Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 11.03.2008, 00:42
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Jetzt bist Du wieder bei Mama, aber Du fehlst uns so sehr!!!

Hallo Dani,

niemand darf dir deine Trauer wegnehmen. Sie ist absolut persönlich. Der eine hat es schnell überwunden, der andere braucht eben seine Zeit. Die Kopfwäsche deiner Schwester war bestimmt nicht so gemeint, dass du jetzt mal genug getrauert hast und du sollst biite doch wieder sofort fröhlich sein.

Ich habe das Gefühl, du sitzt in einem tiefen Loch. Auch mir geht es manchmal so. In meinem Kopf ist ein Bild das mir hilft wieder heraus zu kommen: die Haken an der Wand, jeder mit einem Namen versehen.

Jan braucht dich. Er spürt, was in dir vorgeht. Kinder haben dafür eine sehr empfindliche Antenne. Ich sehe das bei Finnja, sie ist 3 1/2 Jahre.

Helmut
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 11.03.2008, 01:01
Benutzerbild von Dany30
Dany30 Dany30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 297
Standard AW: Jetzt bist Du wieder bei Mama, aber Du fehlst uns so sehr!!!

Lieber Helmut,

Dein Gefühl trügt Dich nicht, ich sitze momentan in einem tiefen,tiefen Loch.
Sicher hat es meine Schwester nicht bös gemeint, sie hatte halt ein anderes Verhältniss zu Ihm, nicht so intensiv wie meine andere Schwester und ich.

Manchmal denk ich auch, Jan spürt dass seine Mama sehr sehr traurig ist. Tagsüber reisse ich mich zusammen, aber die Abende und Nächte sind der Horror für mich. Aber es wird schon werden..irgendwie.....irgendwo....irgendwann!!!!

Lieben Gruß
Dani
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 13.03.2008, 12:40
Benutzerbild von Dany30
Dany30 Dany30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 297
Standard AW: Jetzt bist Du wieder bei Mama, aber Du fehlst uns so sehr!!!

Hallo lieber Papa,

gestern war es soweit, Dein erster Geburtstag ohne Dich!!! Und Du bist schon 3 lange Monate fort!
Pünklich dazu bekamen ich und Dein Schwiegersohn eine Mandelentzündung. Hat alles gut gepasst, scheiss Wetter, Orkan, alles grau in grau, und Du bist nicht mehr da!!!!
Es war so komisch, so unreal, ich wollt Dich dauernd anrufen und Dir gratulieren. Gela hat schöne Blumen für Dich gekauft, hoffe sie gefallen Dir!!
Ach Paps, es ist alles so anders ohne Dich!!! Ich hoffe, ich bekomme dieses schmerzhafte Gefühl aus meinem Herzen irgendwann a bissle raus. Bleiben wir es immer, dass weiss ich, ich möchte nur dass es weniger wird.

Hier hab ich noch was für Dich:

Mit Deinem Tod haben wir vieles verloren,
aber niemals die zusammen verbrachte Zeit.
Gedanken,Augenblicke-sie werden uns
immer an Dich erinnern und uns glücklich
und traurig machen. Aber Deine Liebe, die
uns begleitet und beschützt, die uns umarmt
und tröstet, sie ist da.

Danke für die vielen gemeinsamen schönen Jahre. Du fehlst uns sehr!

In Liebe
Däni

DAS WAS MAN TIEF IM HERZEN BESITZT, KANN MAN DURCH DEN TOD VERLIEREN!!!
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 14.03.2008, 09:01
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Jetzt bist Du wieder bei Mama, aber Du fehlst uns so sehr!!!

Guten Morgen Dani,

ich wollte nur mal horchen, wie es euch so geht...
Da unser PC zu Hause ein wenig spinnt, wußte ich nicht, ob du mir geschrieben hast, Da die Daten von gestern alle weg sind. Habe mir ein wenig Sorgen gemacht...

Ich drück dich super dolle
und hoffe, dass deine Mandelentzündung nicht so dolle ist.



Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 18.03.2008, 09:49
Benutzerbild von Dany30
Dany30 Dany30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 297
Standard AW: Jetzt bist Du wieder bei Mama, aber Du fehlst uns so sehr!!!

