Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1336  
Alt 14.12.2008, 20:19
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 267
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet ein einigermaßen gutes Wochenende....

...liebe Desi, was du schreibst mit dem Innerlich Abschied nehmen, ich versteh dich zu gut. Wie oft war ich an seinem Bett gesessen, und hab mir Gedanken gemacht, was wäre denn, wenn es nun soweit wäre...
...ich hatte danach immer sofort ein furchtbar schlechtes Gewissen, weil bei uns ja die Prognose auf Heilung und nicht auf Sterben stand - aber vielleicht weiß das Unterbewußtsein manchmal mehr...
Heute war ein schöner Tag - ich hab ihn echt genossen, aber jetzt gerade hab ich das volle Tief.
Ich könnte echt nur weinen.

Heute nachmittag hab ich mit meiner Ma telefoniert, und da führte ich fast das gleiche Gespräch, wie du, liebe Chrissi, heute geschrieben hast. Das für uns jeder Tag schlimm ist, und wir nicht nur von Weihnachten betroffen sind.
War aber echt schwer ihr das begreiflich zu machen.
Und ich hab ihr auch versucht zu erklären, wieviel Angst ich vorallem vor Silvester habe (alle Pärchen umarmen sich, und ich ??) aber das wollte sie zuerst garnicht hören. Sie erzählt dann immer irgendwelche alten Geschichten, die sie schon mal erlebt hat... ...naja sie meints gut, aber es hilft halt nicht, wenn ich mal über meine Ängste und Sorgen reden will wärs halt besser sie hört mir einfach mal nur zu....

...Liebe Neverend, ich freu mich, dass du einem Mann mal wieder hinterhergeschaut hast. Weißt du wieviel Hoffnung dieser Satz auch für mich bedeutet. Und ich denke auch, keiner, egal was kommmt, kann den Platz von unseren Lieben in unserem Herzen streitig machen, sie können sich daneben setzten aber niemanden rausschubsen - aber was sag ich; du weißt das ja leider nur schon zu gut., gell?

Liebe Verena, wollt dich nur mal drücken - ich hoff ihr hattet ein ruhiges Wochenende.

War heute wieder auf dem Weihnachtsmarkt, war nichts spektakuläres, nachdem ich ja vorgestern den Bruder von einem Mitpatienten gesehen habe, und letzte Woche den Intensivstationsdoktor, war heute echt ein ruhiger schöner Weihnachtsmarkttag.

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag abend.

Ich drück euch alle, und wünsch euch einen guten Wochenstart.

GLG
Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #1337  
Alt 14.12.2008, 20:32
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo ihr lieben,

gleich zu beginn muss ich ein missverständnis klären - ich hab mich geirrt! er bekommt hydal, da ist zwar morphinextrakt drin, aber es ist wohl noch kein richtiges morphium. ich hab das wohl falsch verstanden, meine mama hat mich gestern aufgeklärt

aber auch das hydal hat er jetzt wieder abgesetzt. gestern war er dann doch noch den ganzen tag total müde und schlaff, hatte null appetit und kaum was gegessen. - den tag davor hat er abends allerdings ein ganzes gordon bleu verspeist und er hatte so einen guten tag dass ich dachte es ginge steil bergauf...
nun hat er diese schlappheit und müdigkeit mit unwohlsein auf das hydal zurückgeführt und es wieder bleiben lassen. schmerzen hat er im moment keine, er sagt aber dass wenn die schmerzen wieder heftiger werden - er wieder damit beginnt.

sonst alles halbwegs ok. heute haben wir uns mit einem interessenten getroffen der sein auto kaufen will. mein schatz verkauft nämlich sein auto.
es hat mir das herz zerissen als er zu dem interessenten den wahren grund gesagt hat:" ich bin schwerkrank und ich weiß nicht wie diese krankheit ausgeht. und im falle meines ablebens will ich nicht dass meine frau scherereien mit dem auto hat." ich stand daneben und konnte nichts sagen, der mund stand offen.
tja, jetzt kommt also sein über alles geliebtes auto weg. das autofahren macht ihm auch keinen spaß mehr, ausserdem hat er die chance, ein firmenauto zu bekommen, ein sehr schönes sogar, das machts für ihn wohl leichter.
ich muss sagen dass ich ohnehin nicht sehr gern mit ihm autofahre, weil da immer die meisten streiterein entstehen. ich hasse es mit ihm mitzufahren und dann "ausgeliefert" zu sein, weil weglaufen geht dann ja nicht. ich hab mich heut auch sehr unwohl gefühlt als wir zum treffpunkt fuhren, die luft war dicke, ich trau mich dann kaum zu sagen" es zieht, stell bitte die lüftungsschächte anders, ..." weil er dann grantig wird.

