Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 20.10.2009, 19:22
Benutzerbild von bamby10
bamby10 bamby10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 137
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallöchen Ihr lieben und Hallöchen Tinchen

Sorry, ich konnte Gestern nicht antworten, war garnicht online, da ich wieder so unter Migräne gelitten hatte, Mensch die nerft diesmal echt, aber diese Wetterumschwünge machen mir auch zu schaffen.

Das mit der Op hört sich ja echt heftig an ...und sooo eine lange Narbe puhhh....

Aber um so mehr freue ich mich für Dich, das alles trotzdem sooo gut bei deiner Mama verlaufen ist und das die Untersuchungen so ein tolles Ergebnis ergaben *freu*
Jetzt drücke ich euch ganz fest die Daumen, das es deiner Mama jeden Tag immer besser geht und Sie bald aus dem Krankenhaus entlassen werden kann.
Das sind ja mal echt gute Neuigkeiten *freu mich für Dich *


Ja Ich kann heute auch eine kleine Verbesserung berichten , meine Mama ißt jeden Tag 3 kleine Stückchen Zwieback
Das mit dem Brechen ist etwas weniger geworden, aber es ist leider immer noch da

Heute war voll der Badetag, erst meine Mama heute Morgen, das hat auch sogar viel besser geklappt wie sonst, da ich immer besser weiß, wie ich Ihr helfen kann, ich werd wenn es so weitergeht noch Krankenschwester hihihihi

Ja und heute Nachmittag war dann mein Hund drann und jetzt gleich werde ich noch ein Entspannungsbad nehmen, mit einem leckerem Eis und Kerzenschein

Ach ich hab heute richtig gute Laune, es hat heute alles gut geklappt, das ist richtig schön.
Meine Kopfschmerzen halten sich auch heute in Grenzen
Ich kann Dir also heute auch noch ein oder 2 Riesenknuddler abgeben, hab auch Überschuß davon heute
hier sind se ...biiiittttteeee schööööön

Ich wünsche Euch allen auch ein schönen Abend noch und alles alles liebe
Eure Tanja

Geändert von bamby10 (20.10.2009 um 19:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 20.10.2009, 19:54
Benutzerbild von bamby10
bamby10 bamby10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 137
Standard AW: Geschmack wie Batteriesäure und mega schlechter Allgemeinzustand was kann ich mac

Hallöchen Ihr lieben

Ich hoffe Euch,@ Heike1 und @Kerstin, gehts gut?

Sorry, ich konnte die letzten Tage nicht antworten, war kaum online, da ich wieder so unter Migräne gelitten hatte, Mensch die nerft diesmal echt, aber diese Wetterumschwünge machen mir auch zu schaffen.

Ich kann heute endlich mal eine kleine Verbesserung berichten , meine Mama ißt jeden Tag 3 kleine Stückchen Zwieback *freu*
Das mit dem Brechen ist etwas weniger geworden, aber es ist leider immer noch da ...mhmhm...

Heute war voll der Badetag, erst meine Mama heute Morgen, das hat auch sogar viel besser geklappt wie sonst, da ich immer besser weiß, wie ich Ihr helfen kann, ich werd wenn es so weitergeht noch Krankenschwester hihihihi

Ja und heute Nachmittag war dann mein Hund drann und jetzt gleich werde ich noch ein Entspannungsbad nehmen, mit einem leckerem Eis und Kerzenschein

Ach ich hab heute richtig gute Laune, es hat heute alles gut geklappt, das ist richtig schön.
Meine Kopfschmerzen halten sich auch heute mal in Grenzen.

Ich wünsche Euch allen auch ein schönen Abend noch und alles alles liebe
Eure Tanja

Geändert von bamby10 (20.10.2009 um 19:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 20.10.2009, 20:34
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

