Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 02.05.2008, 20:37
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi, es tut mir auch sehr leid und ich wünsche Deinem Mann, das er nun die Therapie erhält, die anschlägt. Gibt die Hoffnung nicht auf, kämpft!
Seid ganz lieb gedrückt, ich schicke Euch eine Extratüte Kraft- und Glücksbonbon´s
LG
Dani
  #122  
Alt 02.05.2008, 20:41
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi, es ist so schwer vergeblich gehofft zu haben. Alle Worte sind da eigentlich überflüssig. Diese blöde Hilflosigkeit. Vielleicht könnt ihr durch die postings ein wenig spüren,mit wieviel Zuneigung hier so viele an Euch gedacht haben.
Liebe Grüsse Regina
  #123  
Alt 02.05.2008, 20:44
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
vor meiner ersten Chemo sprach ich mit dem Arzt darüber, dass eine Ansprechrate von 18-20% ja nun nicht gerade üppig ist. Darauf seine Antwort: "Sie vergessen, dass es immerhin insgesamt bei 50% wirkt. Denn ein Stillstand muss als Erfolg angesehen werden." 50% erschien mir denn doch schon als sehr viel erfolgreicher als nur 20 %. Das es bei Deinem lieben Peter zu einem Stillstand gekommen ist, ist demnach ein Erfolg und so würde ich das auch immer sehen, also wirklich und ehrlich sehr positiv.
Was die Lymphknoten angeht, das kann von wer weiß was kommen. Darüber entscheidet aber die Tumorkonferenz und so was ist was Gutes. Die überlegen dann auch ob die Chemo gegebenenfalls gewechselt wird.
Vergiss nicht, bei dem einen hilft das, bei dem anderen jenes. Solange der Arzt noch einen Pfeil im Köcher hat, ist immer noch wirklich gute Hoffnung. Das ist das, was ich mir immer sage: "Er hat noch was." Wobei ich im Moment nicht wirklich weiß was. Aber zum Glück hat Alimta ja gewirkt und nach einem Jahr kann man auch eine Chemo wiederholen, die man schon mal hatte.
Es dauert, bis sich die Erstarrung löst, aber dann, wirklich, Kampfanzug an und weiter geht es. Jobst hat sehr gut beschrieben, wie ein Mann in Peters Alter denken mag.
Ich hoffe sehr, dass Peter sieht, dass er bei weitem noch nicht krank genug ist um aufzugeben. Die Diagnose nicht heilbar heißt ja nicht, dass es keine gute Zeit mehr gibt. Man muss manchmal um diese gute Zeit kämpfen und zahlt auch dafür, aber es lohnt sich!!
Ganz liebe Grüße
Christel
  #124  
Alt 02.05.2008, 23:30
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Meine Lieben
Lieber Jobst(heute Herren zuerst),liebe Mapa,liebe Ute,liebe Krabbe,liebe C.S.,
liebe Biba,liebe Michaela,liebe Blume,liebe Engel,liebe Dani,liebe Regina,liebe Christel,
ich hoffe ich habe jetzt keinen vergessen,Euch allen und auch denen die in Gedanken hier waren,ganz herzlichsten Dank,Ihr seit einfach so lieb,Eure Zuneigung,Euer Trost,Eure Aufmunterung ist mit nichts auf der Welt vergleichbar,es tut so gut nicht alleine zu sein.

Lieber Jobst,Du bist in meinen Augen überhaupt nicht vom Trostschema abgewichen,denn wie Du schreibst,es ist wichtig das ich mir in etwa vorstelle kann was in Peter vor geht.Du hast es völlig richtig beschrieben,genau das geht in ihm vor.Ich weiß auch schon was am Ende aus diesen Gedanken wird,er wird weiter machen,da bin ich mir eigentlich ganz sicher,ich hoffe nur das seine Sorge um mich nicht der einzige Grund sein wird,sondern die Neugierde auf weitere Zeiten ihn hier weiter machen lässt.Ich wünsche mir das seine Lebensfreude,wenn auch bescheiden,der Grund sein wird.

