Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 03.01.2011, 17:50
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Hallo ihr Lieben alle,

ich bin wieder da ! Am 28. Dezember sind wir (Göga und ich) nach über 14 Stunden Fahrt GsD wohlbehalten, aber total genervt bei uns in der Wetterau angekommen. Nachdem wir uns von Usedom aus im Nord-Osten Deutschlands erst stundenlang Richtung Lübeck durch Schnee und (Glatt)Eis gekämpft hatten, ging es dann ab Bremen einigermaßen zügig weiter und wir kamen um 22:30 Uhr endlich zuhause an. Die letzten Tage kam ich überhaupt nicht zum „Schnaufen“, denn jede Menge Sachen wollten noch bis zum Jahreswechsel erledigt werden: riesige Wäscheberge wollten gewaschen und getrocknet werden, die Wohnung rief nach Staubsauger und Putzlappen und meine/unsere Fotos wollten angeschaut und sortiert werden (was bis jetzt noch nicht zur Gänze geschehen ist)...

Über die REHA werde ich demnächst noch etwas genauer berichten, deshalb jetzt nur soviel: es war wirklich sehr schön (bis auf das Wetter-Chaos), wir haben viel gesehen und einiges gemacht, tolle Menschen getroffen (hallo Micha ) und kennengelernt (Andrea ) und schöne Stunden erlebt, neue Therapien und Anwendungen ausprobiert (autogenes Training) und am besten war, dass wir jede Menge Spaß hatten und der Muskelkater vom Lachen kam und nicht vom „Sporteln“. Ich kann die Klinik jederzeit weiterempfehlen und werde auch versuchen, nächstes Jahr wieder dorthin zu kommen (nur nicht mehr im Winter!).

Für's neue Jahr habe ich mir vorgenommen, mich nicht mehr so oft (und lange) im Internet "herumzutreiben"; ich werde also auch hier im KK nicht mehr so viel "anwesend" sein … nur noch, wenn Ergebnisse zu berichten sind (hoffentlich nur gute) und wenn es etwas Außergewöhnliches zu erzählen gibt. Wenn ihr eine Weile nichts hört/lest, geht es mir gut. Macht euch also bitte keine Gedanken, wenn ein paar Tage oder vielleicht sogar Wochen „Sendepause“ ist. Per PN oder (besser) über das Kontaktformular auf meiner HP bin ich aber jederzeit erreichbar, falls jemand "Sehnsucht" nach mir hat.

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr, vor allem immer gute Ergebnisse; lasst es euch (soweit möglich) gut gehen und haltet die Ohren steif!

Ganz liebe Grüße,
Christa
  #122  
Alt 03.01.2011, 19:34
Steff1977 Steff1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 256
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Hallo liebe Christa,

Auch dir nur das Allerbeste fuer 2011
Ich hoffe du hast dich gut erholt, und startest gut ins neue Jahr.
Ganz liebe Gruesse
Steff
  #123  
Alt 07.01.2011, 14:51
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Hallo liebe Christa,
willkommen zu Hause. Schön, dass es die so gut gefallen hat. Da bin ich ja auf deine Bericht gespannt.
Ich wünsche dir für das kommende Jahr alles Liebe und Gute, halte dich weiterhin so und hoffen wir gemeinsam, dass uns das Schalentier für die Zukunft in Ruhe läßt. Am 15.2. muß ich wieder zum CT, davor habe ich schon jetzt Angst.
Sei lieb gegrüßt und ein schönes Wochenende wünscht
Mona
  #124  
Alt 07.01.2011, 22:41
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Liebe Christa,
es ist mehr als Zeit, dass ich Dich wieder freudig hier begrüße.
Deinen Vorsatz weniger hier zu schreiben verstehe ich sehr gut.
Habe ich mir auch schon oft vorgenommen. Halte es aber aus diversen Gründen nicht recht durch.
Bei Dir ist es aber insofern anders, als Du auf dem Weg zur Gesundheit bist.
Es gibt ja eigentlich nichts Schöneres als sich wieder vermehrt seinem alten Leben zuwenden zu können und die Krankheit zwar nicht vergessen, aber doch ein bisschen verdrängen zu können.
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel
  #125  
Alt 11.01.2011, 11:28
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

liebe christa,

es freut mich sehr zu lesen, dass es dir so gut geht und ihr wieder gut zu hause angekommen seid! ich wünsche dir für das jahr 2011 alles, alles gute!

gggglg, nicole
  #126  
Alt 25.01.2011, 17:15
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Liebe Christa,

gerade las ich, dass du morgen CT hast. Da hab ich mal eben deinen Faden hochgeholt, um dir zu sagen: Ich drücke die Daumen, dass alles gut ist!!!

LG
Bettina
  #127  
Alt 25.01.2011, 17:35
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst



liebe Christa ich denke an Dich !!

