Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 26.04.2014, 17:57
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo!

@Rudi danke! Wir denken es tat ihr gut und ihr geht's auch bisschen besser. Leider wird sie heute von rücken- und Schulterschmerzen geplagt! Das kommt wohl von den 3 Stunden auf diesen Stuhl liegen während der Blutübertragung. Mama meint nicht so schlimm geht wider vorbei!


Wir sind alle froh das es ihr besser geht.
Liebe grüße an dich Maria, schön das du auch noch da bist! Ich hoffe dir geht's gut?!

Lg mausi
  #122  
Alt 27.04.2014, 08:12
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo mausi

wollte mich auch mal wieder melden, hab mir nachdems meiner mom nun etwas besser geht, sie wieder stabil ist, erstmal eine Auszeit genommen. Hab ganz viel neue Kraft tanken können, hoffe aber, dass ich sie vorerst nicht brauche. Meiner mom gehts net prickelnd, aber ihr Zustand ist für sie aushaltbar, naja man gewöhnt sich ja an alles, ne? Selbst dass man kaum noch was machen kann und ständig auf Hilfe angewiesen ist. Aber bin dennoch ganz froh drum. An sehr guten Tagen können wir mit dem Rollstuhl raus und das ist ja viel wert. Da kann sie nämlich alles noch selber machen.

Deine mom hat eine Blutkonserve bekommen, hab ich gelesen.....konnte nicht alles lesen, sind die Werte durch die Chemo so runtergegangen? Da hab ich bei mom immer gestaunt, sie hat soviel abgenommen, hat nur noch 35 kilo, aber die Blutwerte standen immer keine Ahnung wie sie das hinbekommen hat, muss ich drüber schmunzeln, kleines dünnes Persönchen trotzt allem Habe aber die Vermutung, dass die Chemo für die BSD diese Nebenwirkung beinhaltet, les das ständig in dem Zusammenhang.

Was deine Tochter da fühlt verstehe ich. Man denkt immer, sie ist doch so krank, da müssen die Ärtze doch jetzt behandeln, aber dann realisierst du, ja ihr darfs so schlecht gehen, man kann zur Zeit net mehr machen als die Symptome unter Kontrolle halten. Ist schon echt blöd, ist halt der Unterschied zwischen akut und chronisch.

Naja, es gibt aber auch positives aus diesen Breiten zu vermelden Mein Sohn hat Dienstag seine erste Abiprüfung. Bin schon so aufgeregt, oh menno, da kann ich an nix anderes denken, wenn er in der Prüfung sitzt, und die geht vier Stunden......aber ich weiß, er macht das schon Hoffe halt mit nem richtig guten Schnitt..... ist ja fürs Studium wichtig, sonst wartest ja hundert Jahre.....

So nun aber einen schönen ruhigen Sonntag
LG
schnaddi
  #123  
Alt 27.04.2014, 15:52
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo schnaddi!
Schön wider von dir zu hören. Hört man einige Tage von jemandem hier im Forum nichts macht man sich gleich sorgen. Komisch obwohl man sich gar nicht persönlich kennt.
Diese scheiss Krankheit schweißt zusammen.

Freut mich das du Kraft tanken konntest, muss ich auch mal aber nur den Kopf. Es kommen immer wider mal diese traurigen Gedanken durch und das will ich nicht.

Meiner Mama geht's nach der Blutübertragung gut nur hatte sie danach rücken und Schulterschmerzen, die lassen aber dank Papa's Fürsorge schon nach.

Meine Tochter, zu 95% ist es bei ihr im Kopf angekommen das kein Arzt der Welt ihre geliebte omi wider gesund machen kann aber 5% hofft sie immer noch. Aber ich lass sie so kommt sie mit der Situation am besten klar!

Für nächste Woche drücke ich die Daumen das bei der Prüfung alles klappt.

Deiner Mama auch alles liebe schön das es ihr den Umständen entsprechend gut geht!

Wir hören uns!
LG mausi
  #124  
Alt 28.04.2014, 06:02
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo Mausi
Schön das es bei euch besser geht!!!
Die Blutübertragung war scheinbar der Auslöser.
War bei uns auch so auch wenn das "davor" wirklich kein Zuckerschlecken war.

Ich freue mich so für euch und wünsche euch alles gute und einen erfolgreichen Wochenstart.
Liebe grüße aus dem Sonnigen Hamburg
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #125  
Alt 28.04.2014, 14:13
djkprinz djkprinz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 119
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Liebe Mausi,

schön, dass die Bluttransfusion bei Deiner Mutter geholfen hat und dass es ihr jetzt wieder besser geht. Ich hoffe, das bleibt eine Zeit lang so, damit sie wieder Kraft tanken kann. Das nächste Problem kommt bestimmt.

Ja ja, das mit den 95 % geht nicht nur deiner Tochter so. Mir auch, eigentlich weiß ich zu 95 %, dass es nicht gut gehen wird, aber diese 5 % halten mich noch aufrecht. Daher schöpfe ich meine Kraft, jeden Tag aufs Neue.