gegessen hat er auch heute nur wie ein mäuschen: den ganzen tag nur einen pudding und einen cheeseburger. das wars. er hat keinen appetit, egal was ich ihm zum essen vorschlage - nichts schmeckt.
schön dass er vor 2 tagen sein schnitzel gegessen hat. da bin ich extra spät abends noch los um das zu holen - es sollte unbedingt ein schnitzel-haus schnitzel sein


ich selbst schwebe wieder in meiner rosa seifenblase umher, hab mich wieder ein wenig mehr von der realität abgestoßen.. manchmal ertappe ich mich sogar dabei wie sehr ich abstumpfe- und noch schlimmer sogar: ich ertappe mich dabei den wunsch zu haben endlich wieder ein normales leben führen zu können. im nächsten moment könnte ich mich schlagen dafür, ich weiß nicht was diese gedanken sollen - ich liebe ihn doch!

vor 2 tagen hatte er wirklich ein hoch. da hat er geredet und geplappert, hat gelacht und geshakert.. aber am nächsten tag war wieder alles beim alten.
ich denke mir, das ist gut so, das mindert meinen schmerz und ich kann mich wieder in meine blase zurückziehen.

wahnsinn dass sich so kranke menschen so sehr verändern.
früher war er ganz anders.. so liebevoll, leidenschaftlich, großzügig.
wie sehr würde ich mir wünschen wieder von ihm geküsst zu werden- aber das will er nicht, und ich bedränge ihn da auch nicht. fehlen tut es mir dennoch sehr, zeitweise leide ich sehr darunter.

doch auch ich hab mich verändert. manchmal bin ich schrecklich unglücklich über all die mir fehlenden dinge - aber ich hab gelernt damit umzugehen. nur ruft das eben dann wieder manchmal solche gedanken hervor, die mir soviel schlechtes gewissen bereiten...

@desi:
das was du schreibst trifft es wiedermal auf den punkt. so oder so, es ist schwer, als er vor 2 tagen so agil war hab ich mir wirklich schwerer getan als gestern oder zb heute. es ist wie ein emotionaler schutz den man entwickelt wenn der partner nicht zugänglich ist und redet.

so, jetzt hab ich wiedermal einen emotionalenn superroman geschrieben, aber gut is...

ich drück und herz euch alle feste, lisa, ich denke an dich..!!!!



eure verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von josie&josie (14.12.2008 um 20:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1338  
Alt 14.12.2008, 22:04
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: wir sind noch so jung...

schönen guten abend ihr lieben,
ja, auch den fettesten kraftpaketen geht mal die luft aus. dann müssen sie halt wieder aufgeblasen werden. hier!
liebe verena, die gedanken die du hast, hatte ganz, ganz sicher jeder hier schon mal. dafür muß man sich nicht schämen. diese gedanken sind in meinen augen eine logische folge der ereignisse, die einem im leben begegnen.
vor einer reise überlegt man sich doch auch, an was man denken muß, was einen erwarten könnte, ob es so oder so wird, wie man empfindet, ob man gut zurückkommt. und mit dem leben ist es ähnlich. auch da kann man garnicht anders, als alle eventualitäten in gedanken durchzugehen. man will nicht noch mehr vom leben überfahren werden. die diagnose beim partner hat ja schon genug angerichtet.
schön ist, daß es deinem schatz im moment so einigermaßen geht. das mit dem auto kann ich nachvollziehen, hatten wir ja vergangenes jahr. ich versuchte immer zu denken: es ist nur ein auto. aber die endgültigkeit dieses verkaufs war mir eben so sehr bewußt.
allen, die grad so schwer zu tragen haben, wünsche ich ganz viel kraft und beistand, von wo auch immer. liebe grüße, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1339  
Alt 15.12.2008, 22:40
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo ihr lieben,
alle beschäftigt? oder ist heute hier ruhetag - bis auf die treue oma? ich hoffe, das heißt, daß soweit alles locker ist bei euch.
bei uns ist alles ok, ich war heute (totestag unserer mutter) mit meiner schwester im cafe. danach hab ich noch für meinen mann eine heizdecke zum bett wärmen gekauft. dann muß ich nicht dauernd mit dem fön unter die decke kriechen.
ich wünsche euch die nötige balance zwischen den ganzen anforderungen und die erforderliche kraft.
allen eine gute nacht, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1340  
Alt 16.12.2008, 07:31
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: wir sind noch so jung...

