Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1366  
Alt 27.09.2007, 13:52
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Reden AW: Umfrageerstellung

Suuuper, Birgit
ist das der Kollege, von dem Du schon so oft erzählt hast? Der mit den Muddeln? Ja, ist denke, der ist goldrichtig. Gratuliere!!!

Ich schätze mal, dass Ihr so mit 3-4 Stunden rechnen müßt.
Es kommt ja doch immer auuf die Teilnehmerzahl an.

erfreuter Gruß
  #1367  
Alt 27.09.2007, 14:13
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Umfrageerstellung

Hallo Barbara,

ja, genau der mit den Muddeln ist das. Er ist der beste Freund meines Mannes und ich denke, ich habe da eine gute Wahl getroffen. Er hat sich spontan angeboten und erst habe ich etwas gezögert, aber dann doch gedacht, dass es einen Besseren dafür eigentlich nicht gibt.
Es sollen etwa 8 Leute dabei sein, nicht zuviel und nicht zuwenig finde ich. Eigentlich der Größe der Sache angemessen. Mehr Leute würden nur für Balagan sorgen.
Ich hoffe nur, dass der Wagen wirklich groß genug ist, wäre schade wenn wir etwas zurücklassen müßten.

Gruß
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #1368  
Alt 27.09.2007, 17:06
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung

Hi Birgit, wäre aber transfugal, wenn ihr bei der Angelegenheit Euren Sonnenschutz vergessen würdet. - Also unbedenkt drandenken.

Als wir vor zwei Jahren in Ägypten waren, hatten wir auch ein tolles Schlömbidel. Wir hatten einen ganz tollen - sagt man guide? Habe sogar noch ein Bildchen von dem Kerl, muß ich nachher mal suchen.

Bis später
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #1369  
Alt 27.09.2007, 18:29
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Umfrageerstellung

Hä? Seit wann braucht man zum schlömbideln Sonnenschutz? Hab ich ja noch nie gehört. Du, Barbara? Wer weiß was Ihr da in Ägypten gemacht habt, mit schlömbideln scheint das aber wenig zu tun gehabt zu haben.
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #1370  
Alt 27.09.2007, 21:41
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Das ist aber interssant dass Du gar nicht weiss was man alles zum schloembideln braucht. Da gibt es ein ganzes Handbuch mit Anweisungen.
Haette es Dir ja gerne zugeschickt, habe meines leider vermirkelt. Ist mir waehrend einer erhitzten Lulamentelei abhanden gekommen.
__________________


Lola
  #1371  
Alt 27.09.2007, 21:41
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung

Doch doch, Birgit. Meine Schwester hat mir das auch erzählt. Sie war vor einigen Jahren in Ägypten und hat es erlebt. Das ist aber nur für Touristen. Sowas wie die "echten" Eingeborenentänze auf Hawaii. Na, und damit möglichst viele zusehen können, wird das eben am Tage gemacht.

8 Anwesende finde ich übrigens perfekt. Da kann es eigentlich nicht zu Balagan kommen.
Ich weiß ja nicht, was für einen Wagen Ihr nehmt. Groß genug sollte er schon sein, damit die Fillustren nicht kippen. Das gäbe doch eine ziemliche Schweinerei und die Stimmung wäre dahin. Habt Ihr richtige Adepten dabei oder nur Laien?
  #1372  
Alt 27.09.2007, 22:55
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Umfrageerstellung

Dachte ich mir fast, dass so ein nachgemachtes Schlömbidel war, was Christel da in Ägypten gesehen hat. Ist hier in der Gegend ja sehr verbreitet, man muss den Touris ja etwas bieten.
Unseres startet am späten Nachmittag und einige Adepten sollen auch dabei sein. Der Freund meines Mannes der mich begleitet, könnte gut und gerne als Adept durchgehen. Er hat schon 3 Schlömbidel mitgemacht und bislang ist immer alles gutgegangen. Auch die Fillustren hatten alles gut überstanden. Ich denke, wir haben alles im Griff.
Vieles hängt wohl sicherlich auch von der Qualität des Frilden ab, der die ganze Sache leitet und der soll recht gut sein.

Lola, schade, dass Du das Handbuch verloren hast. Das hätte ich jetzt wirklich gut gebrauchen können. Ich hab ja auch nie behauptet, dass ich mich mit Schlömbideln auskenne und man wird ja wohl mal fragen können, oder?

Hoffentlich kann ich heute Nacht besser schlafen, denn zum schlömbideln sollte man wohl ausgeschlafen sein.
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #1373  
Alt 27.09.2007, 23:40
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung

Birgit, ich wünsche Dir allea alles Gute für Morgen. Frühstücke in aller Ruhe und nimm etwas Obst und was zum Trinken mit.
Wie schade, dass Fotografieren verboten ist. Ich hätte gerne gesehen, wie es wird.
Mobiltelefone müssen wohl auch abgegeben werden, denke ich. Wegen der Fotos.

