Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #13561  
Alt 26.10.2014, 12:43
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

biber und mohnblume:
Alles Liebe für eure vorletzte morgen! Denk an euch!
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #13562  
Alt 26.10.2014, 14:52
ninele ninele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 109
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu

@bengerl Danke für Dein Rezept werde ich ausprobieren!

Bei mir ist morgen Bergfest - morgen gibt es TAC Nummer 3 - freue mich nun drauf, die letzten Tage waren ziemlich zäh.
Habe mich tapfer vor den Bakterien meines Mannes versteckt, fühle mich gut.

Habt noch einen schönen Tag, allen die morgen auch wieder zur Saftbar müssen, drücke ich die Daumen, dass alles ohne Nebenwirkungen klappt.
__________________
Von Herzen alles Gute wünscht Euch Nine

---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #13563  
Alt 26.10.2014, 15:22
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels,

liebe Grüße aus dem Ostseeurlaub, mir geht es ganz wunderprächtig, ich bin schon viel spazieren gewesen, schwimmen war ich auch schon und morgen habe ich mich für einen Yoga Kurs angemeldet. Alles in allem fühle ich mich gerade pudelwohl. Bemerkung am Rande, was habe ich vergessen einzupacken, einen Kamm, logisch ich brauche keinen und an Herrn Bratapfel habe ich in diesem Moment nicht gedacht .
Wir haben beide herzhaft darüber gelacht.

@Oli, ist ja witzig, ich bin über Pfingsten wahrscheinlich auch in Disneyland. Hatte ich eigentlich dieses Jahr zum runden Geburtstag bekommen, war schon immer ein Traum von mir und wir haben auf nächstes Jahr verschoben, weil ich mit dieser Diagnose im Gepäck, keine Lust auf Urlaub hatte. Na dann, wenn Du eine vierzigjährige Frau mit kurzen Haaren siehst, die gerade Donald Duck abknuddelt, das bin dann ich.

@mohnblume, wenn die Decke sich bewährt, gib bitte Bescheid, ich brauche dringend noch was für den Winter. Ich glaube unter meinem Federbett schwitze ich mich sonst kaputt.
Alle die , die morgen an der Saftbar sind, alles Gute und möglichst keine NW.
Seid lieb gegrüßt
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #13564  
Alt 26.10.2014, 15:38
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben
komisch..zum Thema essen faellt immer mein Name
aber..
Ich habe seit dem letzten wiegen 3 kg abgenommen.Nein das letzte Mal war nicht vor 5 Jahrenund es kann auch nicht am OP Verlust gelegen haben...
Na Kruemmli..was sagst du da zu

Ich denke man muss nur schnell genug futtern..so das der Magen nicht mehr nachkommt
aber eas anderes..Meine Tochter hat mir einen Link gezeigt ueber eine Pbstsorze die Z Zt N Tieren erprobt wird..Zerstoert innerhalb kuerzester Zeit Krebszellen..
Funktioniert aber nicht bei Metas nur bei dem Orginal..und auch nur bei verschiedenrn Krebsarten Brustkrebs faellt darunter. ich versuche den mal hier reinzusetzen..
ich technisches Genie..ansonsten tue ich meine Tochter dran..
Darauf wirts wohl hinaus laufen
Wuensche euch allen einen wunderschoenen Tag
Liebe Gruesse
Mit Zitat antworten
  #13565  
Alt 26.10.2014, 16:09
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Bratapfel
Also wenn du Pfingsten wirklich in Disneyland bist, dann verabreden wir uns doch wohl mal für ein kurzes Kennenlernen an einem bestimmtenPunkt, oder?
Also 4 Tage in Disneyland und wissen das du da bist und dich nicht kurz begrüßt zu haben, fand ich doof!

Gruß Oli
Mit Zitat antworten
  #13566  
Alt 26.10.2014, 17:05
Sandra14 Sandra14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2014
Beiträge: 85
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr lieben

Oooohhh disneyland ist soooo toll
Ich war auch schonmal da und bin immer noch total begeistert

Morgen gehts zum 2ten Date mit EriC, dann hab ich schon Bergfest was ihn betrifft

Ich trau mich jetzt mal noch ein Problem von mir anzusprechen ... Ich bin starker Raucher und Versuche seit 5 tagen es einzuschränken bzw. Aufzuhören. Bin jetzt heute bei 3 Zigaretten angelangt. Ich würde es so gern schaffen es zu lassen hat von euch jemand Erfahrungen?
Mit Zitat antworten
  #13567  
Alt 26.10.2014, 20:44
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ratet mal, welcher Trottel heute auf die Idee gekommen ist, ein Ausflug in den Indoorspielplatz wäre eine tolle Sache??? Jaaaaa, genau.
War mit Freunden und deren Kindern da und im Prinzip war es nett. Aber L A U T und wuselig und abwechselnd warm und kalt und jetzt bin ich total knülle und sanierungsbedürftig.