HalliHallo Tanja,
ja das scheint ja für uns beide ein guter Tag gewesen zu sein.Schön das deine Mama endlich mal ein wenig essen konnte.Wirst sehen,wird bestimmt mit jedem Tag besser!Das Bad hast du dir aber wirklich verdient,genieß es!
Und morgen sind auch deine Kopfschmerzen ganz verschwunden,wenn du dich mal entspannen kannst.
Morgen fahren wir mit den Kindern schwimmen in so ein Spaßbad.Sind ja noch Ferien und mal ein wenig Abwechslung tut auch gut.Meinem Vater gehts auch recht gut.Die Aufbauspritzen helfen ihm und die gute Nachricht hat ihn natürlich auch wieder aufgebaut.
So jetzt gehe ich mal couchen.Die Kinder haben mich auf Trab gehalten.Würde am liebsten allen, denen es heute nicht so gut geht was abgeben von meiner Freude.
Genieß dein lecker Eis und einen schönen Abend noch!Schicke einen dicken Knuddler an dich und alle die ihn brauchen können!
Tschüßi Tinchen
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 21.10.2009, 16:12
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Geschmack wie Batteriesäure und mega schlechter Allgemeinzustand was kann ich mac

Hallo Tina,
danke der Nachfrage.
Mein PC hat Schwierigkeiten gemacht, aber alles wieder ok.
Auch kleine Schritte bringen einen nach vorne!
Sei lieb gegrüßt
Heike1
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 21.10.2009, 16:47
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hi Tanja und Tienchen...schön das es mal gute Nachrichten gibt bei euch beiden...endlich auch bei uns nach 3 vergeblichen Op's hat er heute nun - erst - aber immerhin...ein Vorgespräch und den Op-Termin übernächste Woche...hm,solange muß er noch mit seinem Katheter aushalten..Die Schmerzen sind sporadisch und heftig...mir tut dann auch immer alles weh ,man kann nichts machen außer Schmerzmittel zu verabreichen.Nun hoffen wir auf endgültige Hilfe...das was bis jetzt gemacht wurde brachte jeweils nur Verschlechterung
Einen schönen Abend für euch und eure Angehörigen von mir Gruß ,die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 22.10.2009, 17:53
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallöchen.....,
@Frohsinn: Schön ,daß es bei euch auch etwas "vorwärts" geht.Ich drücke alle Daumen für die dann anstehende OP,und hoffe das die Schmerzen erträglicher werden.

@Tanja:Was gibt es denn bei euch Neues?Hoffentlich nur Gutes!
War heute bei Mutter im Krankenhaus.Ging ihr auch ganz gut,nur gestern,da hatte sie so nen Depri-Tag.Steht ihr ja auch zu nach allem,aber sie ist einfach zu ungeduldig.Es dauert halt alles seine Zeit.Sie hat natürlich mal Lust auf was "herzhaftes" und kann die vielen Süppchen nicht mehr sehen.Aber immer noch besser als gar nichts essen zu können!

Gestern nach dem Tag im Schwimmbad war ich platt wie ein Flunder.Diese subtropische Luft dort macht mich immer total müde,aber es war schön und hat den Kids super gefallen.Das ist ja die Hauptsache.Jetzt gehts mal wieder ans Kochen.Wäre schön von dir (euch) zu hören.
Eine Umarmung für euch beideund einen schönen Abend noch!

LG Tinchen
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 22.10.2009, 18:12
kerstin10 kerstin10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Niederbayern
Beiträge: 61
Standard AW: Geschmack wie Batteriesäure und mega schlechter Allgemeinzustand was kann ich mac

Hallo Tanja,

meiner Mama geht es etwas besser. Die in Bad Kötzting haben das innerhalb kürzester Zeit ganz gut hingekriegt. Gestern Abend hat sie sogar ein halbes Käsebrot gegessen. Sie muss halt auch so viel trinken, da ist der Appetit natürlich eh nicht so vorhanden.

Ich hoffe, bei Euch geht´s auch bald richtig aufwärts.

Übrigens, das mit dem Badetag ist gar keine schlechte Idee.

Schöne Grüße

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 24.10.2009, 11:04
Benutzerbild von bamby10
bamby10 bamby10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 137
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallöchen Ihr lieben

Ja leider giebt es nichts wirklich neues.
Ich kann nur berichten das meine mama nicht mehr im Bett liegen kann und auch nicht mehr sitzen kann, mhmhm sie kann das Bett nicht mehr sehen.
Ich kann ihr da nicht wirklich helfen ausser das wir mal raus gehen, aber da muß dann jemand da sein der mit anfast sie wieder inkusive Rollstuhl zu tragen.
Wir wollen Morgen mal spazieren gehen und das wird meiner Mama bestimmt gefallen, hoffe ich zumindestens