Nein,ich glaube nicht das er/wir aufgeben,dazu besteht in meinen Augen auch noch kein Grund,immerhin ist dieses Unvieh ja nicht größer geworden und das verbuche ich schon mal als Erfolg.Zwar weiß ich nicht wie schnell der Sch...kerl überhaupt,ob ohne Behandlung oder mit ,oder wie auch immer,
wächst,aber jetzt ist er jedenfalls nicht größer geworden und das ist gut so.
Das mit den Lymphknoten werden wir nächste Woche mal näher hinterfragen,es lässt sich im Augenblick nichts genaueres dazu sagen,also mache ich mich jetzt nicht verrückt damit und das schöne ist,Peter auch nicht,da er zu diesem Zeitpunkt garnicht mehr zu gehört hat.Manchmal ist es gut wenn dieser Selbstschutz noch so greift.
Heute Nachmittag,als wir nach Hause kamen,hatte mein Göga auch gleich Abwechslung,wie schön,der Gärtner war am Rasenmähen und da hab ich ihn gleich rausgeschickt um mal zugucken.Danach hatte ich noch einen Termin und da Peter die Leute auch kennt und mag,habe ich ihn einfach mit geschleppt.Die haben sich auch sehr gefreud und während ich gearbeitet habe musste sich Peter die neue Gartenanlage anschauen,so waren wir beide beschäftigt und das war gut.

Ihr Lieben,ich sag noch einmal vielen,vielen Dank.Ich weiß es sehr zu schätzen,Ihr habt alle Euer Päckchen zutragen und seit doch auch immer für uns Angehörige da,ich ziehe den Hut vor Euch und hoffe das ich irgendwann dem einen oder anderen auch so helfen kann wie Ihr alle es tut.

:re mybussi
Eure Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #125  
Alt 03.05.2008, 09:23
Quirin Quirin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 175
Beitrag AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi

Noch etwas zur Ergänzung: Wenn dein Mann irgend etwas
selber tun möchte,dann laß ihn.Wenn er selber etwas
Pflanzen,säen,bauen etc möchte,dann laß ihn und komm
nicht mit der Bemerkungazu bist du viel zu schwach.
Wenn er sagt: eigentlich möchte ich ein Glas Bier,dann
stell ihm eins hin. Er wird es dir vielleicht nicht mit Worten,
aber auf jeden Fall mit den Augen danken.
Vergiß Niemals: Ihr Frauen seid,was Krankheiten,Leiden,
Ertragen und im häuslichen Bereich auch das Organizieren
angeht,das stärkere Geschlecht.
Liebe Grüße
Jobst
PS.
Gerade geht durch die Medien,dass bei Lungenkrebs die Sonne das hilfreiche
Vitamin D bildet.
Also Hut auf und raus im die Sommerluft.

Geändert von Quirin (03.05.2008 um 09:26 Uhr)
  #126  
Alt 03.05.2008, 10:25
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Guten Morgen lieber Jobst,
um Himmels Willen,nein das käme mir niemals in den Sinn sowas zu sagen,ich freue mich über jeden noch so kleinen Versuch von ihm,egal bei was auch immer und unterstütze so gut ich kann.Leider trinkt er kein Bier(auch schon vorher nicht),aber ab und an ein Glas Wein und auch darüber freue ich mich.Und jetzt gehen wir raus in die Sonne.
Sei ganz lieb gegrüßt,auch liebe Grüße an deine Frau und die Katzenbande

Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #127  
Alt 03.05.2008, 20:43
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Krabben,
was bitte ist eine ZM? Selbst Göga kommt nicht drauf. Bitte hilf uns.
Dann kann ich Dir sagen, dass es mir in der Toskana gut gefallen hat und Du unbedingt eine Sienagelbe Bluse brauchst. Das ist also eine notwendige Ausgabe. Ich werde Dich sehr vermissen!
Dann muss ich Dir noch sagen, dass Deine Geschichte mich diesmal zu Tränen gerührt hat.
Ganz liebe Grüße, auch an Lissi
Christel
  #128  
Alt 03.05.2008, 22:22
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Krabbe, eine sehr schöne Geschichte von euch Dreien. Die Zeitmaschiene muss ja langsam Probleme bekommen bei der vielen Reiserei.
Ich weiss nicht genau wie siennagelb aussieht aber für die Toscana brauchst Du keine neue Bluse sondern eine Vespa. Ausserdem Hosen mit ausreichendem Spielraum um die Mitte herum. Die toscanische Küche ist hervorragend.

Liebe Lissi, gedämpft nicht wegen Euch beiden sondern wegen der Gemeinheit dieser Krankheit.
Schön, dass ihr nicht aufgebt.
Einen schönen, sonnigen Tag morgen wünsche ich Euch Regina
  #129  
Alt 03.05.2008, 23:33
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Regina,
wie konnte ich nur so nachlässig sein? Natürlich ist eine Hose mit Spielraum im Bund wichtiger als eine Sienagelbe Bluse! Obwohl... Krabben kann ja beides kaufen, gemütliche Hose und Bluse, was meinst Du? Zumal ich ich eine preiswerte Werkstatt für ZMs kenne.

