Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gallenblasentumor/Gallengangskarzinom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 21.10.2009, 21:17
Tine1209 Tine1209 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Im schönsten Bundesland der Welt
Beiträge: 270
Standard AW: In 2006 Gebärmutterhalskrebs - jetzt Gallengangskarzinom inoperabel

Hey Dirk,

wie kommt das denn?

Liebe Grüße
Tine
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 23.10.2009, 08:06
Tine1209 Tine1209 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Im schönsten Bundesland der Welt
Beiträge: 270
Standard 12. Zyklus Gemzar / Oxaliplatin

Hi Ihr Lieben,

hier nur ein kurzer Zwischenbericht über meine Chemo:

Bis auf klein wenig Übelkeit habe ich noch keine großartigen Probleme, nur dass der Geschmack unter OXA echt ekelig im Mund wird und ich nur noch am Pfefferminz lutschen bin. Trinken geht leider auch nicht so toll !
Achja und etwas kälteempfindlich bin ich geworden. Aber damít läßt sich noch leben!

Wünsche allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Tine
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 27.10.2009, 19:19
Tine1209 Tine1209 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Im schönsten Bundesland der Welt
Beiträge: 270
Rotes Gesicht In 2006 Gebärmutterhalskrebs - jetzt Gallengangskarzinom inoperabel

Hi Ihr Lieben,

und da bin ich wieder!

Ich bin heute so was von dusselig gewesen . Ich fahre heute brav zur Chemo hin, melde mich in der Ambulanz an, da heißt es: "Ihre Akte ist nicht hier, die ist beim Professor!" Na toll! War eh schon so voll! Ich also los zur Sekretärin von meinem Professor, Akte holen, Vorblatt nicht ausgefüllt, Professor natürlich nicht da, also wieder anstehen in der Ambulanz .
Dann warten auf einen anderen Arzt, der die Chemo genehmigen soll. Dann kam eine sehr nette Ärztin, schaut in meine Akte und sagt zu mir:" Aber sie wissen, dass sie heute keine Chemo haben?" Nee, wußte ich nicht, sonst wäre ich ja nicht da gewesen!

Hab leider in meinem Eifer völlig vergessen, dass ich einen anderen Rythmus bei dieser Chemo habe!

Naja, jeder Gang hält schlank, wie es so schön heißt!

Liebe Grüße
Tine
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 29.10.2009, 11:07
Tine1209 Tine1209 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Im schönsten Bundesland der Welt
Beiträge: 270
Reden AW: In 2006 Gebärmutterhalskrebs - jetzt Gallengangskarzinom inoperabel

Hi Ihr Lieben,

hier noch eine Anekdote aus dieser Woche!

Also, nicht dass Ihr denkt, dass ist immer so bei mir!

Bin diese Woche zum Tanken gefahren! War tierisch voll, da es ja gelegentlich sogar bezahlbar ist, zu tanken.

Ich reihe mich also ein und mache brav den Motor aus! Als ich dann dran kommen soll, will ich den Motor logischerweise starten! Was passiert? Gar nix! Absolute Stille um mich herum, Lichter blinken im Auto um mich herum! Ich versuche es wieder und wieder und wieder! Nichts!!
Mittlerweile fahren die Autos von der entgegen gesetzten Seite an die Zapfsäule! Ich versuche es wieder! Aber ich bekomme diese blöde Karre einfach nicht in die Nullstellung! Fahre eins von diesen winzigkleinen Autos, die leider leider nur Automatik haben! Ein nächstes Auto fährt an die Zapfsäule! Ich sitze, glaube ich, jetzt mit einem roten Kopf in meinem Auto! Da fragt mich doch tatsächlich jemand, ob er mir helfen könnte! Wow, ich bin total begeistert! Da sich mit meinem Auto nichts tut, beschließen wir, ihn erst mal an die Seite zu schieben! Und was soll ich sagen, auch das geht nicht . Dieses beknackte Auto rollt sonst immer, wenn ich es nicht will und jetzt will ich, aber mein kleine Hotzefüdel nicht! Ok, der wirklich nette Mann sagt, er gibt in der Tankstelle Bescheid! Vielen Dank! Das bekommt dann einer seiner Landsleute mit, kommt zu mir und fragt: "Darf ich mal deine Autoschlüssel haben?" Hmmh! Na gut, was hab ich schon noch zu verlieren! Was macht der gute Mann? Drückt auf den Knopf von der Zentralverriegelung, gibt mir den Schlüssel zurück und sagt: "Versuch es jetzt noch mal!" Ich versuch es - und es startet!

