Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 12.06.2004, 12:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Friedhelm
Willst du den Betroffenen und ihren Angehörigen die hoffnung nehmen??? Mein Mann lebt schon seit 21 Jahren mit Bluthochdruck und Herzinsufizienz, da helfen auch Medikamente. Denk mal darüber nach!!!
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 12.06.2004, 20:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Friedhelm, hallo stille Mitleserin,

so schnell lassen wir uns die Hoffnung nicht nehmen. Aber genauso wenig verfalle ich gleich in Euphorie, wenn ich so etwas lese.

Wie dem auch sei, hoffen wir doch einmal grundsätzlich, dass auf diesem Gebiet schnellstmöglich weitere Fortschritte gemacht werden und sei es nur in Richtung Medikament, das den Krebs vielleicht nicht sofort stoppt, aber wenigstens das "damit leben" ein wenig erleichtert. Denn langfristig gesehen sind die Nebenwirkungen von Strahlen und Chemo wirklich nicht so toll.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende, liebe Grüße von Monika
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 12.06.2004, 22:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bluthochdruck und Herzinsufizienz

Blutdruck und Herzinsufizienz, das Thema hatten meine Frau und ich auch. Mit den verordneten Medikamenten wurde die Ursache bei uns nicht beseitigt, sondern die Symptome bekämpft. Es gab nur einen tollen Nebeneffekt, nämlich Wasser in den Beinen und erhebliche Leistungseinschränkung. Das Treppensteigen wurde zu einer riesigen Kraftanstregung und die Luft wurde knapp.Für das Wasser gab es nun Entwässerungstabletten. Das Problem wurde nur noch schlimmer. Heute wissen, wir warum das ganze vollkommen falsch ist. Für den Bluthochdruck und die Herzinsufizienz waren der Mangel an Vitaminen und Mineralstoffen schuld. Die Entwässerngstabletten fördern noch zusätzlich den Verlust von Vitaminen und Mineralstoffen, dadurch wird es noch schlimmer und ein verderblicher Kreislauf wird auf gemacht. Seit dem wir das wissen, verzichten wir auf jegliche dieser Herz-Kreislauf-Medikamete. Dafür nehmen wir Vitaminen und Mineralstoffen. Weiterhin beachten wir, was uns in Streß versetzt. Unsere Blutdruckwerte sind heute im normalen Bereich und Wasser gibt es auch nicht mehr.

Die Behandlung, die wir erhielten, hat nicht geholfen, sondern war schädigend. Die einfache und helfenden Maßnahmen mit Vitaminen und Mineralstoffen hat unser Kardiologen nicht verstanden. Er hat sich nur gewundert.
Für uns sind das Argumente, dieser Behandlung in Herkömmlichen doch sehr kritisch gegenüber zu stehen.
Das sind unsere Erfahrungen.

Friedhelm
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 13.06.2004, 09:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Monika R.
Ich gebe dir recht, mit deiner aussage was die hoffnung und euphorie betrifft, aber wäre es wirklich so einfach, dass wenn man seine ernährung umstellt und ein paar Vitamine und Mineralien zu sich nimmt, dass man wieder gesund wird:??? ich glaube dann würden es alle Krebspatienten machen. Auch ich wünsche mir für meinen Bruder, und alle andere Betroffene und ihre Angehörige, dass es bald ein Medikament gibt was wirklich hilft und das leben wieder lebenswert macht.
Gebt bitte die hoffnung nicht auf und kämpft weiter.
Hallo Friedhelm
Wenn ihr meint dies sei der richtige weg den ihr geht so ist das für euch okay, nur mit diesem weg würde mein Mann heute nicht mehr leben, da bin ich mir sicher.
Stille Mitleserin
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 13.06.2004, 12:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Anne
Gehe mal auf
http://www.bild.t-online.de/BTO/gesu...rebs_pille.htm
Noch klappt es bei mir. Falls bei dir nicht mehr, ich habs gespeichert, könnte ich dir dann rübermailen.
Viel Grüße H a r r y
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 13.06.2004, 13:29
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo lieber Harry .
Habs erst heute versucht , ist nicht mehr drin . Vielleicht schickst du es mir mal .
Liebe Grüße , Anne .name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 14.06.2004, 19:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Sabine,

höchste Zeit, dass ich mich auch mal wieder melde.
Meinem Vater gehts soweit und nach wie vor ganz gut. Am Freitag hat er den 3. Zyklus nach dem ACO-Schema bekommen. Die Übelkeit ist zum Glück vorbei. Trotzdem mache ich mir Sorgen. Das Staging vor dem 3. Zyklus hat ergeben, dass der Primärtumor zwar geschrumpft ist, aber leider nur um maximal 25%. Nur wenn sich jetzt eine weitere Verbesserung ergibt, folgt noch ein vierter Zyklus. Aber wenn nicht, dann sieht es sehr schlecht aus, dann bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten.
Freut mich ganz arg, dass die Chemo bei Deinem Mann offenbar besser anspricht. Ich wünsche Euch, dass das noch möglichst lange so bleibt.

Liebe Grüße, auch an alle Mitleser und ganz besonders an Angi und Gunter`s Petra

Joachim
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 15.06.2004, 00:32
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 817
Standard Kleinzeller und Chemo

LIeber Joachim,

hallo , schön von Dir zu lesen, habe Dich schon vermisst! Die Nachrichten sind ja leider nicht so gut, andererseits freut es mich, dass es Deinem Vater den Umständen entsprechend dennoch ganz gut geht und ihr die Zeit miteinander hoffentlich genießen und gut miteinander verbringen könnt. Ich drücke feste die Daumen und wünsche das Quentchen Glück moch dazu das man immer brauchen kann.

