Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 09.02.2007, 13:34
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christina,
dass sich Günther das ganze Essen nochmal durch den Kopf gehen lassen muss, tut mir so leid! Wenn Du nicht das passende Medikament gegen die Übelkeit findest, wer dann?
Weißt Du ich schaue immer mal bei ebay ob ich nicht ein schönes Hotel billig für 2 Übernachtungen bekommen kann. Mit schönem Hotel meine ich wirklich richtig doll schön. Nur so zur Ablenkung, um mal rauszukommen. Im Prinzip gibt es das auch. Nur was nützt das schönste Hotel, wenn man z.B. das Frühstücksbuffet nicht genießen kann oder wenn man den ganzen Tag in einem zwar hocheleganten Zimmer im Bett verbringt.
Aber keine Sorge, irgendwann erwische ich schon mal 2 gute Tage und dann hauen wir ab.

Euch allen wünsche ich ein ruhiges, erholsames Wochenende
(bis auf Michaela, die ist in Halle und soll sich ganz doll amüsieren)
seid herzlich gegrüßt
Christel
  #122  
Alt 09.02.2007, 22:45
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Smail, es tut mir sehr leid für dich.
Ich wünsche dir, dass du die Kraft hast, das zu überstehen.
Ich wünsche dir und deinen Kindern alles Gute und sende dir einen stillen
Gruß, mein Beileid.
Schreib dir alles runter und unterrichte uns über dein Befinden, dafür sind
wir da.
LG Tanja
  #123  
Alt 10.02.2007, 08:51
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Babs,
lass Dich umarmen!
Richtig trösten können wir Dich nicht, aber Du sollst wissen, dass wir alle an Dich denken.
Zwischen den Zeilen glaube ich gelesen zu haben, dass er einen gnädigen Tod hatte.
Für den Augenblick halte ich das für den größten Trost.
Ich wünsche Dir Kraft und Stärke
Christel
  #124  
Alt 10.02.2007, 09:12
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Smail: Ich schicke Dir einen stillen Gruß und drück Dich einfach mal.


Christel: Und, gehts besser?
  #125  
Alt 10.02.2007, 14:57
Gänschen Gänschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Nähe Frankfurt Main
Beiträge: 38
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Babs,

es tut mir sehr, sehr leid !
Ich wünsche Dir Kraft, auch die nächsten Tage zu überstehen, die ja auch, trotz erzwungener Betriebsamkeit, sehr wehtun werden. Aber es ist ja offenbar und Gott sei Dank ein großer Trost für Dich, daß Dein Mann so sterben konnte, wie er es sich gewünscht hatte - nämlich zuhause, in Deinen/Euren Armen, und offenbar (?) ohne große zusätzliche Qualen.

Eine ganz warme Umarmung, Gabi
  #126  
Alt 10.02.2007, 18:51
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Babs,

es tut mir sehr leid für Dich und Deine Familie. Ich möchte mich Christel anschließen, wenn es auch nur ein kleiner Trost ist, wie schön, dass Dein Mann zu Hause bei Euch einschlafen durfte. Ich schicke Dir ein Gedicht, was eine sehr liebe Freundin aus dem Forum mir schickte, als ich einen Trauerfall in der Familie hatte.

Steh' nicht weinend an meinem Grab.
Ich bin nicht dort unten, ich schlafe nicht.
Ich bin tausend Winde, die weh'n,
Ich bin das Glitzern der Sonne im Schnee,
Ich bin das Sonnenlicht auf reifem Korn,
Ich bin der sanfte Regen im Herbst .

Wenn Du erwachst in der Morgenfrühe,
Bin ich das schnelle Aufsteigen der Vögel
Im kreisenden Flug.
Ich bin das sanfte Sternenlicht in der Nacht.
Steh' nicht weinend an meinem Grab,
Ich bin nicht dort unten, ich schlafe nicht.

