Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 11.07.2008, 22:23
Benutzerbild von Urmele1980
Urmele1980 Urmele1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 451
Standard AW: Seltene T-PLL meiner Frau

Lieber Michael,

auch Euch gelten heute wieder meine Gedanken... Ich drücke Euch die Daumen und wünsche mir, dass Annette bald wieder auf dem Damm ist und sich das Fieber als "harmlose" Nebenwirkung herausstellt.

Man kann es kaum glauben, aber manchmal geht wirklich alles schief... Wieviele Rückschläge müsst Ihr denn noch hinnehmen...? Wo ist da die Gerechtigkeit? Die Belohnung für das monatelange Kämpfen?

Ich begreif es nicht und weine auch hier mit... Heute ist ein blöder Tag (siehe Nadine)...und ich werde heute für alle kranken Mäuse beten... Es muss doch endlich mal ein Ende in Sicht sein und Erfolgserlebnisse sich auftun...

Michael, bleib weiter stark - für Deine Annette und vorallem auch für Eure Kinder. Sie brauchen Dich als Ehemann und Papa... Es fällt schwer, ich weiß, und ich will mir auch gar nicht vorstellen, wie es Euren Kinder geht...aber Ihr MÜSST es schaffen!

ganz ganz feste...

Deine Sandra
__________________
Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen,
da hört die Erde einen Moment auf sich zu drehen...
Und wenn sie sich dann wieder dreht,
wird nichts mehr sein wie vorher...

Stets in Gedanken an meine seit Januar'08 (ED 12.01.2008) an Morbus Hodgkin (Stadium III) erkrankte "Schwägerin-in-Spe" - Dani, ich glaube ganz fest an Dich! Du schaffst das! Wir lieben Dich von ganzem Herzen!

Und Du hast es geschafft - krebsfrei 06/ 2008!!!! Keine Bestrahlung mehr erforderlich!!!!
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 11.07.2008, 22:50
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Seltene T-PLL meiner Frau

Lieber Michael,ich drück Oich di Daumen,
und schliese mich zum Sandra ihre Liebe und
gute vünche ein.
LG Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 13.07.2008, 08:49
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: Seltene T-PLL meiner Frau

Lieber Michael
Ich weiß wir haben so gut wie noch nie zusammen korrespondiert.
Aber heute ist es mir ein Bedürfnis.
Dich mal in den höchsten Tönen zu loben.
Ich muß einfach mal dieses dicke Lob an dich aussprechen.
Denn , das was du leistest, das ist allmächtig.
Gäbe es Urkunden und Auszeichnungen,
dann wärst du der Erste, der eine verdient hätte
Als erstes mal einen Oberpflegerorden,
einen Heiligenschein für den liebenvollen Vater
und all die Tausend Dinge,
die für dich so tagtäglich wie selbstverständlich erledigt werden.
Wo nimmst du all die Kraft her?
Dein Mammutprogramm zu bewältigen. ist enorm??
Für mich stehst du in der Mitte des Siegertreppchen.
Ich hoffe, es kommt für dich auch bald eine Zeit,
wo auch du dich ausruhen kannst,
neue Kraft, mut und Heiterkeit auftanken kannst.
Auch du musst mit deinen Kräften haushalten
und darum mache ich es wie Erzengel
und schicke ein dickes Kraftpaket zu Dir.
Liebe Grüße Louise
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 14.07.2008, 01:29
gimah gimah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: berlin
Beiträge: 26
Standard AW: Seltene T-PLL meiner Frau

hallo michael.....hab ja lange nicht mehr geschrieben hier...aber immer mitgelesen....

nun ist es aber soweit ! auch ich schick dir mal superviel kraft rüber und drück alle daumen , derer ich habhaft werden kann......
mir doch egal, wenn der briefträger mich komisch anguckt !

daumen her sag ich nur...und drücken !!!!

nein , im ernst....ich bewundere euer durchhaltevermögen sehr und trample für besserung und mal eine längere erholungsphase......

für deine frau !! für dich und auch für die kiddis....grosse sowie auch prinzessinnen !

tapfere und mutige...alle alle kriegen kraft mut und eben ....drückedaumen !!!

dass muss einfach helfen.



winkt
gisella
__________________
die erinnerung, ist wie ein hund, der sich hinlegt wo er will.
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 15.07.2008, 23:59
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Seltene T-PLL meiner Frau

