Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 26.10.2013, 04:26
kuehlraum51 kuehlraum51 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Hennef/ Sieg
Beiträge: 215
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Hi liebes Engelchen,
da hat dich wieder mal erwischt, man denk dass es endlich vorbei ist und dann kommt die Übelkeit, Brechreiz und totale Schlappheit. Igitt!
HB 4, die haben aber Nerven, warum nicht sofort Blutübertragung? Es wurde dir bestimmt gleich besser gehen.
So ungefähr fühle ich mich auch, Übelkeit ohne Ende aber erbrochen habe ich nur 2 Tage lang. Jetzt habe ich noch gar kein Appetit, aber in meinem Fall ist das nicht schlimm, habe genug Fett gespeichert.
Nach den ersten 3 Chemo's ist mein TM von 4000 auf 1000 runter. Vor der TACE II war er auf 450 gesunken. Irgendwie aber kann mich gar nicht freuen, wo sind die Zeiten wo ich mich aufgeregt habe, weil mein TM über 35 war?
Es ist alles relativ.
Auf alle Fälle habe ich vor bis Ende des Monats gar nichts machen, und dann vielleicht systemische Chemo, wenn die Nebenwirkungen nicht zu stark werden.
Bis Ende des Jahres möchte ich noch aushalten, mein Mann, meine Tochter mit Man und Kind ich und noch 4 Familienmitglieder haben Skiurlaub in Österreich über Neujahr gebucht und das möchte ich noch mitmachen( natürlich nur zugucken und Schnee genießen).

Liebe Sandra, es freut mich dass du diesmal wenige Probleme hattest! Toll!

Eva
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 26.10.2013, 07:44
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 270
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Liebe Eva,
schön wieder von dir zu lesen und der TM ist super oder hattest du vor 2 Monaten noch damit gerechnet?!? Die Uhrzeit zu der Du schreibst und die Nebenwirkungen sind natürlich nicht toll, aber Du schaffst es. Genieß die Herbst- und Vorweihnachtszeit gemütlich vom Sofa aus (meine Tipps: ausreichend Hörspiele/ Videos und gut Duftendes aus dem Drogeriemarkt besorgen). Dazu noch ausreichend Tees und was leckeres und dann gibt es ordentlich für die Krebszellen.
Alles Gute und Liebe für Dich
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 26.10.2013, 09:25
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Liebe Eva,

Erst mal:
Danke Eva, am besten haben mir echt das viele Trinken und die Abführtropfen geholfen.
Die Tropfen habe ich in „Best Off – 10 Mittel gegen fiese Chemo Nebenwirkungen, die keine Mensch braucht“ aufgenommen.

Und dann:
Glückwunsch zur überstandenen TACE Nummer 2.

Und dann auch noch so ein bisschen „Gelaber“ von mir
Ja, ein weinendes Auge mag dabei sein,
dass der TM nicht unter diesen vermaledeiten Grenzwert von 35 gefallen ist, das kann ich Dir wohl wirklich nicht schön reden.
Aber die Richtung die Dein TM nimmt ist auf jeden Fall schon mal genau richtige !!!
Und von 4000 auf 450 runter,
das ist dann doch auch schon „echt geil“!!!!
Immerhin sind das fast 90%!!!! weniger.
Dass muss doch einfach ein Zeichen sein, dass es anschlägt!!!

Meinst Du, dass Du bis Ende diesen Monats noch Pause machen willst, weil das ist ja nicht mehr lange… 5 Tage nur..
Ach Mist, jetzt bin ich -wie bei Engelchen- schon wieder im falschen Modus...
Also umschalten in den "Das-Glas-ist-halb-voll-Modus":
Das sind 5 Tage in denen Du Dich hoffentlich noch gut erhole kannst.

Das mit dem erbrechen und keinen Appetit hört sich blöde an, macht so schwach.
Hoffe das geht ganz bald vorbei und Du wirst zu Hause gut umsorgt und betüttelt...


Weihnachtsdeko ist auch eine schöne Idee.
Würde auch am liebesten sofort loslegen,
aber irgendwie bringe ich es dann doch nicht über mich mehr als 2-3 Tage vor dem ersten Advent anzufangen. (Tradition und so und meine Schatzi ist auch ganz froh, wenn er die Deko nicht allzu lange ertragen muss )
Kaufe auch die ganzen Leckereien, die für mich zu Weihnachten gehören erst dann ein (auch wenn sie schon im September in den Regalen stehen).