LG Heike
  #126  
Alt 28.04.2014, 18:19
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo!


Seit Monaten ging es meiner Mama nicht mehr so gut wie heute!!!!! Ich bin einfach nur mega mega glücklich!
Als ich heute Mittag mit ihr telefoniert habe, habe ich schon an ihrer Stimme gehört das es ihr super geht.
Dann fing sie an zu erzählen was sie heute schon alles geschafft hat und das hat mich vor Freude umgehauen.
Ich habe sie dann gefragt und zwischendurch hast bestimmt bisschen geschlafen? Nein gar nicht, die ständige Müdigkeit ist auch wie weg gezaubert!
Soll das wirklich alles an den hb wert gelegen haben???

Freitag das Blut und heute geht's ihr super! Ich habe heute schon so viel auf Holz gehauen und Wünsche uns das das jetzt bisschen anhält!!!

Liebe grüße mausi
  #127  
Alt 29.04.2014, 06:46
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo Mausi
Zitat:
Soll das wirklich alles an den hb wert gelegen haben???
Nicht alles aber wirklich sehr vieles.
Wir haben die gleichen Erfahrungen gemacht.
Meine Liebe ist wie rund erneuert seit dem, auch wenn es gestern wieder etwas bergab ging, aber wir sind guten Mutes für heute..

Ich habe schon vielfach gelesen das neues Blut in solch einer Situation vieles wieder raus reißt.

Einfach genießen was unternehmen und sich freuen.

Ich dich mal und wünsche dir weiterhin viele gute Nachrichten.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #128  
Alt 30.04.2014, 10:05
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo!

Wie geschrieben ging es meiner Mama so gut wie schon lange nicht mehr. Sie meint seit der op schon nicht mehr und die war am 31.1
Natürlich war sie voller Tatendrang und hat es wohl bisschen übertrieben. Gestern war sie daher kaputt und nebenbei erzählte sie mir dann auch noch das sie Montag Abend fast eine Stunde auf dem wc zugebracht hat, Durchfall.
Das hat sie auch noch Kraft gekostet!

Heut geht's, sie muss heut eh zur Hausärztin zwecks Blutentnahme. Bei diesem Besuch will sie gleich einmal abklären ob sie Tabletten gegen Eisenmangel nehmen soll um vorzubeugen das der hb wert nicht wider in den Keller rast.
Nur durchweg Eisentabletten nehmen kann sie eigentlich gar nicht. Ich kenne das von meiner Tochter, denn Nebenwirkungen sind Verstopfungen und die kann sie auch nicht gebrauchen.
Na mal schauen was die Ärztin sagt!

Allen einen ruhigen Tag!
Mausi
  #129  
Alt 02.05.2014, 10:55
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo zusammen!

Heute haben wir die Ergebnisse von der Blutuntersuchung bekommen.
Die Werte sind alle im Normbereich.

Leider sind seit Mittwoch die rückenschmerzen wider da und das belastet meine Mama sehr. Sie schläft nachts auch nicht gut, das ist seit der Blutübertragung.
Sonst hat sie fast den ganzen Tag geschlafen jetzt ist es genau andersrum.

Ihr macht es auch immer wider zu schaffen das sie vieles nicht mehr machen kann. Im Garten kann sie meistens nur Papa bei der Arbeit zu schauen. Ist schon schwer für sie, aber sie lernt damit umzugehen.

Dienstag soll die chemo weiter gehen, hoffe sehr das nichts dazwischen kommt!

Allen einen ruhigen Tag!

Lg mausi
  #130  
Alt 05.05.2014, 14:22
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo ihr lieben!

Heut auf den Tag genau vor 3 Monaten erhielten wir die Diagnose BSDK im fortgeschrittenen Stadium. Grund genug das ich meine Mama heute besucht habe!
Sie hat sich wahnsinnig gefreut denn sie wusste nicht das ich komme war eine geheime Absprache mit Papa!

Es bricht mir immer wider das Herz wenn ich sie sehe, ein kleines häufchen elend körperlich. Es schmerzt ungemein.
Die letzten Tage merkte ich aber schon am Telefon das irgendwas nicht stimmt. Die rückenschmerzen sind einfach nicht in den Griff zu bekommen. Ich denke sie vermutet das gleiche wie ich, das der Tumor auf die Wirbelsäule drückt, aber sie spricht ihre Vermutung nicht aus. Denke mal aus selbstschutz.
Nebenbei habe ich heut auch erfahren, das ihre Nieren vor einigen Wochen kurz vorm versagen waren.

Musste heute nochmal sagen das ich alles wissen will man braucht mich vor nichts zu schützen.
Morgen geht's mit der chemo weiter, sie soll auch gleich fragen zwecks der schmerzen ob sie die Tabletten Dosis erhöhen kann.
Manchmal denke ich wäre wohl besser, wenn ich mir die Arztberichte mal ansehe, möchte sie aber nicht. Ihr Spruch was man nicht weiß macht uns nicht heiß!

Das ist typisch Mama!
Unser Kampf geht weiter!!!! 3 Monate haben wir mit allen Höhen und tiefen geschafft. Das nächste Ziel ist ihr 65 Geburtstag und den schaffen wir auch!!!!!

