Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 22.09.2008, 12:41
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo Thessa,

möchte Dir einen lieben Gruß hierlassen.

Ich hoffe, dass Deine Mutter die Zahnbehandlung komplikations- und reibungslos hinter sich bringt. Als wenn die eigentliche "Baustelle" nicht schon genug wäre, muss sie jetzt auch noch das über sich ergehen lassen.

Bezüglich des Hustens. Ich versteh sehr gut, was Du meinst. Meine Mama hat jetzt bis Oktober kontroll- u. chemofreie Zeit (Pause). Ich meine auch, dass sie wieder mehr hustet. Wir telefonieren allerdings häufig morgens und da war es seither so, dass Mama wenn übehaupt, in den Morgenstunden schon immer mehr gehustet hat. Man ist so hypersensibel und achtet auf alles. Ich versteh Dich sehr gut in Deinem Besorgtsein.

Zitat:
Ich bin im Nachhinein froh, dass ich ein paar Tage nicht gelesen habe, denn auch bei mir sitzt die nackte Angst so sehr im Kopf, dass ich mich kaum konzentrieren kann. Was für schlimme Ereignisse hat es hier gegeben.... ich bin irgendwie zerstört heute.
Es ist kein Trost, aber so wie Dir geht es hier ganz ganz vielen. Ich empfinde genauso und möchte Dir einfach nur sagen, dass Du mit Deinen Ängsten und Sorgen nicht alleine bist. Aber man muss immer versuchen (und das von mir ) die Sorgen nicht übermächtig groß werden zu lassen und wenn sie sich nahezu allgegenwärtig in Deinen Kopf schleichen, versuch sie an den positiven Ereignissen des Tages ( und wenn sie noch so gerin scheinen), wieder kleiner werden zu lassen. Einige hier nennen es "Monsterschrumpfen"!

Sei lieb gegrüßt

Annika
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 23.09.2008, 09:05
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo liebe Annika

Ich glaube, man neigt auch dazu, vor lauter Sorge überzuinterpretieren und Husten zu hören, der vielleicht doch gar nicht so anders ist? Ich bin ein Einserkandidat für so etwas.
Geht Deine Mutter nun nochmal zum Arzt?

Ich habe immer noch keine Ahnung, wie das nun mit einer CT-Besprechung abläuft.... ist denn da keiner, der mir helfen kann?

Ansonsten geht es meiner Mama recht gut, blöde Zahnschmerzen und gestern 4 STunden auf dem Stuhl, danach nur noch Sofa. Aber heute morgen geht es. SIe hat Hunger und ich habe Hipp-Gläschen vorgeschlagen.

Trotzdem: ich werde nervös.
Wann also fahren? Morgen oder übermorgen?

Liebe Grüsse
Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 23.09.2008, 09:19
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Liebe Thessa,
leider weiß ich nicht so recht was ich Dir raten könnte oder würde.
Bei uns war alles in einem KH deswegen,keine Ahnung wie es bei Euch abläuft. Hat Deine Mama den jemanden der sie am Mittwoch begleiten kann zum CT?Aus meinem Bauchgefühl würde ich Donnerstag fahren,wenn da jemand ist der sie morgen begleiten kann.Kann mir nicht gut vorstellen das morgen beim CT schon eine Besprechung stattfindet und wenn doch bestimmt nur eine kleine,kurze.Im Normalfall macht doch der behandelnde Arzt die Besprechungen und da würde ich als Angehöriger schon dabei sein wollen.Kannst Du nicht bei dem Arzt anrufen und fragen??

Ich weiß,bin Dir damit keine große Hilfe,ich drücke Dich und hoffe Du findest doch noch einen besseren Rat und Hilfe.

