Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 14.01.2008, 03:09
Geli55 Geli55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Das Leben ohne dich

Hallo Loreena,

unbekannterweise schicke ich Deinem Mann Geburtstagsgrüsse hoch zu den Sternen ! Du wirst ihm ganz nah sein heute und er Dir !
Es ist einer dieser Tage , vor denen man grosse Angst hat.
Ich freue mich für Dich zu lesen,dass Du etwas Schlaf nachholen konntest.
Wie es bei mir ist siehst Du ja an meiner Schreibzeit hier.
Nun macht ja das Schonen auch nicht gerade müde. Vielleicht geht alles besser wenn ich erst wieder arbeite.
Ja, was soll man da zu Deinem Chef sagen ! Wenn er meint es sei schlimmer einen Partner zu Hause zu haben mit dem man nicht mehr reden kann, wegen Eheproblemen, als einen Partner mit dem man nicht mehr reden kann weil er
Dir genommen wurde ! Es spricht doch eigentlich für sich ! Es zeigt immer wieder,dass sich viele Menschen nicht im Geringsten in unsere Lage versetzen können, es wahrscheinlich auch garnicht wollen.
Ich wünsch Dir einen irgendwie erträglichen Tag, an dem nur schöne Erinnerungen an Deinen Mann hochkommen!
viele Grüsse
Geli
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 14.01.2008, 09:30
Taube23 Taube23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Raum Berlin
Beiträge: 47
Standard AW: Das Leben ohne dich

Liebe Loreena,

auch von mir für Deinen Mann Geburtstagsgrüsse. Das ist wieder mal einer der schlimmen Tage, vor denen man am liebsten weglaufen möchte.

Bei Dir im Büro scheint noch immer nicht alles glatt zu laufen. Die Äußerung von Deinem Chef zeigt ja, dass er keine Ahnung hat, wie Du Dich fühlst. Halt weiter die Ohren steif und versuche, mit der Situation irgendwie fertig zu werden.

Ich wünsche Dir, dass Du den heutigen Tag gut überstehst.

LG
Hanne
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 14.01.2008, 11:29
Benutzerbild von ingrid1956
ingrid1956 ingrid1956 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Niederbayern
Beiträge: 68
Standard AW: Das Leben ohne dich

Liebe Loreena
Auch ich wünsche Dir das du diesen Tag gut über die Runden bringst.
Mir gehts im Moment auch nicht so besonders . Der Umzugstress und die Situation wie es jetzt ist macht mich fertig. Ich mach fast alles allein nur am Wochenende wenn das Umzugsauto kommt dann kommen auch meine Kinder und Schwiegerkinder und helfen aber bis dahin muss ja alles verpackt sein und ich hab jetzt Angst es nicht zu schaffen.
Warum muss das alles soo sein.
Ach ich heul euch hier die Ohren voll , ich hör am besten wieder auf und mach mich fertig für die Arbeit . Ab dem Samstag hab ich dann kein Internet , ich hoffe das dauert nicht sehr lang mit dem neuen Anschluss , aber mein Schwager arbeitet bei der Telekom und ich hoffe da geht das schneller .
Ich drück euch ganz fest bis bald
lg Ingrid
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 14.01.2008, 14:13
Katty Katty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 51
Standard AW: Das Leben ohne dich

Hallo Ihr Lieben,
möchte mich auch mal wieder aus meinem Depri-Loch heraus melden. Die letzte Zeit war ganz schlimm für mich, es hatte eine andere Qualität als sonst und ich musste zur Kenntnis nehmen, dass ich auf dem Weg in eine ganz tiefe Depression war, aus der ich kaum wieder alleine heraus kommen kann...Hab es regelrecht körperlich gespürt, wie ich immer weiter versank und keinen Halt mehr finden konnte. Seitdem "strample" ich dagegen an..Noch immer wäre es für mich o.k., wenn ich meinem Mann hinterher gehen könnte,aber wenn ich nun einmal leben soll, dann will ich es nicht so...