Guten Morgen liebster Papa,

verzeih bitte, dass ich mich so lang nicht gemeldet hab. Weiss zwar das Du mir nicht böse bist, aber trotzdem.
Die letzten Tage hatten und haben es wirklich in sich gehabt.
Erst Dein Geburtstag.. Dann die Mandelentzündung , die sich jetzt in eine Seitenstrangangina entwickelt hat..... War einfach zu kaputt um an den Pc zu gehn. Einzig positiv dabei, ich hab 4 kg abgenommen
Aber Du hast ja eh alles von oben sehn können.
Ich hoffe Dir und Mama geht es gut??? Ihr fehlt mir so sehr, meine 2!!!
Kannst Du dafür sorgen das am 31.03 die Sonne kräftig scheint?? Damit es nicht noch schwerer wird für G. Ihr erster Geburtstag ohne Papa...
Die Zeit vergeht, alles geht seinen Weg, irgendwie komisch, so unreal. Denke manchmal immernoch, Du liegst im Krankenhaus........ würd Dich dann am liebsten sofort anrufen... Das fehlt mir so, unsere täglichen Anrufe!

Werd mich jetzt noch bissel hinlegen, und dösen, die Nacht war wieder prickelnd, was auch auch der Angina lag. Brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben... *grins*
Ich denke an Euch ganz doll, tief in meinem Herzen seid Ihr immer bei mir!!!!
Liebe Euch. Bussy
Eure Tochter

DAS WAS MAN TIEF IM HERZEN BESITZT, KANN MAN DURCH DEN TOD NICHT VERLIEREN!!!!!
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 20.03.2008, 09:34
Benutzerbild von Dany30
Dany30 Dany30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 297
Standard AW: Jetzt bist Du wieder bei Mama, aber Du fehlst uns so sehr!!!

Guten Morgen mein liebster Papaschatz!

Ostern nähert sich mit riesen Schritten.. Jan freut sich total drauf, er lautert immer im Garten, nicht dass der Osterhase vorbei hüpft und er ihn noch verpasst. Kinder können sich so schön freuen. Jan ist ein richtiges Lumpentier geworden, richtig frech. Ich weiss noch wenn ich Dir erzählt hab, dass er was angestellt hat..hast Du immer gesagt: Ach lass doch mein Jungchen, dass hast Du immer mit so viel Liebe gesagt. Jeder konnte spüren wie sehr Du Dein Janchen lieb hast.
Es macht mich so traurig, dass Du Jan nicht weiter aufwachsen sehn kannst, sicher siehtst Du es, aber leider von da oben!! Hätten Dich so gerne hier behalten. Mama hätte bestimmt auch einen Narren an Jan gefressen, da bin ich mir 100pro sicher.
Ach Ihr Lieben, warum ist dass Leben ist manchmal so schön, und dann auch wieder so schrecklich? Ich weiss, Leben und Tod gehören zusammen, aber warum kann man nicht einfach friedlich einschlafen?? Warum muss der Krebs,einen so zu Grunde richten???? Warum???? Warum muss man so leiden???
Ich vermisse Euch sehr, würd so gerne mit Euch reden, lachen, Euch in den Arm nehmen....einfach nur bei Euch sein! Irgendwann bin ich auch wieder bei Euch...und bis dahin, gebt mir Kraft die Zeit zu überstehn.....
Ich liebe Euch sehr.
Dicken Kuss
Däni

DAS WAS MAN TIEF IM HERZEN BESITZT,KANN MAN DURCH DEN TOD NICHT VERLIEREN!!!!
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 20.03.2008, 20:51
Benutzerbild von Dany30
Dany30 Dany30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 297
Standard AW: Jetzt bist Du wieder bei Mama, aber Du fehlst uns so sehr!!!

Lieber Papa,

habe heute ziemlich lange mit Wolfgang L. telefoniert. Ich wollt mich nochmal bei Ihm bedanken, dass er immer für Dich da war, sich immer nach Dir erkundigt hat, und 45 Jahre lang Dein Freund war. Und das er am 18.12 kam um sich von Dir zu verabschieden, mit Tränen in den Augen....
Wir mussten beide weinen, er sagte zu mir: Ich denk so oft an Deinen Papa, er fehlt mir sehr, er ist und bleibt mein allerbester Freund den ich je hatte und haben werde. Lass Wolfgang sein wie er ist..( Du weisst was ich meine), aber ich fand dass total lieb von Ihm.
Wir haben beschlossen, da wir ja alle nicht die Weintrinker sind, Ihm eine Kiste von Deinem Wein aus Italien zu geben, er hat sich sehr darüber gefreut. Er hat mir zu mir gesagt, ich sei ein Abbild von Mama, auch von meinem Wesen her, tat gut zu hören. Ich könnt mich immer egal zu welcher Zeit bei Ihm melden, wenn ich Rat oder so brauche. Süß gell, er hat auch Hilfe beim Umzug angeboten, soweit er halt helfen kann. Aber der Wille zählt, und dass find ich echt klasse von Ihm.