Ich beneide Dich Ich habe schon seit Jahren nicht mehr schlömgebiedelt.
  #1374  
Alt 27.09.2007, 23:50
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Umfrageerstellung

Besten Dank, Barbara. Wird schon schiefgehen. Kameras und Mobiltelefone sind selbstverständlich tabu. Ich hoffe auch, dass sich wirklich alle dranhalten. Wäre ja schon ein bisschen peinlich wenn davon Photos im Umlauf wären.
Bin schon ganz aufgedreht
Wenn's mir gefällt werde ich wohl öfter hingehen
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #1375  
Alt 28.09.2007, 00:37
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Liebste Birgit,
Ich glaube, Du hast eine sehr wichtige Einzelheit vergessen. Ich sehe die erste Seite des Handbuches so bildlich vor mir. Weisst Du was Regel Nr. 1 ist?
Schloembidel ist waehrend religioeser Feiertage nicht erlaubt !
Wenn ich mich recht erinnere, dauert das Laubhuettenfest doch 7 Tage.
Nun kommen die 8 Leute and was sagst Du denen? Dass Du mal wieder nicht deprosiert hast? Die werden Dir schon ihr Trimeat beibringen.
In Deinen Schuhen moechte ich nicht stecken.
Und Frau O. hat Dich so beneidet. Die wird auch sehr enttaeuscht sein, dass Du ihr keinen Bericht schicken kannst.
Besorgte Gruesse
__________________


Lola
  #1376  
Alt 28.09.2007, 00:46
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Umfrageerstellung

Lola, nur der erste und der letzte Tag sind richtige Feiertage. Dazwischen darf man das, wie auch alles andere. Oder glaubst Du allen Ernstes, dass wir hier 7 Tage am Stück herumhocken und feiern?
Und im Frühjahr zu Pessach und Shavuot dann auch nochmal 7 Tage? Das hält doch kein Mensch aus.
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #1377  
Alt 28.09.2007, 02:31
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Na ja Birgit, wenn Du halt unbedingt die Regeln umgehen willst, so soll es denn sein. Wirst die Nachwirkungen schon erleben. Warte mal was mit Deinen Harindern passieren wird. Da wirst Du schon dumm aus der Waesche gucken. Und erst die Komaden ! Aber wie gesagt, wer nicht hoert, dem kann man halt nicht helfen.
Dann wuensch Ich Dir mal froehliches Schlamoedeln fuer morgen.
Schlaf gut, damit Du auch gut ausgeruht bist.
__________________


Lola
  #1378  
Alt 28.09.2007, 10:17
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung

Hi Mädels,
bin jetzt schon etwas desitriert. Dachte immer ich sei auf einem echten Schlömbidel gewesen. Na ja, kann man nichts machen. - Hauptsache dabeigewesen. - Wünsch Dir auch viel Spaß, Birgit.

Dafür habe ich ein Photo eines Maskaten. Ist der nicht ferminant?



Ja Birgit, langsam habe ich auch das Gefühl, in Weit-Weg wird nur rumgehockt und gefeiert. - Zustände sind das, könnte man richtig neidisch werden. - Aber wir haben ja bald Weihnachten, nicht wahr Lola. Dazu brauchen wir aber kein Handbuch. Dafür aber einen echten Weihnachtsbaum mit Mummeln.

Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #1379  
Alt 28.09.2007, 10:33
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Umfrageerstellung

Moin Christel,
und das soll Dein losilanter Maskat sein? Der hat ja fast mehr Lücken als Zähne im Mund. Ich denke eher, dass das der Kameltreiber von Aise und ihrem Vetter ist. Ich glaube auch kaum, dass dieser Herr sich mit den komplizierten Regeln des Schlömbidelns auskennt.

Dein Eindruck bezüglich der freien Tage und Feiertage stimmt übrigens. Ein Vergleich mit anderen Ländern hat vor ein paar Wochen ergeben, dass wir ziemlich weit oben an der Spitze liegen mit unseren freien Tagen. Du glaubst auch nicht wirklich, dass ich in ein Land ziehen würde, in dem es noch weniger Feiertage gibt als in D, oder? Übrigens haben wir im Dezember schon wieder das nächste Fest über mehrere Tage (Chanukkah). Mit Deinen paar Tagen Mummeln an Weihnachten kannst Du da kaum mithalten

Schönen Tag!
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #1380  
Alt 29.09.2007, 00:53
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Also Birgit, da muss ich jetzt doch mal protestieren. Gib mal mit Deinem Chanukkah gar nicht so an. Das kommt doch an Weihnachten nicht ran.
Weihnachten wird praktisch ganz-jaehrlich vorbereitet, das geht schon im Januar los wenn der Weihnachtsschmuck zum halben Preis verkauft wird.
Da faengt die Einkauferei schon an. Und dann wird sorgfaeltig verpackt und schon geplant wie am besten alles wieder ausgepackt wird, die Gedanken sind dann schon wieder beim naechsten Fest. Kannst Du das von Eurem Kerzenhalter sagen? Der wird nicht mal weggepackt, der steht doch das ganze Jahr ueber da.
Mit den Mummeln kann ich leider mal wieder nicht mitreden, kenne ich nicht.
Ob das wohl Kugeln sein sollen? Die Schwaben haben ja ihr eigenes Woerterbuch.


Der ferminante Maskate sieht aber doch gut aus. Was solls denn wenn ihm ein Zaehnchen fehlt. Dafuer hat er einen sehr eleganten Kopfschmuck.
Ich bin der Ansicht dass er ein echter Schloembidel-Macher ist, er sieht auch sehr kanutig aus. So ein richtiger Allenbadel. Findet man nicht oft.


Hat wer was von Frau O. gehoert? Sie wird wohl wieder im Bett liegen und sich vergruebeln. Hoffentlich kriegt sie keine neuen Ideen.

Scheeenes Wochenend
__________________


Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55