Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1351  
Alt 01.02.2011, 22:55
Faith Faith ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Homburg Saar
Beiträge: 91
Standard AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen

Sie sind wichtig, weil es eben sie sind.
Sie sind bis zum letztenAugenblick Ihres Lebens wichtig!
Wir werden alles tun, damit Sie nicht nur in Frieden
sterben, sondern auch bis zuletzt leben können.

Dieser wunderschöne Spruch steht in dem Flyer der Palliativstation vom Marienkrankenhaus in Frankfurt, wo mein Norbert seit gestern liegt. So schlimm alles ist, ich fühle uns dort so gut aufgehoben. Die Ärztin meint auch, dass es nicht mehr lange dauert.
Danke für eure lieben wünsche und liebes Delphinchen mach dich nicht verrückt. Natürlich wird dein Onkel an dieser Krankheit sterben. Wann wird dir keiner sagen können. Ich dachte ja auch wir hätten länger Zeit, aber bitte mach es nicht wie wir es lange Zeit gemacht haben und verderbe euch die verbleibende Zeit mit Angst. Versucht zu leben wie es geht. Eine gute Freundin hat zu mir mal gesagt, weist du ob du morgen vom Auto überfahren wirst und vor ihm gehen musst?
Sternchen mir gings auch ganz oft so, dass ich hier nicht mehr lesen konnte, weil meine Ängste dadurch nur noch stärker wurden. Habe mir aber trotzdem immer mal wieder gerne hier gute Ratschläge geholt.
Ich hoffe für euch alle, dass ihr etwas länger Zeit habt als wir und dass die Begleiderscheinungen der Teraphie nicht zu gross sind.
  #1352  
Alt 02.02.2011, 14:14
Diddlfrosch Diddlfrosch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 36
Standard AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen

Huhu!

War heute beim Frauenarzt - Gebärmutter-Ultraschall. Gott sei Dank ist da nichts. Jetzt muss ich nur noch zur Mammographie, weil ich vor Jahren
( da war ich ~ 15) einen gutartigen Knoten an der rechten Brust hatte.
Mein Gott, soviele Bestrahlungen was ich in der letzten Zeit schon hatte,
kann ich abends das Licht aus lassen. Hoffe das da nichts ist. Ende Februar
wird ein CT oder ein MRT gemacht.
Heute traf ich beim DM-Markt eine Bekannte von mir, die schwatze mich voll,
jaaa, du hast ja nicht mehr lange zu leben, usw. Voll demotivierend war das, und ich fühlte mich schlecht. Das Gespräch war für mich sofort beendet. Das muss und will ich mir nicht antun. Ist ja schon schlimm genug. Oder? Menschen gibt es -tztztz.

Viele liebe Grüße an Alle
Diddlfrosch


- Verliere Dein Ziel nie aus den Augen -
  #1353  
Alt 02.02.2011, 16:24
delphinchen delphinchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2010
Beiträge: 9
Standard AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen

ich hatte wirklich den Ärzten geglaubt. Das kann doch alles einfach nicht wahr sein. Die haben uns Chancen gegeben, und ich Schaf habe ihnen geglaubt.
  #1354  
Alt 02.02.2011, 22:35
Faith Faith ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Homburg Saar
Beiträge: 91
Standard AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen

Mein Schatz ist heute mittag in meinen Armen ganz friedlich eingeschlafen. Ich bin so dankbar, dass er auf diese Station gekommen ist. Sie haben ihm die Schmerzen genommen. Wir hatten ein Einzellzimmmer und es wurde alles getan, dass es auch mir gut gegangen ist. Muss jetzt nur sehen wie ich das mit dem Finanziellen mache. Wir sind total überschuldet und ich weiss noch nicht wie ich die Beerdigung bezahlen soll.
  #1355  
Alt 02.02.2011, 22:44
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen

Liebe Faith!

Zum Tod Deines Mannes möchte ich Dir mein herzliches Beileid aussprechen!

Es tröstet zu wissen, dass er auf der Palliativeinheit gut versorgt worden ist, dass Du bei ihm sein konntest und er nun keine Schmerzen mehr erleiden muss.

Für die kommende Zeit wünsche ich Dir viel Kraft!

In stiller Trauer!

Elisabethh.
  #1356  
Alt 02.02.2011, 23:55
Alpenveilchen Alpenveilchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 388
Standard AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen

Liebe Faith,

ganz herzliches Beileid auch von mir. Gut nur, dass Dein Mann ruhig in Deinen Armen einschlafen konnte und Du ihn damit bis ins letzte begleiten konntest.

Was das finanzielle betrifft, würde ich an Deiner Stelle - wenn Du Dich damit alleine fühlst - sofort zur Schuldenberatung in Deinem Wohnort gehen. Du hast jetzt so viel anderes, wichtigeres, an das Du denken musst, wenn Du Norberts Weg zu seiner letzten Ruhe vorbereiten möchtest. Da ist es schwer, klare Gedanken zu fassen, was das finanzielle angeht. Dann ist es angenehmer, wenn die Leute von der Schuldenberatung Dir klare Empfehlungen geben können. Mit Zeit und Ruhe gibt es immer Lösungen, aber genau die hast Du jetzt nicht.