So mein lieber Papa, küss und knuddel Mama von mir ganz fest.

Danke Für Alles!!!!!!
In ewiger Liebe
Eure Tochter Däni

DAS WAS MAN TIEF IM HERZEN BESITZT, KANN MAN DURCH DEN TOD NICHT VERLIEREN!!!!
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 25.03.2008, 13:14
Benutzerbild von Dany30
Dany30 Dany30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 297
Standard AW: Jetzt bist Du wieder bei Mama, aber Du fehlst uns so sehr!!!

Hallo lieber Papa,

wie Du sicher schon gemerkt hast, schreibe ich nicht mehr jeden Tag.
Ich denke es ist an der Zeit, ein wenig Abstand zu gewinnen, werde weiterhin Dir und Mama hier meine Gedanken aufschreiben, nur nicht mehr täglich.
Ich will versuchen weiterzuleben..... ich muss es versuchen!!!
Und ich will es auch schaffen, ich weiss dass es Dein und Mamas Wunsch wäre. Ich will mich nicht mehr so hängen lassen, statt nur traurig zu sein, will ich lernen auch Dankbar sein zu können, für die Zeit ( auch wenn für mich zu kurz) die wir zusammen hatten, für meine wunderbare Kindheit, für Eure grenzenlose Liebe.............
Ihr fehlt mir unendlich, es vergeht kein Tag, wo ich nicht an Euch denke.

In meinem Herzen seid Ihr fest verankert, und in Jan lebt Ihr weiter....
Ich liebe Euch so sehr!!!!
DANKE FÜR ALLES.....
Däni

DAS WAS MAN TIEF IM HERZEN BESITZT, KANN MAN DURCH DEN TOD NICHT VERLIEREN!!!!
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 27.03.2008, 13:14
Benutzerbild von Dany30
Dany30 Dany30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 297
Standard AW: Jetzt bist Du wieder bei Mama, aber Du fehlst uns so sehr!!!

Hallo Papa,

heute bin ich über einen Spruch gestolpert.....
und je öfter ich Ihn lese, denk ich mir....Mann, ist der treffend.

DER TOD TRENNT- DER TOD VEREINT!!!

Und es stimmt ja, wir die Dich hier auf Erden lieben haben Dich verloren..
Aber die, die im Himmel auf Dich gewartet haben..sind wieder mit Dir vereint!

Ach Papa, warum bekomm ich von Dir und Mama nicht mal ein kleines Zeichen? Ich warte so sehr drauf, und dass wird es wohl sein, ich versteif mich richtig drauf, und warte... Aber ich werde weiter warten.... Und irgendwann werde ich ein Zeichen von Euch deuten können....

Ich liebe Euch mit jeder Faser meines Herzens......
Ihr wart großartig, habt dank für alles!!!!!
Dicken Kuss
Eure Jüngste

DAS WAS MAN TIEF IM HERZEN BESITZT, KANN MAN DURCH DEN TOD NICHT VERLIEREN!!!!
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 27.03.2008, 20:31
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Jetzt bist Du wieder bei Mama, aber Du fehlst uns so sehr!!!

Hallo Däni,

ich finde es gut und mutig, dass du diesen Schritt wagst. Es ist ein Schritt zurück in's Leben, den deine Eltern ganz bestimmt so wollen.

Jan braucht dich. Er braucht eine Mama, die das Leben bejaht, um gross zu werden. Eine immer traurige Mama würde auch ihn traurig machen und ihm den Weg in's Leben erschweren. Eine Mama, die mit ihm spielt, die sich mit ihm freut, die mit ihm lacht wird ihm die Kraft geben, die er für sein Leben dringend braucht.

Sorge dafür, dass Jan eine Kindheit geniessen darf, wie du sie selbst hattest. Das ist der Wunsch deiner Eltern, sie haben es dir vorgelebt. Sie haben dir die Liebe gegeben. Gib du ihre Liebe jetzt an Jan weiter. Dann leben auch sie in ihm weiter.

Die Zeichen von deinem Vater und deiner Mutter: vielleicht hast du schon welche erhalten! Du hast sie nur nicht erkannt, gerade weil du so verzweifelt darauf wartest. Diese Zeichen kommen nicht mit Blitz und Donnerschlag, sondern ganz still, ganz leise. Man muss sehr genau hinsehen, um sie zu bemerken. Manchmal fallen sie dir erst im Nachhinein auf. Erst wenn du sie nicht mehr so verzweifelt erwartest, wirst du sie erhalten und vorallem auch sehen und verstehen.

Dein Papa und deine Mama werden immer in deinem Herzen sein, du wirst sie nie verlieren können.