Guten Morgen ihr lieben!
Wie geht es euch allen denn?
Verena: Ich hoffe deinem Schatz geht es ein bisschen besser. Hat die Chemo eigentlich schon angefangen?
Wenn ja, dann drück ich ganz fest die Daumen, das das fiese Schalentier ordentlich eins auf die Mütze bekomm
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #1341  
Alt 16.12.2008, 11:25
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo meine lieben,

die letzten tage hatte ich viel stress, deshalb kann ich auch nicht so oft schreiben wir haben jetzt weihnachtsabschluss und ich muss beruflich ein wenig mehr gas geben ...

meinem liebling gehts so lala. er liegt nur zuhause. hat keinen appetit aber schrecklichen hunger. und er kann nichts essen weil ihm graust. heute hab ich ihm zu einem beef steak überreden können, ich hoffe er isst ein paar bissen.
eigentlich sollten wir heute ins KH zur blutabnahme um zu sehen ob morgen die chemo starten kann, aber er weigert sich nun ins KH zu fahren. er will auch keine aufbaupräparate vom KH haben, da er meint er kann keine sackln sehen.
er meint er kann ja morgen auch noch ins KH fahren und dann erst donnerstag mit der chemo starten.

er meint ausserdem dass es ihm wegen der infektion so schlecht ginge und nicht wegen dem krebs.
es ist so schwer ihn davon zu überzeugen dass es sehrwohl der tumor ist, der sich nun bemerkbar macht und seinen zustand so verschlechtert.
ich meine appetitlosigkeit, gewichtsabnahme, übelkeit.... sind doch symptome der krankheit!!!


was soll ich euch sagen ihr lieben.. ich würd so gern wieder etwas positiver schreiben hier und euch soviel zurückgeben von dem was ihr an schöner und guter energie an mich abgebt.. aber bei uns ist es im moment leider eher eine talfahrt.

ich hoffe ich hab bald wieder mehr zeit um hier zu sein, ihr fehlt mir bleibt mir bitte erhalten!!!

ich drück euch
verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #1342  
Alt 16.12.2008, 14:08
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: wir sind noch so jung...

aber natürlich bleiben wir dir treu hier, liebe verena,
job geht nun mal vor. euer kampf ist wirklich sehr hart. es tut mir so leid, daß es dieses jahr keine schmusige weihnachtszeit für euch ist. du bist nun dauernd voll gefordert, zuhause und im job, das geht gewaltig an die substanz. vergiß nicht, dich auch mal zu verwöhnen, damit du bei der stange bleiben kannst. denn daß du deinem mann beistehen willst, weiß ich, aber du mußt es auch nervlich können. ich drück dich und alle daumen, alles liebe tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #1343  
Alt 16.12.2008, 17:09
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 315
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo zusammen,

mir geht es ähnlich, die letzten Tage vor Weihnachten, unglaublich!
Ich sehe meine Kinder fast nicht mehr, dauernd bin ich unterwegs
wegen irgendwas oder arbeiten.

Wollte euch nur schnell alle herzlich grüssen, ich hab meinen Beitrag vom Sonntag gelöscht und hoffe, dass ich niemanden mit meiner Lebensgeschichte erschreckt oder deprimiert habe

Liebe Grüsse und viel Kraft euch allen.

Neverend
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Mit Zitat antworten
  #1344  
Alt 16.12.2008, 17:36
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: wir sind noch so jung...