Sei ganz lieb gegrüsst
vom Alpenveilchen
  #1357  
Alt 04.02.2011, 10:01
Diddlfrosch Diddlfrosch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 36
Standard AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen

Hallo liebe Faith,

auch von mir mein herzliches Beileid. Hab´immer noch Tränen in den Augen, wenn ich es lese. *Laß´ Dich mal drücken.
Darf ich fragen, wie alt er war?

Ganz ganz liebe Grüße
Diddlfrosch
  #1358  
Alt 04.02.2011, 10:03
Diddlfrosch Diddlfrosch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 36
Standard AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen

Hallo nochmal!

Hat jemand Erfahrung von Cyperknife?

LG
Diddlfrosch
  #1359  
Alt 07.02.2011, 13:49
Diddlfrosch Diddlfrosch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 36
Standard AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen

Hallo!

Hat jemand Erfahrung wenn sich die Haut der Handinnenflächen schält?
Gibt es da ne Spezialsalbe?
*blöde Nachwirkungen der Chemo*

LG
Diddlfrosch
  #1360  
Alt 10.02.2011, 12:01
Diddlfrosch Diddlfrosch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 36
Standard AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen

Hallo!

Also ich finde es hier echt schade, daß man keinen Antwort bekommt.
Ist echt Demotivierend.

MfG
Diddlfrosch
  #1361  
Alt 10.02.2011, 15:44
Alpenveilchen Alpenveilchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 388
Standard AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen

Lieber Diddlfrosch,

Du stellst sehr spezifische Fragen. Da muss erst einmal jemand einloggen, der Dir etwas dazu sagen kann. Ich z.B. kenne mich weder mit Cyberknife noch mit einer Salbe-Empfehlung aus. Vielleicht kannst Du es bezüglich der sich schälenden Handflächen mal im Chemotherapie-Forum probieren (weiter unten auf der Seite mit den verschiedenen Foren).

Liebe Grüsse
vom Alpenveilchen
  #1362  
Alt 10.02.2011, 17:44
Diddlfrosch Diddlfrosch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 36
Standard AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen

Hallo Alpenveilchen! Klingt schön nach Urlaub!

Vielen Dank für Eure Antwort. Es tut einem Gut, wenn mir jemand
schreibt. In der Zwischenzeit (vom 07.01.) war ich beim Arzt und der hat mir
eine spezielle Salbe mitgegeben.
Ja, ich werde jetzt mal genauers Googeln - über Cyperknife. Obwohl mein Chefarzt sagte, ach das bringt bei ihnen sowieso nichts mehr. Danke für´s Gespräch. Wie heißt es so schön? Jeder ist seines Glückes Schmied.

Vielen Dank nochmal euch Beiden

LG
Diddlfrosch

Geändert von gitti2002 (20.10.2014 um 00:42 Uhr)
  #1363  
Alt 11.02.2011, 10:22
Benutzerbild von Moona
Moona Moona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 89
Standard AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen

Hallo Diddlfrosch,

ich bin jetzt ein wenig verwirrt.

Wie kommt Dein "Chefarzt" denn dazu, zu sagen, das (ich nehme an Cyberknife) bringt bei Dir nichts mehr? Demnach hattest Du ja bereits mit ihm über dieses Thema/Verfahren gesprochen, oder?

Oder verstehe ich da gerade etwas falsch?

Und: Wurde Dein Tumor denn operiert? Welches Stadium hat/hatte er?

Freue mich über mehr Infos,
Moona
  #1364  
Alt 13.02.2011, 16:19
Diddlfrosch Diddlfrosch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 36
Standard AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen

Hallo!

Ich habe mit meinem Arzt darüber gesprochen, aber möchte sich nicht darüber
äußern wie und was. Er sagte, abwarten bis zum nächsten CT (das ist am kommenden Dienstag).

Mein Tumor am Dickdarm ( Blinddarm) wurde vollständig entfernt R0. Sind halt nur noch die blöden Lebermetastasen da. Diffus verteilt heißt es. Deswegen würde das Cyperknife nichts mehr bringen. Ein anderes KH (ein erfahrener) Professor sagte zu uns: es sei genug gesundes Lebergwebe da, um eine OP zu machen, nur so werde ich den Krebs entgültig besiegen. Stadium G3, pT4a, KRAS-Mutation. Ich werde auch den Arzt wechseln, denn von dem bekommt man auf Fragen keine präziese Antworten, oder gar keine. Und das ist Demotievierend. Oder?

LG, bis denne
Diddlfrosch
  #1365  
Alt 13.02.2011, 18:03
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.314
Standard AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen

Hallo Diddlfrosch,

begebe dich sofort zu einem anderen Arzt, Darmzentrum, wo du alle Alternativen aufgezeigt und erklärt bekommst.... es ist dein Bauch, dein Leben. Cyberknife geht tatsächlich nicht bei allen Lebermetas, dafür gibt es viele andere Behandlungsmethoden den Dingern an den Kragen zu gehen.

Viele kompetente Ärzte (Spezialisten) haben kein Problem mit einer Zweitmeinung, oder gar Drittmeinung. Die Krankenkasse bezahlt grundsätzlich die Zweitmeinung.
__________________
Jutta
_________________________________________




Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55