@kruemel - Du bist echt so ein Mutmacherkrümel
Ich bin Chemo grad sooo satt und die damit verbundene Kraftlosigkeit. Hoffe die Seele schießt mir nach Chemo nicht quer, aber ich denke, wenn es körperlich aufwärts geht, dann hoffentlich auch seelisch. Diese Woche war aber ganz OK, ist aber immer harte Arbeit und ein Balanceakt.

@wendemuth - Du hast ja auch hart an Deinem Ruf gearbeitet

@Bratapfel - also ich hab jetzt entschieden, die Decke bleibt in jedem Fall. Die ist unglaublich dünn und leicht, wärmt aber klasse und ist in jedem Fall eine Verbesserung zur bisherigen Situation. Es gibt vermutlich keine Decke, die das Hitzewallungsproblem ganz löst, aber Wildseide macht es schon erträglicher. Und ich friere normalerweise (wenn ich nicht grad Hitzewallungen habe), daher bin ich erstaunt, dass dieser Lufthauch von Decke in der Lage ist, mich warmzuhalten.

@Sandra14 - ich bin zwar keine Raucherin, aber absolut jämmerlich darin, mich selbst auszutricksen, stell ich mir daher sehr schwer vor aufzuhören. Eine Kollegin von mir hat aber sehr gute Erfahrungen mit so "Nikotin"Pfeifen" (kann das nicht beschreiben, so weiße Plastikdinger aus der Apotheke) gemacht. Die haben die Nikotinsucht bekämpft, so dass der Entzug nicht so schlimm war und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird die Nikotindosis darin immer niedriger pro Packung, bis man dann weg ist...
Alles Gute für Dein 2tes ERIC Date.

@Biber - immer schön meine Schnecke mit im Auge behalten ... ich wünsch Dir, dass Du von der Taxol morgen zur Abwechslung mal am besten gar nix merkst. Hattest Du nicht mal sogar Pause / Medikamentenumstellung wegen der Unverträglichkeit??
Mit Zitat antworten
  #13568  
Alt 26.10.2014, 21:34
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Mohnblume
Ich wünsche Dir für morgen auch alles Gute.
Jo, diese Woche war für mich auch sehr übel.
Ja , meine Medikamente wurden umgestellt auf etwas ähnliches wie Taxol, weil ich es nicht mehr vertagen habe. Ich musste 2 Wochen pausieren um wieder auf die Beine zu kommen.
__________________


Mit Zitat antworten
  #13569  
Alt 27.10.2014, 07:52
Barney Barney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Beiträge: 56
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen liebe Alle,

melde mich nach 3 Tagen "afrikanischer Schlafkrankheit" zurück! Die letzte TAC hat doch echt mich zum Erliegen gebracht - Schlaf ist ja bekanntlich gesund.

@Mohnblume: ich hoffe, dass die Empfehlung zur Wildseidendecke bei dir so gut fruchtet, wie bei mir! Sonst tät es mir leid - halte mich eher sonst mit Ratschlägen zurück, da jeder Jeck anders tickt

@Oli: ich liebe Hunde, vor allem große und deine beiden haben ja echt auch schon ein schönes Alter!

Allen, welche heute auf "Droge" gehen, wünsche ich viel Glück und denkt dran, wieder eine weniger! Und wieder ein Stück näher zum Erfolg!

Alles Liebe!!!!
Mit Zitat antworten
  #13570  
Alt 27.10.2014, 08:29
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen an alle,
Werde heute wach und sehe aus und sehe aus wie ein Kugelfisch.
Geschwollene Finger, aufgequollenes Gesicht.....
Vermutlich die Vorfreude auf den Cocktail heute. Offensichtlich weiß mein Körper schon was heute kommt
@ Barney, ich habe mir nun gerade eine ein Wildseidendecke bestellt und hoffe sie hilft auch bei mir so gut.
Ich wünsche allen einen schönen Tag ohne NW?
@ Mohnblume , ich drück dich doll
__________________


Mit Zitat antworten
  #13571  
Alt 27.10.2014, 08:49
ninele ninele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 109
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,

sitze an der Saftbar - Bergfest juhuuu

Hoffe die Migräne verschont mich heute.