AMERICAN INDIAN

Stille Grüße

Michaela
  #127  
Alt 12.02.2007, 18:52
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo all ihr Schätzchen!
Ich hoffe, dass es euch allen gut geht!
Heute musste /durfte ich ja nun zur Sprechstunde. Da es kein Staging war, ist natürlich nicht viel bei rausgekommen.
Zumindest einen Zyklus also 2 mal muss ich noch die Chemo über mich ergehen lassen.
Kommenden Montag geht's weiter .
Mittwoch bekomme ich Blut. Mein Blutbild ist nicht so toll und da soll das helfen. Auch gegen meine Kurzatmigkeit.
Ich fühle mich schon ein bißchen unbehaglich, wenn ich daran denke, dass ich Blut bekomme. So ein bißchen "na, ich weiß nicht...."
Meine Leukos sind bei 2,9. Hat eine von euch eine Ahnung, ob ich mich damit noch unter das Volk mischen darf? Oder ist es besser brav zu Hause zu bleiben?

Michaela: was ist heute denn bei Dir beim Arzt rausgekommen?

Euch allen schicke ich ganz liebe Grüße
Christel
  #128  
Alt 12.02.2007, 22:36
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben!
Die Blutwerte sind ok, die nächste Kontrolle erfolgt wieder in 14 Tagen. Für alles andere ist es ja noch zu früh. Wegen der Haut beruhigte mich mein Arzt. Er hätte bei den 7 (sieben) Tarceva-Patienten, die er bis jetzt hatte, nur bei einem mal eine Woche aussetzen müssen, und als entschieden wurde, doch weiter zu machen, sei der Ausschlag nicht wiedergekommen.
Irgendwie glaube ich herausgehört zu haben, wenn jetzt nicht mehr Pusteln da sind, werden es wohl nicht sehr viel mehr. Schaun wir mal...
Ich war so beschwingt, dass ich mir gleich ein paar nette Sachen gegönnt habe, nun muss es nur noch Frühling werden!

Liebe Christel, ich kann verstehen, dass Du ein wenig skeptisch bist, da Du nun Blut bekommen sollst. Aber es wird bestimmt helfen, also rein damit! Ich habe, wenn ich zur Chemo musste, oft gesehen, dass die Betroffenen, aber auch die Schwestern am Körper die Beutel vorwärmten, das fand ich immer toll. Manchmal hat ein Patient für jemand anderen mitgewärmt, wenn dem, der es haben sollte, kalt war.
Mit den Leukos kenne ich mich nicht aus. Vielleicht bist Du lieber in den nächsten Tagen ein bisschen vorsichtig, überall sind so viele erkältet oder "vergrippt".

Liebe Gabi, Astrid, Christine, Tanni und alle die hier mitlesen: ich wünsche Euch eine halbwegs passable Woche mit hoffentlich vielen Lichtblicken und guten Momenten.
Liebe Babs, Dir wünsche ich nochmal und ganz besonders alles Gute.

Michaela
  #129  
Alt 12.02.2007, 23:04
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Babs,
wir kennen uns nicht und Deinen Mann kannte ich noch weniger. Und trotzdem - es ist seltsam - man fühlt sich hier sofort in eine Gemeinschaft aufgenommen und es nimmt einen mit, wenn man derartiges lesen muss. Vor allem, weil dann jedenfalls bei mir die Frage kommt - womit hast Du verdient, daß es Dir so viel besser geht und für einen Anderen gibt es keine Rettung.
Schön - ich habe mich nicht aufgegeben, aber das allein kann es nicht sein, denn es gibt schon Menschen, die kämpfen, aber dann auch vergebens.

Trösten kann niemand. Es ist nun mal von der Natur vorgegeben, daß bei einem Ehepaar ein Partner (meist der männliche) vor dem anderen stirbt. Somit gehört auch dies leider zum Leben und wenn der Partner dann wenigstens ohne große Schmerzen hinübergeht, ist schon das ein Geschenk.
Aber sowas sagt die Vernunft und zumindest in dieser Zeit werden bei Dir Gefühle die Oberhand gewinnen.
Ich kann Dir nur wünschen, stark zu sein und wenn Du Mitteilungsbedürfnis hast, quassel Dich hier aus. Das erleichtert.