Hast Du schon Empfehlungen welche Chemo in Frage kommen würde
Vielleicht kannst Du ja da schon von Anfang an auf die bestmöglichen Ant & Anti-Übelkeitsmittel bestehen, ohne es erst mit vielleicht nicht ganz so wirksamen Mitteln zu versuchen.

Wünsche Dir auf jeden Fall, maximal so viele Nebenwirkungen wie ich sie bis jetzt bei meiner 2. Chemo hatte.

Bis Ende des Jahres ist auch nicht lang, und Skiurlaub,
wenn Das Wetter stimmt (was es bestimmt tut !!!)
und man sich auf der Alm mit Deckchen warmen Getränken in einem Liegestuhl lümmeln kann oder auch mal eine Pferdeschlittenfahrt (?) wer braucht da noch Sport????

Alles Liebe & Gute Besserung
Sandra
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 12.11.2013, 11:04
kuehlraum51 kuehlraum51 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Hennef/ Sieg
Beiträge: 215
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Liebes Engelchen,
du hast mal nachgefragt ob was neues gibt?
Ich habe gewartet bis man wieder TM kontrolliert hat und 2 Wochen nach der II TACE ist mein TM Ca 125 runter auf 157,9.
Rein technisch ist auch die II TACE sehr gut verlaufen und 2 Tage danach bei MRT hat man keine Metas mehr auf der Leber gesehen. Jetzt warte ich auf 26 November( MRT).
Dann sollten wir eventuell wieder mit Chemo(Gemzar) anfangen und verschiedene Möglichkeiten gegen Übelkeit und andere Nebenwirkungen ausprobieren.
Ich muss leider sagen, dass mir immer noch nicht gut geht und ersten mal nehme ich regelmäßig Mitteln gegen Schmerzen und Übelkeit.
Viel Kräfte habe ich auch nicht.
Ich vorbereite mich schon langsam auf.............die nächste Etappe.
Liebes Engelchen, ich wünsche dir auch super Reha, viel Sonne, gute Therapeuten, und viel, viel Ruhe.

Liebe Sandra, Ulrike und alle andere Mitstreiterinen, ich wünsche euch erfolgreiche Therapien und lange Zeit ohne Rezidive.
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 12.11.2013, 13:21
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 270
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Liebe Eva,
das klingt super. Ein TM von 157-- nach deinen 4000er Werten ist das echt Wahnsinn-- und keine Metas auf der Leber zu sehen. Champagner-Feuerwerk nur für Dich. Du bist echt stark.
Das mit den Nebenwirkungen (Übelkeit und Schmerzen) ist natürlich nicht so klasse und ich hoffe, die Ärzte finden bald etwas, was dir hilft. Vielleicht magst du noch Details dazu schreiben, denn hier im Kompetenzzentrum für Nebenwirkungen (=Krebs-Kompass mit seinen kämpferischen Usern) könnten dir vielleicht noch einige Tipps dazu geben. Medikamentös sind für mich Novalgin (Schmerzen) und Emend (Übelkeit) die aktuellen Favoriten.
Bis bald... Ich drück dir weiterhin alle Daumen
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 14.11.2013, 18:27
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Hallo Eva,
es ist wirklich schön dass Dein TM in die richtige Richtung geht.
Dass Du aber mit Übelkeit und Schmerzen zu kämpfen hast macht mich betroffen.
Ich würde Dich gerne irgendwie aufbauen, nur mir fehlen Ideen und Worte wie....
Aber ich will halt auch nichts blödes schreiben, wie "es wird schon alles wieder gut, Du musst nur positiv denken und Kämpfen..."
Aber ich wünsche Dir dennoch, dass Du durch die Tace Zeit gewonnen hast und ich hoffe dass die Übelkeit und die Schmerzen und Schwäche in den Griff zu bekommen sind...
Und vielleicht passiert ja doch ein kleines oder großes Wunder
Bis zu Deinen Untersuchungen sind es noch 2 Wochen hin habe mir aber das Datum notiert, damit ich meinen Daumen zum drücken rechtzeitig warm machen kann.
Viele Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 19.11.2013, 22:20
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

hallo meine liebe Eva,

ach eva, du klingst so verzagt und das tut mir so leid.
Ich

Dabei hast Du einen wirklich guten Behandlungserfolg errungen - tapfer und bärenstark errungen! Einen so astronomisch hohen TM so weit nach unten zu bekommen - das ist ja fast Wahnsinn.
Freu dich doch bitte ein klitze klitze kleines bischen darüber.

