Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 27.10.2011, 12:55
Benutzerbild von Esther1970
Esther1970 Esther1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 196
Standard AW: Ich bin fix und fertig

hallo mori,
frag doch nochmal im krankenhaus nach, was du dagegen machen kannst.
schau mal jetzt bist du schon so weit.
abbrechen ist jetzt nicht die loesung.
DU BIST EINE TOLLE STARKE FRAU!!
schau mal wie weit du schon bist! und hast die braf mutation, darfts dieses medikament bekommen.
fühl dich mal gaaaaanz fest gedrückt..
hey du schaffst das!

gglg
__________________
Liebe Grüsse
Esther1970
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 28.10.2011, 15:38
Zottie Zottie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2010
Beiträge: 300
Standard AW: Ich bin fix und fertig

Liebe Mori,

schließe mich Esther an: Nicht Aufgeben und lieber dir andere Medikamente dazu nehmen, um damit klar zu kommen. Frage so schnell wie möglich deine Ärzte, was da geht. Ein wirksameres Medikament gibt es doch momentan einfach nicht ... also, versuche, was geht!

Liebe Grüße
Zottie
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 28.10.2011, 17:53
lisalyon lisalyon ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.10.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 25
Daumen hoch AW: Ich bin fix und fertig

Hallo Mori,
ich wünsch dir viel Kraft und positive Gedanken - ich weiß, das ist nicht immer so einfach, aber versuche dir vorzustellen das das Wasserglas neben dir halb voll ist und nicht halbleer. Ich nehme ja auch die Tabletten seit Sept. und hab auch mit tierischen Gelenkschmerzen zu kämpfen. Ohne Schmerzmittel geht gar nix; aber ich denk dann, Mensch ich hab Glück, dass ich das medikament überhaupt nehmen kann, die Pillen helfen mir die metastasen zu bekämpfen. Es ist wichtig, denk ich, das du dir positive Impulse gibst. Tu dir was Gutes auch wenn es dir schwerfällt, weil du z.B. Schmerzen hast aber lass nicht zu, dass dich negative Gedanken überfluten!
Ich musste vor 2 Wochen für 10 Tage in die Klinik, weil ich fast 14 tage Fieber hatte und hohe Entzündungswerte. Aber die Ursache des Fiebers konnte nicht geklärt werden. Da ging es mir echt beschissen und ich hab gedacht, ich muss die Tabletten absetzen und das wars dann. Dann hat ein Mix aus Novalgin+Paracetamol wohl angeschlagen und das Fieber hat sich verzogen. Es hat mich aber viel Kraft gekostet. Nun soll ich statt 2x4 Tabl. nur 2x3 nehmen. Die Hautausschläge sind besser geworden, ich liebe jetzt Regentage und Nebel...
Kopf hoch Mori!!! du bist nicht allein
Liebe Grüße!
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 08.11.2011, 15:11
Mori Mori ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 93
Standard AW: Ich bin fix und fertig

Hallo

So, hatte am letzten Freitag mein MRT und CT und heute die Besprechung.
Ehrlich gesagt, hatten wir echt ein mulmiges Bauchgefühl, aber nach sehr langer Warterei in der Uni haben wir unser Ergebnis bekommen.

MRT Kopf alles gut
CT sagt, daß der Rundherd in der Lunge deutlich größenregredient mit minimalem Restbefund unter 5mm ist.
Die Meta in der Leber ist zunehmend zentral nekrotisch und deutlich größenregredient mit einem kleinen Restbefund von max. 8mm ( vorher 12mm).
Die Histologie der "Mückenstichartigen Knubbel" ist auch gut. Ist nichts schlimmes. Die Histo habe ich vergessen mir geben zu lassen und die genaue Beschreibung habe ich vergessen.


Ich hoffe, das die Tabletten nun weiter so schön wirken und bin froh, daß sich das Leiden im kompletten Oktober gelohnt hat.

Drücke allen hier, die noch in der "Warteschleife" hängen ganz feste die Daumen.

LG mori
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 08.11.2011, 16:25
Benutzerbild von Esther1970
Esther1970 Esther1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 196
Standard AW: Ich bin fix und fertig

hallo mori,
freu mich sehr fuer dich.
weiter so!
gglg
esther
__________________
Liebe Grüsse
Esther1970
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 08.11.2011, 17:35
Jenny B. Jenny B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 335
Standard AW: Ich bin fix und fertig

Hallo Dani

Mensch . SUPER ick freu ma für dia......
Mach weiter so, aber ohne all den schei... nebenwirkungen :-)

Lg Jenny
__________________
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 08.11.2011, 18:43
lisalyon lisalyon ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.10.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 25
Lächeln AW: Ich bin fix und fertig

Hi Mori

erfreut hab ich deine positive Nachricht gelesen!!! Es tut verdammt gut, solche Nachricht zu bekommen. Ich freu mich mit dir!!!
Genieß das Leben und vor allem solche Momente.
Viele liebe Grüße aus der Warteschleife...
lisalyon
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 09.11.2011, 11:31
Herrmann Herrmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 22
Standard AW: Ich bin fix und fertig

Hallo Mori,

Schliesse mich der Meinung von Lisa an. Es fühlt sich super an, solche Rückmeldungen zu lesen! Freu mich mit dir und nun sogar auch ein wenig auf meine anstehenden Resultate! So wird aus diesem Herbst grad eine Art Frühling!

