Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1366  
Alt 18.12.2008, 18:34
Benutzerbild von lizu
lizu lizu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 96
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo meine Lieben,

Ach, wie ihr doch kämpfen müsst...
Manchmal bin ich fast froh, dass ich das jetzt hinter mir habe.

Liebe Verena, ich habe im Moment das Gefühl ich bin so an einem anderen Punkt, ich weiss oft gar nicht, was schreiben. Ich bin glaub etwas in einer eigenen Welt im Moment... Verzeihung, wenn ich dir im Moment nicht schreibe...

Ich gehe übrigens am Montag für gut 2 Wochen mit meiner Schwester nach Malaysia. Ihr Freund arbeitet dort an einer Abschlussarbeit und plötzlich hatten wir die Schnapsidee, ihn besuchen zu gehen. Ich hoffe, das hilft, etwas Distanz zu bekommen.

Seid gedrückt!
Lisa
Mit Zitat antworten
  #1367  
Alt 18.12.2008, 21:01
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.266
Standard AW: weiß jemand warum?

Liebe Birgit,

darf ich dich mal in den Arm nehmen und all die anderen, die so sehr leiden?
Ich sitze nun hier mit Tränen in den Augen, weil es so ergreifend ist, wie du schreibst, was du fühlst. Es ist so sehr traurig, aber ich bewundere deine Stärke und deinen Realismus.

Das passiert selten, aber ich bin sprachlos ....

Es tut mir so unendlich leid. Ich wünsche dir die Kraft, die du brauchst.

PS: Mir fällt doch noch was ein.
Zitat:
Und ich schweige ....ich will die Seelen meiner Lieben nicht belasten.
Vielleicht wünschen sie sich das gerade?
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011

Geändert von Conny44 (18.12.2008 um 21:04 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #1368  
Alt 18.12.2008, 21:02
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 315
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Lisa,

Es ist gut wenn Du nach Malaysia gehst, etwas Distanz wird Dir helfen.
Du bist ausgelaugt und hast viel mitgemacht, mitgetragen, es ist normal dass Du Dich wie in Deiner eigenen Welt fühlst.

Die andere Kultur wird Dir guttun. Gute Reise, gute Momente wünsche ich Dir.

Kommst Du mich mal besuchen nachher? Wir wohnen nicht soweit auseinander ( Region Olten )

Liebe Grüsse

Neverend
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Mit Zitat antworten
  #1369  
Alt 18.12.2008, 21:24
Nicole1986BW Nicole1986BW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 177
Standard AW: weiß jemand warum?

Liebe Birgit mir fallen keine Worte ein. Es stimmt mich traurig.
Das ist so hart aber ich bewundere deine Kraft und ich wünsche dir nur das aller beste von ganzem Herzen! Liebe Grüße Nicole
__________________
Meine wundervolle Oma 08.08.1940 - 20.01.2009
Diagnose Ende Sept.08
Ich liebe und vermisse dich so....

Du siehst zu wie die Sonne untergeht
und bist doch erschrocken,
weil es plötzlich dunkel wird.
Mit Zitat antworten
  #1370  
Alt 18.12.2008, 21:35
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 315
Standard AW: weiß jemand warum?

Liebe Verena,

Ich glaube, heute ich Dir ein ganz wichtiger Schritt gelungen.
Vermutlich weisst Du auch ganz genau, wann der Punkt war, als sein Zustand gekippt ist. Von diesem Punkt angerät man als Angehöriger in pure Verzweiflung, man spürt dass man verlieren wird, und dabei möchte man doch einfach alles tun um diesen Mistkerl zu besiegen.

Vielleicht ist es jetzt einfach an der Zeit, dass Du Dich schützernd und liebend hinter den Wunsch Deines Schatzis stellst und ihn -so wie meine Vorrednerinnen schon schreiben - begleitest. In dem Moment wo Du ihm das sagen konntest, warst Du irgendwie auch wieder ehrlich zu Dir und auch zu ihm.

Ich bin stolz auf Dich, dass Du das tun konntest!!!

Ich möchte Dir Deine Frage beantworten wegen seinen Symptomen.
Mir hat es sehr geholfen, alle Vorgänge genau zu kennen.

