Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 04.08.2009, 12:41
Benutzerbild von chrissimaus
chrissimaus chrissimaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 70
Standard AW: Mein Papa hat BSDK

Hallo Kerstin,

es tut mir sehr leid für euch das es so schnell ging. Und Worte die dich trösten könnten gibt es zur Zeit glaub ich nicht. Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit.

Ich dich

liebe Grüße

Chrissi
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 04.08.2009, 13:14
Claudia1307 Claudia1307 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 45
Standard AW: Mein Papa hat BSDK

hallo chrissi,,
vielen dank für deine lieben worte!!

und liebe kerstin,,

bin froh, dass du so liebe kollegen hast!!

und mit dem schwarz tragen, mach das wie du es empfindest. wenn du schwarz tragen willst, dann mach das solang du es möchtest! lassen wir die anderen doch gucken.. macht uns nix aus..

schönen tag noch meine liebe..

claudia
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 05.08.2009, 21:39
Kerstin G. Kerstin G. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Beiträge: 121
Standard AW: Mein Papa hat BSDK

Hallo Claudia,
ich hoffe, Dir geht es einigermaßen. Wenn Du Lust hast, dann kannst Du mir ja mal eine private Nachricht schicken. Wir sind jetzt beide in der gleichen Situation und vielleicht willst Du mal was loswerden, was nicht für alle bestimmt ist.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft.

Sei ganz lieb gegrüßt von Kerstin

Geändert von Kerstin G. (05.08.2009 um 21:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 07.08.2009, 12:35
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Mein Papa hat BSDK

Hallo Kerstin,

Wollte dir grüsse für ein schönes Wochenende da lassen.
Geniesse es mit deinen liebsten so gut ihr könnt.

Sei herzlichst
und liebe grüsse an den Mann und der Mutti
und nicht zu vergessen dem Wauzi.

Tine
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 11.08.2009, 13:17
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Mein Papa hat BSDK

Hallo Kerstin,


Dienstag GB Pics

Herzliche grüsse
Tine
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 11.08.2009, 15:59
Kerstin G. Kerstin G. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Beiträge: 121
Standard AW: Mein Papa hat BSDK

Hallo Tine,
na damit hast Du ja wieder voll ins Schwarze getroffen. Vielen Dank.
Melde mich die Woche noch bei Dir.
Ich wünsche Dir bis dahin alles Liebe.

Gruß Kerstin
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 11.08.2009, 22:37
Claudia1307 Claudia1307 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 45
Standard AW: Mein Papa hat BSDK

hallo liebe kerstin,,

wie geht es dir und deiner mama?

ich wollte schon die letzten tage mal schreiben, aber es gibt so viel zu erledigen. geht euch bestimmt auch so..

wir sind auf ämtern, wegen hinterbliebenen rente.. da gibt es gar nicht viel für mama, leider..

vor ein paar tagen hat mich eine kundin (ich habe ein nagel und kosmetikstudio) gefragt, was ich abends nach der arbeit noch machen würde. ob ich in den biergarten gehe.. ich war so sauer.. wie kann man sowas fragen? sie wusste ja bescheid.. manche menschen können einfach nicht mehr mitfühlen.

ich habe schon angst vor montag.. heute haben wir einen grabstein ausgesucht. war schlimm. aber muss sein.

ich kann es einfach nicht glauben, dass papa für immer weg ist..

wie gehst du damit um?

gute nacht kerstin

claudia
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 11.08.2009, 23:35
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: Mein Papa hat BSDK

Liebe Claudia, es ist schön, dass Du Dich wieder hier meldest.
Für mich war es damals, als mein Vati gestorben war, komisch den Ort zu verlassen. Gut erinnern kann ich mich an einen Ausflug zur Familie meines Onkels nach L.. Es war seltsam, nur zu dritt im Auto zu sitzen. Irgendwie ging es genau an diesem Tag nicht in meinen Kopf,dass er garnicht mehr mitfahren konnte.
Ich wohne in einem kleinen Ort, viele Menschen kannten meinen Vati, so dass ich oft angesprochen worden bin. So richtig schlechte Erlebnisse habe ich eigentlich selten gehabt.