Mannomannomann, war das schon wieder peinlich!

Hab mir jetzt gestern ein neues Auto gekauft , damit so etwas nicht wieder passiert!

Wünsche ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Tine

Geändert von Tine1209 (30.10.2009 um 22:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 02.11.2009, 08:10
Tine1209 Tine1209 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Im schönsten Bundesland der Welt
Beiträge: 270
Standard AW: In 2006 Gebärmutterhalskrebs - jetzt Gallengangskarzinom inoperabel

Hi Ihr Lieben,

hoffe, das Wochenende war schön!

Hier nur ein kleiner Zwischenbericht: Habe den ersten Zyklus mit Oxaliplatin gut überstanden, wobei ich die ersten Tage aber dachte, ich leide unter der Schlafkrankheit!

Mein 2. bzw.13. Zyklus würde theoretisch morgen beginnen! Da ich aber mal wieder verreise am Freitag, haben wir uns darauf geeinigt, dass der nächte Zyklus erst am 17.11. beginnt, da ich sonst nichts von meiner Reise hätte. Auch schön! Mir geht es nämlich sehr gut im Augenblick!

Wünsche einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Tine

Geändert von Tine1209 (17.11.2009 um 18:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 05.11.2009, 08:31
Tine1209 Tine1209 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Im schönsten Bundesland der Welt
Beiträge: 270
Standard AW: In 2006 Gebärmutterhalskrebs - jetzt Gallengangskarzinom inoperabel

Hi Ihr Lieben,

melde mich bis nächsten Mittwoch ab, da es ja auf Reisen geht mit meiner Freundin!

Geht mir nach wie vor bestens!

Liebe Grüße
Tine
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 05.11.2009, 08:37
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.175
Standard AW: In 2006 Gebärmutterhalskrebs - jetzt Gallengangskarzinom inoperabel

Super, na dann viel Spaß !!!!!

Erhol Dich gut
__________________

Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 12.11.2009, 07:55
Tine1209 Tine1209 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Im schönsten Bundesland der Welt
Beiträge: 270
Standard AW: In 2006 Gebärmutterhalskrebs - jetzt Gallengangskarzinom inoperabel

Hi Ihr Lieben,

da ich wieder aus meinem Urlaub zurück!

Mann, war die Pasta köstlich und ob Ihr es glaubt oer nicht, ich habe eine Pizza gegessen, die so groß wie ein Autoreifen war
Aber sie war hauchdünn und lecker!

Ansonsten geht es mir nach wie vor sehr sehr gut und das bleibt auch so!

Liebe Grüße
Tine
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 12.11.2009, 10:03
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.175
Standard AW: In 2006 Gebärmutterhalskrebs - jetzt Gallengangskarzinom inoperabel

Herzlich willkommen zuhause, liebe Tine!

Aber musstest Du die Pizza alleine essen? Ich mag die doch auch
__________________

Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 13.11.2009, 23:56
Tine1209 Tine1209 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Im schönsten Bundesland der Welt
Beiträge: 270
Standard AW: In 2006 Gebärmutterhalskrebs - jetzt Gallengangskarzinom inoperabel

Mensch Dirk, wie konnte ich Dich vergessen?



Liebe Grüße
Tine
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 17.11.2009, 18:49
Tine1209 Tine1209 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Im schönsten Bundesland der Welt
Beiträge: 270
Standard 13. Zyklus Gemzar / Oxaliplatin

Hi Ihr Lieben,

dabin ich wieder!

Heute war Gemzar-Tag! Habe ihn wie üblich sehr gut überstanden! Es war aber so was von voll, dass ich 2 Stunden warten musste, bis ich dann endlich dran war!

Morgen dann habe ich einen Termin mit meinem Professor, es wird besprochen wieviele Zyklen ich mit Oxaliplatin über mich ergehen lassen muss. Ich hoffe nicht all zu viele!

Ach ja, und es gibt für das nächste Jahr ein neues Urlaubs-Projekt: Im September oder Oktober soll es nach New York mit meiner Freundin gehen

Bis die Tage!

