Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1336  
Alt 03.03.2010, 21:33
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Ich hab's nicht so mit Kochen und Backen. Zum Glück hab ich einen Mann, der gern kocht.

War ein netter Abend mit Familie beim Griechen. Ich hatte Lachs in Metaxasauce aus dem Feuerpfännchen. Sogar den Ouzo danach mochte ich mal wieder.
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #1337  
Alt 04.03.2010, 08:38
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Mädels,

gern bin ich beim Koch-Backbuch dabei, obwohl ich zugeben muss, dass ich nur einfache Sachen kann. Für alles andere ist auch mein Mann zuständig.
Schicke Dir, liebe Kiki, meine einfachen Rezepte zu. Weiß allerdings nicht, ob ich das heute noch schaffe. Bin allerdings mit dem Computer recht ungeschickt und kriege nicht so tolle Entwürfe hin. Aber Du machst das dann schon.

@Kiki: Nur Mut mit weiter oben ohne, wenn Du schon mal angefangen hast.

@Farina: Wenn Du Richtung Norden fährst, würde ich mich freuen, wenn Du hier vorbeikommst. Wir wohnen etwa eine halbe Stunde von der A7 entfernt.

@Elli: Griechisches Essen, einen leckeren Retsina dazu und einen Ouzo hinterher......hmmmmmh....

@alle Doc-Mädels: Nicht neidisch werden, wenn Ihr noch nichts schmeckt. Das kommt alles wieder - und dann weiß man es viel mehr zu schätzen als vorher. (Schei...benkleister, das hilft Euch jetzt auch nicht wirklich)


War gestern wieder beim Aerobic. Ach, ist das schön... Alles geht wieder.
Und die Waage ist auch ein bisschen netter zu mir

Seid alle ganz lieb gegrüßt,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #1338  
Alt 04.03.2010, 10:57
Benutzerbild von fuerte77
fuerte77 fuerte77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 131
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Moin zusammen,

sagt mal, seid ihr eigentlich noch zu retten?!

Wir „noch-DOCler“ schmachten hier wegen null Geschmack und lesen dauernd was von leckerem Nusskuchen und griechischen Essen- ja geht´s noch !!!
Stell mir das dauernd vor und dann lacht sich mein Mund ins Fäustchen, weil dort seit 3 Wochen nur ein Geschmack ist: einmal ins Meer + nen guten Schluck davon in den Mund =derzeit einziger Geschmack …
Das nervt mich echt unheimlich.

@Kiki: Ich bin dabei in puncto Kochbuch und auch finanziell. Find die Idee richtig gut.
Rezepte folgen per PN.
Bzgl. Cachen war ich gestern an einem Wasserturm…die Leute haben ziemlich komisch geguckt, als ich mit Handy in der Hand da wie ein Waldschrat umhergeirrt bin, bis ich die Box gefunden hatte.
Die haben bestimmt gedacht, ich wär irgendwo entsprungen

@Farina: Na, wieder fit im Kopf *grins*…Bitte an mich auch das Rezept. Kann sich ja nur noch um Wochen handeln, bis ich den Kuchen dann auch geniessen kann...

Da heute hier noch schönes Wetter ist (morgen soll´s dann auch hier wieder schneien) mach ich mich jetzt mal ab in die Natur.
Gestern bin ich ja das erste Mal nach OP wieder Rad gefahren. Hätte nie gedacht, daß ich tatsächlich 15 km schaffe. Hat aber saugut getan und ich war nachher stolz wie Bolle. Wenn ich dann aber meinen gestrigen Schnitt betrachte, muß der Körper noch ziemlich aufgebaut werden. Aber daran arbeiten wir ja!

Wünsche Euch allen einen schönen und NW freien Tag,
liebe Grüße, Gaby
__________________
3 x FEC
3 x DOC
letzte am 09.03.2010...GESCHAFFT !!!

Radiatio auch geschafft. Nun Hormontherapie
Mit Zitat antworten
  #1339  
Alt 04.03.2010, 11:23
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Huhu!

Klasse! Wir werden schon mehr für´s Koch- und Backbuch! Freu! Einfache Sachen sind klasse! Ich bin auch nicht für so kompliziertes Zeug!
Dann sind wir jetzt
Fuerte
Farina
Carlen
Kiki
Werden wir noch mehr????

Fuerte: Geil mit der Dose! Freu mich!

Winke an den Rest! Muss gleich strahlen! Und vorher unbedingt duschen! Hier riechts irgendwie so ...!

Kiki
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #1340  
Alt 04.03.2010, 12:12
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hey Kiki,
wenn ich richtig gezählt habe, sind es nur noch dreimal und ohne heute nur noch 2x Strahlen, oder?
Boah, klasse!!!

Freue mich auf Eure Rezepte!

LG,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #1341  
Alt 04.03.2010, 13:05
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo alle zusammen!

Fuerte,ich möchte auch Nussecken backen!!!

Da hat man mal einen Tag nicht gelesen,Man oh Man!!

Kerstin,toll jetzt nur noch 2x!!!
Super!!Wär ich doch auch schon mal so weit!
Bei mir gehts mit Strahlen am Dienstag los.
Toll das du oben ohne gehst,ich trau mich das nicht!

