückt mir mal die Daumen, dass ich nur eine neue Brille brauche. So ein Mist, bei jedem bisschen denkt man gleich an den sch..... Krebs. Bin doch in meinem Beruf aufs Lesen angewiesen.

Bis später.

Carlen
Mit Zitat antworten
  #1387  
Alt 08.03.2010, 10:19
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hey KiKi,

tatataaaaaa. Gratulation, Du hast es geschafft!!!!!!
Heute wird gefeiert.

Bis nachher,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #1388  
Alt 08.03.2010, 10:44
Benutzerbild von fuerte77
fuerte77 fuerte77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 131
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Sonnigen guten Morgen zusammen,

@Kiki: Herzlichen Glückwunsch zur letzten Bestrahlung!!!! Hast bestimmt schon genüsslich am Rotwein genippt!
Das „Rudelcachen“ war ein einziges Chaos: Dem einen war kalt, der andere hatte Hunger…meine Güte, was eine Jammertruppe!!! Aber einen haben wir trotzdem gefunden.
Ich find das Ganze nur spannend und habe schon die nächsten GPRS Daten rausgesucht.
Bekomme ja morgen die Letzte DOC (eeennddliichh) und vertage das Cachen daher auf nächste Woche.

@Ebi: Ich wünsch Dir gute Besserung und freue mich sehr, dass Deine Ma sich so gut erholt.
Das mit den pellenden Füßen hatte ich schon nach der 1. DOC leicht. Seit ich 2-3 mal täglich mit fettreicher Salbe einschmiere, ist es fast weg.

@Wele: Nach der 2. DOC sind auch bei mir die Haare wieder gut gewachsen (3-5cm). Aber die fallen bestimmt noch mal aus. Ist auch mehr Flaum, als Haar- obwohl ein paar schwarze, festere sich auch schon durchgemogelt haben.

Nun noch ne Frage an alle: Seit der 2. DOC ist der Geschmack gar nicht mehr wieder gekommen…hat oder hatte dies einer ebenso? Nach der 1. DOC hatte ich zumindest die letzte Woche vor dem nächsten Cocktail wieder Geschmack.

Allen einen sonnigen Tag ohne NW´s und liebe Grüße, Gaby
__________________
3 x FEC
3 x DOC
letzte am 09.03.2010...GESCHAFFT !!!

Radiatio auch geschafft. Nun Hormontherapie
Mit Zitat antworten
  #1389  
Alt 08.03.2010, 12:06
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo meine Lieben Mädels!

Claudia,schön das es deiner Mama gut geht,und ich hoffe das du auch schnell wieder ganz Fit bist! Gute Besserung!!!

Mutzi,das ist gut so das du sofort was gegen deine Erkältung unternimmst,noch mehr Krank kann man sich ja im moment nicht leisten!

Wele und Schätzelein,bei mir haben die Haare auch nach der ersten Doc angefangen zu wachsen und sind bis heute auch geblieben!
Ich möchte sie auch nicht mehr hergeben!
Meine Doc ist jetzt fast 5 Wochen her!

Sim,etwas Nasenbluten hatte ich auch unter der Doc,aber überwiegend beim Nase putzen!
Also mach dich nicht verrückt!

Karpatenkarla,ich habe mir nach denm Soorerlebnis immer bei jeder Chemo was neues dafür aufschreiben lassen und es aus reiner Vorsicht dann schon eingenommen! So kam der Soor erst garnicht mehr durch!

Carlen,ich drück dir fest die Daumen für deine Untersuchung beim Augenarzt!
Such dir ne schicke Brille aus wenns sein muß!

Kiki,suuuuuuuuuper du hast es geschafft!!!
Jetzt kannst du die Korken knallen lassen!!!

Tanja,dir wünsch ich für Mittwoch alles gute und wenig NW!
Schade das du dich nicht mehr gemeldet hast!

Fuerte,auch dir wünsch ich für morgen alles Gute!!
Es ist die letzte!!!!Freu dich drauf,so blöd wie es sich auch anhört!!
Bei mir ist der Geschmackssinn von der dritten zur vierten Doc auch nicht wirklich zurückgekommen!
Lag aber auch daran das meine Zunge so kaputt war!
Dafür kann ich jetzt so richtig genießen!!

Hab mich heute nicht auf die Waage gestellt da wir in den letzten 3 Tagen zuviel gesündigt haben.
Aber der letzte Stand waren 6kg.
Davon hab ich bestimmt wieder 2 drauf,aber vor morgen weigere ich mich einfach mich zu wiegen!

