Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1366  
Alt 31.12.2007, 14:05
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,
allen, die mir im Laufe der Zeit, die wir uns nun schon in Christels Nestchen treffen, sei es zum Klönen, Weinen aber auch zum Lachen, ans Herz gewachsen sind,
wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Michaela


PS: und Dir, Quirin, wünsche ich alles, alles Gute zum Geburtstag, liebes Sylvesterkind!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg collage23.jpg (32,1 KB, 162x aufgerufen)
  #1367  
Alt 31.12.2007, 15:38
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel


Danke ihr Lieben!
Danke für die lieben Worte, für Freundschaft und Verständnis.
Letztes Jahr um Mitternacht habe ich weinend in den Armen meines Mannes gelegen, voll Angst 2007 nicht zu Ende zu erleben.
Heute um Mitternacht werde ich denken: Tarceva hilft, Tarceva hilft, Tarceva hilft.
Was ich für 2008 wünsche, ist folgende Schlagzeile:
Neues Krebsmedikament zugelassen, hilft selbst in aussichtslosen Fällen!!
Und auch wenn diese Schlagzeile nicht kommen sollte, wir marschieren weiter, immer voran, immer ein Stückchen mehr und in einem Jahr um diese Zeit und das ist mein größter Wunsch, wollen wir alle hier uns wieder einen guten Rutsch wünschen.


Seid ganz herzlich gegrüßt
Christel

Einen Extragruß bekommt Quirin!
  #1368  
Alt 31.12.2007, 16:43
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel (Tarceva wirkt ganz bestimmt!!!), Astrid (sie ist bei dir, toller Beitrag...), Biba (Danke für deine lieben Beiträge...), Michaela (schön, dich getroffen zu haben, Liebe Grüße von Mom und Dad), Tanja (bist ein toller Mensch, mach einen Strich unter 2007 und lebe jetzt, Sie wird immer stolz auf dich sein!!!), Erika (du liebe Kämpfernatur, weiter so!!!), Christina, Bettina, Heidi, Ilse, Jutta und morningsun, Brigitta, Gerti, Ute, Regina,

lieber Wolf (du liebes unersetzliches Kuscheltier), Quirin (Happy Birthday!!! und grüß die Kätzchen),

hoffe, Niemanden vergessen zu haben.....

von Herzen wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich hoffe sehr, dass es in 2008 viele, viele Gründe gibt, hier positive Neuigkeiten reinzuschreiben. Lasst euch nicht unterkriegen und bleibt so, wie ihr seid....


__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.

Geändert von Engel07 (31.12.2007 um 16:47 Uhr)
  #1369  
Alt 01.01.2008, 13:00
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Eine grosse Portion Gesundheit wünsche ich Allen. Hier sind gerade einige Schneeflocken gefallen.Abe die werden wohl in der Stadt nicht liegen bleiben, vielleicht im Wald. Ich bin froh, dass die ganzen emotionalen Feste vorbei sindund der "Alltag" mich wieder hat Bevor wir jetzt mit unserem "Wolf" losmarschieren, wünsche ich am vierten ein gutes Ergebnis für dich, Wolf. Ich drücke fest die Daumen und denke, du bringst uns hier die erste positive Nachricht des Jahres. Übrigens unser "Wolf" sieht in etwa so aus wie "dein" Photo, ich nehme an, es ist dein Hund. Erst mal liebe Grüsse an alle von Regina
  #1370  
Alt 01.01.2008, 17:32
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch ein gesundes Neues Jahr verbunden mit dem Wunsch, dass wir uns noch an vielen 01.01. lesen und schreiben!

LG

Astrid
  #1371  
Alt 01.01.2008, 18:29
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben!