Huhu meine liebe Verena!
Ich drück dich einfach mal ganz fest.
Du hast es schon nicht leicht im Moment.
Der Job geht natürlich vor. Bei uns ist im Moment auch die Hölle los. Ich könnte 10 Hände gebrauchen, und noch mind. 5 denkende Köpfe.
Das dein Schatzi nichts essen mag, ist blöd. Ich kenn das von meinem Dad. Er hat sich vor manchen Sachen so geekelt, das er sie sofort wieder ausgespuckt hat. Sachen die er früher super gerne gegessen hat.
Meine Mum wusste schon nicht mehr was sie ihm noch anbieten sollte.
Tja, aber so ein paar Aufbauinfusionen wären vielleicht gar nicht verkehrt.
Klar, kommt viel auch von der Infektion, aber die müsste ja jetzt eigentilch schon abgeklungen sein, dank der Antibiotika.
Vielleicht sucht er sich ja so Sachen aus, und sagt das kommt von der Infektion, weil er sich vielleicht nicht eingestehen will, das es doch vom Tumor kommt.
Bei meinem Dad war das zumindest öfters so.
Ich hoffe das ihr diese Woche noch mit der Chemo anfangen könnt, und er wieder ein bisschen auf die Beine kommt.
Und wenn irgendwas ist, dann meld dich. Du hast ja meine Nummer.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #1345  
Alt 16.12.2008, 21:09
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

hi liebe neverend:

du hast gar nieeemanden geschockt oder verletzt!!!!
im gegenteil, ich war schrecklich stolz auf dich dass du das hier reingeschrieben hast um deine geschichte zu erzählen, ich fand das ganz toll.

klar ist sie auch traurig, aber schön zugleich - und mutig.

ich drück dich fest!!!!


liebe alle

ich muss euch was erzählen, kanns kaum glauben:
das schatzi hat heute wieder nur geschlafen, nachmittags war er dann duschen.
und da hab ich mir gedacht.. vielleicht mag er ins kino gehen. ( ich dachte mir noch, arge idee, das ist ja schon sehr viel verlangt, das wird er ned wollen - aber andererseits...da muss er nur sitzen und nix tun und kann sich einen film angucken.)
gedacht, gefragt. und was sagt das schatzi????
JA WIESO NICHT!!
wow. er meinte heute ginge es ihm nicht so schlecht, ( ausgesehen hats aber so für mich, deshalbwar ich total überrascht über seine antwort! )
also sind wir um 17.30 ins kino. "als die welt stillstand" ( schaßfilm) danach bitte sind wir in eine pizzeria gegangen und das schatzi hat fast eine ganze (!!!!!!!!!!!!) pizza verdrückt!!!!!

ich hab gedacht ich träume.
um 14 uhr noch lag er vollkommen erledigt herum und dann plötzlich?
als wir heimkamen - gerade eben - sagte er zu mir dass er froh und glücklich sei, wieder etwas mit mir unternommen zu haben. er fühlt sich gut!
ihm ist nicht schlecht!

mir laufen gerade die tränen - was ist das für eine achterbahnfahrt! ein wahnsinn.

der negative teil allerdings ist, dass er morgen keine chemo machen will, stattdessen geht er zu einer alternativ-heilerin, die ihm helfen will und die eine freundin von ihm vom brustkrebs befreien konnte.
ich hab ihn jetzt zumindest mal überredet morgen ins KH zu fahren, blutabnehmen, sodass er am do noch die option hat chemo machen zu lassen.

ich zittere, weil ich angst habe dass er sich nun ganz gegen chemo entscheidet.. das war ja auch immer so ein hin und her in der letzten zeit.. einmal ja, dann wieder nein...

auch merke ich wie vorsichtig ich bin. im kino saß hinter ihm eine frau die gehustet und geschneuzt hat, ich war gleich SCHWER nervös und sauer auf diese blöde kuh, dass die krank ins kino geht... ich hoffe da ist nichts passiert.

jedenfalls war der abend wunderschön für ihn!! ich freue mich, dass wir soetwas wiedermal erleben durften - ein geschenk das ich gleich mit euch teilen mag !!!!!


eure verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #1346  
Alt 16.12.2008, 22:56
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 267
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Ihr Lieben

Neverend, mir hat dein Bericht auch gefallen - also ist vielleicht das falsche Wort, weil es natürlich erschreckend ist, so was zu erleben - aber es zeigt das du erstens eine super starke Frau bist, und dass du den Mut nicht verloren hast - und das gibt uns doch Mut.