LG Tina
Mit Zitat antworten
  #1390  
Alt 08.03.2010, 12:19
Benutzerbild von fuerte77
fuerte77 fuerte77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 131
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Tina,

Danke sehr...freu mich auch schon auf die Letzte- so paradox es klingt!
Und beruhigter bin ich wg. dem fehlenden Geschmack jetzt auch. Hab schon gedacht, ich sei die Einzigste, welche durchweg unter Geschmacksverlust -wortwörtlich- leidet. Einzig positiv ist, daß ich nicht mehr soviel esse und von den +8kg schon wieder 1 kg weg ist.

Wünsche Dir einen schönen Tag und die Kilo´s werden schon purzeln-kommt ja Frühling und da bewegt man sich eh wieder mehr

Liebe Grüße, Gaby
__________________
3 x FEC
3 x DOC
letzte am 09.03.2010...GESCHAFFT !!!

Radiatio auch geschafft. Nun Hormontherapie
Mit Zitat antworten
  #1391  
Alt 08.03.2010, 12:35
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo mein lieben,

hier kommt ein Lebenszeichen von mir. Wochenende war schön ruhig, habe mich von meinen „Umräumaktionen“ gut erholt.

Nun ist der Geschmack wieder mal komplett weg, die Fingerkuppen schmerzen und ich habe großen Hunger, mag aber nichts essen. Puh, schon blöd. Trotz allem, die anderen NW halten sich im Rahmen.

Hier war je eine ganz Menge, daher jetzt….

@ Gaby: Emend habe ich leider vorher nicht genommen, bin aber selbst schuld. Hatte das Medikament schon zu Hause, nur komplett vergesse. Bei der letzten habe ich daran gedacht und auch sofort genommen, mit Erfolgt. Morgen lasse ich es mir wieder verschreiben und werde es sicher nach der letzten Chemo sofort nehmen – hatte tatsächlich Null Übelkeit! Wir bekommen im BZ ein anderes Übelkeitsmittel zur Chemo, welches sicher nicht schlecht ist, aber so effektiv wie das EMEND eben nicht, zumindest bei mir.
Mit dem Geschmack ist es sehr unterschiedlich. Manche haben den Geschmack nach einer Weile, und bei anderen kann es länger dauern. Das habe ich inzwischen schon einige Male gelesen und auch gehört. Schon Schi…., dass es so ist, aber es kommt wieder, auf jeden Fall…..
UND: Du hast es bald geschafft – super, klasse – dann geht es nur noch Berg auf!!!!

@ Claudia: Wie geht es Dir? Schon besser? Wie geht der Mama?

@ Kiki – GESCHAFT!! JA; JA; JA;….. GRATULATION!!!! Ich freue mich riesig für Dich!
Ja ich werde, sobald meine Finger es wieder wollen, etwas mehr an Rezepten schicken. So nach und nach werden wir sicher was Schönes zusammen bekommen. Könnte mich jemand bezüglich der Milchshakes aufklären, da stehe ich zurzeit auf der Leitung…. – Danke….

@ Sim, und wie geht es Dir inzwischen? Schon besser? Wie sind die Leukos?

@ Tanja – ja ich gönne mir ein kleines Gläschen guten Rotweins, immer in der letzten Woche, vor einer Chemo. Wenn es mir wieder besser geht. Aber nicht täglich, nicht zu viel und wirklich zum Genuss. Es tut der Seele gut, vor allem, wenn der Geschmack wieder da ist und man zum Essen, was „Gutes“ trinken möchte. Das gönne ich mir einfach.

@ Wele – super, freut mich mit den Haaren, bei mir wachsen sie auch schon. Sehr unregelmäßig, sieht voll lustig aus, manche sind schon fast 3cm lang, aber alles recht dünn und struppig. Kann mich über mich selbst echt amüsieren. Mal sehen, vielleicht mache ich ein Foto, zur Belustigung aller…..

@ Karpatenkarla – schön von dir zu lesen, auch wenn es bei Dir nicht gerade sehr rosig war. Nun ja, mit dem Backen habe ich es auch nicht, entdecke diese Seite jetzt ganz neu an mir. Kiki wird demnächst alle Rezepte sammeln und mal sehen, da könnte was super Schönes bei rauskommen – ein Koch- und Backbuch von uns Mädels hier…. Wenn DU aber meine beiden Rezepte haben möchtest dann schicke ich dir diese gerne vorab per PN. Schreibe mir einfach kurz eine PN. OK?

@ Carlen – meine Güte, Du bist echt eisern – super. Da muss ich mir noch eine Scheibe abschneiden, aber gerne. Das mit den Augen habe ich auch, war auch schon beim Augenarzt, habe Tropfen bekommen und diese haben auch gut geholfen. Große Augenuntersuchung mache ich erst nach der Chemo, so ca. 4 bis 5 Wochen, wenn die ganzen NW nachlassen. Ich gehe davon aus, dass meine Augen auch unter der Chemo etwas leiden und das merke ich beim Lesen und Fern sehen. Aber bitte, denk nicht gleich an das Schalentier, tu Dir das nicht an….