@ Liebe Loreena: an Dich denke ich heute ganz besonders!!!!! Ich hoffe, der Tag ist einigermassen zu überstehen für Dich...
Und zu Deinem Chef fällt mir nichts mehr ein!!!!!!

@ Gracia: Auch von mir mein herzliches Beileid!! Es tut mir leid, dass auch Du Deinen Liebsten gehen lassen musstest..
Unsere Situation ist ähnlich: ich arbeite selbstständig auch eher als Einzelkämpferin...ist schon schwierig.. Allerdings - wenn ich so Loreenas Beschreibungen lese, bin ich manchmal froh, dass ich mir all diesen Schwachsinn nicht auch noch antun muss..

@ Ingrid: Ich bin ja auch erst im November umgezogen..Es ist schwer und lief bei mir auch alles ein bisschen chaotisch.Habe auch alles alleine gemacht-und hatte meine Kisten mit Müh und Not erst in der Nacht bevor es los ging fertig - weil ich einfach nicht einpacken konnte !! Aber irgendwie schaffst Du das und dann wünsche ich Dir, dass Du Dich in der neuen Wohnung einigermassen einleben kannst..

@ Geli: Ja, ich habe das Buch und man kann es wirklich weiter empfehlen...Es bringt mich im Augenblick noch so ein bisschen "um den Verstand", bei jeder einzelnen Frage, die zu beantworten ist, laufen die Tränen und bisher konnte ich noch nichts eintragen..Aber es hilft bei der Auseinandersetzung mit unserem Schicksal und der Erinnerung an unsere Liebsten und bringt einen dadurch weiter..Ich werde es so gut und so schön ich es kann gestalten...
Wie geht es Dir und Deinem Knie inzwischen??

Liebe Grüsse!!
Katty
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 15.01.2008, 00:49
Geli55 Geli55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Das Leben ohne dich

Hallo liebe Katty,

danke der Nachfrage, es geht dem Knie schon etwas besser. Es zwickt und zwackt zwar noch bei jedem Schritt, aber heute wurden die Fäden gezogen und nun wird es wohl täglich auch besser.
Mich hat es in dieser Woche jetzt auch sehr erwischt, das Loch ist so tief in das ich da rein bin, dass ich meine den Rand garnicht mehr zu sehen, oben.
Eine Woche zu Hause, das bringt einen zwangsläufig noch mehr zum Grübeln. Wenn es sonst über mich kam bin ich mal schnell ausgerissen, zu den Kindern gefahren, zu Freunden oder einfach mal einkaufen, Hauptsache raus.
Das ging nun nicht wegen dem blöden Knie und somit wurde das Loch immer tiefer. 9 Woche sind es heute und am liebsten würde ich am Tage im Bett bleiben, obwohl ich zwar nicht schlafen kann, aber denke der Tag geht so schneller um. Im Moment möchte ich nur noch,dass die Tage einfach nur noch umgehen und das ganz schnell. Jeder sagt der Schmerz würde irgendwann abnehmen, aber wie soll das denn gehen ? Ich kann es mir nicht vorstellen ! Die Zeit vergeht Woche um Woche und man versteht garnicht wie das geschehen kann, meint man doch sie müsste stehen bleiben.
Das mit dem Buch geht mir auch noch so. Ich konnte auch noch nichts einschreiben. Irgendwann werden wir anfangen können Stück für Stück die Fragen zu beantworten, manche wahrscheinlich auch erst viel später.
Aber wir werden es wunderschön gestalten und es wie einen kleinen Schatz hüten ! Viele Grüsse für heute
GELI
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 15.01.2008, 19:14
Loreena Loreena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 190
Standard AW: Das Leben ohne dich

@ martinaIna: Wo steckst du? Alles ok?

