Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1351  
Alt 15.03.2008, 20:00
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Daumen hoch Bussi Bussi

Hallo meine liebe Ina

ich möchte Dir eine lieben Gruss senden und einen schönen Sonntag wünschen.
Kürzlich las ich folgenden Text, in meinem neuen int. Buch "Ich stehe nicht mehr zur Verfügung":

"Menschen die eine geringere Compliance (= geringere Bereitschaft, den ärztl. Anordnungen zu folgen) haben als der Durchschnitt, haben eine grössere Gesundungsrate, kürzere Krankheitszeiten und eine längere Lebenserwartung als Menschen mit überdurchschnittlicher Compliance. Fazit: Menschen, die eine geringere Compliance zeigen, tun damit etwas für ihre Gesundheit" - schreibt Klaus Mücke.

Liebe Ina, Du bist ein tapferes und kluges Mädchen, ich bin sicher, Du wirst immer die für Dich richtigen Entscheidungen treffen.

Liebe Grüsse
Beate

Geändert von Äpfelchen (23.03.2009 um 19:39 Uhr)
  #1352  
Alt 16.03.2008, 13:53
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: September

Liebe Ina,

von mir auch schnell einen schönen Restsonntag, leider regnet es bei uns in Strömen und somit wird hier heute nicht viel bis gar nichts getan.

Bis bald, liebe Grüße, Aldente (ich geh jetzt mit nem Kaffee auf das Sofa und lese...)

  #1353  
Alt 18.03.2008, 12:45
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: September

Liebe Ina,

wir haben lange nichts von Dir gelesen. (Fühle Dich nicht unter Druck gesetzt, wir wissen ja, was Du durchmachst.)
Ich dachte nur, vielleicht gibt es etwas Neues wegen der Bauch OP???
Ansonsten hoffe ich, dass es Dir einigermaßen gut geht!
Ich denke auch viel an Dich! Irgendwie seid ihr hier alle wie eine kleine Familie geworden!

Ich wünsche Dir alles Gute und sende Dir ganz, ganz liebe Grüße!

Anja.

P.S. oder bist Du der Ulli doch hinterher gefahren?
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #1354  
Alt 19.03.2008, 08:32
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: September

Liebe Ina,

ich lasse Dir heute schon einen Ostergruß hier, denn ich weiß nicht, ob ich es morgen noch schaffe, hier noch hereinzuschauen, wir fahren Karfreitag früh zu meinen Schwiegereltern über Ostern.

Ich freu mich schon von Dir zu lesen, wenn ich wieder hier bin.

Frohe Ostern!

Deine Aldente

  #1355  
Alt 19.03.2008, 08:51
säni säni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 37
Standard AW: September

hallo liebe ina

habe mich schon zu lange nicht mehr gemeldet
wie geht es dir?wenn hast du op?denke an dich und sende dir viel kraft!!!
habe die ganze zeit mich selber gesucht und habe probiert meine lebens einstellung zu ändern.etwas ist geschafft und für den rest brauchts nur noch zeit.letzten sonntag haben mein freund und ich einen 92 järigen man gerettet.er war 3 min im schwimmbad unter wasser.haben ihm da rausgezogen und beatmet.er war blau und hatte kein puls mehr.die saniter war super schnell gekommen und rega war auch innerhalb 10 min auch da.alles super geklappt!er hat gekämpft und wir haben gekämpft,gott war das knapp.nur noch eine minute länger,hat der arme mann keine schanze mehr gehabt.es geht ihm jetzt gut,sein zustand ist stabil.
das ist auf herr sturm
habe was gelernt aus der sachebwohl das leben sehr hart ist soll mann immer kämpfen und nie aufgeben!!!!alles geben!!!!
lass dich umarmen und fest drucken
  #1356  
Alt 19.03.2008, 14:49
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: September