Liebe Grüße
Tine
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 18.11.2009, 19:00
Tine1209 Tine1209 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Im schönsten Bundesland der Welt
Beiträge: 270
Standard 13. Zyklus Gemzar / Oxaliplatin Tag 2

Hi Ihr Lieben,

heute ist Tag 2 meiner Chemo und ich habe nicht so gute Nachrichten

War heute pünktlich um 8.00 h bei meiner Chemo. Habe dann erstmal meine ganzen Vorläufe wie Cortison, Zuckerlösung us2w. bekommen. So weit so gut!
Dann ging es los mit Oxa! Ich muss vorweg nehmen, eigentlich war mir heute morgen etwas kühl und die Heizung in dem Raum war noch nicht an! Also Oxa startete. Plötzlich bekam ich sehr warme Hände, ok, hab ich manchmal, dann folgte ein sehr warmer Kopf. War schon etwas komisch! Dann schaute ich auf mein Decolteè. Es war feuerrot und begann höllisch zu jucken. Ich rief eine Schwester ran, die sofort das Oxa ausstellte! Sie holte ein Ärztin heran, die sagte, wir machen jetzt erst ne vierteln Stunde Pause, dann machen wir weiter. Ich hatte kein gutes Gerfühl dabei und sagte dies auch der Schwester. Ich hätte die Chemo heute auf anraten dieser Ärztin auf gar keinen Fall weiter gemacht, ich denke, der Schuß wäre nach hinten losgegangen.
Ich bin schließlich kein Ochse! Vieleicht heißt es auch Ochsa-Liplatin

Die Schwester rief dann bei meinem Prof an und fragte ihn, was sie tun solle.
Erst mal ne Zuckerlösung geben. Es passierte nichts, im Gegenteil meiner ganzer Körper wurde imer röter und fing überall an, zu jucken. Also mußte die Antiallerische Lösung her, die dann zum Glück auch half.
Nächster Schock!!!! Ich zum Professor hoch und sehe meinen Tumormarker! Der CEA ist auf 1560 hochgegangen!!!!!!

Nächste Woche soll ich jetzt eine Kombi-Chemo erhalten, die aus Gemzar und einer Tabletten-Chemo besteht, die zur Zeit nur für Nierenzelltumore zugelassen ist. Es ist hierüber aber eine Studie über Gallengänge gelaufen, die sehr erfolgsversprechend ist. Jetzt muss aber noch die Kostenübernahme mit der Kasse geklärt werden. Ich will mal hoffen, dass alles gut geht!

Liebe Grüße
Tine
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 21.11.2009, 13:05
Tine1209 Tine1209 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Im schönsten Bundesland der Welt
Beiträge: 270
Standard AW: In 2006 Gebärmutterhalskrebs - jetzt Gallengangskarzinom inoperabel

Hi Ihr Lieben,

hier ein kleiner Zwischenbericht:

Hab zwar nur ne 1/4-Dosis "Ochsa" bekommen, aber mittlerweile glaube ich, dass dieses Zeug sogar einen Stier zum Umkippen bringen kann. Ich bin zwar nicht kälteempfindlich geworden und habe kein kribbeln in den Händen und Füßen, dafür habe ich aber wie üblich echt viel schlafen müssen. Wollte mir schön "Illuminati" auf DVD anschauen, was mache ich? Schlafen natürlich!

Naja, so geht es mir auf jeden Fall wieder etwas besser. Werde mich doch wohl nicht von so etwas von meinen Urlaubsplänen für das nächste Jahr abbringen lassen

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Tine
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 24.11.2009, 10:19
Tine1209 Tine1209 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Im schönsten Bundesland der Welt
Beiträge: 270
Standard AW: In 2006 Gebärmutterhalskrebs - jetzt Gallengangskarzinom inoperabel

Hi Ihr Lieben,

mir geht es seit Samstagabend wieder richtig gut! Keine Nebenwirkungen mehr!

Und für morgen heißt es bitteeeeeeeee bitteeeeeeeeeeeeeeeee bitteeeeeeeeeeeee Daumen drücken, dass sich ein Kostenträger für das Nexavar gefunden hat! Ich habe mal ins Internet geschaut, was diese Pillen kosten! Da fällt man ja echt um! Keine Chance, die Dinger irgendwie selbst zu bezahlen!

Von der Rentenversicherung habe ich leider immer noch nichts gehört! Ich hoffe, die lassen sich nicht ewig Zeit! Ich habe nämlich beschlossen, eine Rentnerparty zu machen, sobald ich den Bescheid in den Händen habe

Liebe Grüße
Tine
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 25.11.2009, 00:10
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.175
Standard AW: In 2006 Gebärmutterhalskrebs - jetzt Gallengangskarzinom inoperabel

Hallo Tine,

ich drücke ganz fest die Daumen für Dich. Wäre doch gelacht, wenn das nicht klappen sollte.

Öhm..... wo findet denn die Rentner-Party statt?
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55