@ Geli: Wenn du wüsstest, wie recht du hattest mit dem "nah sein". Ich habe zum ersten Mal von meinem Mann geträumt und dachte im Traum, endlich ist alles wieder gut. Als ich wach wurde, musste ich erstmal sortieren, so sehr wirkte dieser Traum noch nach. Stückweise holte mich dann die Realität wieder ein.
Ansonsten war der Tag gestern arg schlimm. Danke für deine Grüße in den Himmel.

Die Schlafstörungen habe ich immer noch nicht im Griff. Ich sehe, bei dir bessert es sich auch nicht.

Hast du Schmerzen/Beeinträchtigungen?

@ Hanne: Auch dir danke für die Geburtstagsgrüße.

Manchmal brauche ich schon Draht, um die Ohren hochhalten zu können.

@ Ingrid: Danke. Ich stelle mir auch schwer vor, unter diesen Umständen umzuziehen. Bestimmt wirst du das schaffen bis zum Termin (muss ja irgendwie).

Wohnen Kinder/Schwiegerkinder dann mehr in deiner Nähe oder sind sie weiter entfernt?

@ Katty: Ich kenne diese Gedanken. Manchmal denke ich auch, es wäre besser gewesen, wenn ich mit ihm den Weg gegangen wäre. Aber wir sind eben noch nicht dran und müssen uns durchkämpfen. Es tröstet mich, dass ich für ihn diese Last tragen muss, und nicht umgekehrt.


Danke für eure lieben Worte.
Loreena
__________________
Die höchste Kraft der Seele ist die Erinnerung.
(Renan Demirkan)
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 16.01.2008, 20:03
martinaIna martinaIna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Nordhessen Knüll
Beiträge: 221
Standard AW: Das Leben ohne dich

Hi Loreena,

danke dass Du fragst
- tut gut, nicht vergessen zu werden, auch wenn ich so "unsozial" bin.

Hi all ihr Lieben,

sorry, war etwas abgetaucht.

Ja - es ist alles okay.

Ich hab nur gelesen, was so los war, aber nicht geschrieben.

Weißt Du Loreena, ich beneide Dich um Deinen Traum.
Wenigstens im Traum.

Ich habe so nach über einem Jahr wirklich das Gefühl, mein Mann ist weg.
Anfangs war er noch nah- jetzt nicht mehr.

Geht es Euch auch so?
Da gibt es die Trauer um meinen Mann
und es gibt dieses ganz eigene (egoistische) Gefühl der Einsamkeit.

Hund und Katz und meine Ponys, die zwingen mich, aufzustehen und arbeiten zu gehen etc.
Bin ich unter Menschen, dann funktioniere ich hervorragend.
Alleine ist manchmal die Katastrophe.

Habe jetzt beschlossen, mein Selbstmitleid und die Jammerei zu vergessen,
und jetzt ganz stringend alles Wichtige zu tun.

Bin mal gespannt, ob der Vorsatz länger hält als 6 Stunden. ;-)

Liebe Grüße und ganz viel Vorvorvorfrühlingshoffnungen
martina
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 16.01.2008, 21:48
Geli55 Geli55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Das Leben ohne dich