Bin mal wieder da



Leider habe ich mich tatsächlich etwas "dünne" gemacht, da ich mich in den letzten Tagen in einer dezenten "Schräglage" befunden hatte - noch immer etwas. Das heißt: ich hing mehr als mir lieb war über dem Eimer, meine Bauchspeicheldrüse feiert auch Ostern und damit komme ich, nee, gar nicht gut klar! Heute ist es Dank der Medi's schon wieder besser, aber weg ist diese Übelkeit mit Erbrechen eben noch nicht. Na ja, wird schon wieder! Gestern musste ich zudem nach Köln wegen der Hernie. Nun, es ist nicht raus ob es nur eine Hernie ist, dafür kommen auch andere Sachen in Frage. Also wurde mein CT Termin nach vorne verlegt, in diesem Quartal bereits das 2., auch deshalb weil links in der Leiste eine "schöne Wölbung" zu sehen ist, die da nicht zwangsläufig hin gehört. Da allerdings mit dem Start der Studie vorher wieder ein komplettes Staging gefordert wird, macht es nicht weiter etwas aus. Bis Mitte April sind dann alle weiteren Untersuchungen. Danach soll dann zügig mit der Studie begonnen werden. Für mich heißt es: keine Reha vor der Studie. Danach könnte ich evtl. für einige Zeit weg. Anschließend, sofern es klappt und meine Stammzellen anwachsen soll direkt die HD beginnen. Ich bin schon erstaunt dass die Ärzte von einem Gelingen ausgehen. Ich bin da, ganz ehrlich, immer noch etwas skeptisch natürlich, ich wünsche es mir sehr! Aber es tauchen auch immer wieder Ängste auf, die ich mit einer erneuten "Niederlage" verbinde. Aber, ich glaube das ist normal!

Liebe Linnea: Deine Nachrichten habe ich gelesen und es berührt mich ebenso wie jeden Anderen hier in der Runde! Ich kann Dir von ganzem Herzen zur Remission gratulieren und gleichzeitig möchte ich Dir mitteilen wie sehr es mich getroffen hat zu hören, dass fast gleichzeitig eine so negative - fürchterliche Nachricht auf Dich "eingestürmt"ist! Ich hoffe sehr für Dich, für Deinen Vater und für euch als Familie dass diese Erkrankung wirklich gut behandelbar ist! Ich drücke euch die Daumen!!!
@ Aldente: na ja, Ravioli oder Maultaschen, optisch gesehen war das für mich nicht so gut zu erkennen. Aber gerne kannst Du mir ein Rezept über Maultaschen schicken. Probiert hatte ich diese irgend wann einmal, waren leider Misslungen!) Latte macciato: na ja, erst kürzlich habe ich tatsächlich diesen zum Ersten Mal probiert, und............neben Kakao mit viel Sahne gar nicht so schlecht!
@Cindy: ich hoffe sehr auch Dir geht es inzwischen wieder etwas besser und Dein PC macht keine "Purzelbäume" mehr! Später dann mehr!
@ Beate: Hallo meine Liebe,
wie geht es Dir inzwischen so und was gibt es Neues bei Dir? Leider......habe ich noch nicht alles lesen können und deshalb bin ich auch nicht so ganz auf dem Laufenden. Aber versprochen: das hole ich natürlich nach!
Zu Deinem Beitrag(1420) : ja, so empfinde ich auch des öfteren! Jetzt diese "Geschichte" (Studie) wird auch bei mir auf jeden Fall Entscheidungen mit sich bringen. Ich hoffe sehr Dir geht es gut und Du kannst nach wie vor ohne Einschränkungen Deinen Entdeckungsreisen in den Wäldern fortsetzen!
@ Heike (Eule )
Ganz lieben Dank auch Dir für diese lieben Zeilen mit diesem schönen Bild. Es gefällt mir ausgesprochen gut!
Den Start in die Woche hatte ich mir etwas anders vorgestellt - aber........dafür kann es ja jetzt nur noch besser werden.
@ Liebe Anja:
Nein,ich fühle mich in keiner Weise unter Druck gesetzt! Es ging nicht - wahrscheinlich wäre sonst inzwischen der PC "ertrunken"! Also, erst einmal findet tatsächlich keine OP statt - ich bin natürlich Happy über diese Nachricht. Alles andere wird sich klären - mit der Zeit, wie immer!
Ich hoffe sehr das es Dir und Deiner Mutter ebenso gut geht, dass Deine Mutter evtl. doch noch die Kur macht damit sie wieder ganz zu Kräften kommt. Mir geht es so wie Dir: diese Verbindung hat tatsächlich einen Status bekommen wie eine kleine Familie, jeder ist für jeden da! Was kann es gerade in unserer Situation schöneres geben? Leider.........nein, ich kann Ulli nicht hinterher fahren, das klappt jetzt schon zeitlich nicht mehr, die Termine sind recht eng gesteckt!
@ Ruth: gleiches gilt Dir! Danke!!! Ja, ich bin froh in die Studie gekommen zu sein, bin sehr gespannt ob dann auch tatsächlich alles so klappt wie beschrieben wurde.