Erfreute Grüsse
Herrmann
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 09.11.2011, 11:39
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Ich bin fix und fertig

Liebe Mori,

es freut mich sehr für dich, das du jetzt nach dem Staging ein Erfolgserlebnis hast. Hast du wegen der starken Nebenwirkungen nochmals nachgefragt?
Für eine weitere Eliminierung der noch vorhandenen Metastasen drücke ich dir ganz feste die Daumen.

Weiterhin alles erdenklich Gute für dich
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 09.11.2011, 21:52
Zottie Zottie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2010
Beiträge: 300
Standard AW: Ich bin fix und fertig

Hi Mori,

Glückwunsch!!! Freue mich sehr für euch - mach weiter so!
Zottie
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 10.11.2011, 10:30
Graziella Graziella ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.09.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 21
Standard AW: Ich bin fix und fertig

Hall Mori

auch ich freue mich für dich! - Mach weiter so und gib ja nicht auf!

ich wünsche dir viel, viel Kraft!!

Liebe Grüsse

Graziella
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 10.11.2011, 15:07
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 613
Standard AW: Ich bin fix und fertig

Hallo Mori,

gerne schliesse ich mich an.
Das freut mich sehr für Dich
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 13.11.2011, 13:15
engel1404 engel1404 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2011
Ort: NRW
Beiträge: 40
Standard wieder da

Hallo,

will dir Mori erst mal zu diesem guten Ergebnis gratulieren!

Ich war jetzt auch lange Zeit nicht mehr hier im Forum.

Mir ging es in der letzten Zeit nicht so gut ,körperlich wie auch physisch, die neue Therapie mit den Tabletten Vemurafenib haben mir doch ganz schön zugesetzt mit Nebwenwirkungen.Muß am Dienstag wieder nach Köln zur Besprechung auch wegen CT Ergebnis,bin gespannt und auch ein wenig nervös.

Trotz das ich eh schon Morpium einnehme wegen Bandscheibe hatte ich ganz schöne Gliederschmerzen,Hautaussschlag und sehr starker Juckreiz und bin nur müde sowei schlapp.physisch bin ich im moment in einer Null Bock Phase
,habe für nichts Lust. Hatte euch ja schon mal geschrieben das ich sehr schlecht gehen kann ,da habe ich vor ca.zwei wochen von der Neurologin die Diagnose Polyneuropathie (Nervenstörung) bekommen,es ist mittlerweile so schlimm bei mir das eder Schritt weh tut ,ich bekomme einen Rollator und für längere strecken einen Rolstuhl,-Antrag gestellt bei der Krankenkasse.



Zudem bin ich zur zeit sehr oft am weinen ,denn der tod von meinem Schatz im Mai tut immer noch sehr weh und ich frage mich ob es das alles war mit 46 Jahren.
Ich muß auch lauter daran denken was er wohl gefühlt hat oder ob er überhaupt was mitbekommen hat-oder was wir noch alles machen wollten oder ich Ihm sagen wollte,jetzt gehts nicht mehr.
Das Blöde ist ich habe hier in NRW keinen Pyschologen mit dem ich darüber sprechen kann,mache das also nehr oder weniger mit mir selber aus. Bei oder mit meiner Tochter will und kann ich nicht darüber sprechen
,die haben schon so viel für mich gemacht bzw.tun es noch,dann will ich ihnen mit meiner Deppri auch nicht noch kommen.
Normalerweise war ich immer der Typ der alles mit sich selber ausgemacht hat und immer stark war aber jetzt ....................

Mein Doc hat eine Reha für mich beantragt,warte auf Antwort vom Träger,wäre vielleicht ganz gut für paar Tage weg zu sein,zumal ja inder Reha auch physisch behandelt wird.
Denke tut meiner Familie (Tochter ,Schweigersohn,zei Enkelkinder) bestimmt auch gut wenn ich paar Tage weg bin.
Frage mich manchmal ob sie es nicht schon bereut haben, mich zu ihnen zu holen,ich bin Ihnen auf jeden Fall dankbar denn sonst wäre ich verloren.
Versuche auch so gut es geht ihnen nicht auf die Nerven zu gehen.


So jetzt habe ich Euch genug zu getextet,aber es tat sau gut wieder mal alles von der Seele zu schreiben.


LG
Tina
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 03.01.2012, 22:01
Mori Mori ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 93
Standard AW: Ich bin fix und fertig

Hallo

Erstmal Wünsche allen ein frohes neues Jahr
Nach wieder 8 Wochen hatte ich gestern mein mrt und ct. Hatte irgendwie ein mulmiges Gefühl und hatte dann heute meinen Termin zur Besprechung und neuen Tablettenübergabe.
Ergebnis war dass das Mrt weiterhin ohne Befund und das Biest in der Leber 1 mm geschrumpft ist und in der Lunge Stillstand ist.
Mir ist ein Stein von Herzen gefallen. Auch die Haut ist ok.
Das einzige was mir zu schaffen macht ist der Haarausfall und die zeitweise Müdigkeit, aber wenn es hilft nehme ich es natürlich in kauf.
Drücke allen für die anstehenden Ergebnisse und Untersuchungen auch die Daumen für gute Ergebnisse.

LG mori
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 04.01.2012, 13:08
Fischer Christiane Fischer Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2005
Ort: Bad Krozingen/Hausen
Beiträge: 447
Standard AW: Ich bin fix und fertig

Hallo Mori,

herzlichen Glückwunsch. Das mit dem Haarausfall und der Müdigkeit bekommst auch noch in den Griff. Freut mich. Ich habe in der KW 3 mein PET da bin ich auch mal gespannt.

Grüßle
Christiane
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55