Alles Liebe und Gottes Segen für dich und Jan,

Helmut
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 28.03.2008, 11:18
Benutzerbild von Dany30
Dany30 Dany30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 297
Standard AW: Jetzt bist Du wieder bei Mama, aber Du fehlst uns so sehr!!!

Lieber Helmut,

ich danke Dir, für Deine aufbauenden Worte. Sie tun mächtig gut.
Bin auch der Meinung, dass meine Eltern es nicht wollen, dass ich und die Familie so unter Ihrem Tod leiden. Ich werde mein bestes geben, dass Jan eine genauso schöne, unbeschwerte und tolle Kindheit bekommt, wie ich sie hatte.
Sicher wird es immerwieder Tage geben, die mich runter ziehn, und es wird mir schlecht gehn. Wäre ja auch schlimm wenn nicht. Ich hoffe nur, dass sich mein Schlafpensum irgendwann wieder einpendelt, und ich auch mal wieder schöne Dinge träumen werde.

Ja wer weiss, vielleicht hab ich schon Zeichen bekommen, und konnte sie nur noch nicht deuten???? Ich will versuchen mich nicht so drauf zu versteifen, alles andere kommt, oder kommt nicht.
Egal ob ich irgendwelche Zeichen von meinen Eltern erhalte, in meinem Herzen werden sie immer einen Platz haben, und werde sie bis ans Ende meiner Tage und darüber hinaus unendlich lieben.

Vielen lieben Dank, Du schenkst mir mit Deinen Worten unwahrscheinlich viel Kraft. Danke!!!!!

Ich hoffe es geht Dir soweit gut, muss oft an Dich und an Deine Töchter denken!! Alles Liebe für Euch.

Danke!!!!

Dani
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 28.03.2008, 19:06
lila26 lila26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2007
Beiträge: 24
Standard AW: Jetzt bist Du wieder bei Mama, aber Du fehlst uns so sehr!!!

Hey Dani!

Es hört sich gut an . Freut mich. Gute Besserung!
LG
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 31.03.2008, 13:25
Benutzerbild von Dany30
Dany30 Dany30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 297
Standard AW: Jetzt bist Du wieder bei Mama, aber Du fehlst uns so sehr!!!

Hallo Papaschatz,

schon 103 Tage ohne Dich!!!!!

Es ist so schwer zu verstehn,
warum musstest Du von uns gehn?
An jedem Tag sind unsere Gedanken bei Dir,
doch nach Deiner Nähe sehnen wir uns mehr und mehr.
Eine kalte Leere umgibt uns seit jenem Tag.
Eine trübe Traurigkeit, die uns hart verspüren lässt,
wie sehr wir Deine Augen, Dein Lächeln, Deine Kraft, Deinen Willen,
und auch Deinen wohlhabenden Schutz
vermissen, Tag um Tag.
Nur eins ist uns geblieben............
Deine Liebe zu uns, die uns jeden Tag von neuem beginnen lässt.


Ich liebe Dich Papa!!!!!

Deine Jüngste

DAS WAS MAN TIEF IM HERZEN BESITZT, KANN MAN DURCH DEN TOD NICHT VERLIEREN!!!!!
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 02.04.2008, 09:10
Benutzerbild von Dany30
Dany30 Dany30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 297
Standard AW: Jetzt bist Du wieder bei Mama, aber Du fehlst uns so sehr!!!

Guten Morgen lieber Papa,

siehst Du, eingentlich wollt ich nicht mehr jeden Tag schreiben, aber mir ist einfach danach Dir und Mama zu schreiben dass ich Euch sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooosehr lieb hab, und noch viel mehr!!!!
Am Wochenende komm ich Euch endlich wieder besuchen.

Schicke einen der meine Küsse an Euch überbringt.

In Liebe Eure Jüngste

DAS WAS MAN TIEF IM HERZEN BESITZT,KANN MAN DURCH DEN TOD NICHT VERLIEREN!!!!!
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 02.04.2008, 10:33
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Jetzt bist Du wieder bei Mama, aber Du fehlst uns so sehr!!!

Hallo Dany30! Bin durch Zufall auch über dein Thread gestolpert. Finde sehr schön wie du schreibst. Ich habe meinen geliebten Dad am 08.02.08 verloren. Und er fehlt mir jeden Tag. War so ein typisches Papa Kind. Wenn wir uns nicht gesehen haben, haben wir ein paar mal am Tag telefoniert. Aber ich weiss auch das mein Dad nicht gewollt hätte das ich nur noch traurig bin. Er selbst war auch ein lebenslustiger Mensch, immer unterwegs. Er wird immer einen riesen Platz in meinem Herzen haben.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55