Wie geht es denn DIr selber? Ich umarme Dich mal eben , denn auch wenn der Verstand das eine ist, so ist halt manchmal das Gefühl von Hilflosigkeit auch ganz stark könnte ich mir denken. Hoffentlich ergeben sich für Deinen VAter Verbesserungen und Euch noch viel kostbare gemeinsame Zeit miteinander, schön dass Du Dich gemeldet hast,

mit liebem Gruß

Abgi
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 18.06.2004, 16:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Joachim
nett, dass du dich gemeldet hast, auch wenn deine Nachricht nicht so positiv ist, schön, dass es deinem Vater den Umständen entsprechend gut geht.
Bei uns steht am 28.06 die große Abschlußuntersuchung an, und dann werden wir weiter sehen was noch auf uns zu kommt.
Wie geht es dir:???
Eine liebes drücken und umarmen vom Schwabenländle für dich, deinen Vater und allen Mitkämpfer.
Sabine
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 19.06.2004, 18:32
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard Kleinzeller und Chemo

Liebe Sabine , hat mich sehr gefreut dich im Chat zu "sehn" .
ich sah den Name Sabine und dachte gleich an dich und hatte mal gelesen du bist auch manchmal im Chat . Vielleicht treffen wir uns ja mal wieder dort und vielleicht ist dann weniger los ...
Werde für euch die Daumen drücken am 28-ten
hoffe es kommt Gutes raus !!!

Lieber Joachim , schade das die Chemo nicht so gut angeschlagen hat bei deinem Vater .
Wünsche euch viel Kraft und vielleicht ja noch ein kleines Wunder ?!

Liebe stille Mitleserin , auch für dich und deine Familie alles Gute und Gesundheit .

Harry , hast du mir die Anzeige aus der Bildzeitung geschickt ? Wenn ja , danke .

Gruß an alle . Anne , auch aus dem Schwabenländle .
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 19.06.2004, 18:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Anne
Auch für mich war es toll, dich m Chat zu "sehen", leider bin ich rausgeflogen, und dann wollte mein Pc nicht mehr, totall absturz!! Danke fürs Daumen drücken. Wie geht es deinem Mann und dir?
Lieben Gruß aus dem Schwabenländle, auch an alle Mitstreiter
Sabine
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 28.06.2004, 16:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Anne
Heute war der große Tag, und die Nachrichten waren nicht so gut, der Tumor ist wieder gewachsen, mein Mann bekommt jetzt bestrahlung.Wie geht es dir und deinem Mann?

Hallo Joachim,
Wie geht es deinem Vater und dir?

Hallo Monika
Wie geht es deinem Mann und dir?

Wünsche euch allen alles gut und gebt die hoffnung nicht auf.
Lieben Gruß aus dem Schwabenländle
Sabine
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 28.06.2004, 16:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Liebe Sabine,

tut mir leid, dass das Ergebnis nicht so gut ist, wie erhofft. Ich kenne das Gefühl. Bei uns kam diese Nachricht im Februar und wie du wohl gelesen hast, hat mein Mann die Bestrahlung schon hinter sich. Die nächste Untersuchung ist jetzt am 8.7. und wenn da auch nichts Gutes bei rumkommt, dann weiß ich auch nicht mehr....

Es geht meinem Mann nicht so besonders... Will dir jetzt gar nicht mit Einzelheiten kommen. Jetzt müsst ihr erst mal die Nachrichten verdauen und euch auf die Bestrahlung usw. einstellen. Sag mal, hat dein Mann eigentlich schon mal eine Pause gehabt seit dem der LK hat? Das ist etwas, was ich meinem Mann nach dem 8.7. so sehr wünschen würde. Vielleicht mal 3 Monate ohne Chemo, Bestrahlung usw. Hoffentlich lässt das Ergebnis so etwas zu. Die Strapazen die so ein Körper durch diese ganzen Behandlungen über sich ergehen lassen muss, sind schon ziemlich heftig. Aber wem sag ich das?

Lasst den Kopf nicht hängen. Nun heißt es: Daumen drücken, dass wenigstens die Bestrahlung den gewünschten Erfolgt bring. Sowohl bei euch als auch bei uns.

Bis bald, lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 28.06.2004, 18:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Monika
Bei meinem Mann wurde erst im Januar der Krebs festgestellt, d.h. er hatte bis jetzt noch keine Therapiepause, nach der 2. Chemo hatte er auch noch die Not OP am bein, da dort die Artherie zu war. Wir hofffen natürlich das die bestrahlung anschlägt, zur zeit geht es meinem Mann den umständen entsprechend gut.
Ich hoffe deinem Mann geht es bald besser, und ich drücke euch ganz fest die Daumen für den 8.7.

Gebt nicht auch, eine liebe umarmung und grüße an deinen Mann.
Bis bald, Sabine
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 29.06.2004, 11:11
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard Kleinzeller und Chemo

Liebe Sabine , tut mir leid dass ihr schlechte Ergebnisse habt ...aber was soll ich sagen ? Kopf hoch und weiter machen .
Alles andere bringt nichts .
Meinem Mann gehts nicht besonders , er hat wieder vermehrt Kopfschmerzen , wird täglich schwächer auf den Beinen , hat aber einen unheimlich starken Lebenswillen . Das finde ich mittlerweile so gut , sonst wäre alles noch unerträglicher .
Er will in 2 Wochen in Urlaub fahren , in unsere alte Heimat , kann es ihm nicht ausreden , muss also mitmachen . Bete zu Gott dass alles gut geht .

Liebe Monika , habe dir gemailt , hoffe die mail ist angekommen .
Grüße euch beide ganz herzlich , drücke euch lieb .
Grüße auch alle anderen hier . Anne .
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55