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 23.09.2008, 10:20
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo liebe Thessa,

also bei uns werden die CT Bilder immer am gleichen Tag besprochen. In unserem FAll macht die Radiologie unten die AUfnahmen. Eine erste, kleine Besprechung findet mit dem Radiologen direkt im Anschluss auf dem PC Monitor statt, ein Monitor zeigt die vorherigen Aufnahmen, ein anderer die aktuellen. Die Bilder sind dann immer gleich zugeordnet. Man sieht also direkt de Veränderungen zu vorher im Vergleich. Im Anschluss geht miene Mutter hoch zum Onkologen. Dieser bespricht mit dem Radiologen die Bilder und entscheidet dann (manchmal entscheidet er auch einen Tag später), ob und welche Chemo startet, bestrahlt wird ...

Von vielen las ich aber, dass eine Tumorkonferenz dazwischen sitzt. Das scheint bei Euch nicht zu sein denn ich bin ischer, die Chemo wäre dann nicht für den Folgetag angesetzt. Ich an Deiner Stelle würde erst Donnerstag fahren. Denn selbst wenn die CT Besprechung Mittwoch statt findet gibt es doch sicher am Abend noch viel zu besprehcen. Außerdem habt ihr dann mehr Ruhe in der Situation.

Lissi hat recht, ruf einfach den Arzt an. Du erfragst ja damit keine patienteninfos sondern nur das prozedere. über spekulation verlierst du ja zuviel zeit für deine persönlichen planungen
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 24.09.2008, 16:10
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo Ihr Lieben

Ich bin bereits bei Mama und wir haben die grosse CT-Besprechung vorgezogen, direkt heute früh mit dem Chefarzt, da die behandelnde Ärztin im Urlaub ist.

Dieser nette Herr sagte etwas von vorsichtig optimistisch, auch auf dem CT ist der Tumor nicht wirklich zu sehen, da er recht klein ist und wenig belüftetes, atelektatisches Lungengewebe auf dem Bild mit dem Tumor zu EINEM grauen Bild verschmilzt. Er ist wohl zurückgegangen, man kann aber nicht sagen, wie sehr.
Alle anderen Organe sind gesund und frei.

Es gibt weiterhin Taxotere, da die Therapie gut anspricht.

Mir sind 300 Kilo vom Herzen gefallen. Morgen läuft die Chemo und dann kann ich noch die REstfragen fragen, die mir heute erst danach eingefallen sind.

Ich grüsse Euch alle aus Papas Wohnzimmer, ein bisschen die Füsse hoch, weil ich ja bereits um 4.10 Uhr aufstehen musste für meine Reise heute

Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 24.09.2008, 16:29
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo Thessa,

das hört sich doch wirklich gut an.

Taxotere wären auch noch eine Option für mich.

Tu dir heute mal was Gutes.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 26.09.2008, 10:19
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Liebe Thessa,

na Gott sei Dank. Das dürfte wohl ein Zentner schwerer Brocken gewesen sein, der Dir vom Herzen gefallen ist, hmmm???

Ich herz Dich.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 26.09.2008, 10:59
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Liebe Thessa,
das hört sich wiklich gut an. Ruh dich heute aus.
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 26.09.2008, 19:22
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Liebe Thessa,

ich freue mich mit Dir. Da bangt man immer so lange und ängstigt sich - und dann kommt eine Nachricht, die mit einem Male alles besser werden lässt.

Super, dass Taxotere so gut anschlägt. Ich wünsche Dir ein ruhiges und entspanntes Wochenende. Mir gelingt es auch zum ersten Mal seit langem wieder tiefer durchzuatmen, ohne das Gefühl zu haben die Luft würd auf halber Strecke hängenbleiben.

Ganz liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 03.10.2008, 19:16
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Einen schönen Nationalfeiertag wünsche ich Euch,

trotzdem schlechtes Wetter angekündigt war, schien die Sonne. Hat mich jedoch nicht davon abgehalten, trotzdem in der Wohnung zu bleiben.

Ich habe mich länger nicht mehr gemeldet, weil ich eigentlich den neuen Befunde, den meine Mum aus dem KH mitbekommen hat, hier hineinschreiben wollte. Nun hab ich ihn aber immer noch nicht in die Finger bekommen.