Kochbuch,keine schlechte Idee!Wie wird das genau funktionieren?
Komm so schnell nicht mit dem lesen nach!
Hab zwar nicht ganz so viele Rezepte,aber die die ich habe sind lecker!mmh

Petra,ich denk an dich und hoffe das alles gut klappt und du mit dem Ergebniss dann auch zufrieden bist!!

Claudia,toll das es deiner Mama so gut geht!!Wann gings bei ihr noch mit Strahlen los?Weißt du da schon was?

Euch allen lieben die noch in der Doc stecken wünsch ich das die NW bald das Weite suchen werden!!

Kurz zu mir,hab gestern den mündlichen Bescheid wegen meiner Kur o.Reha,wie auch immer man es nennen mag bekommen!
Ihr werdet es nicht glauben aber sie wurde ABGELEHNT!
Warum konnte mir die unfreundlicheTante am Telef.nicht sagen!!
Sie meinte,,Ja ihnen steht eine Kur zu,aber nicht ihren Kindern!
HALLO!Meine kl.ist 7 und die mittlere hat es schriftlich vom Kinderarzt das sie
psychisch leidet!
Jetzt geh ich mit unterstützung der Klinik in den Wiederspruch!
Als wenn der Medizinische Dienst,der ja sein O.K.geben muß das aus eigener Tasche zahlen müßte!
Vielleicht kriegt er ja provision für jeden der nicht fährt!!!
Jeder Hunz und Kunz fährt in Kur,und wenn man dann wirklich Krank ist und es braucht muß man sich sowas anhören!!
Unverschämt!!

L.G.Tina
Mit Zitat antworten
  #1342  
Alt 04.03.2010, 16:42
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Tina,

scheiße!!!! Schreibe das sonst nie aus, aber diesmal muss es gesagt werden. Das darf doch nicht wahr sein. Hat sie denn irgendwie eine Begründung geliefert? Wünsche Dir viel Erfolg. vielleicht gibt es ja Beispiele im Forum, wo Frauen genau in Deiner Situation waren und eine Kur bekommen haben?

LG,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #1343  
Alt 04.03.2010, 17:07
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo ihr lieben, einen schönen Abend,

melde mich mal, und zu berichten, dass es mir dieses Mal noch besser geht, als bei der letzten Chemo. Entwickele gerade ungeahnte Kräfte, das kommt mir schon ein wenig seltsam vor, aber gut, bin froh, dass es so ist. Habe unser Arbeitszimmer umgestellt, 2 große Schreibtisch, 3 Regale, und den ganzen Rest. Puh, hat mir aber richtig Spaß gemacht. Jetzt bin ich etwas groggy, aber mir geht es gut. Später wird ´ne Runde gekocht und dann früh ins Bett….
So, jetzt aber:

Liebe Tina, habe dir eine PN mit den Nussecken geschickt. Ganz einfach und super lecker. Viel Spaß beim Backen.
Das mit deinen Antrag ist schon ein Ding, würde ich auf jeden Fall so nicht stehen lassen. Recht hast Du und ich hoffe, dass es auch klappt, dass Du mit Deinen Kids in die Reha kannst. Drücke dir ganz fest die Daumen!!!

Liebe Gaby, ich weiß, Asche über unser Haupt, aber ich verliere auch gerade meinen Geschmack, wie immer. Doch ich finde es einfach gut, sich so zu motivieren. Und ich glaube, es macht einfach Laune und wir werden alle wieder bald viel schmecken können, auf jeden Fall. Rezept habe ich eben per E-Mail an Dich geschickt.

Liebe Kiki, ach wie schön, bald bist Du fertig. Und mich erwartet noch das Ganze. Wie hast Du denn Deine Haut geschützt, und hast Du geduscht? Für Tipps bin ich dankbar.

Liebe Carlen, Dir weiterhin super gute Zeit, du klingst so motivierend, das macht einfach Laune. Hoffe, dass es mir nach dem Strahlen auch so geht. Und ich muss ja noch ganz schön lange warten, bis ich zur Reha kann. Aber gut, ich übe mich in Geduld. Und dann komme ich sehr gerne bei Dir vorbei.

So, meine lieben, ich hoffe sehr, dass es Euch relativ gut geht. Denkt dran, das hat bald ein Ende. Ich zähle die Tage und weiß, der März ist DER Monat – dann habe ich die Chemo geschafft! Puh, nicht einfach, aber es wird wieder….

Seid alle ganz lieb gegrüßt!
Farina
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #1344  
Alt 04.03.2010, 18:57
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hi Mädels!

2 noch! Freu!

Farina: Ich habe täglich geduscht. Allerdings hab ich die Seite die bestrahlt wird so gut wie ausgelassen. Hab immer nur kurz mit Wasser unter dem Arm langgespült und die Seite dann trocken getupft. Am Wochenende hab ich dann aber mit Duschzeug aus der Apotheke auch die Seite unter dem Arm gewaschen. Sonst habe ich mit der Haut nichts gemacht. Keine Creme, kein Deo, kein Puder oder so. Hat gehalten. Ist nur ein bißchen braun geworden.

