Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 18.09.2005, 10:23
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard AW: Jetzt geht es Dir besser,,,,,,

Hallo mein lieber Papa

nach fast 16 Monaten,haben wir es geschafft,deine Anziehsachen wegzugeben,ich hoffe du bist damit einverstanden wo sie hingegehen.
Du hattest ja einen richtigen Fimmel,ich wußte ja das du viele Sachen hattest aber soviele??Du warst schlimmer als manche Frau aber das haben wir dir ja schon zu Lebzeiten gesagt,und du hast dann immer nur geschmunzelt.

Du fehlst uns nach wie vor,ich bin schon seit Tagen am überlegen,ob ich in dein Stück Garten gehen soll und da mal ein bisschen klar Schiff machen,weil sonst macht es keiner....aber er sieht nicht mehr nach deinem Garten aus und deswegen hab ich auch nicht so große Lust dazu,aber ich glaub schon das ich es machen werde,damit es wieder ordentlicher aussieht.

Jetzt in den nächsten Tagen,komm ich wieder zu deinem Grab und werde ein paar Frühlingszwiebeln pflanzen und wir müssen es noch herbstl. bepflanzen.
Jetzt kommt ja leider wieder die dunkle Jahreszeit ich hoffe sie geht schnell vorbei.

Heute Nacht habe ich von dir geträumt,weiß zwar nicht mehr was,aber ich habe dich gespürt,es war bei dir zu Hause,es war schön ,es war sehr realistisch,als wenn du wirklich da gegewesen wärst.

Lieber Papa,pass bitte auf uns auf,Torsten ist nach wie vor so,wie wir in kennen und auf Janine wärst du bestimmt stolz,mal sehen wie sich die kleine Kräuterhexe noch entwickelt.

Ich wäre glücklicher wenn ich wüßte,dass es dir auch gut geht....du bist zwar nicht mehr bei uns aber ich habe das Gefühl du hast uns nie verlassen,zwar körperlich bist du nicht da...aber du bist überall......

In Liebe
Deine Tochter
__________________
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 06.10.2005, 23:55
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard AW: Jetzt geht es Dir besser,,,,,,

Hallo mein liebster Papa,

500 Tage ohne Dich....wie schaffen wir das??

Du fehlst uns nach wie vor,es gibt Tage da ist es ganz schlimm.

die Erinnerung ist noch so lebendig,ich kann mich noch sehr gut an dein schelmisches Grinsen erinnern,an deine Sprüche aber genauso gut an deine Ängste,an dein Leiden und dann denken wir,Janine und ich haben uns vor ein paar Tagen darüber unterhalten,ob wir noch mehr hätten machen können?

Ich glaub nicht,dass wir ein schlechtes Gewissen haben müßen,wir haben alles gemacht,was in unserer Macht stand,wir hatten ja auch noch unsere Familien und Janines Kinder waren halt noch sehr klein und was meine für einen Unsinn gemacht haben,in der Zeit wo ich bei dir war,weißt du ja.

Ich hatte sehr oft ein schlechtes Gewissen Ihnen gegenüber,weil sie oft zu kurz kamen,dass wichtigste in der Zeit warst du...eine ganz liebe Chatterin sagte mal zu mir,wenn ich an diese zeit zurück denke kommt sie mir sehr kurz vor und stimmt,die 8 wochen in denen du zu Hause warst,empfand ich in der zeit als sehr lang aber wenn ich zurück blicke war sie zu kurz..und einen schaden haben meine Kinder nicht davon getragen.

Ach Papa,es tut einfach zu weh,zu wissen dass du nicht mehr wieder kommst, ich wünsche mir wirklich es geht dir jetzt besser,dann wäre das alles zu ertragen.

Ich wünsche mir ,dass wir irgendwann alle wieder zusammen sind und bis dahin
passt du bitte gut auf uns auf,auf Janine wärst du sicherlich ziemlich stolz bei ihr hat sich alles zum positiven gewendet,wer weiß vielleicht hattest du ja auch deine Finger im Spiel??

Du fehlst uns allen und obwohl du nicht mehr körperlich bei uns bist,habe ich nicht das Gefühl,dass du uns ganz verlassen hast irgendwas ist noch von dir da,das Gefühl habe ich zumindest oft.....

Wir lieben Dich alle ganz doll,obwohl du nie der Schmusepapa warst,hast du uns auf deine Art ,deine Liebe zu uns gezeigt...

Ich könnte jetzt noch stundenlang weiter schreiben,was du für ein toller Papa warst aber das würde den Rahmen hier sprengen.