Zu meinem Krebs: Ich habe also als Typ T4,N0, M1
Belommen habe ich Taxol und Cisplatin. Leider war der mich behandelnde Arzt heute nicht da und ich konnte ihn nicht näher fragen, werde das aber dann in der nächsten Woche nachholen.

Liebe Grüße an alle hier von Euerem
Wolf
  #130  
Alt 13.02.2007, 07:23
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 669
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel, Ihr lieben Alle !

Christel, ich muss Michaela recht geben. Günther ist auch immer unbehaglich, bei "fremdem" Blut. Aber es nützt leider nix, rein muss es. Du wirst Dich danach sicher besser fühlen! Seit ich bei Günther gesehen habe, wie sehr es helfen kann, lasse ich ich keinen Blutspendetermin mehr ausfallen, und wenn mein Kreislauf danach noch so verrückt spielt. Bei Deinen Leukos kannst Du ruhig noch raus, aber meide Kinos, Theater und andere Menschenansammlungen, sowie jeglichen Körperkontakt! Erkältete Menschen sollten Dich nur anrufen oder mit Mundschutz besuchen.
Michaela, das hört sich doch fürs erste ganz gut an ! Ich drücke weiter Daumen!

Bei Günther kam Sa. auf So. noch Durchfall hinzu, nun ist er hier im örtlichen Krankenhaus. Es geht ihm sehr mies Habe heute freigenommen, damit ich gleich mit den Ärzten sprechen kann. Seltsamerweise hat er keine Schmerzen, hat weder am Sonntag noch gestern seine Medikamente eingenommen. Dazu noch seit Freitag kein einziges Mal mehr am Sauerstoffgerät.Ich hoffe es ist ein gutes Zeichen, glaube es aber nicht wirklich...dazu haben wir in der letzten Zeit zuviel "auf die Mütze bekommen"

Es grüsst Euch alle sehr lieb
Christina.
  #131  
Alt 13.02.2007, 08:26
Benutzerbild von Nicolas
Nicolas Nicolas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hagen
Beiträge: 106
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Christina!
Du hast recht es ist ein rauf und runter und man steht dem machtlos gegenüber.
Ich habe heute Nacht bei meinem Mann den Notdienst rufen müßen weil er fast keine Luft mehr bekam trotz Sauerstoff und er konnte auch nicht abhusten man hatte jeden Moment Angst er erstickt oder das Herz setzt aus.
Die Notärztin war sehr nett hat mich allerdings auch vor die Wahl gestellt ihn mit ins Krankenhaus zu nehmen da würde er dann an die Beatmungsmaschine angeschlossen oder ihn Zuhause behalten mit palliativer Hilfe.
Sie sagte einfach wir können nichts mehr machen ihr Mann stirbt langsam .
Er bekam dann intravenös Morphium gegen die Luftnot und die Schmerzen gleichzeitig etwas gegen den Brechreiz und etwas zum schlafen.
Nun schläft er erst mal und ich kann ein wenig Luft schnappen und wieder für den nächsten anfall Kraft schöpfen.
Es ist nicht einfach aber so lange ich es kann will ich ihm ermöglichen bei uns zu bleiben.So nun geht es auch mir etwas besser ich wünsche Euch allen einen ruhigen Tag liebe Grüße und ein ganz dickes Kraftpaket Eure müde Katrin
  #132  
Alt 13.02.2007, 10:43
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch, ihr Lieben

Gerade hatte ich fast alles geschrieben, da habe ich die falsche Taste auf meinen Laptop gedrückt und weg war der Kram!
Na gut, was soll's? Also noch mal:

Michaela,
schön, dass Deine Blutwerte so ok sind und schön auch, dass Du Dich nicht bemühst, Frankensteins schöne Tochter in den Schatten zu stellen.
Noch schöner allerdings finde ich es, dass Du Dir Sachen für das Frühjahr gekauft hast!! Richtig so!! Das verbreitet Optimismus!!