Die nächste Etappe könnte doch vor dem Hintergrund dieses TM-Erfolges auch sein, dass Du wieder eine gute Zeit vor Dir hast, mit reduziertem Tumor, bei guter Lebensqualität? Das ist doch gut vorstellbar, oder?
Gem mono tut Dir auch nicht so viel an Nebenwirkungen.

Ich hoffe und glaube eigentlich, dass die TACE Behandlungen der Grund sind, warum es dir immer noch schlecht geht. Überleg mal, wieviel zerstörte Tumormasse gerade in deinem Körper herumschwirrt und abgebaut werden muss - das ist bestimmt immens. Ich wünsche Dir, dass die NW ganz bald besser werden. Vielleicht siehst du dann auch wieder positiver in die Zukunft?? ich wünsche es dir so sehr, meine Liebe.
Lass den Kopf nicht hängen. Du hast schon Sosoooooo vieles geschafft.

ich selbst hatte ja jetzt im Sommer eine Phase, wo ich auch regelmäßig Schmerzmittel brauchte, ziemlich starke sogar, und auch icch breche jetzt leider recht regelmäßig, das hatte ich auch noch nicht.
Aber durch die Therapie habe ich es jetzt geschafft und nehme keine Schmerzmittel mehr. Das Brechen ist leider geblieben, aber es geht bestimmt auch noch weg.

Eva, fühl dich aufbauend und stärkend und Kraft spendend umarmt von
Birgit
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 20.12.2013, 10:48
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Liebe Eva,

ich hatte Dir schon mal zwischendrin bei mir drüber geschrieben - vielleicht hattest Du es nicht gesehen.

Wie geht es Dir?
Hast Du die Port-Infektion nun hinter Dir? Ich wünsche Dir so sehr, dass es besser geht. Und Du auf keinem Fall im KH Weihnachten feiern musst. Aber das glaube ich eigentlich nicht. Du bist so hart im Nehmen, und so tapfer und hast schon sooo lange durchgehalten - so soll es weiterhin sein.

Ich kämpfe mich durch die Chemo - es ist nicht toll. Aber eine Ende - im Januar - ist in Sicht, sollte alles nach Plan laufen.
Gestern hatte ich Gem mono - nun fühlt sich alles wund und heftig schmerzend an im Bauchraum.
Tja, auch bei mir gerade nicht der rosigste Augenblick.

Doch nun feiern wir erst mal alle beide - Du und ich - im Kreise unserer Familie ...

Sag mal kurz piep, wie es Dir geht, meine Liebe
(du weijßt ja: ich bin eigentlich eine schreckliche Glucke .... muss immer wissen, dass es meinen lieben gut geht ....)

lG
Birgit
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 29.12.2013, 19:43
kuehlraum51 kuehlraum51 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Hennef/ Sieg
Beiträge: 215
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Liebes Engelchen,

ich habe tüchtig gelesen und weiß Bescheid über die Erfolge und Probleme allen Betroffenen.
Ich habe mich auch sehr gefreut, dass du dein Urlaub mit der Familie machen konntest.
Ich musste leider verzichten, nach dem alles auf einmal auf mich gekommen ist.
Man denkt immer " schlimmer geht nicht mehr", aber dann kommt wieder was unerwartetes und ich gedacht habe- " das ist schon Ende".
Wie du vermutet hast, bekam ich schweren Sepsis, und wurde notfalmessig operiert, wo bei das ganze habe ich schon nicht mit volle Bewusstsein erlebt.
Mein Port bin ich also los, aber Fieber und Schüttelfrost waren geblieben. Man musste weiter suchen und gefunden einen riesigen Abszess in der Leber.
Die Dränage habe ich bis jetzt und morgen sollte sie gezogen werden.
Nach 3 Wochen KH konnte ich mit der Dränage nach Hause und dürfte ich mit meine Familie Weihnachten feiern. Zwar jeden Tag war ich bei Arzt oder KH, aber es hat alles gut geklappt und mein Mann , obwohl er nie was gekocht hat, konnte unter meine Regie super kochen, braten, backen.
Ab heute bin ich wieder auf intensiv wegen lungenemboli und Lungenentzündung. Also Silvester verbringe ich im KH . Na gut. Das war Jahr 2013. ich möchte alles vergessen was mir in dem Jahr passiert ist und mit Hoffnung nach vorne schauen.

An alle,
Ich wünsche euch alles gute im neuem Jahr, gute Ergebnisse,niedrige TM, voll gute Laune und viele, viele Kräfte !