Liebe Verena, schön, wirklich nur schön, dass ihr beide zusammen mal wieder was "normales" erlebt habt. Deine Angst wegen der Schneuzenden Niesenden kann ich verstehen.... ...oh ja und wie ich das verstehen kann.
Nachdem aber die letzte Chemo schon lang her ist, kann man ja auch hoffen, dass die Leukos hoch sind, oder?
Hoffentlich bekommst du ihn dazu morgen ins KH zu gehen.
Ich drück euch die Daumen - vorallem das der Hunger dableibt.

Liebe Tina,
schön dass bei euch alles gut läuft. Freu mich echt. Hast du wirklich mit dem Fön das Bett gewärmt? Stell ich mir ja höchst lustig vor....

Bei mir ist soweit alles okay.
Seit gestern sind die Trocknungsmaschinen weg - wie wunderbar - so leise...
...jetzt ist grad mein Pa dabei meine Wohnung wieder zu renovieren...
...ich seh ihn nie, weil ich ja in der Arbeit bin, aber ich seh abends die Fortschritte...

Was mich schon etwas nervt, ist dass am Heiligenabend für meinen Schatz eine Kirche ist. Zuerst hat mir meine Schwiegerma gesagt, dass die am ersten weihnachtsfeiertag ist. Das war gut.
Aber jetzt am 24. um 20 Uhr - voll doofe Zeit - weil ich bei meiner Schwester zum Essen sein werde, da ist auch mein Vater mit Freundin und die Eltern von meinem Schwager - Kirche ist ungefähr 20 Autominuten weg - jetzt müssen wir erstmal schauen wie wir das alles um legen und planen, dass die Kirche auch klappt. Weil wenn an Weihnachten Kirche für meinen Schatz ist, will ich da auch hin...

So, jetzt werd ich mich ein bisschen auf die Couch legen, und dann ins Bett gehen. Morgen hab ich Urlaub - mal ein bisschen ausspannen, und mit Schatzis Bruder Freundin die letzten Weihnachtsgeschenke kaufen..

Ich wünsch euch noch nen schönen Abend.
Morgen einen schönen Tag - und Verena ich drück die Daumen....

LG
Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #1347  
Alt 17.12.2008, 08:35
Benutzerbild von Biene Maya
Biene Maya Biene Maya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 190
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo ihr Lieben!

@ Verena: toll, das ihr im Kino wart. So was baut einen immer wieder auf...
Ich hoffe sehr das dein Schatzi die Chemo doch macht, aber wie auch immer, es ist seine Entscheidung, drück dir jedenfalls die Daumen.

Uns geht es nicht so gut....

Mein Mann hat seit vier Tagen nichts gegessen.....
Am Sonntag hatten wir Weihnachtsmarkt und er hat den ganzen Tag im Bett gelegen... Er hatte Schmerzen, Schweißausbrüche, und Hunger.....

Ich mußte mit Sohnemann alleine hingehen , weil doch der Nikolaus kam und ich habe mich schrecklich gefühlt... Alle waren mit Familie da, nur ich war allein....

Gestern war er noch mal in der Klinik und hat neue Medikamente bekommen, unter anderem auch Morphium-Tabletten. Die Sachen wurden gestern abend von der Apotheke geliefert. Er kam heim , sah in die Tüte, und hat fast einen Nervenzusammenbruch bekommen...
Irgendwas war falsch geliefert, er ist total hektisch geworden, hat angefangen zu weinen, ich dachte, jetzt dreht er durch.....
Er kam mir vor, wie ein Süchtiger, der seine Drogen nicht bekommen hat....
( Entschuldigt, den Vergleich, aber es war so )
Ich wollte ihm dann helfen, in Ruhe seine Tabletten zu ordnen, aber er hat mich nur angeschnautzt.....
Ich mag bald nicht mehr....
Er ist so furchtbar verbittert geworden.