In Liebe
Ela
__________________
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 13.10.2005, 15:34
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard AW: Jetzt geht es Dir besser,,,,,,

Hallo mein lieber Papa,

sei bitte heute bei mir und beschütze mich,habe wahnsinnige Angst,eigentlich kann nix schief gehen,aber du weißt ja wie verrückt ich mich immer mache.

Also von 16 Uhr- 17 Uhr nimmste dir nix vor

Deine nervende
Tochter
__________________
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 31.10.2005, 13:33
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard AW: Jetzt geht es Dir besser,,,,,,

Hallo Papa,

auch wenn ich nicht mehr soviel hier schreibe,heißt es nicht,dass ich dich vergessen habe,es gibt immernoch keinen Tag wo ich nicht an Dich denke oder über Dich rede.

Im Moment ist es ziemlich stressig,aber ich glaub das siehst du.....

Meinst du mein größter Traum könnte in Erfüllung gehen?und ob wir alles richtig machen,so wie es im Moment läuft??

Wir werden sehen,bisher sind wir nicht vom Glück verwöhnt worden,also werden wir mit einer Niederlage auch wieder klar kommen.

Wenn du bei dem Gespräch am Donnerstag dabei gewesen wärst oder ich es dir erzählt hätte,hättest du dich bestimmt wieder schief gelacht und gesagt,typisch Ela *grins*

So mein lieber Papa,ich hoffe und wünsche es mir,dass es dir wieder gut geht und du da bist,wie ich es mir vorstelle....

heute oder morgen werden wir dich und mama besuchen kommen und ein wunderschönes Gesteck bringen.


Pass auf uns auf!!

In ewiger Liebe
Ela
__________________
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 07.11.2005, 11:20
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard AW: Jetzt geht es Dir besser,,,,,,

Hallo mein liebster bester Papa,

hast ja gesehen,was wir für einen Stress die letzten Tage hatten und auch wahnsinnige Angst.

Ich hab so sehr gebeten,dass es nichts schlimmes ist und das du bei uns bist und uns beschützt besonders deinen Sohn.

Ich glaube es hat geholfen,uns sind heute morgen dicke Felsbrocken vom Herzen gefallen,aber am meisten natürlich Torsten.

Ich bin so froh,dass wir in die Uni gefahren sind, in dem anderen KH hätten sie ihn direkt unters Messer gelegt.

Die letzten Tage haben uns mal wieder gezeigt,wie schnell sich alles verändern kann,ich möchte das nie nie mehr erleben,ich hoffe das dieser Wunsch in Erfüllung geht.

Wir lieben Dich und vermissen dich,aber wir wissen auch dass du bei uns bist auf jedem Fall in unsere Herzen.

In Liebe
Ela
__________________
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 24.11.2005, 14:37
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard AW: Jetzt geht es Dir besser,,,,,,

Hallo lieber Papa

jetzt bist du schon 18 Monate drüben,du fehlst hier so sehr.

Denke nach wie vor jeden Tag an Dich.

Deine Tochter
Ela
__________________
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 24.11.2005, 15:47
Daniela Daniela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: daheim ;-)
Beiträge: 117
Standard AW: Jetzt geht es Dir besser,,,,,,

Hallo Ela,

auch wenn wir uns nicht mehr so oft im Chat sehen, ich denke viel an dich und drücke dich mal gaaaaaaanz fest


Liebe Grüße
Daniela
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 20.12.2005, 15:21
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard AW: Jetzt geht es Dir besser,,,,,,

Hallo mein liebster Papa,

auch wenn ich mich nicht so oft melde,heißt es nicht,dass ich nicht an Dich denke...


Ich habe zur Zeit wahnsinnige Angst,weißt ja was ich für ein Schisser bin,hoffe du bist morgen um 10 Uhr bei mir....ich wünschte wir hätten schon mal morgen um diese Uhrzeit..

Hoffe nur das bis Weihnachten wieder besser geht


ich vermisse dich ganz doll


Deine
Ela
__________________
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 24.12.2005, 16:12
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard AW: Jetzt geht es Dir besser,,,,,,

Hallo mein liebster Papa,

heute bist du schon 19 Monate nicht mehr bei uns und es ist schon das 2. Weihnachtsfest ohne Dich.Wo ist die Zeit geblieben?

Du fehlst uns natürlich nach wie vor,aber es tut nicht mehr so weh wie letztes Jahr noch,wenn ich jetzt an Dich denke,dann sind es schöne wertvolle Erinnnerung und das Gefühl zu wissen,dass es Dir jetzt einfach gut geht.

Habe Dir und Mama vorhin ein Weihnachtsbäumchen gebracht.