Ich konnte gestern und vorgestern nicht zurück schreiben, ich war sooo groggi, habe vorgstern auf den Friedhof mit meinem Papa 3 Gräber neu mit erde augelegt und neu gepflanz und hecke geschnitten und und und
Damit der Muskelkater nicht zur ruhe kam gestern noch bei uns die Straße gefegt, alles war ja voll mit Blättern und den Garten abgehakt.
Ich war echt fix und alle...
Heute gehts etwas besser

@frohsinn
Dankeschön, ich freue mich für Euch auch, ich drücke natürlich auch ganz fest die Daumen das die op gut verläuft und die Schmerzen endlich nachlassen. Alles alles liebe und gute für Euch

@Tinchen

Ja solche deprie Tage kenne ich leider nur zu gut. Ich kann deine Mama gut verstehen jeden Tag Süppchen ist nicht so dolle, aber wenigstens klappt es

Ja schwimmen ist total klasse ich geh noch mit meiner Freudnin schwimmen die Woche hat es nicht mehr geklappt aber nächste woche ist es geplannt und da gehe ich auch.
Ich bin nämich eine Wasserratte
Danach ist man immer sooo Müde aber genau das brauche ich mal ich träume nämlich leider immer so ein blödsinn, wird Zeit das ich mal wieder richtig schlafen kann

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende, ich werde mir ein schönes Wochenende bereiten, Wir haben abschlußfete vom Autoclub da gibts nochmal leggere gegrillte Hamburger mhmhm *freu*

Also machts gut ihr lieben und ganz dicke Knuddler für Euch
tanja
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 24.10.2009, 13:37
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Tagchen Tanja.....,

Menno,jetzt hatte ich schon so viel geschrieben und alles ist weg.Also noch mal! Da bist du jetzt also außer Krankenschwester auch noch Gärtnerin.Bei so viel Arbeit sei es dir auch verziehen,daß du erst später schreibst
Hoffentlich ist morgen schönes Wetter,damit ihr einen schönen Herbst spaziergang mit Mutter machen könnt.Tut ihr bestimmt gut!Habt ihr eigentlich schon was von der REHA gehört?
Meine Mutter ist seit heute zuhause.Am WE machen sie im KH sowieso nicht viel.Sie bekommt jetzt noch ein paar Termine zur Lymphdrainage und das wars wohl erstmal.Bin so froh,daß alles so gut und glimpflich ausgegangen ist.
Nun wollen wir mal sehen ,ob beide auch in REHA können.Wir wissen bloß nicht ,ob sie auch zusammen fahren können,da sie ja unterschiedliche Krebsarten haben.Müssen wir uns mal schlau machen.
Mein Vater ist im Moment so stabil,das er fahren könnte.Das war vor ein paar Wochen noch nicht so und man weiß ja nicht wie es weitergeht.
So,nun werde ich mal mit dem Kleinen was kneten.Das macht er so gerne.Mein Männe ist beim Fußball und der Große genießt die letzten Ferientage.Montag gehts wieder los!
Wünsche dir und allen ein schönes Wochenende.Genieß die Feier und. die Hamburger.Hier noch ein fetter WE-Knuddler
Alles Liebe
Tinchen
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 24.10.2009, 15:39
Benutzerbild von bamby10
bamby10 bamby10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 137
Standard AW: Geschmack wie Batteriesäure und mega schlechter Allgemeinzustand was kann ich mac

Hallöchen Ihr lieben,

Sorry ich weiß ich melde mich wieder erst so spät
Ich konnte gestern und vorgestern nicht zurück schreiben, ich war sooo groggi, habe vorgstern auf den Friedhof mit meinem Papa 3 Gräber neu mit erde augelegt und neu gepflanz und hecke geschnitten und und und
Damit der Muskelkater nicht zur ruhe kam gestern noch bei uns die Straße gefegt, alles war ja voll mit Blättern und den Garten abgehakt.
Ich war echt fix und alle...
Heute gehts etwas besser