Und noch einmal an Aldente und all jenen, die schon frühzeitig in die Osterferien düsen! Ich wünsche euch gute Erholung, eine entspannte Zeit und viele Sonnenstrahlen. Auch wenn das Wetter als nicht gerade berauschend vorgemerkt wurde, bin ich doch da recht zuversichtlich, hier scheint im Moment die Sonne und die Vögel zwitschern! Ach ja Aldente: was will uns dieses Bild mit dem Hasen sagen?!?
Schluss mit der Frühjahrsmüdigkeit, auf in den Kampf und noch einmal alle Muskeln bewegen oder es "ostert" sehr Ein schönes (im Ernst) Bild! (sorry, kam mal wieder über mich!)!
Liebe Säni:
schön dass Du Dich wieder einmal meldest! Ich hoffe Dir geht es in Deiner Selbstfindungsphase recht gut und Du machst für Dich stets Fortschritte! Ja, ich glaube es Dir gerne: rettet man einem Menschen das Leben ist es ein sehr gutes Gefühl und man entdeckt doch immer wieder dass das Leben aus Kampf besteht. Und wir hier, so denke ich, kämpfen selbst an den Stellen noch, wo wir "scheinbar am Ende" sind! Dir wünsche ich weiterhin alles Liebe und Gute!


All jenen die jetzt diese Ostertage für Ferien nutzen wünsche ich schon einmal ein wunderschönes Osterfest - genießt die Zeit und erholt euch vom Stress des Alltags! Später werde ich mich in den anderen Threads evtl. auch noch melden, mal sehen was mein Bauch dazu sagt!

Und allen Anderen: gleiche Stelle ............gleiche Welle, ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag!


Bye Bye

Ganz liebe Grüße
Ina



  #1357  
Alt 19.03.2008, 20:36
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Hallo meine kleine printe,
Fühl Dich mal ganz lieb geknuddelt.
Mensch du arme Maus ,wenn ich könnte würde ich Deiner Bauchspeicheldrüse die Meinung geigen, hast du nicht genug am Hals.
Telefon sind 9 Cents pro Einheit ,haste recht teuer.
Wir bleiben per SMS in Kontakt(außerdem sagt mir Menne immer wenns was neues gibt bei Dir ).
Liebes fühle Dich ganz lieb geknuddelt
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #1358  
Alt 19.03.2008, 21:27
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: September

Liebe Ina

Mensch, ich hab' mir ja schon gedacht, daß es Dir wohl nicht gut geht, wenn Du so gar nicht dazu kommst, hier zu schreiben... Es tut mir so leid, daß Dein Pankreas sich derart daneben benimmt! Und Übelkeit und Erbrechen sind wirklich ein fieses Duo - dagegen sind Max und Moritz die reinsten Engelchen!