Sei gedrückt , Erika E
  #128  
Alt 25.01.2011, 17:35
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Liebe Bettina,
lieb, dass du an mich denkst und die Daumen drückst. Danke dafür.

Ja, morgen steht nun das nächste (1/4-jährliche) Kontroll-CT an. Da ich seit Kurzem verstärkt huste, habe ich doch ziemliches "Muffesausen". Ich hoffe, dass die Husterei mit der momentanen Wetterlage (feucht, kalt) zu tun hat und keine andere Ursachen vorliegen. Vor lauter Angst im Hinterkopf (und auch wegen der schlechten Nachrichten hier im KK) kann ich mich gar nicht richtig auf die Arbeit mit den Usedom-Bildern konzentrieren; es geht sehr schleppend voran und meine Gedanken sind ständig "unterwegs".

Hoffentlich wird beim CT nichts gefunden und ich kann wieder mit Freude und Elan "an die Arbeit" gehen.

Ganz liebe Grüße an alle die hier lesen und schreiben,
Christa
  #129  
Alt 25.01.2011, 17:38
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Liebe Erika,

unsere Postings haben sich gerade überschnitten. Dir auch ganz lieben Dank.

Drück' dich zurück,
Christa
  #130  
Alt 25.01.2011, 19:10
jensan jensan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Beiträge: 161
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Hallo Christa,

auch ich wünsche dir für morgen alles Gute!

LG, Jenny
__________________
Ich:
MM T2a N2aMx
5 Wächter positiv

Mama geb. 1964
Lungenkrebs, Adenokarzinom, Knochenmetastasen in der LWS + BWS + 5. Rippe, Lymphknotenbefall ED: Juni 2010, inoperabel,
1. Chemo Ende Juli 2010 5x Cisplatin/Avastin
umgestellt Ende Nov. 1 x Carboplatin/Alimta
zur Zeit Chemopause, Kontroll-CT im März
Knochenzinti 01/11: neue Metas im Becken
Mutti ist im Mai 2011 verstorben

Papa: Leberkrebs, ED Juni 2010, wurde erfolgreich operiert, keine Chemo/Bestrahlung notwendig
  #131  
Alt 25.01.2011, 19:14
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Liebe Christa,
ich bin auch dabei beim Daumendrücken.
Liegt bestimmt am Wetter...
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
  #132  
Alt 25.01.2011, 20:44
Micha66 Micha66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Im NO
Beiträge: 291
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Huhuu Christa,

Toi, toi, toi selbstverständlich auch von mir für morgen...

Micha
  #133  
Alt 25.01.2011, 20:53
Steff1977 Steff1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2010
Beiträge: 256
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Liebe Christa,

Auch ich denke ganz fest an Dich
Lg
Steff
  #134  
Alt 26.01.2011, 12:15
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Hallo ihr Lieben,

ich hab's mal wieder hinter mir. Das endgültige Ergebnis kommt aber erst nächste Woche; Besprechung mit Onkodoc ist am nächsten Mittwoch (2. Februar).

Der Radiologe hat wieder irgendwelche suspekten "Dinge" gesehen, die er sich aber noch genauer ansehen und beurteilen muss/will. Seine Worte waren (mehr oder weniger wörtlich): "Bei Ihnen ist das sehr schwierig. Nach so einer großen OP und den ganzen Bestrahlungen ist alles vernarbt und verändert, außerdem gibt es 2 vergrößerte Lymphknoten und einen (möglicherweise auch entzündlich) veränderten Bereich, die letztes Mal nicht da waren. Ich schau' es mir aber in Ruhe noch genauer an und vergleiche mit den Voraufnahmen. Der schriftliche Bericht und eine Beurteilung geht dann an Ihren Onkologen."

Also ist wieder warten bis nächsten Mittwoch angesagt.

Göga und ich haben jetzt beschlossen, ab sofort bis nächste Woche nicht mehr an diesen ganzen Mist zu denken!

So... und jetzt mache ich mich endlich wieder an die Usedom-Seite (über die Hälfte ist schon fertig).

Ganz liebe Grüße und in die Runde,
Christa
  #135  
Alt 26.01.2011, 13:10
victory victory ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 8
Standard AW: Rezidiv-Verdacht ... und andere "Unklarheiten" ... ich hab' Angst

Ich hoffe, es gibt nächste Woche nur gute Neuigkeiten bzw. keine schlechten. Ich verfolge alles hier ja nun schon eine ganze Weile und muß sagen "Hochachtung" vor Ihnen aber auch vor allen anderen, die diese Sch...krankheit so gut meistern, oft mit so viel Humor....
Vielleicht ist es etwas dreist von mir und eigentlich geht es mich nichts an, aber kann man neben diesen Panther, Wolf oder was auch immer, kann man dem was entgegenstellen?? Ich weiß, dass er die Angst symbolisieren soll und das ist richtig, aber die Angst und die Krankheit sollen doch keine Oberhand bekommen, also wie wär's.... ??? So als Sinnbild für 2011?!

LG
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55