Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 21.06.2002, 08:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreaskarzinom

Hallo Marina,
mein Vater hat auch BSDK mit Lebermetastasen. Lt. Ärtzten ist die ganze Leber voll, es gibt keine Möglichkeit diese direkt zu behandeln (Laser...), da es einfach zu viele sind.
Nach nun 9 Monaten sind die Metastasen wässrig geworden, d.h. die Ärzte vermuten, daß sich diese auflösen könnten.

Marina, ich wollte Dir hirmit nur sagen, daß es man nie aufgeben darf und sich nie 100% auf die Aussage der Ärzte verlassen soll. Sie sind auch nur Menschen und wissen nicht, was noch passieren wird.

Ich wünsche Dir und deiner Mutter alles Gute

Viele Grüße
Karin
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 21.06.2002, 19:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Petra!!

Ich hoffe Dir geht es gut!!
Sorry das es immer erst dauert bis ich mich melde. Ich wohne zur Zeit bei meiner Mutter und die hat kein Internet. Ich muß erst immer in meine Wohnung.
Mein Vater weiß von dem Krebs-Forum. Ich habe es ihm erzählt und ich habe ihm von Dir erzählt. Ich habe ihm etwas von Dir ausgedruckt und mitgebracht(ein schwerer Weg - 13.04.2002). Ich habe ihm dann gefragt und angeboten, das ich ihm das im Internet zeigen kann. Er hat zu mir gesagt, das er es im Moment noch nicht wolle. Ich hoffe nur das er es irgendwann möchte, denn ich glaube hier kann er sich viel von der Seele schreiben.
Jetzt hat er die 2 Woche der Therape hinter sich. Er hat Medikamente gegen die Übelkeit bekommen. Die war diese Woche auch nicht so schlimm. Aber essen konnte er jetzt immer weniger. Er ist sehr froh wenn er nächste Woche mit der Strahlentherapie fertig ist und nach Hause darf. Meine Familie und ich sind natürlich auch froh. Er ist zur Zeit auch sehr down. Wir versuchen immer für ihn da zu sein damit er nicht alleine ist.

Viele Grüße und alles Gute


Timo
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 21.06.2002, 19:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreaskarzinom

Vielen Dank für die aufmunternden Worte.
Ich hätte nicht gedacht ,dass einem der Austausch mit anderen Betroffenen so helfen kann,
aber zur Zeit ist dieses Forum wirklich sehr wichtig für mich geworden, ich schau jeden Tag hinein,
lese oft Dinge, die mich erschrecken und mir Angst machen, aber oft auch über Erfolge, die mich aufbauen.
Die Chemo beginnt frühestens nächste Woche Mittwoch. Zur Zeit ist es vor allem wichtig, dass meine Ma realisiert, dass ihre momentane Schwäche nur durch die palliative Operation bedingt ist und nicht der Beginn der Krebssymptome. Allerdings habe ich auch schon öfter gehört, dass die Sauerstoffzufuhr durch den Eingriff bewirkt dass der Tumor
schneller wächst. Ist das wirklich so?
Heisst das denn jetzt wirklich, dass schon die ersten Symptome der Krankheit auftreten?

Grüsse Marina
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 22.06.2002, 10:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreaskarzinom

Liebe Marina,

Auch bei meinem Vater wurde ein Pankreas-Ca mit Metastasen diagnostiziert. Auch bei ihm wurde eine Operation versucht aber gleich wieder abgebrochen. Dass Sauerstoff das Krebswachstum beschleunigen soll, habe ich noch nicht gehört; die Gefahr bei einer Operation könnte nur darin liegen, dass durch das Schneiden Krebszellen in die Umgebung verschleppt werden, aber nur dann, wenn durch den Tumor geschnitten wird. Was aber normalerweise nicht passiert; sicher auch nicht bei deiner Mutter, da man ja vom Pankreas nichts herausgenommen hat. Hier also keine Sorge.

Auch wenn nichts herausoperiert wurde, ist das natürlich eine Operation mit einem recht langen Schnitt, von dem sich der Patient erst erholen muß, dazu kommt natürlich die Psyche.
Mein Vater hat sich jetzt (1Monat nach der OP) soweit erhohlt, dass er mit meiner Mutter in die Berge auf Urlaub fährt.