Die Symptome welche Dein Schatz hat, deuten stark auf eine eingeschränkte Leberfunktion hin. Die Metastasen dort sind die Ursache. Das Uebelkeitsgefühl , das Erbrechen von Galle, kommt von Null auf Plötzlich, die Schmerzen allenfalls, auch die Müdikeit steht im direkten Zusammenhang, wenn die Leber gewisse Stoffe nicht mehr richtig abbaut, geraten diese mit dem Kreislauf quasi ungefiltert ins Gehirn und lähmen so den ganzen Menschen, seine Vitalität einfach alles. Die Menschen sind sehr müde, müssen viel schlafen, und wenn die Leber sich wieder bessert, dann verschwindet dieses Symptom plötzlich wieder.

Für uns Angehörige ist das etwas Erschreckendes, aber für den Patienten ist das ein , das ist meine Meinung - gnädiger "Mir ist es jetzt egal " Zustand. Sie empfinden ihren Zustand anderst als wir Angehörige. Und begreifen gar nicht, weshalb wir so drängen.

Du kannst wirklich nichts anderes tun, als zuzuwarten bis wieder bessere Tage kommen, an denen ihr neu entscheiden könnt über eine Chemo.

Liebe Verena, ich drück Dich und glaube mir - ich leide mit!
Und Dein Schatzi hat recht ....Du musst keine Angst haben, wirklich keine...darin kann ich ihm 100 % Recht geben. Ist ein ganz wunderbarer Mann Dein Schatzi, dass er Dir solche Sätze sagen kann! Das ist Liebe

ganz viele TrostKraftMutTrötzpakete für Dich!

Neverend
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Mit Zitat antworten
  #1371  
Alt 19.12.2008, 09:17
Benutzerbild von Tine70
Tine70 Tine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 387
Standard AW: weiß jemand warum?

Liebe Birgit,

ich danke dir für diesen tiefen Einblick.
Ich werde deine Zeilen noch ein paar Mal lesen müssen.

Dir wünsche ich die Kraft, noch lange bei deinen Lieben zu bleiben.

Liebe Grüße,
Martina
__________________
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser

-Charlie Chaplin-
Mit Zitat antworten
  #1372  
Alt 19.12.2008, 10:36
Benutzerbild von honischt
honischt honischt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2008
Beiträge: 158
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo und guten Morgen all ihr Lieben,

gestern waren wir zu Nachkontrolle. Heute morgen um halb zehn das Ergebis: Mein Mann ist immer noch K R E B S F R E I!!!!!!!!!!!!!! Mein Gott, ich hab geheult wie ein Schlosshund. Vor Glück und vor Erleichterung. Aber auch weil viele von euch so viel Leid ertragen müssen. Wie sehr wünsche ich euch allen, dass auch bei euch gute Nachrichten kommen.
Die Ärztin hat noch mal betont, dass sie es nie für möglich gehalten hätte, dass wir es schaffen können. Es gibt für mich kein schöneres Weihnachtsgeschenk.
Liebe Verena, chrissi, Neverend, Oma2, Tina und allen anderen die mir im Moment vor lauter Aufregung nicht einfallen wünsche ich eine friedliche, schmerzfreie und gesegnete Weihnachtszeit.
Alles gute für euch.
Christa
__________________
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
Mit Zitat antworten
  #1373  
Alt 19.12.2008, 10:53
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 842
Standard AW: weiß jemand warum?

Liebe Birgit,

es hat etwas gedauert, bis ich mich getraut habe, Deine Zeilen zu lesen. Hatte Angst, dass ich damit nicht umgehen kann. Wie dumm von mir. Deine Worte sind heute ein großes Geschenk, vermutlich nicht nur an mich, sondern an viele andere, die hier lesen.

Danke für Deinen Mut, so offen zu schreiben, was Dich bewegt. Es macht betroffen, stimmt traurig, aber es macht mir als Angehörige auch Mut, auf meinen Papa zu "hören", nicht im Sinne von zuhören, sondern im Sinne von annehmen und verstehen, was ihn bewegt. Du gibst uns Einblicke in das, was uns sonst tagtäglich verschlossen bleibt.

Wie gerne würde ich Dir ein Stück von dem zurückgeben, was Du mir soeben geschenkt hast. Ich wünsche Dir, dass Du keine Angst hast, ins Bett zu gehen und dass Du morgens gut aufstehen kannst.

Tief berührte Grüße von Kirsten.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #1374  
Alt 19.12.2008, 10:55
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 192
Standard AW: weiß jemand warum?

Liebe Birgit,

du bist : ganz einfach - ein Engel.