Liebe Grüße
Christel
  #130  
Alt 04.05.2008, 11:55
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo Ihr Lieben,
das die ZM nun kaputt is aber traurig und noch trauriger das wir auf Dich,liebe Krabbe eine Woche oder so verzichten müßen,das wird mir schwer fallen.Aber es ist richtig,wenn Du es Dir so einteilen kannst,nix wie weg ins Blaue und raus aus dem grauen Alltag,wenn nicht jetzt wann dann.
Deine Geschichten sind einfach so schön und super gut,eigentlich schade das Du nicht mehr aus diesem Talent machst(Buch),es würde vielen Menschen gefallen und helfen.
Ne,"Aufgeben" ist für mich auch ein Fremdwort und kommt garnicht in die Tüte,wie singt Herbert so schön:"weil immer was geht",genau.

In diesem Sinne,Euch Lieben alle,einen schönen Sonntag

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #131  
Alt 04.05.2008, 12:58
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Krabbe,
Du weißt doch, dass man inzwischen die ZM's auch ausleihen kann
Deine Geschichte war mal wieder herrlich und hat mich sehr berührt. Genau solche Geschichten, bzw. Ereignisse sind es, die das Leben unter anderem so lebenswert machen. Ich wünsche Dir ganz herrliche Tage in der Toskana, lass einfach mal die Seele baumeln und erhol Dich ein wenig
Liebe Lissy,
danke für die Zeilen in meinem Thread. Du hast ganz recht, aber ab und zu kommen eben die uns allen bekannten Angstmonster. Habe leider noch keinen Weg gefunden, die blöden Dinger dauerhaft zu entsorgen
Herzliche Grüße an Euch Alle und einen schönen Sonntag noch
Mapa
  #132  
Alt 04.05.2008, 14:01
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Krabbe,

jetzt muss ich mal was loswerden. Dein Geschichte oben ist einfach toll, vor Allem ist sie klasse geschrieben. Solltest du also auf die grandiose Idee kommen, mal ein Buch zu schreiben, nimm bitte hiermit die Bestellung für das erste Exemplar entgegen. Es ist so schön, dich zu lesen, da kriegt man wirklich Lust auf mehr. War grad beim Lesen richtig drin versunken und dann war auch schon wieder zu Ende. Schade eigentlich

Hab eine schöne Zeit in der Toscana, und wenn dir langweilig ist, dann schreib doch das erste Kapitel
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.

Geändert von Engel07 (04.05.2008 um 14:19 Uhr)
  #133  
Alt 04.05.2008, 20:36
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Krabbe,
hoffe Deine Waschmaschine hat fertig gebrummt und es ist alles gepackt.Wann fährst Du morgen los?Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und komm heile und gut erholt wieder.Vielleicht gibt es da ja auch Internet?Hab jetzt schon Entzugserscheinungen.Alles Gute und

Liebe Engel,
wie geht es Deinem Fuß? Mir ist eingefallen das ich Dir noch gar nicht für das wunderschöne Gedicht gedankt habe,das war keine böse Absicht,nur ist der Kopf manchmal wie leer gefegt in dieser Zeit.Wünsche Dir gute Besserung und hoffe Deinem Papa und dem Rest der Familie geht es gut.

Wir haben den Tag heute auf der Terrasse verbracht,Peter meistens in der Hängematte,wenn er wach war habe ich ihn mit dem PC genervt,mit dem Erfolg das ich nun Bilder kleiner machen und hier reinstellen kann.Hätte mir auch vorher einer sagen können das unser alter PC im Büro nicht kann(und ich breche mir da einen ab,schnief)aber übern Laptop geht das super.Nun muss ich nur noch raus bekommen wo ich die vielen schnuckligen Smileys finde und wie die dann hier rüber zubugsieren sind


Wünsche Euch einen schönen Abend seid lieb ummäntelt
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #134  
Alt 04.05.2008, 22:40
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Lissi,
guckst Du hier
http://wuerziworld.de/Smilies/

Liebe Grüße
Christel
  #135  
Alt 04.05.2008, 23:11
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo Lissi,
hier kannst Du auch mal schaun: www.cosgan.de/smilie.php
Liebe Grüße
C. S.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55