Letzten Donnerstag, also am 25., lief der 4. Kurs Taxotere. Bis Sonntagmorgen ging es ihr gut, ab Mittag dann bis gestern abend saudreckig. Zwar ohne Übelkeit, aber mit einem schweren Grippegefühl. Von Sonntag bis Donnerstag finde ich lange. Am Montag ist sie dann auch zu Hause geblieben, den Zahnarzt mussten wir absagen, denn sie fühlte sich auf dem Sofa am wohlsten. Ab Dienstag hat sie sich dann wieder ins Büro geschleppt, was ich auch nicht nur positiv begrüsst habe. Aber gut. Ab heute geht es wieder und somit bin ich glücklich, wenn sie glücklich ist.
Taxotere scheint wirklich recht merkwürdig zu wirken, denn der Husten (der definitiv von dem Medikament kommt, ist wahnsinnig in seinen Veränderungen). Ich hatte ja bereits nach dem 2. Kurs mal geschrieben, ob das jemand kennt. Bei Mama ist es wirklich komisch. Erst hat sie Luftnot, dann wird daraus bellender Husten, danach ein Reizhusten und dann ist er ganz weg. Für uns beruhigend zu wissen, dass es nicht der Tumor ist.

Meine Mutter sagte neulich, dass die Chemo sie schon sehr in die Knie zwingt, das hat mir sehr weh getan, wie gerne würde ich ihr etwas abnehmen von den Schmerzen. Und wie gerne würde ich mehr tun können für sie.

Nun hat sie nach wie vor ihren komischen Lebensgefährten an der Seite, der mal mehr mal weniger nervt, aber das lässt sie gar nicht mehr so an sich herankommen.

Kennt jemand das Aufbaumittel Faktor AF2? Eine befreundete Onkologin hat uns das empfohlen, meine Mutter nimmt es seit April und meint, es helfe ihr sehr gut. Wird gespritzt und dient dazu, den Körper während der Chemo schneller wieder aufzubauen.

Uns selbst geht es seit diesem guten CT-Ergebnis auch gut, wobei meine Gedanken oft auch in die Richtung gehen: was ist beim nächsten Mal? Man kann ja nicht ununterbrochen Chemo machen.... und und und..... aber vielleicht sollte ich mich bemühen, dieses Sachen einfach auszuschalten, wenn es denn irgendwie geht.

Ich wünsche Euch erstmal ein schönes und ruhiges Wochenende, ohne Angst und Sorge. Schön, dass ich Regina wieder gelesen habe und auch schön, wie sehrsehr Ihr verbundener seid, nachdem Ihr aus Kassel wieder da seid.

Alles Liebe für Euch,

Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 03.10.2008, 19:17
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Noch was

ich habe nun bereits zum zweiten Mal gehört, dass Taxotere eine von den "Hammer-Chemos" sei. Gibt es so etwas überhaupt? Stärkere und schwächere? Ich kann das fast nicht glauben und auch die Leute, von denen diese Aussagen kamen, halte ich jetzt nicht für die Chemo-Experten.

Liebe Grüsse

Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 03.10.2008, 19:34
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo Thessa,

diese Taxotere wäre bei mir die nächste Option.
Ich habe Patienten getroffen die hatten mit Cisplatin Probleme z.T. mußte die Chemo abgebrochen werden usw.Auf der anderen Seite gibt es Patienten, die können sogar während der Chemo, teilweise ihren Beruf noch ausüben.
Auf jeden Menschen hat eine Chemobehandlung eine andere Wirkung. Sie wird ja auch immer auf jeden Einzelnen abgestimmt. Allgemeinzustand, Körpergewicht, Blutwerte u.a spielen eine Rolle.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 03.10.2008, 19:56
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo liebe Gitta,

in der Klinik, in der meine Mutter behandelt wird, haben wir mittlerweile fast zwei Hände voll Patienten, die nun Taxotere bekommen. Bei allen wirkt es. Das war ja meine Anfangsangst. Das also nur als kleines Feedback auf Deine nächste Option, die somit auch ganz gewiss erfolgreich wäre.