Hallo Michael.
Du meldest dich nicht mehr.
Was ist los.Ich denk an oich.
LG Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 16.07.2008, 07:40
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Seltene T-PLL meiner Frau

Hallo Michael,
wie geht es Euch? Hoffentlich ist es ein gutes Zeichen, dass Du Dich nicht meldest. Ich hoffe so sehr für Euch, dass das ganze sich nur als klitzekleiner Rückschritt auf dem Weg bergauf ist...
Die Daumen laufen schon blau an, aber egal!
Ganz liebe Grüße Euch beiden
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 16.07.2008, 07:46
LostWay LostWay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2008
Beiträge: 529
Standard AW: Seltene T-PLL meiner Frau

Hallo Michael,

ich schaue jeden Tag nach, ob es Neues von Annette gibt. Wie geht es ihr/euch?

Ich hoffe alles ist ok und sie befindet sich auf dem Weg der Besserung, so dass ihr die ganzen Geburtstage eurer Kids nachfeiern könnt.

Liebe Grüße
Bettina
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 16.07.2008, 09:22
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Seltene T-PLL meiner Frau

Guten Morgen Michael,

ich hoffe bei Annette geht es wieder aufwärts !!!
Ich habe auch immer geguckt ob Du etwas geschrieben hast

Ich drück alle Daumen für Euch
ganz liebe Grüsse
Beate
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 16.07.2008, 09:50
Benutzerbild von MrTiBone
MrTiBone MrTiBone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 83
Standard AW: Seltene T-PLL meiner Frau

Hallo ihr Lieben....

Tag +100 nach SZT ....... Noch immer zur Beobachtung auf Station.

Erst einmal ganz lieben Dank von Annette und mir für eure Daumendrückaktion

@LostWay, Caitlin, Beba, Beate, Giesela, Louise, Sandra, Flautine und alle anderen die an uns denken

Nachdem Annette am Freitag alle Untersuchungen hinter sich gebracht hatte, war sie komplett geschafft da das Fieber mittlerweile schon wieder die 39.7 Grenze erreicht hatte.

Samstag das gleiche noch bis 39,2 und dann plötzlicher Temp. Abfall sodass
Annette quasie seit Samstag Abend unter 38 kam und von Sontag bis heute quasie Temp. zwischen 36,6 und 37,4 hatte ..also bisher 4 Tage Fieberfrei.

Die Ärzte konnten lediglich am Freitag beim CT eine kleine Entzündung o.ä. in der Lunge feststellen die allerdings anscheinend den Rückzug angetreten hat.

Man möchte nun die Antibiose auf orale Gabe umstellen und dann steht einem Nachhause weg am Wochenende nix mehr im Weg.

Annette hat schon sooooooooooooooooooooooooooooo einen Halsweil sie sich eigentlich ganz wohl fühlt und endlich aus dem KH will.

Nunja "watt mutt datt mutt" ... wir werden die Tage bis zur Heimkehr noch irgendwie schaffen... aber wir sind uns beide einig dass sie bis ende August mal durchgehend Zuhause bleiben will. Lediglich die Kontrolluntersuchungen ein oder zweimal wöchendlich... das höchste der Gefühle.

Dieses auf und ab, hin und her, gut und schlecht zermürbt uns zunehmend weil es einfach keine kontinuiität gibt.... jedesmal muss man sich auf neues einstellen .... nichtvorhandene Energiereserven mobilisieren.... BOAH ... ICH HASSE ES !!!.

Aber ich weiss es geht euch ähnlich und es ist ein schönes Gefühl in dieser bescheidedenen Zeit nicht alleine zu sein.

Ich wünsche euch da draussen alle ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen... wenn jemand die möglichkeit hat Ina und /oder Linnea ans Ohr zu bekommen ... bestellt bitte einen Riesenkraftknuddler an die Mäuse .....

Ich berichte weiter.....