In solchen Momenten wünsche ich mir, die Sache wäre beendet, entweder er wird wieder ganz gesund oder das Gegenteil....
Danach schäme ich mich furchtbar für meine Gedanken.

Aber er ist so lieblos geworden, er nimmt mich nicht in den Arm , seit einem halben Jahr dreht sich alles nur noch um die Krankheit...
Ich weiß nicht wie lange ich das noch aushalte..

Ihr lieben, es ist so schwer, eine solche Krankheit zu begleiten, ich wünsche mir so unser altes Leben zurück...
Aber so wird es wohl nie mehr werden.

Ich drück euch ganz lieb, habt einen schönen Tag...

Bine
__________________
Mein Papa : 6.August 1939-26.01.2004 gest. an Speiseröhrenkrebs

18.08.2008 Diagnose bei meinem Mann:
Plattenephitelkarzinom im Unterkiefer
-bis November 2008 Bestrahlung und Chemo
-Februar 2009 Neck Dissection
-Im Moment Tumorfrei....
Mit Zitat antworten
  #1348  
Alt 17.12.2008, 09:20
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

ach bine,

wie gut ich dich verstehen kann..
ich laufe auch auf reserve, bin mit meinen nerven am limit.
auch bei uns findest man kaum liebevolle gesten. vorgestern allerdings hab ich vor meinem mann einen nervenkoller bekommen. ich hab geweint, alles rauslassen, ihm gesagt dass er mir so fehlt, dass ich ihn vermisse, dass er mich manchmal mit füssen tritt, dass ichm gebe und gebe und gebe und mich schon so leer fühle.

er hat wenig drauf reagiert, doch nach dem ausbruch von mir hat er mich in die arme genommen. er meinte ich fehle ihm auch, sein leben fehlt ihm. es tut ihm so weh zu sehen was er alles nicht mehr kann und wie es früher war.
das hat auch mir geholfen ihn zu verstehen. allerdings bin ich wieder butterweich geworden und meine schöne seifenblase ist stark stark eingerissen.

sobald mein mann schmerzen hat oder ihm übel ist, behandelt er mich auch nicht toll. dann nerve ich ihn nur mit meiner anwesenheit.

liebe bine, ich weiß genau wie du dich fühlst.. ich weiß es so genau.


heistof:
ach mann, das versteh ich aber dass dir die kriche jetzt stress bereitet.
ich hoffe du findest eine gute lösung...

schön, dass die trockenmaschinen weg sind jetzt hast du und dein theo wieder ruhe

liebe heike, ich freue mich immer wieder von dir und deiner lebenskraft zu lesen.schön, wie du deinen weg gehst!!!


ihr lieben, ich fahr jetzt mit schatzi ins spital, blut abnehmen. dann zu dieser alternativtante. und ich hoffe ich kann ihn dazu überreden morgen chemo zu machen

dicken drücker in die runde,
verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #1349  
Alt 17.12.2008, 11:13
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo zusammen!

@ Verena: Ich drück´die Daumen, daß sich Dein Schatz doch noch zur Chemo bewegen läßt. Alternativmethoden sind nie schlecht, aber wenn ich ehrlich bin, denke ich, daß sie unterstützend gut sind als alleinige Behandlung aber zuwenig sind...
Es ist klar, daß er sein Leben sehr vermisst, oft fehlt ihm wahrscheinlich einfach die Kraft, es muß furchtbar sein, wenn einem so oft übel ist und man Schmerzen hat,umso schöner, daß ihr gemeinsam im Kino gewesen seid und er dann anschließend brav gegessen hat - mal wieder ein Stück "Normalität", ich weiß, daß es für Euch nicht normal ist, sondern einfach was Besonderes... Deine Gefühle der Achterbahnfahrt kann ich gut verstehen, geht´s ihm gut, dann freust Du Dich und bist gut drauf´, geht´s ihm schlecht, dann leidest Du mit, möchtest ihm gerne helfen, moralisch stärken , Du machst das wirklich großartig!!!