Tina: Na super! Wie bekloppt sind die denn da? Hoffe Du kannst was positives erreichen. So was braucht man wohl echt nicht auch noch!
Ich geh noch nicht oben ohne raus. Das war bei Freunden zu Hause. Da war das ok. Raus trau ich mich so auch nicht.
Rezeptbuch soll einfach ne Sammlung werden. Ihr schickt mir an Rezepten was Ihr wollt und ich mach dann daraus nen Ordner oder Buch. Den kann dann jeder gegen nen Unkostenbeitrag (Material) haben.

Carlen: Hast gut gezählt! 2x noch! War heute Schneechaos im Harz? Als wir unterwegs waren zumn Strahlen war mega Schneetreiben.

Fuerte: Warste wieder Cachen???

Ebi, Tanja, Karla, und so weiter! Wo seid hr heute alle? Gehts Euch gut?
Kiki
__________________
Erste FEC von 3 am 04.09.09!
Letzte DOC von 3 am 18.12.09!
30 Bestrahlungen fertig

GESCHAFFT
Mit Zitat antworten
  #1345  
Alt 04.03.2010, 19:17
Benutzerbild von farina09
farina09 farina09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Beiträge: 289
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

So meine lieben!

Nun ist aber Schluss, bin hundemüde.
Habe lecker gekocht und gegessen (auch mit etwas schwindenden Geschmack).

Jetzt kommt die Badewanne und dann gleich ins Bett…., mal sehen ob mein Kopf heute wenigsten noch ein paar Buchzeilen zulässt.

Melde mich morgen wieder.

Also, auch wenn´s früh ist: Gute Nacht!

Farina….
__________________

Chemo (6xTCH) am 23.03.2010 geschafft!
Bestrahlung (28+7) am 01.06.2010 auch geschafft!
REHA - Bad Schwartau 10.06.2010 - 01.07.2010 - hat mir sehr gut getan und sehr gut gefallen.
Mit Zitat antworten
  #1346  
Alt 04.03.2010, 20:55
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Huhu

Hier bin ich. War den ganzen Tag beschäftigt. Mir geht es supi.

@Tina. Das ist ja der Hammer die spinnen doch wohl.

Habe gerade meinen Antrag auf Schwerbehinderung abgeschickt. Bin mal gespannt.

Werde hier wahrnsinnig meine Katze ist rollig.

LG
Mit Zitat antworten
  #1347  
Alt 04.03.2010, 21:06
Tanja28 Tanja28 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 300
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsb...brustkrebs.jsp

Echt der Hammer. Guckt bzw. hört Euch das mal an.
Mit Zitat antworten
  #1348  
Alt 05.03.2010, 09:06
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Tanja,

ja, da mag man gar nicht drüber nachdenken. Ich bin nie auf den Test hingewiesen worden. Hätte ihn ja sogar selbst bezahlt. Nun, was solls. Chemo ist gelaufen, gottseidank ohne gravierende Nebenwirkungen. Aber allen, die nach uns kommen sollte man die Chemo ersparen, wenn solch ein Test zeigt, dass es unnötig ist.
Ich muss mich mal schlau machen, wie weit die Forschung da inzwischen gediehen ist.

Liebe Grüße,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #1349  
Alt 05.03.2010, 10:43
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Huhu Ihr Lieben,

ich melde mich heute nur kurz, mich hat eine Magen-Darm-Grippe erwischt.
Meiner Mama geht es wirklich gut, die Kraft kehrt zurück, es wird jeden Tag besser.

@Tanja: Ich habe mir gerade den Artikel durchgelesen, es ist unglaublich.

@Tina: Es tut mir sehr leid, dass Dein Antrag abgelehnt wurde. Das darf doch nicht wahr sein! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du doch noch erreichst, dass Ihr zusammen fahren könnt.

@farina: Super, dass es Dir so gut geht unter der Chemo.

@Kiki: Wie geht es Dir denn? Kochen ist leider nicht so mein Ding, Essen gehen schon eher!
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #1350  
Alt 05.03.2010, 12:11
Benutzerbild von fuerte77
fuerte77 fuerte77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 131
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Mahlzeit zusammen!

@Kiki: ...bin um 13:00 mit Freunden zum Cachen verabredet. Mal sehen, ob wir was finden.

@Farina: Hoffe, Du hast schön durchgeschlafen und es geht Dir gut. Lieben Dank für´s Rezept!! Sieht ja total lecker aus*jam-jam*.

@Tanja: Hab den bericht auch gesehen...und war etwas geschockt. Persönliches Fazit:Hauptsache, die Pharmaindustrie scheffelt ihre Kohle...

Meld mich nachher nochmal...muß mich jetzt in die Skiunterwäsche werfen, bzw. zwängen (+8kg!! seit Cocktailstart) und dann geht´s raus, solange noch die Sonne scheint

Liebe Grüße an alle und einen happy Day!!! Gaby
__________________
3 x FEC
3 x DOC
letzte am 09.03.2010...GESCHAFFT !!!

Radiatio auch geschafft. Nun Hormontherapie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55