Viele liebe Grüsse aus dem Schwabenländle

i.V. Annette und Michael
__________________

Meine Frau kämpfte 7 Jahre gegen ein T- Zell NHL und verstarb
am 29.05.2014.
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 16.07.2008, 10:22
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Seltene T-PLL meiner Frau

Hallo Michael und Annette,

danke für die Nachrichten! Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, aber dann gedacht, Du hattest sicherlich anderes zu tun als hier zu schreiben.
Ich freue mich, dass das Fieber nun endlich weg ist - wurde ja auch Zeit! Erstaunlich, was so eine "kleine" Lungenentzündung anrichten kann ... Jetzt muss es aber klappen, dass Annette zum Wochenende nach Hause kann - dass sie dort keine Minute länger als unbedingt nötig bleiben möchte, ist ja klar! Und man fühlt sich wieder so ausgeliefert und abhängig, das ist ätzend. Ich drücke Euch die Daumen, dass die nächsten Wochen für Euch eine weitestgehend krankenhausfreie Zeit werden!
Bei uns ist weiterhin alles im grünen Bereich, was der Ungeduld aber keinen Abbruch tut (normales Leben ist halt doch noch was anderes ...). Aber das schaffen wir auch noch.

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 16.07.2008, 19:05
ekie ekie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2008
Beiträge: 12
Standard AW: Seltene T-PLL meiner Frau

Lieber Michael liebe Anette,

schon lange bin ich stiller Mitleser und habe vor allem Eure Geschichte sehr intensiv verfolgt, da sie mich sehr an meine eigene erinnert.
Nun hatte ich mir geschworen wenn sich dieses Fieber wieder als "harmlos" herausstellt, mich endlich zu beteiligen. Ich habe die ganze Zeit mitgehofft und Daumen gedrückt und mich sehr über diese positive Nachricht gefreut.

Zu meiner Geschichte:
vor 2 Jahren wurde bei mir ganz überraschendein riesiges NHL im Mediastinum festgestellt. Nach 8 mal R-CHOP hatte ich das "abschließende" CT bei dem sich ein riesiges Rezidiv herausstellte.
(Gleich geht es weiter - ich will nur erstmal abschicken - irgendwie bin ich immer wieder beim Antworten rausgeflogen und saß mit meinem langen Text da der auf einmal weg war...
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 16.07.2008, 19:37
ekie ekie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2008
Beiträge: 12
Standard AW: Seltene T-PLL meiner Frau

schon wieder haben sie mich rausgeschmissen...
4. Versuch - diesmal in Kurzform: mir wurde als letzte Therapieoption zur allogenen SZT - allerdings mit sehr schlechter Prognose geraten - und ich habe mich dazu entschlossen, da wir ebenfalls 3 Kinder in ähnlichem Alter wie ihr habt und ich das Leben liebe. Die Alternative war: keine Chance!
Allogene SZT und Hochdosis waren recht unproblematisch aber danach hatte und habe ich sehr viel mit Infekten zu tun gehabt und ca 3 Monate wegen rezidivierender Pneumonien und starker GvHD immer wieder in der Klinik gelegen!
Meine Familie und ich waren völlig am Ende von dem ewigen Auf und Ab - aber: das Lymphom ist weg!!! Was für ein Geschenk!!!
Erst jetzt allmählich (nach 1 Jahr!) stabilisiert sich mein Zustand. Wir waren nun sogar 2 Wochen in Urlaub!
Deshalb: habt viel Geduld und freut Euch über jeden Tag zu Hause: sammelt diese Tage wie kostbare Perlen und schöpft Kraft. Es kann noch länger zu Rückschlägen kommen. Liebe Grüße - Ihr macht das ganz prima!
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 20.07.2008, 21:46
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Seltene T-PLL meiner Frau

Lieber Michael,
ich war in Urlaub und habe deshalb erst jetzt gelesen, dass die vergangenen zwei Wochen wieder sehr Sorgen-behaftet für dich waren . Ich bin froh, dass es Annette jetzt wieder besser geht und sie nach Hause kann! Und ich drücke euch fest die Daumen, dass ihr zukünftig von solchen Infekten verschont bleibt!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 24.07.2008, 11:28
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Seltene T-PLL meiner Frau

Lieber Michael, liebe Annette,
denke oft an Euch. Ich hoffe, es geht weiter bergauf!!!!
Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 24.07.2008, 18:18
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Seltene T-PLL meiner Frau

Lieber Michael,
jetzt haben wir schon einige Tage nichts mehr von dir gehört. Ich hoffe es geht euch - vor allem natürlich Annette - gut!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55