Hallo Loreena,
ich hatte Deinen Text hier gestern Nacht noch gelesen, konnte aber nicht mehr antworten. Ich musste fürchterlich anfangen zu weinen, hab mich dann ins Bett gelegt und tatsächlich durchgeschlafen, das erste Mal nach langer Zeit ! Ich freue mich ganz schrecklich für Dich ! Das erste Mal von Deinem Mann geträumt und dann an seinem Geburtstag! Wenn das nichts heisst !!!
Ich wünschte mir auch nichts sehnlicher als von meinem Mann zu träumen.Aber wie sollte das auch gehen wenn ich nicht schlafen kann.
Und weisst Du es bestärkt mich wieder ganz doll darin in meinem Denken,dass es nicht vorbei sein kann, das Leben nach dem Tod.Du träumst das erste Mal nach den ganzen Monaten von Deinem Mann, ausgerechnet an seinem Geburtstag. Er wollte Dir damit ganz bestimmt etwas sagen!
Ich muss da sofort an ein Gespräch mit einer Ärztin denken. Sie erzählte mir von ihrem Vater. Als er plötzlich starb war sie lange Zeit wie ohnmächtig, dann hatte sie einen Traum, einen einzigen nur bis heute auch der Einzigste.
In dem Traum war sie bei ihm in der Klinik, er war Chirurg, wollte ihn abholen nach Hause. Sie fuhr mit ihm im Fahrstuhl der Klinik runter, dann ging die Tür auf, sie ging raus und drehte sich nach einer Weile um,da war der Fahrstuhl auf einmal ganz weit weg. Ihr Vater stand in der sich schliessenden Tür, Koffer neben sich , ihr zuwinkend sagte er sie solle die Mutter grüssen und sagen,dass es ihm gut gehe. Dann war er weg.Sie meinte,dass er sich so von ihr verabschiedet hatte. Als sie an dem Morgen aufwachte und das Radio anstellte lief auch noch ein Oldie, das war IHR Lied, das Lied was ihr Vater und sie als Lieblingslied von früher hatten. Sie sagte mir,dass das alles kein Zufall gewesen sein konnte. Zwar hat sie nie wieder von ihm geträumt, es ist schon 15 Jahre her,aber sie weiss jetzt,dass es ihm gut geht und sie ihn wiedersehen wird. Die Ärztin hat mir damit sehr geholfen, ich fand es so schön, dass sie es mir erzählte. Ich glaube auch daran,dass wir unsere Lieben wiedersehen, sonst könnte ich es garnicht mehr aushalten. Wir müssen die Zeit nun noch ausharren, die wir getrennt sind. Aber es ist schön so zu denken, dass wir unseren Männern den schweren Gang abgenommen haben, den der erste in so einer Partnerschaft irgendwann gehen muss. Ich denke dafür wird es uns auch leichter fallen hinterher zu gehen, wenn es soweit ist, wissen wir doch,dass wir erwartet werden,oder ?
Viele liebe Grüsse
Geli
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 17.01.2008, 20:06
Loreena Loreena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 190
Standard AW: Das Leben ohne dich

@ Martina: So schön der Traum auch war, wurde mir anschließend wieder so grausam klar, was ich verloren habe: Liebe, Vertrautheit, Nähe, Verständnis, Humor, gemeinsame Pläne....

Ja, ich weiß, was du meinst. Im ersten halben Jahr habe ich nur an ihn gedacht und daran, dass er nicht mehr da ist. Erst jetzt denke ich immer mehr an mich und daran, was das für ein zerstörtes Leben ist. Und manchmal tue ich mir schon selbst leid *schäm*.

Du hast ja so einige Verpflichtungen, die dich fordern. Vielleicht ist das ja gut so.

Der Unterschied "Beruf" und "zu Hause allein sein" ist bei mir auch ganz krass. Im Beruf funktioniere ich genau wie vorher. Zu Hause bin ich der halbe Mensch, der versucht, jeden einzelnen Tag überhaupt zu überleben.


@ Geli: Was macht das Knie?

Schön, dass du dich mit mir freust. Ich träume nur ganz selten und war selbst ganz verwundert. Vielleicht erlebst du es ja auch *hoff*.

Hoffentlich klappt es jetzt bei dir besser mit dem Schlafen. Ich habe in der letzten Nacht erstmals wieder 8 Stunden am Stück geschlafen.

Ich bin ganz gerührt, wenn ich deinen Text lese. Und ich habe jetzt auch keine Angst mehr davor, zu sterben, weil es ja ein Wiedersehen bedeutet. Und das Ende unserer Trauerhölle.