Ja leider giebt es nichts wirklich neues.
Ich kann nur berichten, das meine Mama nicht mehr im Bett liegen kann und auch nicht mehr sitzen kann, mhmhm sie kann das Bett nicht mehr sehen. Alles nerft Sie
Ich kann ihr da nicht wirklich helfen, ausser das wir mal raus gehen, aber da muß dann jemand da sein, der mit anfast Sie wieder inkusive Rollstuhl zu tragen. Meistens geht da nur am Wochenende.
Wir wollen daher Morgen mal spazieren gehen und das wird meiner Mama bestimmt gefallen, hoffe ich zumindestens


@Heike1
Oh, das mit dem Pc Krankheiten kenne ich auch nur zu gut, schön das es wieder alles läuft, hoffe sonst gehts Dir und deiner Familie soweit gut?
Ich schick einfach mal ganz liebe Knuddelgrüße


@Kerstin

Ich hoffe das es bei deiner Mama jetzt täglich Berg aufgeht schön zu hören das Ihr die Kur gut tut.

Bei meiner Mama steht die Kur ja auch an leider haben wir noch keinen Termin erhalten, da heißt es noch Geduldig sein und abwarten und das kann ich ja gerade soooo gut

Na gut...ich muß mich anziehen, ist schon spät...
Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende, ich werde mir ein schönes Wochenende bereiten, Wir haben abschlußfete vom Autoclub da gibts nochmal leggere gegrillte Hamburger mhmhm *freu*

Also machts gut ihr lieben und ganz dicke Knuddler für Euch
tanja
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 25.10.2009, 13:35
Benutzerbild von bamby10
bamby10 bamby10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 137
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallöchen Ihr lieben

@Tinchen nein habe von der Reha noch leider keine Rückmeldung, ich rufe dort morgen bei der Krankenkasse mal an und frage mal nach
Gestern war auch ein toller Tag und die Hamburger haben mir gut geschmeckt wie immer voooollll leggger Das tat mir richtig gut.

Schön das Du deine Mama jetzt wieder zu Hause hast
Ich weiß das manche Eheleute eine Kur zusammen bekommen, am besten frag doch auch mal bei der Krankenkasse nach, ein Anruf und du weist bestimmt schon mehr
Ich hätte auch als Begleitperson bei meiner Mama mitgekonnt, aber das möchte ich nicht.Sie soll die Kur geniesen

Dir auch ein ganz dicken Knuddler ach warum nur ein 2 halten besser hihihii biiittttessschhhööönnn, ich habe heute richtig Kraft getankt


@all

Aber jetzt kann ich mal was richtig tolles berichten

Wir haben heute meine Mama ganz ganz Dick eingepackt und den Rolstuhl mit decke und schlafsack für die Beine ausgestopft und dann haben wir ein herlichen Spaziergang mit Ihr gemacht

Das war soooo schön sie hat garnicht frieren können und so wollte sie eine große Runde drehen und das haben wir auch gemacht wir waren über ne Stunde unterwegs

Jetzt ist sie natürlich groggie aber mit guter Laune hihihihi
Aber das Zimmerchen mag sie jetzt um so weniger.
Ich habe Ihr versprochen das wir das jetzt sehr oft machen.
Das hat ja super geklappt auch wenn es für mein Papa und für mich mehr aufwand bedeutet, das nehme ich gerne in kauf wenn es meiner Mama dadurch tausenmal besser geht.

Und noch ein Riesen schritt nach vorne, meine Mama möchte nachher was essen, eine Scheibe Tostbrot mit irgentwas drauf

Ach ich sprudele heute nur vor Freude, daher schicke ich allen ein Riesen Kaftpacket rüber und wünsche Euch auch ein super schönen Sonntag noch

bis dann Eure tanja winke winke
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 25.10.2009, 15:52
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hi Tanja.............,
Toll,daß es dir heute so gut geht.Was so ein schöner Spaziergang doch alles bringen kann.Deine Mama will was essen!Dann hat die frische Luft ihr gutgetan.Schön!
Haben auch schon einen Spaziergang hinter uns,war noch richtig sonnig hier.Aber früh dunkel wirds ja heute durch die Zeitumstellung.Bäh!!!
Danke für deine Antwort in meinem Thread.Werden wir uns in den nächsten Tagen mal drum kümmern.Aber es soll ja auch keiner als Begleitperson mit.Da ja beide betroffen sind,sollen sie ja auch dementsprechende Anwendungen bekommen usw.Mal sehen!Da muß ja eine Klinik her,die für beide gut wäre.