Meine Mutter geht ja auch arbeiten, genau wie vorher, Vollzeit. Irgendwie hab ich das Gefühl, es hilft ihr. Und wenn es nur das sich ärgern über doofe Kollegen ist.

Liebe Grüsse ins Frankenland,

Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 03.10.2008, 20:09
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Zitat:
Meine Mutter geht ja auch arbeiten, genau wie vorher, Vollzeit. Irgendwie hab ich das Gefühl, es hilft ihr. Und wenn es nur das sich ärgern über doofe Kollegen ist.
Hallo Thessa,

das fehlt meiner Mama. Vor Diagnosestellung immer Vollzeit tätig - jetzt nur noch zu Hause, ständig die Angst im Kopf. Vergangene Woche war sie auf der Arbeit, ihre Kolleginnen und Kollegen besuchen. Es tat ihr weh jemand anderen an ihrem Arbeitsplatz zu sehen. Aber an ihrem PC war nach wie vor ihr Name, ihr Log-in und ihr Name auch im internen Telefonverzeichnis gespeichert. Darüber hat sie sich gefreut - noch nicht ganz ausrangiert zu sein - auch nicht aus den Köpfen.

Ich glaube, wenn man ihr das anbieten würde, wenn sie sich dazu in der Lage fühlen würde, wenn es halt irgendeine Lösungsmöglichkeit geben würde, dann würde sie sich (zumindest Stundenweise) lieber heut als morgen wieder einbringen.

Ich finde es schön, wenn Deine Mama in ihrer Aufgabe aufgeht. Und wenn´s halt doofe Kollegen sind, über die man sich ärgern muss .

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 12.10.2008, 13:06
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Guten Tag,

nachdem ich in der letzten Woche zwei Tage dienstlich ganz nah zu Hause im Norden war, habe ich mich auch um Mama kümmern können. Sie hatte am Dienstag wieder einen Zahnarzttermin, das ist ja die nächste grosse Baustelle, und ihr wurden zwei Zähne gezogen, das hat sie aber sehr gut vertragen, es tat nichts weh und daher denke ich, das hat nichts zu tun mit dem, was jetzt kommt. Mittwochabend kam Fieber, 40 Grad. Wir haben Wadenwickel gemacht und irgendwie die Nacht überstanden. Am nächsten Morgen den Hausarzt angerufen, der sofort sagte, entweder zu ihm oder ins KH, um eine Lungentzündung auszuschliessen. Fieber immer noch bei 39,3.

Eine Lungenentzündung ist es nicht, er vermutet eine Bronchitis und verschrieb Antibiotika. Die nimmt sie nun.
Fieber ging zwar runter, ist aber nach wie vor da. Im Moment aktuell gerade bei 38, gestern abend dafür Normaltemperatur.
Sie hat keine Schmerzen, hat Appetit ist eben nur etwas schwach vom Fieber.

Am Donnerstag sollte nun wieder Chemo sein, die Blutwerte stimmen schon, nun hat sie aber Angst, dass die nicht gegeben wird. Allerdings ist es ja bis Do auch noch eine Weile hin.

Habt Ihr so etwas schon mal erlebt? Was kann das sein? Fieber ohne ersichtlichen Grund? Langsam mache ich mir grosse Sorgen......

Sollen wir morgen doch mal in die Lungenfachklinik? Vor Hausärzten habe ich nämlich zumindest bei uns die allergrösste Angst, weil die mit allem, was gravierender als ein grippaler Infekt überfordert sind.

ich weiss so gar nichts.... vor allem ist Mamas Kreislauf ja total im Keller, weil sie seit Mitttwoch das Haus nicht mehr verlassen hat und irgendwann ist man da auch in einem Teufelskreis....

Liebe Grüsse

Eure Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55