Dein Beitrag sollte wirklich jeder lesen. Wir haben ja mal vom loslassen gesprochen. Wenn du wüsstest, wie du jedem hilfst.
Wirklich.
Ich drücke dich !!

Verenchen und all - natürlich auch.
alles liebe
gabs
Mit Zitat antworten
  #1375  
Alt 19.12.2008, 13:54
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: weiß jemand warum?

Liebe Verena,

als ich die Antworten von Anett und Conny gelesen habe,ist es mir eiskalt den Rücken runter gelaufen.
Es ist wahnsinnig schwer diesen Weg zu finden.
Einfach nur hinzuhören und reagieren.
Aber jeder weiß auch das dies genau der richtige Weg ist.

Ich wünsche dir von Herzen 10000 KRaftpakete und auf ein ruhiges Weihnachten.

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #1376  
Alt 19.12.2008, 16:17
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: weiß jemand warum?

@conny
danke für deine lange ausführliche, bewegende und verständnisvolle antwort. ich las heraus dass es dir nicht leicht fiel, die erinnerungen hervorzukramen.

das was du schreibst ist wie meinem schatz von der seele geschrieben. die ängste, die zermürbung weil die chemo nicht den gewünschen erfolg brachte.. die wut auf die ärzte, die wut auf das leben, auf andere...

dass er mich nach wie vor liebt weiß ich tief im inneren, ,auch wenn ich manchmal damit hadere.
ich für meinen teil liebe ihn mehr als je zuvor, ich klammere meine seele an seine und.. ach was erzähl ich dir...du weißt es ja..

ich bin aber entschlossen nun hinter ihm zu stehen. komme was wolle,ich stehe hinter meinem mann


danke, du liebe!!!
@neverend:
danke dass du mir das alles so genau erklärt hast. das war wichtig für mich...
ich nehme an dass starkes nächtliches schwitzen auch damit zu tun hat dass der körper versucht zu entgiften...?

@birgit: lass dich drücken.. deine worte haben mir schon so oft die augen geöffnet.
ich denke viel an dich und wünsche dir, dass noch sehr sehr sehr lange zeit jeden morgen aus dem bett steigst um den tag mit deiner family zu verbringen


das schatzi hat heute 4 löffeln kartoffelpürree, 2 löffeln suppe, und eine toastscheibe mit käse gegessen. bin schon hochzufrieden.


ich glaube auch wirklich, dass sein körper ihm schon den richtigen weg weisen wird.
vielleicht erfängt er sich ja nochmal? vielleicht gehts wieder bergauf?
ich will weiterhoffen

ihr alle, danke vielvielvielmals.
ihr habt mir enorm geholfen, mehr als ihr denkt.

seid gedrückt,
verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von josie&josie (19.12.2008 um 16:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1377  
Alt 19.12.2008, 16:50
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: wir sind noch so jung...

HURRA!!!!!!!!!!! christa, das ist aber mal ne freude. herzlichen glückwunsch. alle angst verflogen, wieder gelöster in die zukunft blicken, offen für pläne, hoffnung bestätigt - was gibts schöneres?!! ich freu mich riesig für euch. sowas liest man hier auch mal sehr gerne. x-mas kann kommen, geschenk ist ja schon da.

liebe verena, die weihnachtsfeierei ist ja oft eine pflichtübung, vor allem bei deiner persönlichen konstellation. daß dein mann viel schläft, ist wohl das schlechteste nicht, hat er doch die letzten monate eine gewaltige belastung zu tragen gehabt, open end. nur im schlaf kann der körper wieder die nötige kraft tanken um weiter zu funktionieren. oft denke ich an dich und das, was du alles bewerkstelligst. grandios, für eine so junge frau! verlier DICH in all dem nicht aus den augen.

oma, irgendwie kann ich weihnachten auch nicht so ganz locker sehen. es ist für mich irgendwie schwermütig belastet. das unbeschwerte ging verloren, aber schon lange bevor mein mann krank wurde.

euch allen wünsche ich kraft, ausgeglichenheit und die hoffnung auf wenigstens unspektakuläre feiertage. alles liebe, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1378  
Alt 19.12.2008, 17:48
Benutzerbild von Petzi 59
Petzi 59 Petzi 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Gummersbach
Beiträge: 442
Standard AW: weiß jemand warum?

Liebe Verena,
immer wieder musste ich lesen was Conny, Annett und Birgit geschrieben
haben.
Und es treibt mich immer noch um!!!!

Ich schicke dir eine dicke Umarmung und viel Kraft!!!!!