Eva
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 31.12.2013, 13:04
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 270
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Liebe Eva,
schön mal wieder von Dir zu hören und du hast vollkommen recht, das blöde Krebstier und alle doofen Nebenwirkungen bleiben in 2013 alleine zurück.
Ich wünsch Dir alles Gute und Liebe
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 01.01.2014, 23:28
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Meine liebe Eva,

noch schnell bevor ich ins Bett falle, möchte ich Dir noch ganz persönlich die besten Wünsche für ein möglichst gut verlaufendes Jahr 2014 schreiben!
Ich wünsche Dir von Herzen, Dein Gesundheitszustand möge sich bald wieder bessern. Kraft und positive Gedanken schicke ich Dir als grosses Paket vorbei
Und dann wünsche ich Dir noch, dass Du nicht die Zuversicht verlieren mögest!

du bist wirklcih so eine tapfere stetige tolle Kämpferinnen-Frau.
Ich bewundere dich oft sehr, wie Du eine Komplikation nach der nächsten meisterst.

Und nun hast Du auch noch einen Lungeninfekt, das ist ja wirklich grosser Mist. Schön, dass ihr wenigstens Weihnachten gemeinsam feiern konntet.
Ich musste lächeln, als Du von den Koch-Kunst-Anfängen deines Mannes schriebst: MANN wächst mir den Heraufforderungen, nicht wahr?

Ach Eva, mit einer Lungenentzündung ist nicht zu spaßen, das weißt Du ja selbst. Sieh nur zu, dass Du immer in Bewegung bleibst, immer aufstehst, immer viele Atemübungen machst und wirklcih täglich herumläufst auf der Station. Das ist echt wichtig.

Ist denn eigentlich jetzt geplant, einen neuen Port zu implementieren oder ist das kein Thema gerade? Was macht Deine Leber? Hat sie sich zumindest etwas erholt?

Eva, halte gut durch - ich schicke Dir ganz viele positive Gedanken und Wünsche.

Alles Liebe

Birgit

PS: Du musst nicht antworten, wenn es zu mühsam ist - ich weiss ja, dass Du eifrig mitliest ....
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 03.01.2014, 00:14
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Liebe Eva,

auch heute noch einen schnellen, ganz späten Gruß bevor ich ins Bett gehe.
eine kurze innigliche Umarmung erst mal für dich

ich wünsche dir nochmals einen guten Verlauf,
ich wünsche Dir Besserung,
ich wünsche dir Kraft,
ich wünsche Dir keine neuen Komplikationen,
ich wünsche dir täglich einen kleinen schritt der Besserung
ich wünsche Dir Zuversicht und Glauben an das Morgen
ich wünsche Dir Schmerzfreiheit

und ich wünsche Dir eine gute Nacht mit schönen Träumen
birgit
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 03.01.2014, 21:25
Sannchen Sannchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 185
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Liebe Eva,
ich wünsche dir 🍀🍄🐖 alles, alles gute für 2014!!!🐖🍄🍀!!!
Ich hoffe es geht dir etwas besser und du bekommst die Lungenentzündung in Griff.
Hast du noch Probleme mit der Stelle an der der Port herausoperiert wurde? Oder ist da alles in Ordnung?
Nachdem du ja noch Chemo bekommst, läßt du dir wieder einen Port implantieren? Wenn ja wünsche ich dir toi,toi,toi dafür🍀🍄🍀
Und danach nie wieder eine Portinfektion!🍀
Ich wünsche dir alles, alles Gute und das du ganz schnell wieder nach Hause darfst.
Liebe Grüße Sanne
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 03.01.2014, 21:26
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

na, liebe Eva,

wie sieht es aus? Immer noch auf Intensiv?
Ehrlich gesagt mache ich mir ja grosse Sorgen ...
gib nicht auf, meine Liebe.

ganz liebe Grüße vom
berliner engelchen ...
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 04.01.2014, 11:38
kuehlraum51 kuehlraum51 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Hennef/ Sieg
Beiträge: 215
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Hallo Engelchen,
habe dir in der Nacht geschrieben, abgeschickt und........ Das ganze ist irgendwo verschwunden.
Da bin ich sauer. Also noch ein mal ganz kurz- ich bin zu Hause, weiter mit Antibiotika behandelt, sehr schwach aber von Tag zu Tag ein bisschen besser drauf( was ich auch dir zu verdanken habe). Ich habe wieder ein bisschen Lebensmut bekommen.
Lg
Eva
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55