Passt auf uns auf


In Liebe
Ela
__________________
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 10.01.2006, 19:28
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard AW: Jetzt geht es Dir besser,,,,,,

Hallo Papa,

ich weiß jetzt nicht warum ich das hier rein schreibe,hoffe das es mir danach besser geht.

Vor 2 jahren um diese Zeit warst du im KH,um deine Heiserkeit abklären zu lassen,wir wußten noch nichts von deinem Rezidv,als ich deine dünnen Beinchen sah,dachte ich bald liegen die im Sarg,ich war so über mich erschrocken,wie konnte ich sowas denken???Ich wollte doch gar nicht das du stirbst...

Abends telefonierte ich mit einer ganz lieben Bekannte,deren Papa auch an diesem Krebs gestorben ist und sie beruhigte mich,dass es durch aus normal ist,dass ich so denke mein Unterbewußtsein würde sich schon damit auseinander setzten.Ich war über mich aber sehr erschrocken,weil so wollte ich nicht denken,für mich kam es so vor als wenn man dich schon aufgegeben hatte....

Heute habe ich einen Bericht im SPK-Forum gelesen,der von uns hätte sein können,ich spürte wieder diese Angst die man hat,diese Höhen und Tiefen,dieser Gedanke an den Tod .....

Alles jährt sich dieses Jahr zum 2.Mal, bald bist du schon 2 lange Jahre nicht mehr bei uns,mir kommt es immer noch so vor,als wenn ich vorhin von Dir aus dem KH gekommen wäre...es ist wahnsinn wo ist die zeit geblieben??

ich habe angst irgendwas von dir vergessen zu können,deine Stimme,deine Mimik,deinen Humor,deine ganze Art....unseren ganzen Papa halt....
Aber dann beruhige ich micht wieder,weil Mama ist dieses Jahr schon 16 Jahre nicht mehr bei uns und von ihr hab ich auch nichts vergessen....

Aber viele denken,nach 2 jahren muß es besser sein oder sollte ich schon alles vergessen haben?Dir Trauer ist auch besser aber ich vermisse Dich noch jeden Tag,wenn ich bei euch zu Hause anrufe steht da immer noch Papa,eigentlich hätte ich es schon ändern müssen,aber das kann ich nicht...
Viele sagen,ach 2 jahre ist es schon her,ich komm mir dann so vor,als wenn ich über alles hinweg sein müßte....aber es ist nicht so....gerade im Moment ist es wieder ganz schlimm,als ich das im Forum gelesen habe,es kam alles wieder hoch.....

aber ich gönne Dir deine Ruhe,ich bemitleide im Moment nur wieder mich selber aber das muß auch mal sein.......


Pass auf uns auf.....

In Liebe
Ela
__________________
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 09.02.2006, 12:49
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard AW: Jetzt geht es Dir besser,,,,,,

Hallo lieber Papa

Ich vermisse dich noch oft,
und hatte ich doch gehofft,
die Tür geht auf, du kommst herein
und alles wird wie früher sein.

Die Zeit ist schnell vergangen,
doch meine Trauer nicht,
du bist von mir gegangen,
aber aus meinem Herzen nicht.

Was ich an dir verloren,
versteht so mancher nicht,
nur die , die wirklich lieben,
wissen, wovon man spricht!


Deine
Ela
__________________
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 13.02.2006, 08:49
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard AW: Jetzt geht es Dir besser,,,,,,

Liebe Mama,

heute vor 16 Jahren wußten wir zum Glück noch nicht,was alles auf uns zu kommt....es sollte zu den schlimmsten Tagen unseres Leben gehören....


Dir ging es nicht gut,du hattest ein bisschen Bauchweh und Dir war schlecht,du warst beim Doc der hat auch nix gefunden.

Wer denkt denn daran ,dass Du abends mit nur 39 Jahren einfach stirbst

In der Arztpraxis wo ich damals arbeitete hieß es immer so schnell stirbt man nicht,aber ich wurde eines besseren belehrt

Ach man wie vergeht die Zeit,dass einzige was mich tröstet ist,dass Papa jetzt wieder bei dir ist,auch wenn er mir sehr fehlt,gönne ich es euch das ihr wieder zusammen seit.

Auch wenn es egoistisch von mir ist,ich würde alles tun um Euch wieder bei mir zu haben


Die wir lieben, sind nur geborgt. Wann sie gehen, entscheiden wir nicht. Wir entscheiden, ob wir die Erinnerung als Geschenk annehmen wollen.



In Liebe
Ela
__________________
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 05.04.2006, 09:04
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard AW: Jetzt geht es Dir besser,,,,,,

Guten Morgen lieber Papa,

wie gerne würde ich Dir heute zum Geburtstag gratulieren,es ist schon Dein 2. Geburtstag an dem Du nicht mehr da bist.