"Lass die Hoffnung siegen über die Angst. Lass
das Vertrauen siegen über die Ungewissheit.
Und deine Liebe wird siegen über deine
Zweifel"

Petzi59
Mit Zitat antworten
  #1379  
Alt 19.12.2008, 18:09
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: wir sind noch so jung...

Huhu Verena!
Also zuerst mal, das mit der Wunderheilerin ist echt der Hammer, hätte die mich so angeschrien, hätte ich die sofort aus der Wohnung geschmissen. Die hat sie ja wohl nicht mehr alle. Oh, so etwas regt mich ja auf. Hauptsache Geld verdienen. Ne ne. Wie gut das dein Schatzi sich doch nicht hat behandeln lassen.
Tja, das mit der Chemo. Ich hab mir so was schon gedacht. Wie mein Dad
Könnten Geschwister sein. Und je mehr man auf sie einredet, desto mehr schalten sie auf stur.
Muss man abwarten, vielleicht braucht er die Pause jetzt einfach für sich. Und fängt dann ab Januar wieder an.
Das mit eurem Kinobesuch und dem anschliessenden Pizza Essen finde ich sehr schön. Das gibt einem wieder so ein Stück Normalität.
Ich hoffe das ihr das noch ganz oft erleben könnt.
Mir geht es im Moment nicht do toll, hab mir ne Lebensmittelvergiftung eingefangen. So was scheussliches, schrecklich.
Na ja, hoffe ja das es jetzt langsam besser wird.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #1380  
Alt 19.12.2008, 18:35
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo zusammen!

@ Christa: Jubel, Jubel, Jubel!!! Da gratuliere ich wirklich tief aus meinem Herzen , es kann kein schöneres Geschenk geben, ich kann mir gut vorstellen, daß Du geheult hast vor Freude - weiter so!!! (ich meine damit nicht heulen ).
Ich denke mal, daß Euer Weihnachtsfest heuer ein ganz Besonderes sein wird, wünsche Euch friedliche, ruhige, besinnliche Tage!!!

@ Lisa: Ich wünsche Dir einen erholsamen Aufenthalt und komm gut wieder heim .

@ Oma: Du hast heuer schon so viel gemeistert und diese Zeit packst Du auch, man kann nicht davonlaufen... Ich bin mir sicher, daß Deine beiden Süssen mit ihrem Strahlen in den Augen Dich schon ablenken werden und schwups wirst Du es überstanden haben!

@ Tina: Ich denke umso älter man wird, desto unbeschwerter wird Weihnachten, es liegt in der Natur - desto mehr hat man erlebt, desto mehr denkt man an liebe Menschen, die man schon verloren hat oder auch an Menschen mit denen man den Kontakt einfach verloren hat oder andere Erfahrungen/Erlebnisse zurück und man wird etwas wehmütig - ich wünsche Dir trotzdem, daß Du wenigstens "unspektakuläre" Feiertage verbringst .
Mensch, ich denk´ich werd´auch schon schön langsam alt

@ Verena: Hoffentlich konntest Du Deine Weihnachtsfeier trotzdem als ein positives Erlebnis verbuchen , vielleicht sieht´s ja Morgen schon wieder anders aus und Dein Schatzi hat richtig Hunger - lass Dich mal umärmeln in Deiner Seifenblase

Ich stecke in den letzten Weihnachtsvorbereitungen, heute habe ich Großeinkauf gemacht, weil wenn die hungrige Verwandtschaft anrückt am 25., dann will ich gerüstet sein . Ich persönlich bemühe mich einfach unserem Sohnemann zuliebe ein schönes Weihnachtsfest zu organisieren - für Kinder ist es ja doch etwas Besonderes und er glaubt natürlich nicht mehr ans Christkind, aber dennoch ist er heute schon aufgeregt... Mir selber geht´s eher so wie Tina - schwermütig belastet und das schon seit Jahren...


@ Desi: Ja, diese Erfahrung kenne ich auch, es wird von Jahr zu Jahr etwas leichter, aber nie mehr so, wie es einmal war, es ist so und bleibt so, daß einfach ein Teil fehlt .
Ich wünsche Dir schon heute alles Liebe und Gute fürs kommende Lebensjahr,
wenngleich Dir auch zum Feiern nicht so zumute sein wird, hoffe, daß Du trotzdem einen schönen Burzeltag hast .
Und gute Besserung natürlich !!!



lg Chrisi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55