Wolf,
schön Dich mal wieder zu sehen! Ich bekomme Cisplatin und Navelbine. Wobei das Cisplatin wohl der Hammer ist. Was ich nicht verstehe, Dir aber wirklich gönne, ist, dass Du die Chemo so locker weggesteckt hast.
Ich hingegen bin zunehmend kaputt, alle und fertig.
Wobei ich sagen muss, dass mein Allgemeinzustand zu Beginn der Chemo excellent war. Von daher wäre man nie auf eine Krankheit irgendeiner Art gekommen.
Witzig finde ich, wenn mein Onkologe meine Lunge abhört und mir sagt, wie gut sie doch klingt. Bis auf den Krebs eben alles ok.

Wobei mal eines gesagt werden muss: Ich hasse diesen Schei...krebs!

Christina,
ich habe ja reichlich gegoogelt und mir sehr viel angelesen, Du mit Deinem praktischen Wissen übertriffst aber alle. Am liebsten würde ich Dich zur Oberschwester ehrenhalber ernennen. Wenn ich das nicht tue, dann deshalb weil es mir nicht zusteht und weil es so ein bißchen wie Oberlehrerin aussehen könnte und das würde Dir nicht gerecht werden.
Ich war froh zu lesen, dass auch Günther sich komisch fühlt, wenn er Blut bekommt. Ich bin also nicht die Einzige.
Ich drücke für Günther fest die Daumen und hoffe, dass all Deine Ahnungen falsch sind, dass ihr beide jetzt einfach mal Glück habt!!!

Katrin,
ich habe bei Dir im Hirntumor Forum mitgelesen und bewundere Dich. Du leistest enormes!
Nur habe ich mir beim Lesen die ganze Zeit Gedanken gemacht, wie Du mal entlastet werden könntest und zwar regelmäßig!!! Damit Du weißt, wann Du mal "frei" hast. Gibt es bei euch in der Stadt einen ambulanten Hospizdienst?
Das könnte sehr hilfreich sein. Oder gäbe es die Möglichkeit, dass ein Pflegedienst Dich regelmäßig entlastet?
Niemanden ist gedient, wenn Du zusammen brichst.

Ganz herzliche Grüße an den Rest der Truppe! (extra niemanden namentlich erwähnt, ich will ja keinen vergessen! ) und an alle anderen natürlich auch
Christel
  #133  
Alt 13.02.2007, 15:43
Gänschen Gänschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Nähe Frankfurt Main
Beiträge: 38
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Zusammen,
jetzt habe ich auch wieder einen Nerv, mitzuschreiben.

Hatte ja gestern, nach einem schöööönen Wochenende des Wohlbefindens, meine montägliche Nachdröhnung und seitdem geht es mir so mau, mau. Schon die zweite Nacht nicht geschlafen, Schmerzen in den Knochen, volles Programm. Aber langsam wird es, glaube ich, wieder besser. Erfahrungsgemäß ist es morgen vorbei.

Mein Onkologe war am Montag sehr zufrieden mit mir, ich nicht so Der Tumor ist nur noch leicht zurück gegangen, nicht mehr so spektakulär wie das letzte Mal, aber er ist wohl inaktiv, die Metastasen sind nur noch als vernarbtes Gewebe erkennbar und alle Blutwerte und Tumormarker sind auf "gesund". Ich hätte mir ja noch so einen großen Schrumpf gewünscht, aber der Prof meint, wir haben hier eine solide Basis für "weitere Überlegungen".
Jedenfalls gibt es nach der nächsten (=6. Runde im März) eine längere Pause und ICH DARF IN DIE SONNE FLIEGEN !!!

Michaela: habe mir am Wochenende Dein gutes Beispiel zum Anlass genommen, Walking zu machen und das ging supergut - zwar nur 1 Stunde, aber ich war trotzdem stolz auf mich. Übrigens auch toll, daß Deine Blutwerte alles so gut überstehen und Du überhaupt so gut drauf bist !
Für die Frühjahrsklamotten brauchst Du ja nicht mehr lange warten - ab Freitag soll es losgehen so mit 15 Grad, lt. Wetterbericht.