Na, alle gut reingekommen? Wir waren bei Sohn und Schwiegertochter und der Meinung in der Nacht nach Hause fahren zu wollen. Hätte ich vorher gewusst, was uns erwartet, ich hätte die Zahnbürste und die Tarceva mitgenommen und die nette Einladung angenommen und dort auch geschlafen.
So, aber... Also nichts getrunken, nur Mitternacht mit einem wirklich kleinen Gläschen Champagner angestoßen und das war gut so. Wir dachten ja, dass draußen nur Rauch sei von der Knallerei. Völlig falsch... das war Nebel und zwar so dick, wie ich ihn noch nie erlebt habe. Wir sind dann also losgeschlichen und ich war durchaus versucht, einfach anzuhalten und aufzugeben. Ich wäre nicht die Einzige gewesen. Immer mal wieder sah man einen Autofahrer der aufgab, der Rest schlich mit eingeschalteter Warnbeleuchtung dahin. Nur ein kleines Beispiel: Wir mussten abbiegen. Von einer großen Hauptverkehrstraße in eine andere große Straße. Das Problem war, die Abbiege zu finden. Göga also das Fenster runtergekurbelt und angesagt: Jetzt bist du so weit vom Kantstein entfernt und nun so weit und nun musst Du rechts abbiegen. Das gleiche Theater nochmal, als wir in unsere Straße einbogen. Im Prinzip war das unglaublich!!!
Glaubt mir, die Nacht habe ich nicht gelüftet. Die Luft wollte ich nicht in der Wohnung haben.
Wolf, nun aber die Frage: Warum war dem so??? Warum zog der Rauch nicht ab?
Ganz liebe Grüße an euch alle
Christel
  #1372  
Alt 01.01.2008, 19:07
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ein schönes 2008 an alle!

Liebe Christel, genau das gleiche hatten wir auch hier. Die gleiche Fahrt, beide Köpfe aus dem Fenster.
Habe ich so auch selten erlebt.
Ziemlich heftiger Nebel, da bin ich gespannt was unser Wetterwolf dazu sagt..

Liebe Grüße
__________________
Geliebte Mama, du wirst immer in unseren Herzen sein und niemals werden wir dich vergessen!

Milica *07.08.1953 - † 26.09.2007

Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen!
  #1373  
Alt 01.01.2008, 19:20
Benutzerbild von Paylett
Paylett Paylett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: Köln
Beiträge: 84
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo zusammen,

ich wünsche allen ein gutes Jahr 2008 dem noch ganz viele Jahre folgen werden. Und möge niemand fehlen in keinem Jahr. Alle Euere Beiträge geben Hoffnung und machen Mut, stärken die angegriffene Seele und verhindern das Gefühl vollkommener Einsamkeit. Bauen auf und sind Trost und Halt in verzweifelten Stunden. Lehren, das man nie alleine ist.

Liebe Grüße an Euch alle

Paylett
  #1374  
Alt 01.01.2008, 19:30
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr lieben,

ganz liebe und herzliche Neujahrsgrüße an alle, die sich hier im Nestchen aneinander kuscheln und dafür sorgen, dass es hier immer schöööön warm ist.

__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #1375  
Alt 01.01.2008, 20:16
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

So ist das, wenn man nicht aufpasst!

da ist hier eine Neue und Betroffene und was ist? Wird sie herzlich hier begrüßt?
Aber klar doch!!
Herzlich willkommen hier liebe Paylett!
Uns allen wäre natürlich viel lieber gewesen, wenn Du nie was mit dem Schei..schalentier zu tun gehabt hättest.
Liebe Grüße
Christel
  #1376  
Alt 01.01.2008, 22:51
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Rückt mal ein wenig zusammen, damit die liebe Paylett hier auch in unserem Nestchen Platz findet
Herzlich Willkommen!

Euch Allen erstmal ein wunderschönes 2008. Irgendwo habe ich gelesen, dass diese Zahl (oder war es nur die 8 ? ) bei den Chinesen Glück bedeutet.
Was heißt hier Chinesen ? Wir brauchen das Glück und wir werden es bekommen.
Glück kann man (zum Glück nicht kaufen, aber es gibt schon Methoden, es zu bekommen. Ein wirksames Rezept ist - niemals aufgeben, Hoffnung haben.