@ Bine: Du wirst die Kraft haben Deinen Mann zu begleiten, auch wenn er sich so verhält, Du weißt doch, daß das die Krankheit aus ihm macht. Ich weiß, es ist ein "schwacher Trost". Ich hoffe für Euch, daß durch die neuen Medikamente die Schmerzen so weit eingedämmt werden können, so daß er ein Stück Lebensqualität zurückbekommt... Du brauchst Dich für Deine Gedanken nicht schämen, Du bist auch nur ein Mensch und mußt sehr viel aushalten, Du mußt für Euren Sohn weiterfunktionieren, die Last, die auf Deinen Schultern liegt ist sehr groß und da tut es einem doppelt weh, wenn man nicht in den Arm genommen wird, gerade da, wo man es ganz nötig bräuchte . Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft!!!

@ Neverend: Ich empfinde es auch so wie die anderen und ja, ich wünsche Dir sogar, daß Du eines Tages wieder glücklich wirst mit einem Partner an Deiner Seite und nur wenn man mal guckt, heißt das ja nicht, daß man gleich heiratet .

@ Alle: Ich wünsche Euch einfach einen "normalen" Tag .

lg Chrisi
Mit Zitat antworten
  #1350  
Alt 17.12.2008, 23:22
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard weiß jemand warum?

hallo ihr lieben,

ich schreibe heute wieder hier weil ich hoffe dass mir viell. jmd von euch helfen kann.

mein mann wehrt sich seit nun 2 monaten wehement gegen jede weitere chemo.
wie sehr ich auf nadeln sitze, bei über 20 metastasen in der leber mit bis zu 3cm ( stand vor 2 monaten...) brauch ich euch wohl gar nicht schreiben

vor 2 monaten gings los mit einer starken infektion. fieber appetitlosigkeit.. - das ende vom lied: antibiotika. der crp wert war viel viel zu hoch..
die infektion dürfte überstanden sein, schon seit ca 4 wochen.
dennoch: er will keine chemo.
er meint die chemo macht ihn kapputt und bringt nix.

nun hat er in den letzten 2 monaten viel abgenommen, und sein befinden hat sich auch nach abklingen des infekts nicht gebessert.
im gegenteil:

.) er isst fast nichts mehr ( einzige ausnahme war gestern pizza, da haben wirs sogar ins kino geschafft - das erste mal rausgehen nach 6 wochen!! danach wars allerdings wieder genauso, heut wars sogar noch schlimmer.)
.) er erbricht zeitweise morgens schon dunkelgelbe galle
.) ihm ist ständig übel
.) er ist wahnsinnig müde
.) hat natürlich weil er sowenig isst kaum energie
.) er hat null appetit und kann sich nichtmal zwingen etwas zu essen, was er früher noch konnte

wir waren letzte woche im KH, da bekam er eine infusion. die ärzte sind aber nicht weiter drauf eingegangen.
seitdem verweigert er JEDE fahrt ins spital. er will nichtmal aufbauinfusionen, weil er meint er kann diese sackerln nicht mehr sehen, alleine beim gedanken daran reckt es ihn und ihm wird kotzübel.

ich bin am ende mit meinem latein, heute hat er mir erklärt er macht mal sicherlich bis jannuar keine chemo mehr.
er nimmt ach sonst kaum alternativmittel, weil er sich schwer tut medikamente zu schlucken.
ich hab ihm heute 20 hipp babygläser gekauft in der hoffnung dass er da was isst, er hat ein miniglaserl apfel-pfirsich gelöffelt.. aber das ist doch viel zu wenig

er ist davon überzeugt dass sein zustand immer noch auf die grippe die er hatte zurückzuführen ist, er bringt das nicht mit dem krebs in verbindung!

ich bin fix und alle, ich kann ihn nicht dazu bewegen etwas zu tun

was ich mich frage:
was löst diese übelkeit und diese appetitlosigkeit aus?
wieso geht sowas von jetzt auf gleich?

hat jmd von euch eine idee was ich tun könnte?

er lehnt sogar das mobile hospiz ab, weil er sagt er will KEINE PACKUNGEN sehen, die ihm angehängt werden.

heut hat er gemeint ich soll keine angst vor dem haben was passieren kann, er hat auch keine..

er kann doch nicht einfach so aufgeben? gibt er auf?


eine im moment sehr verzweifelte taffissima.
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55