Allen heutigen Mitsafttrinkern toi toi toi
__________________
Von Herzen alles Gute wünscht Euch Nine

---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #13572  
Alt 27.10.2014, 09:56
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Sandra14:
Ich glaub du darfst bei uns alles ansprechen. Das ist alles kein Problem denk ich.
Ich bin ne Quartalsraucherin. Ich bin immer 1x pro Monat mit meinen Mädls um die Häuser gezogen und da brauch ich zum Wein oder Sekt eine Zigarette - also zumindest war das vor Erkrankung so. Sonst hab ich zwischendurch nie geraucht und darum hat es mir jetzt auch keinerlei Probleme bereitet nicht zu rauchen. Ich bin der Meinung da zählt allein der Wille. Ob du da mit Hilfsmittelchen wie Pflastern etc.pp sonderlich weit kommst, kann ich dir nicht sagen. Aber ich merke auch wenn ich jetzt mal ein Glas Wein trinke, muss ich mich ganz schön zusammenreißen um nicht in alte Muster zurück zu fallen. Mal sehn wie ich das handhaben werde wenn die Therapie beendet ist.

@mohnblume:
Also das freut mich echt wenn ich hier etwas Aufbaustimmung verbreiten kann. Für mich war es echt wie ein Befreiungsschlag. Klar hab ich noch alle kleinen Wehwehchen wie taube Fingerspitzen, schlechte Augen, laufende Augen und Nase und so Kleinkram. Für Gesunde sind das große Baustellen – für mich sind das noch nötige restliche Restaurierungs- und Instandhaltungsarbeiten. Allerdings schleicht sich auch ein null Bock Gefühl für die noch kommende Bestrahlung ein. Da muss ich meine Walkingrunden dem Bestrahlungsplan anpassen... das gefällt mir bisher noch nicht wirklich... aber egal...

Heut bin ich aber auch irgendwie müde und matt (sind wohl Herbstmüdigkeit und Zeitumstellung)und hab noch einiges vor. Aber die Sonne wird mich schon locken.

@ninele, mohnblume, biber und alle anderen auch die heut dran sind:
Daumen sind gedrückt...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #13573  
Alt 27.10.2014, 10:30
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben
Die Schiljroeten sind toll
sandra.. War vor der Erkrankung auch relativ starker Raucher und
koffeeinjunky..
Waehren der Ec habeich den Zigarettenkonsum auf ca 3 st.reduziert ..Ab der 3. Ec ging dS mit der qualmerei gar nicht mehr..da war ich froh das ich schnaufen konnte
Bei Taxol gings mir dann besser..Habe mir da ein Maximum gesetzt
1 bis maximal 2 zig. Pro Tag.. Habe ich dann auch durchgehalten..hatte aaber auch Tagean denen ich gar keine Lust drUf hatze..da habe ich es eben gelassen..
Mitlerweile werden die rauchfreien Tage immer mehr
Aber wenn ich mal das Beduerfnis habe eine zu rauchen tue ich das auch..
Das sind jetzt im schnitt in 10 tagen 2 bis 3 zigaretten

kaffe ging waehrend der ec gar nicht..mitlerweile ca. 2 tassen pro Tag..

Futter: staendig und immet
liebe Gruesse
Mit Zitat antworten
  #13574  
Alt 27.10.2014, 11:49
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, hatte gerade Besuch vom Kaminkehrer. Wollte mein bekommenes Glück mit euch allen teilen. Also alles Gute an alle die heut Flüssiges oder ein paar Strahlen bekommen.
Mit Zitat antworten
  #13575  
Alt 27.10.2014, 12:20
Benutzerbild von mohnblume79
mohnblume79 mohnblume79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 601
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Es wird echt Zeit, dass die letzte Chemo kommt, ich bin sowas von verpeilt. Zurück von der vorletzten Taxol, Essen auf den Herd und sagen wir mal, die Fischstäbchen sind ganz schön durch...



Hab mich heute echt gut gefühlt, weil mit mir im Zimmer 2 Frauen waren, die ganz am Anfang standen und mich neidisch betrachteten, weil ich nur noch eine hatte. Kann mich so gut erinnern, wie ich die anguckte, die schon fast fertig waren und jetzt hab ich nur noch EINE...!

He Biber, das müssen wir uns jetzt einfach jeden Tag sagen diese Woche beim Aufstehen!!!

Hoffe die Wildseidendecke magst Du - ich find meine echt toll, sehr atmungsaktiv. Nur der Kuschelfaktor fehlt mir ein wenig, weil die so dünn ist. Aber dafür kann ich ja laut Wendemuth eine Chipstüte mit ins Bett nehmen zum Kuscheln?
@Bengerl - das ist ja süß unseren sehen wir irgendwie nie, weil der uns immer vom Nachbarhaus aufs Dach steigt...

@Ninele - alles Gute für die Woche - wow schon Bergfest, ging das RatzFatz!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55