Liebe Grüße!
Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 12.08.2009, 08:23
Anja Anja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: bei Bautzen/Sachsen
Beiträge: 59
Standard AW: Mein Papa hat BSDK

Für mich war es auch schlimm solche Sachen zu bewältigen - Grabstein aussuchen, welche Blumen, welche Urne, welche Musik... Aber irgendwoher hat man auch dafür Kraft.

Mein Paps ist ja im November gestorben, Weihnachten zu "feiern" war für uns ein schrecklicher Gedanke. Aber da ich kleine Kinder habe, musste ich mich zusammenreißen. Papas Platz blieb leer... Letzte Woche hatte mein Jüngster Schuleingang - ich habe nur an Paps gedacht, ob er wohl von da oben zusieht...?
So richtig geht es noch immer nicht in meinen Kopf rein, dass er nicht mehr da ist.
__________________
BSDK bei meinem Paps am 29.10.08 festgestellt, am 14.11.08

Ich hab Dich lieb Paps!
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 12.08.2009, 09:59
Kerstin G. Kerstin G. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Beiträge: 121
Standard AW: Mein Papa hat BSDK

Hallo Claudia,

uns geht es so einigermaßen. Ich kriege ab und an Beklemmungen und die Tränen laufen einfach so los. Morgens und abends rede ich zu ihm, klingt vielleicht blöd, aber so ist es. Wir waren auch schon wegen eines Grabsteins unterwegs. Meine Mutti hat schon mehrere Steinmetze abgeklappert. Hat einen gefunden, wo es ihr am besten gefallen hat. Gehe demnächst mir ihr mal hin.

Habe in der letzten Zeit oft an Dich gedacht (vor allem wegen kommenden Montag). Es wird mit Sicherheit sehr schwer für Euch alle werden. Bei uns zieht es sich ja noch etwas hin.

Ich habe mich auch schon sehr über einige Nachbarn bei uns geärgert. Erst wollten sie zur Trauerfeier am 01.08.09 mitkommen, dann hatten sie natürlich etwas wichtigeres vor. Die sollten sich alle in Grund und Boden schämen!!!
Aber so wissen wir jedenfalls, was wir von diesen Leuten zu halten haben. Mich braucht von denen keiner mehr ansprechen, das kannst Du mir glauben.

Irgendwann kommen auch solche Menschen mal in die Situation, bloß dann braucht bei mir keiner mehr klingeln!!!!

Wenn Du möchtest, kannst Du mir mal eine private Nachricht zukommen lassen, dann könnten wir ja vielleicht mal telefonieren. Sind ja beide in der gleichen Lage. Oder?

Sei ganz lieb gegrüßt und denk dran, es gibt doch noch einige Menschen, die es ehrlich meinen und Dich verstehen!

Bis bald, Kerstin

Geändert von Kerstin G. (12.08.2009 um 10:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 16.08.2009, 07:58
Kerstin G. Kerstin G. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Beiträge: 121
Standard AW: Mein Papa hat BSDK

Hallo Claudia,
ich wünsche Dir für den morgigen Tag ganz viel Kraft. So schwer das für uns auch ist, aber unsere Väter müssen nicht mehr leiden. Das ist für mich der einzige Trost. Ich werde morgen an Dich denken.

Sei ganz lieb gegrüßt und umarmt von Kerstin
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 16.08.2009, 21:56
Claudia1307 Claudia1307 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 45
Standard AW: Mein Papa hat BSDK

hallo meine liebe kerstin,,

vielen dank, dass du an mich denkst morgen..
ich habe schon angst davor, werde es aber schaffen..

melde mich morgen nachmittags..

um 9.30uhr ist es soweit..

bis morgen, claudia
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 17.08.2009, 00:27
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 398
Standard AW: Mein Papa hat BSDK

Liebe Claudia,

ich möchte Dir auf diesem Wege auch viel Kraft für den kommenden Tag schicken, werde in Gedanken bei Dir sein.

Hier habe ich etwas für Dich, vielleicht hilft es einbisschen:

Ich bin nur in das Zimmer
nebenan gegangen.