Lg Mausi
  #131  
Alt 06.05.2014, 09:04
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Guten Morgen!

Oh war das eine Nacht, ich konnte überhaupt nicht einschlafen. Gestern Abend habe ich mir so eine Sendung angeschaut die mich total aufgewühlt hat.
Reporter haben undercover in Pflegeheimen gefilmt!
Was ich da alles so zu sehen und hören bekam hat mich so wütend gemacht. Ich weiß es sind nicht alle Heime gleich, aber die die dort gezeigt wurden haben mir Angst gemacht.

Ich arbeite selbst in einem Krankenhaus und bin für das leibliche Wohl von Kranken und Alten Menschen mit verantwortlich!
Um 2 Uhr war ich noch hell wach und habe hier im Forum einige threads gelesen. Das Ende vom Lied ich bin dann tief traurig ins bett gegangen und bin irgendwann dann doch eingeschlafen!

Meine Mama ist jetzt gerade auf dem weg ins Krankenhaus heut ist wider chemo.
Hoffe das sie dran denkt zwecks rückenschmerzen zu fragen ob sie die Tablettendosis erhöhen kann!

Lg mausi
  #132  
Alt 06.05.2014, 13:01
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 230
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo Mausi,

drücke die Daumen, dass alles glatt geht.

LG, Thomas
__________________
Meine geliebte Annika *11.09.1977 22.08.2014
(Myxoides Liposarkom ED 08/2013)
Meine Mama * 19.03.1961 06.09.2015
(Brustkrebs seit 2006)
  #133  
Alt 06.05.2014, 14:32
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo!

Danke Thomas! Hoffe bei euch stabilisiert sich die Lage auch!
Mama ist von der chemo zurück und schläft jetzt!

Mein Tag war bis jetzt nicht so toll! Fahr auf ein Parkplatz will aussteigen kommt eine Windböe ich kann die Tür nicht mehr greifen und gegen gegen ein anderes Auto. Hab dann den Besitzer gesucht und habe ihn mein maleur gezeigt. War ein älteres nettes Ehepaar und ich hoffe das es nicht zu teuer für mich wird!

Anschließend mit zitternden Händen zum Zahnarzt und der hat mich zwei Stunden gequält. Was für ein scheiss Tag!
Aber das wichtigste Mama hat ihre chemo bekommen und ihr geht's gut!

Bis dann Mausi
  #134  
Alt 06.05.2014, 15:10
djkprinz djkprinz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 119
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo Mausi,

irgendwie seltsam ... Wir waren gestern auch beim QPA (qualifzierter Palliativarzt), der die Betreuung meines Mannes übernommen hat. Er hat auch fürchterliche Rückschmerzen, aber eigentlich weiter unten im Lendenwirbelbereich. Er hat nun eine Überweisung zum Neurochirugen bekommen. Derzeit nimmt er gegen die Schmerzen einen Cocktail aus Novalgin- und Tramal-Tropfen. Das hilft dann ein wenig gegen die Schmerzen.

Kommen denn die Rückenschmerzen bei der Mama von dem Tumor und wo sitzen sie. Wir haben zur Kontrolle des Tumors Ende Mai einen CT-Termin. Dann wissen wir es ganz genau, ob der Tumor für die Rückenschmerzen verantwortlich ist oder es eher von den Bandscheiben herrührt.

Ansonsten hat mein Mann heute wieder das volle Programm von Gemcitabin - 100 %. Durchfall von der Tablette hat er bislang noch nicht bekommen, aber leider auch keine Pickel. Wir warten sehnsüchtig.

Ansonsten waren wir gestern in der Stadt und haben beide einen Cocktail geschlürft. Es war schön einfach mal so entspannt in der Sonne zu sitzen und ein Stück weit die Sorgen zu verdrängen.

Ich hoffe, die Rückenschmerzen werden bei deiner Mama weniger und der Arzt verschreibt ein Medikament, was wirklich hilft.

Liebe Grüße - Heike
  #135  
Alt 06.05.2014, 15:29
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Ihr lieben!

@Heike macht euch nicht verrückt wegen dem Ausschlag. Mir ging es genauso. Ist aber völliger Blödsinn man muss keinen Ausschlag bekommen. Kannst du auch im Lungenkrebsforum nach lesen.
Die rückenschmerzen können wirklich von dem langen liegen während der Blutübertragung herstammen meinten heute die Ärzte. Meine Mama will keine kontrolluntersuchungen, muss ich leider so hinnehmen. Euch wünsche ich das es weiter bergauf geht!

@omondi ich kann dir sagen ich saß gestern vor dem tv und war wie erstarrt. Das geht doch gar nicht. Selbstverständlich tun mir die Pflegekräfte zwecks Personalmangel sehr sehr leid, aber das darf auf keinen Fall zu lasten der Pflegebedürftigen Menschen gehen. Wie gesagt ich war so erschüttert an schlaf war nicht zu denken!

Liebe grüße zu euch!!!!

Mausi
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55