Laut Ärzte braucht der Körper ca. 1 Monat um sich vollständig von einer Operation zu erholen. Ich denke bei deiner Mutter ist es noch nicht so lange her.

Also Kopf hoch

Liebe Grüße und alle Gute
Afra
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 24.06.2002, 14:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo,
ich bin sehr erschüttert, wenn ich diese Berichte lese und auch sher dankbar, dass ich gesund bin. Ich wollte nur aml darauf hinweisen, dass es sehr gute Vitamintabletten von Dr. Rath geben soll. Über die google-Suchmaschine einfach Dr. Rath eingeben. Dort gibt es auch ein Forum zum Austausch, mehr kann ich leider dazu nicht beitragen. Ich wünsche aber allen Betroffenen und Angehörigen viel Kraft und Mut.
Anita
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 24.06.2002, 15:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Timo!
Wie geht es Euch?
Bei mir hat es auch über ein Jahr gedauert,bis ich mich an den Computer gesetzt habe und nach Selbsthilfegruppen gesucht habe.Und nun bin hier ich gelandet.
Ich bin sehr froh,dass ich diese Seite gefunden habe und mich mit Betroffenen und Angehörigen austauschen kann.
Vielleicht macht das Dein Vater auch irgendwann mal.Drängt ihn nur nicht.Er weis ja jetzt,dass es diese Seite gibt und wenn er bereit ist wird er auch diese Seite besuchen.
Liebe Grüsse Petra
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 27.06.2002, 11:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Anita.

Danke für Deine Wünsche und Deinen guten Tip. Ich werde mal nachschauen.

Viele Grüße Timo
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 27.06.2002, 11:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Petra.

Ich hoffe Dir geht es gut!
Uns geht es soweit ganz gut. Mein Vater wird seit Dienstag künstlich ernährt. Er konnte nichts mehr essen. Im wurde immer sofort schlecht, wenn er das Essen gerochen hat. Ich hoffe das mein Vater sich irgendwann an den Computer setzt. Ich glaube hier kann er sich vieles von der Seele schreiben. Drängen werde ich in aber nicht. Er soll es selber wollen. Freitag ist er mit der Strahlentherapie fertig. Ich hoffe das sie etwas gebracht hat. Ich habe gehört, bei der Uni-Klinik Bochum würde man auch bei sehr großen Bauchspeicheltumoren operieren (Selbst wenn andere Kliniken nicht mehr operieren). Hast Du/ oder jemand anderes da irgendwelche Informationen?

Viele Grüße

Timo
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 27.06.2002, 14:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pankreaskarzinom

Hallo Marina,

leider beleibt mir im Moment nicht soviel Zeit, jeden Tag hier vorbei zu kommen, da ich auch noch recht viel arbeite im Momemt.
Ich bin 25 und habe mein Studium vor etwa einem Jahr aufgegeben (hat mir einfach keinen Spass gemacht und mein Chef hat mir ein super Angebot gemacht). Jetzt arbeite ich in einem Betrieb für Datenprodukte und Telekommunikation.
Meine Mutter erholt sich langsam wieder etwas. Sie ist nicht mehr ganz so gelb (sie hatte Metastasen am Leberausgang) und die zweite Chemo war nicht so schlimm wie die erste.
Leider ist sie sehr abgemagert und isst nicht viel. Das schwächt natürlich. Sie bekommt aber jetzt so Powerdrinks. Das klappt etwas besser.
Ich hoffe, dass Deine Ma sich auch etwas erholen konnte.
Ihr braucht einfach Geduld, das habe ich jetzt auch gemerkt.
Und es tut mir und meiner Mutter gut, wenn wir uns über jede kleine positive Änderung freuen.

Das Forum tut mir auch immer gut, auch wenn beim schreiben oder lesen die Tränen fliessen.