Daß die Hernie jetzt mit einem +? versehen ist, macht die Sache ja noch unangenehmer! Arme Ina! Ich hoffe, es läßt sich alles gut und schnell beheben!!! Fühl' Dich mal ganz vorsichtig gedrückt

Deine Skepsis bezüglich Deiner Stammzellen teile ich zwar, was mich aber nicht daran hindert völlig hemmungslos das Beste zu hoffen!

Liebe Ina, trotz allem: ich wünsche Dir von Herzen ein wunderschönes Osterfest!

Alles Liebe und Gute für Dich!
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #1359  
Alt 20.03.2008, 09:37
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: September

Liebste Ina,

ach, menno, das tut mir echt leid, dass es Dir so mies geht! Als wenn das andere nicht völlig ausreichen würde!
Schade, dass es mit der Reha vor der Studie nun wirklich nichts mehr wird. Auf der anderen Seite ist es aber auch gut, dass endlich etwas passiert. Und ich bete dafür, dass die Studie großen Erfolg bei Dir hat!
Deine Ängste und Skepsis kann ich auch verstehen. Deshalb kommt hier ein ganz großes Paket mit positiven Gedanken!

Liebe Ina, ich wünsche Dir ein schönes Osterfest und hoffe, dass Du die Leckereien geniessen kannst und nicht das Klo umarmen musst!

Sei ganz lieb geknuddelt,

Anja.

P.S. Ich würde hier gern mal ein Benutzerbild einstellen, aber irgendwie kriegt ich das nicht hin. (nur bis 60KB?) Hast Du einen Tipp für mich? Du bist doch der Fuchs hier!
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #1360  
Alt 20.03.2008, 13:52
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard Frühlingsanfang


Jetzt schicke ich euch Allen einen schönen verschneiten Frühlingsgruss! Der Winter ist vorbei?!?
Gestern habe ich im Übrigen die teure (uups) Hotline bei Ulli angerufen! Meine Informationen bzgl. Preis waren da etwas anders. Ulli geht es gut, sie hat wirklich ein volles Programm, war heute Morgen schon schwimmen und der restliche Tag war wohl auch verplant für die Therapeuten.
Mir selbst geht es so langsam etwas besser, die Übelkeit lässt nach, dafür hat sich jetzt etwas Durchfall hinzu gesellt. Nicht weiter dramatisch: besser als göbeln!
Heute Morgen habe ich dann auch in aller Frühe einen Anruf aus der Klinik erhalten: alle Termine werden weiter nach Vorne geholt. Das heißt für mich das ich jetzt ständig Untersuchungstermine hier vor Ort habe und am 31.3. das CT! Dann, am 9.4. sind weitere Untersuchungen in Köln und die Besprechung für die Studie mit dem genauen Verlauf. Stationär darf/muss ich am 14.4. in die Klinik. Auf der KMT, so wie mir gesagt wurde, wird ein Bett für diesen Tag gebucht. Juchu.............? Das hört sich an nach Urlaub pur! Aber jetzt mal ganz ehrlich, ich bin doch froh wenn dieser "Stein" so langsam ins "Rollen" kommt und auch diese Wartezeit mal wieder vorüber ist.
Liebe Linnea: ich danke Dir für Deine lieben Zeilen, "Gott sei Dank" geht das auch jedesmal vorüber. Denn, das ist etwas was immer mal wieder vorkommt - diese "Schräglage" ist tatsächlich das Schlimmste daran!
Liebe Anja: auch Dir schon einmal ganz lieben Dank für Deine Zeilen. Ich schicke Dir eine PN mit den Erläuterungen - Erklärungen!
Ja, meine Skepsis ist da, auch begründet! Aber das heißt keineswegs das ich mir keine Hoffnungen mache. Nein, ich schaue so lange positiv in diese Richtung bis Ergebnisse vorliegen, warum sollte ich also negativ eingestellt sein. Das würde mich jetzt nur belasten - dafür ist kein Platz!

