Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1351  
Alt 23.01.2009, 11:43
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bibi

Ich bin auch fündig geworden. Sind ja nur zwei Klicks mehr....

Ich wünsche Euch, dass das neue Medikament gut wirkt, dass Deine Mutter schlafen kann, dass auch Du mal etwas Ruhe findest.

Ich denke so wahnsinnig oft an Euch, im Grunde müssten Dir die Ohren dauernd klingeln, weil so viele so liebe Gedanken zu Euch schicken.

Damit mache ich weiter, es ist leider das einzige, was ich tun kann.

Alles Liebe

Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
  #1352  
Alt 23.01.2009, 16:48
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

hallo ihr lieben,

nein, die entscheidung was gegeben wird treffe ich nie alleine. wir sprechen immer darüber miteinander udn in letzter konsequenz - soweit das geht - trifft meine mutter die wahl.

danke dass ihr da seid. ich hau mich jetzt was hin, wurde schon mehrfach richtung schlafzimmer getreten von ihrem mann. ich hätte offener mit ihm reden sollen. wie ich schon schrieb, hier gibt jeder sein bestes udn im grunde ergänzen wir usn sehr sehr gut. wie die drei mit der kugel eben.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #1353  
Alt 23.01.2009, 18:47
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bibi, liebe Rapunzel,
denke an Euch und wünsche Euch eine friedliche, erholsame Nacht.
Herzlichst
Mapa
__________________
_____________________________________________
Mit Zitat antworten
  #1354  
Alt 23.01.2009, 20:04
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 346
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bibi,
ich hoffe, Du schläfst gerade und kannst Dich ein kleines bisschen erholen. Dir und Deiner Mama und ihrem Mann weiterhin alles, alles Liebe. Du machst es alles so gut.
Deine Sarah
Mit Zitat antworten
  #1355  
Alt 23.01.2009, 21:26
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bibi,

ich habe was für Dich geschrieben. Hoffe es gefällt Dir. Noch mehr hoffe ich, dass Du ein wenig Schlaf finden konntest. Nun schreibe ich Dir mein Gedicht für Dich :


Du kümmerst Dich aufopfrungsvoll´
Ich weiß – willst nicht, dass ich das sage .
Machst alles richtig, liebevoll!
Und stellst Dich selbst stets doch in Frage!

So sehr es zehrt an Deinen Nerven,
so sehr´s Dich mürbe macht und fad,
so sehr tut´s Deine Sinne schärfen,
wär´s nicht so ?!– unerträglich – schad!

Du gibst so viel in diesen Stunden,
bist da, bereit stets gut zu tun,
so nie bedacht auf eig´ne Wunden
Noch nichtmal darauf selbst zu ruhn´!

Ich wünsch Euch gute Zeit von Herzen
Ich wünsch Euch eng Verbundenheit
Ich wünsch Euch Stunden ohne Schmerzen
Dass Liebe steht stets über Leid!!!

Wir beide wissen tief im Innren´,
dass das, was ist, ist unser Gang,
und dennoch ist, vor dem wir wissen,
uns ängstlich – unwahrscheinlich bang!

Ich seh mich selbst Dir eng verbunden,
Und kann ich auch nicht bei Dir sein,
so wünscht ich innigst in den Stunden
als Freund an Deiner Seite sein.

Ich sitz nur hier und kann still reimen
Du sollst ja wissen – denk an Dich!
In uns soll stets auch Hoffnung keimen
So zünd ich an für Euch ein Licht.

Meine Kerze brennt für Euch Bibi

Annika
Mit Zitat antworten
  #1356  
Alt 23.01.2009, 21:35
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bibi,

Ich bin sehr beeindruckt vo dir, deiner Stärke, deinem Mut. Rapunzel muss wahnsinnig stolz sein, eine Tochter, wie dich zu haben, ein Fels in der Brandung...

Auch ich bin in Gedanken weiterhin bei euch und nehm dich in meine Arme so von Tochter zu Tochter.
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #1357  
Alt 23.01.2009, 22:19
Angelique Angelique ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: dachau
Beiträge: 2
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

liebe bianca, ich wünsche dir, dass du nicht aufgibst, wenn du von einer sache überzeugt bist, auch wenn es fast unmöglich scheint - und dass dein engel ein übriges tut
Mit Zitat antworten
  #1358  
Alt 24.01.2009, 01:44
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bibi,
bin auch hier bei Dir und in Gedanken bei Euch.
Sterne sind heute Nacht nicht zusehen, aber die Kerzen brennen.

Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #1359  
Alt 24.01.2009, 03:44
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Hallo ihr Lieben,

gerade sitzt mama auf dem toilettenstuhl. ihn in der nacht normal zu benutzen ist jetzt in ordnung. ich bin sehr froh darüber, denn es minimiert den stress für sie was dei atmung betrifft doch deutlich. insgesamt habe ich heute den eindruck, dass das morphin besser eingestellt ist, das pflaster wurde gestern verdoppelt. ich melde mich gleich wieder - ich glaube sie ist fertig und so lange halte ich mich immer außerhalb der sichtweite aber in hörweite.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #1360  
Alt 24.01.2009, 13:59
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Hmmm...
ich hoffe dass Du Dich nicht gleich wieder gemeldet hast weil ihr zwei noch ein paar Stunden erholsamen Schlaf gefunden habt...

Ich denk an Euch

Jasmin
Mit Zitat antworten
  #1361  
Alt 24.01.2009, 14:03
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.296
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bibi!

Mir geht es wie Jasmin, und aus Angst hab ich deswegen noch keinen Gruß hinterlassen. Ich schliesse mich somit einfach Jasmins Hoffnung an, und glaube ganz fest daran, dass Du einfach Schlaf gefunden hast!

Lg Sanni
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten
  #1362  
Alt 24.01.2009, 16:49
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bibi,

ich schliesse mich Jasmin an !!

Umarme und drück dich ganz fest

Viele liebe Grüsse - auch an deine Mama

Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin
Mit Zitat antworten
  #1363  
Alt 24.01.2009, 16:56
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 346
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bibi,
schließe mich auch Jasmin an und sende Euch viele liebe Grüße.
Alles Liebe,
Sarah
Mit Zitat antworten
  #1364  
Alt 24.01.2009, 23:14
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Hallo ihr lieben,

danke für eure lieben wünsche - und sorry dass ihr euch sorgen gemacht habt. die letzten tage bestehen aus einem derartigen auf und ab, dass ich weder oben von unten, noch rechts von links unterscheiden kann. die nacht war nciht sonderlich gut. um nicht zu sagen bescheiden. ich habe bis halb sechs gebraucht bis das wohlige "hmmm" was fast so kllingt wie wenn man mit geschlossenem mund jemandem zustimmt, erklang. sie hatte starke probleme einzuschlafen, wollte aber weiterhin keine schlafspritze. das ist ihr einfach ein bißchen suspekt und ich kann es so gut verstehen. um halb sechs habe ich dann ihren mann geweckt, da war der akku dann aber auch alle. ich hätte es aber doof gefunden, wenn wir uns während ihrer angst abgewechselt hätten. weiß nicht wieso. aber es fühlte sich falsch an. Er hat mir deutlich gesagt dass ich ihn wecken soll wenn ich müde bin.

heute ist sie ganz ohne schlafmittel und ohne planmäßige beruhigung auf dem sesel eingeschlafen. sie ist zucker, keine frage und hat viel stolz der das ganze manchmal doch gefährlich macht. Wir als "laien" waren schon verwundert was sie so wegsteckt und doch klar dabei bleibt. auch die agilität hat usn sehr überrascht. inzwischen weiß ich durch ärzte und den palli dienst, dass sie tatsächlich viel verträgt. zur zeit hat sie zwei 75 Fetanyl (morphium) pflaster - die, wenn ich mich jetzt nicht täusche um die 300mg/Tag abgeben. zusätzlich bekommt sie alle 3-4 stunden eine morphium spritze mit ncohmal je 40 mg. abgesehen von einigen beruhigungsmitteln. die palli dame hat Mama gegenüber heute noch einmal klar angesprochen, dass wir ihr nur helfen können indem sie mehr schläft. anders ist das gefühl der luftnot nicht zu umgehen. und meine ma hat dem jetzt bereitwillig zugestimmt. das war eine wende die zwar zwischen den zeilen schon bei mir ankam aber doch ausgesprochen ganz anders klang. im nachgang haben wir ncoh über einiges gesprochen; wen sie bei sich haben möchte wenn es soweit ist, ob sie ein ganz besonderes lied hat... wir haben alle drei vorschläge gemacht und usn dann für ein lied entschieden dass auf top 1 landete. gerade hier werden es alle kennen. meine ma hat es mal sehr geliebt, aber es fiel ihr heute nicht ein. "niemals geht man so ganz". wir haben über ihre kleidung gesprochen, gefragt ob sie nicht irgendeinen besonderen wunsch hat.