Christel: habe auch schon Blut bekommen, wegen schlechten Hb-Wertes. Das hilft wirklich gut und wir sollten da jetzt einfach Vertrauen in die Labore haben. Ich finde, der Krebs reicht als Angstmacher völlig aus.
Die Kurzatmigkeit hatte ich bei der letzten Chemo-Runde und sie hat lange angedauert. Ich dachte schon, daß der Tumor etwas damit zu tun hat, aber so nach 14 Tagen war es dann plötzlich wieder vorbei. Mach Dir also darüber erst einmal keine Sorgen.

Wolf: danke für Deine Zutatenliste! Mein Befund ist mit Deinem identisch, werde das also meinem Onkologen mal auf die Wunschliste schreiben bzw. mit ihm besprechen.

Übrigens: am Wochenende findet der Frankfurter Lungenkrebs-Kongreß 2007 statt. Ich habe mich da angemeldet und werde eifrig zuhören - vielleicht auch ein wenig verstehen. Es geht auch um neue Behandlungsmethoden etc. Werde heftig mitschreiben und hinterher recherchieren. Ihr bekommt dann natürlich einen Bericht von mir.

Liebe Grüsse an alle,
Gabi
  #134  
Alt 13.02.2007, 17:13
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Gabi,
schön dass Du wieder da bist!
Weniger schön, dass es Dir nicht gut geht.
Aber wenn es morgen vorbei ist, hast Du wenigstens was vom Wochenende.
Wenn Dein Onkologe zufrieden ist, sei Du es man auch. Weißt Du, dass eine Remission ein großes Glück ist? Ich habe ja all die Statistiken gelesen und danach haben nur 15-22% eine Remission.
Mein Onkologe sagte mir zu Beginn der Chemo, dass wir einen Stillstand als Erfolg ansehen werden, da nur 50 % einen Stillstand bekommen.
Wir hätten auch beide Pech haben können und die Chemo wäre völlig für die Katz gewesen.
Klar, wir wollen alle das Ergebnis von Wolf! Wir werden uns anstrengen!
Meine Metas sind wenigstens nicht mehr geworden, ist doch auch schon was!
Ich hoffe ja auch sehr, dass ich nach den nächsten Chemodurchgängen eine längere Pause haben werde und dann möchte ich auch abhauen in die Sonne. Wozu gibt es Lastminute Reisen!
Beruhigend, dass Du auch Blut bekommen hast!
Wäre schon schön, wenn es mir wieder besser ginge . Immerhin ist das jetzt eigentlich meine gute Woche, die mit der Chemopause und was ist? Ich hänge totmüde in den Seilen und kann mich zu nichts aufraffen.
Das Du zu dem Lungekrebskongress gehst, finde ich ganz erstklassig! Ich bin schon extrem gespannt auf Deinen Bericht. Hat dieser Kongress auch eine Online Adresse? Dann könnte man das eine oder andere vielleicht online lesen.

Sei lieb gegrüßt, alle anderen natürlich auch
Christel
  #135  
Alt 13.02.2007, 20:00
Smail Smail ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 158
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo all Ihr Lieben, ich danke Euch allen für die lieben, tröstenden Worte!!!
Es ist im augenblick noch alles so unrealistisch, ich höre meinen Mann manchmal nach mir rufen oder husten, verückt oder?
Ich würde alles dafür tun, seine Stimme nocheinmal zu hören, aber es ist vorbei.
Uns tröstet nur, dass er ohne Schmerzen eingeschlafen ist. In der kommenden Woche findet wohl die Einäscherung statt. Ich habe so große Angst vor diesem endgültigen Tag, hoffentlich überstehe ich alles!
Ich melde mich wieder bei Euch, habt Dank für alles.
Seid gedrückt
Babs
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55