Morgen habe ich einiges vorzubereiten und Samstag fahre ich mit einer Bekannten zu einem Treffen nach Mainhattan (Ffm.). Erst hatte ich keine Lust, aber jetzt bin ich froh, mich durchgerungen zu haben. Wenn wir nicht immerzu alleine zu Hause sein wollen, müssen wir uns wohl anderen Menschen anschließen. Nichts ist mehr, wie es war.

Liebe Grüße
Loreena
__________________
Die höchste Kraft der Seele ist die Erinnerung.
(Renan Demirkan)
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 17.01.2008, 20:53
Geli55 Geli55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Das Leben ohne dich

Hallo Loreena,

dan wünsche ich Dir einen schönen Aufenthalt in Mainhattan !
Du wohnst im Ruhrgebiet, oder ? Da ist es ja nicht allzu weit.
Ich wohne im Oberbergischem, seit ein paar Jahren.
Ja, es ist schon so, man muss sich anderen Menschen anschliessen sonst vereinsamt man total.
Wie es aussieht geht das Jahr wieder los wie das alte Jahr endete.
Eine Freundin rief gestern an und weinte, ihr Bruder ist gestern mit 45 Jahren umgekippt und war tot ! Vorhin rief mich das Heim an wo meine Mama wohnt, man hat sie in die Klinik bringen müssen. Sie hat starke Luftnot und blutigen Durchfall mit erbrechen, sie hat sich wohl den Norovirus weggeholt. Ist bei ihr schon gefährlich weil sie nur noch Haut und Knochen ist. Sie ists chon lange sehr krank und das jetzt, das macht ihr schon sehr zu schaffen. Ich war gerade da, sie ist vollkommen geschafft und schläft jetzt. Morgen fahr ich früh wieder hin. Die Klinik ist für mich immer noch schwer zu ertragen, da hat sich so viel abgespielt während der Krankheit meines Mannes. Auch sein letzter Aufenthalt , wo ich 2 Wochen mit auf der Palliativstation schlief, ihn aber dann mit nach Hause nahm.Die Ärztin wollte unbedingt ,dass ich mit ihm in ein Hospiz gehe. Diese Erinnerungen kommen nun jedemal hoch wenn ich da einen Fuss reinsetze. Meinem Knie geht es einigermassen, das Autofahren fällt noch schwer, auch das Laufen, aber ich bekomme jetzt Krankengymnastik.
Viele Grüsse für heute und ich wünsch Dir wieder einen schönen langen Traum mit Deinem Mann !
Geli
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 17.01.2008, 21:47
Loreena Loreena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 190
Standard AW: Das Leben ohne dich

Geli, vielleicht wohnen wir näher zusammen als wir dachten. Ich schicke dir gleich mal eine persönliche Mitteilung.

Das sind ja ganz schlechte Nachrichten. Man kann das ja bald gar nicht mehr verkraften. Hoffentlich erholt sich deine Mutter bald wieder. Und mit 45 einfach tot umfallen. Wie schrecklich. Manchmal bekommt man es ganz komprimiert vor Augen geführt, dass wir alle nur zu Besuch hier sind.
__________________
Die höchste Kraft der Seele ist die Erinnerung.
(Renan Demirkan)
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 18.01.2008, 17:30
martinaIna martinaIna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Nordhessen Knüll
Beiträge: 221
Standard AW: Das Leben ohne dich

Hallo Ihr Lieben,

kurz nach dem Tod meines Mannes, erhielt auch ich so ein mir-geht-es-gut-Zeichen.
Eine Internetside, die ich aufrufen wollte, war voller kleiner Esel. (Es gibt eine "Schrift", die solche Eselfiguren statt Buchstaben hat. Ich hab die im PC aber das erklärt noch nicht, warum das auf der Side plötzlich erschien. Die Side hatte nichts mit Eseln zu tun und am nächsten Tag war sie auch normal. Peter und ich lieben Esel.) Solcher Schabernack passt einfach zu meinem Mann. Ich nahm's als gutes Zeichen.