Sodele, nun wünsche ich euch erst einmal einen schönen Tag, mit Sonne, Schnee und Regen, egal: Hauptsache euch geht es recht gut!

Liebe Grüße @ All




Ina

Geändert von struwwelpeter (20.03.2008 um 14:55 Uhr)
  #1361  
Alt 20.03.2008, 14:25
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: September

Hallo liebe Ina!
Ich möchte dir heute einfach mal einen lieben Gruß da lassen und dir ein schönes Osterfest wünschen. Gleichzeitig freue ich mich wahnsinnig für dich, dass das mit der Studienteilnahme geklappt hat- endlich mal wieder ein Lichtblick. Ansonsten hoffe ich das es dir bald besser geht und die Feiertage ein bißchen genießen kannst!
Liebe Grüße und bis bald
reni
  #1362  
Alt 20.03.2008, 15:34
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: September

Liebe Ina,

gut, dass die Göbelei nachlässt, das geht auf die Dauer wirklich an die - bei Dir ohnehin nicht allzu üppige - Substanz! Mein Mann hatte ja bis gestern auch mit Durchfall zu tun, wir tippen auf Antibiotikafolgen, da im Labor nichts festgestellt wurde. Er hat viel Bioghurt gegessen, ist nur zu empfehlen. Darmsanierung geht z.Zt. nicht, weil er das Antibiotikum noch nehmen muss, aber pflanzliche Tropfen haben es dann tatsächlich gebracht (glauben wir). Ich schicke Dir noch eine PN dazu.
Da waren Deine Ärzte ja fleißig, wenn jetzt der konkrete Plan steht, wie gut! Jetzt weißt Du, worauf Du Dich einstellen kannst. Und wenigstens musst Du nicht alle Untersuchungen in Köln machen, das entlastet wahrscheinlich auch, oder? Jedenfalls: Wenn Du schon nicht wegfahren darfst, dann geht es wenigstens vorwärts!
Bei uns ist das Wetter auch ziemlich wild, vorhin hatten wir Graupel, jetzt regnet es nur noch. Sieht auch nicht so aus, als würde das heute noch anders, also machen wir es uns zu Hause gemütlich. Den Ostereinkauf habe ich heute morgen schon erledigt, zum Glück! Also, dann mach es Dir auch mal kuschelig und lass es Dir so gut wie möglich gehen; Übelkeit und Durchfall sollen sich mal fix verziehen! Und vor allem: Bewahre Dir Deine hoffnungsvoll-optimistische Einstellung, sie macht Dich stark.

Ganz liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
  #1363  
Alt 21.03.2008, 00:55
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: September

Liebe Flautine,

ähm, was ist denn die Göbelei. Ist das ein Fachbegriff der mir unbekannt ist, habe jetzt mal ein bischen rückwärts gelesen, dachte ich finde die Erklärung, aber wenn es eine gab, hab ich sie überlesen

Liebe Anja,
du könntest das Bild einfach etwas verkleinern. Z.b. über Bild, dann Grösse verändern usw. vielleicht schaffst Du es. Ich hatte das gleiche Problem anfangs.

lg Beate
  #1364  
Alt 21.03.2008, 01:09
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: September

Hallo Beate,

eigentlich wollte ich jetzt fix ins Bett, aber das kann ich Dir noch schnell beantworten: Göbelei bzw. göbeln heißt einfach ... Ist ja witzig, dass es das in Darmstadt nicht gibt!
Schön, dass Du den Tag gut überstanden hast! Machst Du jetzt die Nacht durch?

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
  #1365  
Alt 21.03.2008, 09:33
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: September

hallo ina!

mal ein kleiner mama-tip wegen des durchfalls...ein gaaaanz fein geriebener apfel (mit schale gerieben!) hilft innerhalb von zehn minuten. warum das so ist weiß ich nicht, aber damnit kriege ich bei uns zu hause jeden durchfall weg!

schöne, beschwerdefreie ostertage wünsche ich dir!

dat zickchen
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55