Jetzt zum Nebel -
Ich will jetzt hier keine Vorlesung halten, wie Nebel entsteht, aber Silvester gab es eine Wetterlage, die Nebel begünstigte.
Normalerweise entsteht dann eben ein wenig Nebel, der auch dichter sein kann, aber nicht so dick, wie Ihr ihn erlebt habt.
Nun kann aber Nebel sehr dick werden, wenn viele Kondensationskerne in der Luft sind. Es gab ja z.B. früher den Smog in London, der deshalb entstand, weil durch Industrien und Kohleöfen viel Staub entstand.
Das gleiche Phänomen gab es jetzt, weil die Luft voll von Rußpartikeln der Raketen und Böller war.
Der Nebel war also das, was man gemeinhin Smog nennt.
Ich habe es nicht so genau verfolgt, aber ich glaube, es gab keine Warnung vor der fetten Brühe.
Hier in Lübeck hab ich sowas auch nicht beobachtet, aber hier gab es auch etwas Wind und für solchen Nebel muss es fast windstill sein.
  #1377  
Alt 01.01.2008, 22:58
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Wow!!! Danke lieber Wolf! Genau das habe ich von Dir erwartet! Eine erstklassige Erklärung!
Das war Smog, eindeutig Smog! Nur so hatte ich das wirklich noch nie erlebt.
Ich begreife auch nicht, warum es keine Warnung gab und warum heute weder im Fernsehen noch sonst wo darüber berichtet wurde. Vielleicht weil wirklich nur ganz, ganz wenig Verkehr war??
Euch allen eine gute Nacht und liebe Grüße
Christel
  #1378  
Alt 01.01.2008, 23:39
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Wer wedelt da durch Wind und Nacht?
Es ist ein Schwein in voller Pracht.
Es jodelt fröhlich talwärts brausend:
Viel Glück im Jahr 8 nach 2000!


Liebe Grüße
Michaela
  #1379  
Alt 02.01.2008, 00:11
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Glückwunsch, Wolf, Du schriebst den 1.500sten Beitrag hier, doch nach der Zählweise des KK war es eigentlich Christel selbst, da die Themenerstellung nicht mitzählt. Außerdem hast du eine neue Seite in einem neuen Jahr aufgeschlagen/angefangen, meine Liebe !
Bitte mach Dir weiterhin nicht zu viele Gedanken um die Wirkung des Medikaments, Du musst jetzt erstmal abwarten. Ich habe jetzt gut reden, plagen mich doch selbst immer wieder Sorgen, ob die Wirkung noch gegeben ist und warum es manchmal sticht... Sonst sind es bei mir schwerpunktmäßig nach wie vor Magen-Darmprobleme, die Haut ist zwar sehr sehr trocken, aber im Gesicht siehst Du mir nichts an.
Die Haare sind in dieser Jahreszeit oft spröde und angegriffen durch die Winterluft und die Heizungsluft. Außerdem trocknet T. wahrscheinlich auch hier aus, könnte ich mir jedenfalls vorstellen, und deshalb verlierst du vielleicht mehr als sonst. Der Rückgang der Östrogene spielt ebenfalls eine Rolle.

Liebe Paylett, , auch wenn uns alle hier nicht ein normaler Ausflug ins weltweite Netz zusammengeführt hat... Vielleicht lesen wir uns hier öfter?

Hier war übrigens kein Nebel, aber Einiges an Qualm, der aber bald weiter zog, von daher gab es wohl nicht so eine Situation wie die von Wolf beschriebene. Von einem Dachfenster aus beobachtet, sah es ja zum Teil sehr hübsch am Himmel aus und dem Qualm setze ich mich seit meiner Wiedererkrankung nicht mehr aus, ich bleibe meistens drinnen. Lecker Raclette, etwas Rosé und später ein Glas Sekt, ansonsten Wasser, da fiel auch das Aufstehen am 01. Jan uar nicht schwer. So, und nun habe ich bereits die Zeit zum 02. überschritten, meine Güte, so schnell schreitet das neue Jahr voran???

Nun aber husch husch ins Körbchen und gute Nacht!
Michaela
  #1380  
Alt 02.01.2008, 08:06
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 669
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ihr Lieben,

in der Silvesternacht bekam ich folgende SMS von einem Freund, der Pfingsten 2007 einen Herzinfarkt erlitt

"Das alte Jahr vergangen ist, das neue Jahr beginnt.
Wir danken Gott zu dieser Frist,
wohl das wir noch sind "

Ich wünsche allen Bewohnern des Nestchens für 2008 mehr gute, als schlechte Tage, viele schöne Erlebnisse und Momente !

Um es mit Schnucki zu sagen, ich möchte auch, das wir uns noch an vielen 01.01. hier schreiben können !

Herzlichst
Christina.

Geändert von tinchen71 (02.01.2008 um 08:07 Uhr) Grund: vertippselt
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55