@ Tina – es wird schon, das mit dem Pfunden, ich rede mir jeden Tag ein, es kommt die Zeit, dann wird auch das wieder im Lot sein. Geduld, Du schaffst es. Und: Was wäre das Leben, ohne „kleine“ Sünden, die einem gut tun?

So, nun werde ich etwas zum Mittag machen, meine Große kommt gleich aus der Schule, ich glaube ich mache ein paar Pfannkuchen, vielleicht bekomme ich die irgendwie runter.....

Melde mich später, seid alles super lieb gegrüßt und bis bald.
Ganz wenig NW und anderes, und eine gute Zeit!

Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #1392  
Alt 08.03.2010, 13:15
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

HuHu,

ist natürlich alles i.O. Man wird eben älter. Gehe nach der Reha dann ne neue schicke Brille kaufen. Die alte passt einfach nicht zu meinen ultra-kurzen, grauen Haaren.
Ist schon ätzend, dass Schlimmste denkt. Das wird hoffentlich mit der Zeit besser.
Habe beim Augenarzt dann noch einmal bestätigt bekommen, dass man, wenn man Tamoxifen bekommt, regelmäßig das Gesichtsfeld vermessen lassen soll. Also Mädels, dran denken, rechtzeitig Termin beim Augenarzt machen.

@Claudia: Gehts Dir besser, Du Arme? Ich hoffe, Du hast Deine Mama nicht angesteckt. Ich freue mich sehr, dass Deine Mama die Chemo nun endgültig so gut weggesteckt hat - da wirst Du doch wohl mit so nem kleinen Virus fertig werdengd

@Farina: Auf Pfannkuchen könnte ich jetzt ja auch. Gibts aber nicht für mich.
Ich hoffe, Deine Nebnwirkungen sind bald überstanden.

@Gaby: Ich kann Dir nachfühlen, dass Du die letzte herbeisehnst. Das war bei mir auch so - und danach wurde es dann auch ganz schnell wieder besser. Wünsche Dir alles, alles Gute für Morgen.

@Tina: Ein bisschen sündigen muss auch drin sein. Habe am Wochenende bei Mama auch viel gegessen. Habs der Waage nicht erzählt und sie hats nicht gemerkt.
Aber Deine 6 kg, das ist schon ne Hausnummer. Alle Achtung!

@karpatenkarla: Bananenkuchen hört sich aber auch gut an. Hast Du ein Rezept dafür?

@Wele: Bei mir sind die Haare unter der Doc auch unregelmäßig gekommen und wieder gegangen. Es hat auch etwas gedauert, bis sie dicht waren. Jetzt, nach 4,5 Monaten sind sie dicht und fanden an, sich zu kringeln.

Euch allen liebe Grüße,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #1393  
Alt 08.03.2010, 14:05
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 333
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallöchen, möchte mich hier mal einklinken, bin neu, naja seit einigen Wochen stiller Mitleser.
2 DOC noch dann bin ich mit durch, ein Glück - am schlimmsten finde ich den fehlenden Geschmack. Ich wusste gar nicht, dass Wasser auch ecklig schmecken kann. Das einzigste was immer noch schmeckt ist Bier.
Hallo Sim - Nasenbluten hab ich auch, aber immer erst nach den Biogastrimspritzen.
Ansonsten macht die DOC nur in der ersten Woche bei mir Probleme, Knochenschmerzen, Schwindel, Magenprobleme.
Ich schätze mit den Namen werde ich es nicht so auf die Reihe bringen - habt da bitte ein wenig Geduld.
Liebe Grüße
Anke
Mit Zitat antworten
  #1394  
Alt 08.03.2010, 16:06
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Anke,

herzlich willkommen in unserer Runde.
Schön, dass sich die Nebenwirkungen der DOC bei Dir in Grenzen halten. Ok, der Geschmack, das ist ätzend, aber das vergeht und man vergisst das dann auch ganz schnell.
Bei mir war auch immer nur die erste Woche etwas daneben, aber danach war ich wieder fit. So ist das bis zur letzten DOC geblieben. Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir auch so ist.


Liebe Grüße,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #1395  
Alt 08.03.2010, 18:57
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Da hab ich ja Glück bisher, mein Geschmack ist mir erhalten geblieben. In einer Woche hab ich die letzte DOC.
Hatte heut mein Strahlen-Vorgespräch, 28 + 8 soll ich bekommen. Und duschen darf ich auch, aber möglichst selten. Empfohlen haben sie mir Babypuder und zum Abdecken eventueller Druckstellen vom BH Opas Feinripp-Unterwäsche
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55