Ich bin ich, ihr seid ihr.

Das, was ich für Dich war,
bin ich immer noch.

Gib mir den Namen,
den du mir immer gegeben hast.

Sprich mit mir,
wie du es immer getan hast.

Gebrauche nicht
eine andere Lebensweise.

Sei nicht feierlich oder traurig.

Lache weiterhin über das,
worüber wir gemeinsam
gelacht haben.

Ich bin nicht weg.

Ich bin nur auf der anderen
Seite des Weges.

Liebe und traurige Grüße
Claudia
__________________
Meine liebe Mama (60) >> siehe Profilbild <<:
19.11.2008 Verdacht auf BSDK
27.11.2008 Whipple OP T3N1M0R1
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 18.08.2009, 00:17
Claudia1307 Claudia1307 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 45
Standard AW: Mein Papa hat BSDK

hallo liebe kerstin,,
und alle anderen lieben hier im kk,,

so, jetzt ist der tag heute auch vorbei und ich lebe noch.. irgendwie schafft man alles.

heute um 9.30uhr haben wir die urnenbeisetzung von meinem papa gehabt.
wir waren nicht so viele: mama, ich, meine tante, cousine, opa onkel, und noch ein ehepaar, mit dem mann ist papa immer radl gefahren..

ich dachte, es wird nicht mehr hart werden (nach der trauerfeier an einem donnerstag) aber es war total schlimm. man bekommt ein bild der endgültigkeit. ich musste bzw alle mussten weinen. es hat alles nur ca 30 min gedauert. danach sind wir zum cafe trinken zu meiner tante gefahren.. ich glaube, an schlafen ist heute nicht mehr zu denken. es gehen mir tausend gedanken durch den kopf, die kann ich nicht wegschicken.

ich habe immer noch das gefühl, dass viele um mich rum, mich nicht verstehen können. ausser sie haben auch einen geliebten menschen verloren.

papa war immer lustig und ein stahlender mittelpunkt.. und wer ersetzt jetzt diese lücke? ich weiss, dass es noch dauern wird, bis ich wieder zu mir gefunden habe.. ich gebe mir auch die zeit..

danke claudia für deine worte!!

und kerstin, wie geht es euch? wie geht es deiner mama? habe viel an euch gedacht.. es ist ja bei uns nur ein paar tage auseinander.. bei euch ist es am 24.oder25. glaube ich oder?

seid ihr ein bisschen draussen gewesen bei dem sommer wetter? ablenkung? wenigstens für ein paar momente..

gute nacht ich probier mal die augen zu schliesen.. viell klappt es ja..

eure claudia
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 15.09.2009, 16:57
Kerstin G. Kerstin G. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Beiträge: 121
Standard AW: Mein Papa hat BSDK

Hallo, Ihr Lieben,

hab mich lange nicht gemeldet. Aber mir gings bzw. gehts sehr schlecht. Habe mir bis Ende der Woche erstmal eine Auszeit von der Arbeit genommen. Das wird mir alles zuviel momentan. Ich bin momentan so dermaßen angeschlagen, das kenne ich von mir gar nicht. Es kommt wohl jetzt erst alles richtig raus. Habe ständig Heulkrämpfe und zu nichts mehr Lust. Ich hatte bis jetzt immer versucht, den Tod meines Papas zu verdrängen, aber dann stehe ich vor seinem Grab und da ist sie, die Realität. Um nicht total überzuschnappen, gehe ich nachher zu einem Krisendienst. Der wurde mir von einem Psychologen empfohlen. Mal sehen, vielleicht nützt es ja was. Mein Papa fehlt mir so sehr.

Ich spreche jeden Morgen und jeden Abend zu ihm. Erzähle ihm von uns, was wir so machen. Mein Gott, wie soll das bloß weitergehen?

Ich hoffe, es geht Euch einigermaßen gut. Wäre schön, mal wieder von dem einen oder anderen zu hören.
Ihr habt mir alle in dieser schweren Zeit so viel Kraft gegeben, ich glaube ohne Euch wäre das alles noch viel schwerer. Vielen Dank nochmal.

Seid alle lieb gegrüßt von Kerstin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55