es hat viele tränen gekostet und mich sehr viel mut, die dinge anzusprechen. meine ma wiederum wirkte ruhig, fast schon so als habe sie darauf gewartet dass es thematisiert wird. nicht gefühlslos, aber sehr ruhig was ich zum größten teil auf die medikamente zurück führe, aber auch auf die geräusche im schlaf in denen ich "angeregte Diskussionen" über die dinge, die sie bewegen vermute.

ich habe ihr gesagt dass ich sie viel zu sehr liebe als dass ich versuchen würde sie hier zu halten wenn sie sich nicht wohl fühlt. wenn es soweit ist möchte sie gerne "hinüber-schlafen". es war ein furchtbarer tag heute. furchtbar traurig, aber schlimmer noch, es war alles so sehr real. die palli dame sagte ihr, wenn sie das wünscht müsse sie sich aber auch auf die medis einlassen und zulassen dass sie wirken. sie ist so ein kämpfer. vielleicht wollte sie diese dinge noch bewusst klären. heute jedenfalls hat das schmelzplättchen ganz anders gewirkt.

jemanden aus liebe gehen zu lassen. das schreibt sich so leicht und liest sich so richtig. aber angst habe ich davor. ich wünsche ihr so sehr dass sie friedlich gehen darf. und vor allem, dass der weg dorthin friedlich sein wird.

Seit Juni 2007 gab es vielleicht zwei hand voll tage an denen ich sie nicht gesehen habe. seit fast drei wochen bin ich rund um die uhr hier und fahre nur kurz nachhause um die katzen zu füttern. selbst die 500 mtr luftlinie sind mir ein graus. während ich hier schreibe versucht ihr mann im schlafzimmer ein bißchen schlaf zu finden. ich war gerade drüben und er bekommt im ehebett kein auge zu.

wir halten hier zusammen wie pech und schwefel. jede änderung der medikation besprechen wir mit dem palliativdienst und untereinander, zum schluss mit meiner ma. wir helfen gemeinsam beim aufstehen, beim toilettengang, handreichungen ohne worte und in gemeinsamer, tiefer liebe zu meiner ma.

ich habe einmal gesagt, dass ich angst habe dass sie all die guten tage, die wir im vergleich hatten, bezahlen muss. ich hoffe so sehr,dass ich falsch lag. ich weiß es wird weitergehen. bitte sagt mir das nicht. das kllingt für mcih hohl auch wenn es der wahrheit entspricht. ich hab grausige angst vor dem tag an dem unser familiengrab wieder geöffnet werden muss.

auch das liegt luftlinie nur einen km entfernt.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #1365  
Alt 25.01.2009, 00:13
Benutzerbild von BirgitF
BirgitF BirgitF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 198
Standard AW: Lebenslauf kleinzelliger Lungenkrebs SCLC

Liebe Bibi,

Zitat:
Zitat von Bianca-Alexandra Beitrag anzeigen
Hallo ihr lieben,

jemanden aus liebe gehen zu lassen. das schreibt sich so leicht und liest sich so richtig. aber angst habe ich davor.
dass Du Angst hast, kann jeder von uns verstehen... Weißt Du, Du hast in dieser Zeit vor so vielen Dingen Angst gehabt. Sie zu erleben, erfahren, etwas auszusprechen, etwas zu tun... Und dennoch hast Du es gemacht und gesehen, dass es gut so war.

Genauso ist es auch mit dem aus-Liebe-gehen-lassen. Wenn die Zeit gekommen ist, wirst Du dazu in der Lage sein. Es wird furchtbar aber auch gut und richtig sein. Du wirst über Deine Angst hinauswachsen! Ich weiß, das klingt seltsam (richtige Worte sind dafür nicht zu finden; ich zumindest bin nicht gut darin, versuche es aber). Dann wirst Du es wissen. Vielleicht direkt und sofort, vielleicht aber auch erst später.
Mehr als Ihr tut und bereits getan habt, geht doch gar nicht! Ihr empfindet es als selbstverständlich, das ist es aber nicht. Ihr seid eine solch gute Einheit bei all dem, was nötig ist und darüber hinaus.

Ich wünsche Euch so viel gute Zeit, wie möglich ist, und die Gewissheit, das Richtige zu tun!

Ganz liebe Grüße
Birgit

PS: ich hoffe, die richtigen Worte für das, was ich ausdrücken wollte, gefunden zu haben...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55