Wünsche dir und allen noch einen schönen Restsonntag!Und weil du so supi-gutgelaunt bist kriegste heute mal von mir ein dickes Bussi
LG Tinchen
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 26.10.2009, 17:18
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Frage AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hi Tinchen und Tanja....muß mal sagen ,daß Thema als Angehörige mit durch die "Hölle" zu gehen trifft zur Zeit wieder extrem zu...2001 bis 2002 wars schon so schlimm,nun mit den täglich immer mehr werdenden Schmerzen ist das auch für mich echt schwer...außer ihm Schmerzmittel zu verabreichen,gut zu zureden,in den Arm nehmen kann ich ja auch nichts machen....Das ist grad sohn Schei..Freitag hat er erst das Vorstellungsgespräch mit Voruntersuchungen und dann erst nächste Woche Dienstag die stationäre Aufnahme. Ich hoffe bloß das wirs so lange durchhalten.Wenns natürlich nicht mehr aus zu halten ist kann er auch früher aufgenommen werden,nur das will er wieder nicht unbedingt da er die Nase voll hat...4 mal wurde er wegen der gleichen Sache operiert und jedesmals gabs eine Verschlechterung...Wir haben die Klinik auch auf anraten und mit Unterstützung seines behandelnden Urologen gewechselt ,sind nun in einer Fachspezifischen Klinik zu Freitag angemeldet.....
Ich wünsche euch nen guten Montagabend...die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 26.10.2009, 19:22
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Ach,liebe Frohsinn,
das tut mir so leid,daß es bei euch im Moment so schwer ist.Ich drücke ganz fest die Daumen,das ihr mit der Klinik diesmal mehr Glück habt und ihm dort geholfen werden kann.Hoffentlich habt ihr bald wieder bessere Zeiten.
Ich drücke dich mal ganz feste und wünsche euch von Herzen alles Gute!
LG Tinchen
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 26.10.2009, 19:38
Benutzerbild von bamby10
bamby10 bamby10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 137
Standard AW: Angehörig und man geht mit durch die Hölle

Hallo Frohsinn, Hallo Tinchen

Ach Frohsinn, das tut mir wirklich Leid, das es inmoment wieder so schlimm ist, ich weiß genau wie du dich fühlst, man steht da neben und weiß überhaupt nicht was man machen kann, dieses schitt gefühl von Hilflosigkeit.
Und ich weiß wie schlimm es ist, das selbst die Ärzte sich keinen Reim drauf machen können wie man helfen kann.

Das macht ja meine Mama leider auch durch, und diese Schmerzen, Übelkeit und Brechen lassen überhaupt nicht nach.
Selbst dieses Schmerzpflaster wo Opiade drinn sind schlagen auch nicht an.

Ich drücke Euch sooo sehr die Daumen, das Euch am Freitag endlich geholfen werden kann, ich schicke dir mal ganz ganz liebe Knuddelgrüße
Ein Kraftpacket gleich auch noch hintendrann


@Tinchen
Wie gehts dir? alles halbwegs Ok?
Wie gehts deiner Mama und deinem Papa?
Und konntest du was wegen der Reha rausbekommen?

Ja bei mir ist soweit auch alles Ok, ich habe heute einiges wieder erreichen können. *freu*
Den Badeanzug habe ich abgeholt und lasse dort nun ein Reißverschluß einnehen damit meine Mama den selber an und ausziehen kann
Ja auf Ideen muß man kommen hihihi.
Die Rehaschuhe sollen morgen da sein.
Dann habe ich die Ärtzin gebeten ein Rezept für einen "Schlupfsack" auszustellen, damit wir mit meiner Mama auch bei kaltem Wetter im Rollstuhl fahren können, mal sehen ob die Krankenkasse das genehmigt
Die Reha ist immer noch in Bearbeitung hmhmhm ...leider heißt das immer noch abwarten.

Sooooo...das waren heute so die Neuigkeiten, ich wünsche Euch ein ruhigen schönen Montagabend und viel Kraft wünsche ich für die jenigen die in Moment auch mit durch die Hölle gehen müssen

Und an dieser stelle mal ein riesen DANKESCHÖN an alle, die mich hier unterstützen, auffangen wenn es mir nicht so gut geht und auch an all die jenigen die hier mitlesen und da sind.Danke!

Eure Tanja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55