Wie oft hab ich gestern daran gedacht,wie es wäre wenn du noch da wärst,ich bin mir sicher das du dir von mir wieder den Tortellinisalat gewünscht hättest.

Ich kann es gar nicht fassen,aber heute scheint die Sonne,das gab es an Deinem Geburtstag selten,meistens fielen sie ins Wasser,weil es geschüttet hatte ohne Ende,wenn ich da an deinen 50. denke,den wolltest du ganz groß im Garten feiern und schließlich sassen wir mit den ganzen Leuten samt Bierzeltgarnitur im Haus,weil es einfach nicht aufhören wollte zu regnen.

Gleich werde ich zu Dir ans Grab kommen und neu bepflanzen,gestern hatte ich schon angefangen aber ich mußte aufhören,weil es so regnete.Aber ich bin mir sicher das du nicht dort bist,sondern mitten zwischen uns....aber ich möchte trotzdem haben,dass Ihr ein schönes Grab habt,du hast Mama`s Grab auch immer sehr schön gepflegt und warst jeden Sonntag bei ihr.

Wenn ich nicht mehr so oft hier rein schreibe,heißt es nicht das ich nicht an Dich denke,aber das wirst du sicherlich wissen,ich denke noch jeden Tag an Dich und an manchen Tagen ist es so schlimm,dass ich alles tun würde um dich wieder zu haben,es geht aber leider nicht und dann frag ich mich wieder,was haben wir angestellt das es uns vergönnt ist,dass Ihr 2 so früh gehen mußtet???

Mein liebster Papa ich hoffe Dir geht es da gut wo du bist......

In ewiger Liebe
deine Ela
__________________
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 10.05.2006, 07:55
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard AW: Jetzt geht es Dir besser,,,,,,

Hallo mein liebster Papa,

wie gerne hätte ich es jetzt,dass Du bei uns bist,habe wahnsinnige Angst vor Freitag....es werden dann alle Erinnerungen von Deiner Trauerfeier wieder hoch kommen.....Oma fand deine Trauerfeier wunderschön und auch die Lieder die gespielt worden sind,ihre Kinder wollten erst die gleichen Lieder nehmen,aber ich hab gesagt,dass können sie uns nicht antun,sie sollten doch bitte an uns denken,es war deine Trauerfeier und es würde für uns noch schmerzlicher werden,zum Glück hatten sie verständis dafür....

So wie es aussieht,wird es nicht die letzte Beerdigung dieses Jahr sein,Inge kommt auch nach Hause zum sterben,sie ist wie du,möchte überhaupt nicht vom Tod sprechen,will in kein Hospiz,sie sagte den gleichen Satz wie du....sie möchte ihre Blumen blühen sehen,nur bei ihr ist alles komplizierter,sie hat nur den einen doofen sohn,der sich nicht um sie kümmern kann ,es ist nicht so wie bei dir...das wir alle um dich rum waren....ich hoffe nur das sie Andrea nicht so doll einspannen,sie muß auch mal zur Ruhe kommen,ich werde auch hin und wieder nach dem rechten sehen,aber mehr werde ich nicht machen,ich glaub ich hab genug getan in letzter Zeit.

So mein lieber Papa jetzt hab ich wieder soviel geschrieben,aber es mußte raus,ich hab so eine Angst vor Freitag,ich hoffe du wirst mir die Kraft geben,dass alles einigermaßen gut zu überstehen und du weißt ja wie es mit Omas Kindern abgeht,bin mal so gespannt wenn die alle aufeinander treffen....alle versuchen Ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen und auf einmal hat jeder alles für die Oma getan.....nur warum hat Oma bei mir so oft geweint und gesagt,dass es traurig ist,dass die enkel sich mehr um sie kümmern als ihre eigenen Kindern?
Na mir soll es egal sein,jetzt geht es ihr auf jeden Fall besser,vielleicht hast du sie schon getroffen und nach der Beerdigung hoffe ich ,dass wieder Ruhe in unser Leben rein kommt und ich möchte nix mehr mit den anderen zu tun haben.

Du weißt gar nicht wie sehr du uns fehlst.........


In Liebe
Daniela
__________________
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 21.05.2006, 20:55
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard AW: Jetzt geht es Dir besser,,,,,,

Lieber Papa,

vor 2 Jahren um diese Zeit habe ich das letzte Mal bei Dir geschlafen,weil Du so Angst vor der Nacht hattest,dein 2. Todestag rückt immer näher...

Vor einem Monat um die Zeit hab ich Oma das letzte Mal gesehen...es kommen jetzt noch so viele Fragen auf,die ich euch nicht mehr stellen kann

In ewiger Liebe
Ela
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55