Geträumt habe ich nie von ihm - oder mich nach dem Aufwachen nicht dran erinnert.

Jetzt nach einem Jahr habe ich das Gefühl, er ist weit weg, anfangs fühlte ich ihn noch in der Nähe. Jetzt gehts zunehmend für mich darum, zu überleben.

Gestern hatte ich ein sehr positives berufliches (auch menschliches) Feedback bekommen. Das hat mich gewaltig aufgebaut. Hoffe, es trägt mich ne Weile.

Ja, unternehmt was, wenn ihr könnt!
Nichts hat mir letztes Jahr so gut getan, wie die Teilnahme an einer Langzeitfortbildung. Die Gruppe war einfach super.
Jedes Fitzelchen Teilnahme am Leben hilft, aus dem dunklen Loch raus zu kommen. Auch wenn wir oft ja keine Lust haben, uns aufzuraffen. Ich denke, das sind wir auch denen schuldig, die uns gern haben und sich um uns sorgen.

@ Geli
Ich hoffe, Deiner Mutter geht's besser.

Ich denk an Euch.
martina
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 18.01.2008, 22:07
Taube23 Taube23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Raum Berlin
Beiträge: 47
Standard AW: Das Leben ohne dich

Hallo Ihr Lieben,

@ Martina: Es tut immer wieder gut, dass Du versuchst, uns Mut und Hoffnung zu geben. Die meisten stecken ja in einem tiefen Loch. Es ist eben sehr schwer, mit dem Verlust klar zu kommen und zu realisieren, dass es niemals mehr so sein wird, wie es mal war. Ich hoffe, dass ich irgendwann mal damit besser umgehen kann.

@ Geli: Auch von mir gute Besserungswünsche für Deine Mutter. Die Probleme kannst Du im Moment wirklich nicht auch noch brauchen.

@ Loreena: Ich habe bisher noch nicht von meinem Mann geträumt, jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern. Einen solchen Traum würde ich mir auch wünschen.

Ich glaube, wir brauchen kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn wir mehr an uns denken. Das beduetet doch nicht, dass wir nicht um unsere Männer trauern. Martina hat recht, wir müssen irgendwie überleben. so schwer das auch ist.

Ende nächster Woche fahre ich mal wieder nach Köln, meine Mutter besuchen und mich mit ein paar guten alten Freunden treffen. Außerdem will ich mal wieder einen Englischkurs machen, ich glaube ich werde mich nächste Woche anmelden - besser als gar nichts tun.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Was habt Ihr vor? - Ich gehe morgen ins Ägyptische Museum.

Liebe Grüße
Hanne
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 18.01.2008, 22:12
Geli55 Geli55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Das Leben ohne dich

Hallo Martina,

danke der Nachfrage, aber es geht meiner Mutter nicht sehr gut.
Sie hat sowieso garnichts zuzusetzen und jetzt dieser starke Durchfall!
Dann kann sie nichts essen und hat eine Lungenerkrankung wo sie laufend am Sauerstoff hängt. Das Herz will auch nicht mehr richtig.
Als ich sie heute so liegen sah hat sich meine Kehle schon zugeschnürt.
Wie ich das jetzt so kurz nach meinem Mann packen sollte weiss ich nicht, darum will ich garnicht so weit denken. Aber das geht auch nicht, denn die Gedanken lassen sich ja nicht verdrängen.

Hallo Loreena,

hab Dir eine private Nachricht geschickt!

Liebe Grüsse an Alle!
Geli
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 18.01.2008, 22:17
Geli55 Geli55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Das Leben ohne dich

Hallo Hanne,

danke für Deine guten Wünsche, wie Du lesen kannst können wir sie gut brauchen.
Ich wünsch Dir viel Spass in Köln, ist nur 80 km von mir eintfernt und war auch für uns immer einen Bummel wert !
Viele Grüsse Gelli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55