Liebe Grüsse

Saskia
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 28.06.2002, 15:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Timo,

zu der Klinik kann ich Dir leider nichts sagen.Aber vielleicht solltet ihr Euch mit dieser Klinik in Verbindung setzen.
Es ist nie falsch noch andere Meinungen einzu holen.
Wie geht es Deinem Vater heute?
dass er künstlich ernährt wird,ist natürlich auf der einen seite Mist,aber auf der anderen seite bekommt er so die Nährstoffe,die er braucht.Das ist sehr wichtig.
das mit der Übelkeit ist schon sehr lästig.Aber vielleicht gibt es da ja noch andere Möglichkeiten.Erkundige Dich doch mal.
Weiter drück ich Euch auch ganz fest die Daumen,dass die Behandlung anschlägt.
Mir ging es in den letzten Tagen auch nicht so gut.
Durch die Metastasen hatte ich Wasser im Bauch,dass dann abpunktiert wurde.War sehr unangenehm.
Aber seit heute geht es wieder.
Liebe Grüsse Petra
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 03.07.2002, 17:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Petra.

Wie geht es Dir? Ich hoffe gut und das Du keine weiteren Metastasen bekommen hast. Meinem Vater geht es heute nicht so gut. Er sieht sehr müde und schlapp aus. Er hat heute die künstliche Ernährung abgebrochen. Er will morgen Abend erst wieder anfangen. Er hatte ein Völlegefühl. Ich hoffe er fängt jetzt mit der Misteltherapie an. Ich glaub er weiß noch nicht ob er will. Ansonsten ist er sehr still geworden und redet sehr selten. Er hat immer mal gute Phasen zwischendurch.

Viele Grüße und alles Gute

Timo
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 03.07.2002, 19:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo timo,

Mir gehts recht gut.Ich würde sagen,ich kann es aushalten.
Ich habe mit neuen hömiopthischen Mittel angefangen und daran muss man sich erst etwas gewöhnen.
Dass es Deinem Vater nicht so gut ,tut mir leid.
Hat er noch sehr mit Übelkeit zu kämpfen?
Hat man ihn zur Misteltherapie überredet? das hört sich so aus Deinem Schreiben heraus.
das Dein Vater sehr still zum Teil ist,kann ich verstehen.
Vielleicht ist ihm jetzt erst bewusst geworden,was er eigentlich für eine Krankheit hat.Das ist sehr schwer und braucht viel Zeit um das zuverarbeiten.
Er liegt doch sicher noch im Krankenhaus oder?
wie lange wird er denn noch da bleiben müssen?
Ich wünsche Deinem Vater und Euch viel Kraft.
Liebe Grüsse Petra

PS. Ich habe wieder neue Metastasen.Vor ca. drei oder vier Wochen waren wieder Untersuchungen.
Es sind drei Stück am bauchfell.
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 04.07.2002, 13:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Timo,
das Ernährungsproblem bei Chemo ist bekannt..
es gibt eine Studie, das Cannabis den Appetit anregt und so die Patienten wieder essen wollen- können. Leider ist das ja nicht legal, aber vielelicht kennst du einen Arzt, der das unterstützt... Es soll echt helfen...
Hallo Petra,
grad eben hab ich dir geschrieben und nun lese ich das... Ich umarme dich ganz fest.Ich wünschte so sehr, ich könnte Dir helfen..
Alles Liebe Inke
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 04.07.2002, 20:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Petra.

Ich hoffe Dir geht es Dir bald noch besser! Was passiert jetzt gegen die Metastasen?

Mein Vater ist seit Samstag zu Hause. Die Strahlen Chemotherapie ist zu Ende. Ende Juli ist der nächste Termin für die Chemo. Wir haben ihn nicht überredet. Meine Mutter würde gerne das er sie ausprobiert, aber ich habe ihr gesagt das er es selber wollen muß. Zur Zeit ist er sehr schlapp. Ihm ist oft schlecht. Auch die künstliche Ernährung läuft nicht so gut bei ihm. Ich glaube er ist an seinen Grenzen. Das er da hin kommt wurde am Anfang der Therapie auch von den Ärzten gesagt. Ich hoffe das es ihm bald besser geht. Meine Mutter ist natürlich auch hilflos. Sie würde ihm gerne helfen (wie wir alle). Wir können wie gesagt nur für ihn da sein. Ich farge ihn ab und zu ob er sich an meinem Computer setzen will. Er sagt im Moment noch nicht. Ich hoffe bald.

Viele Grüße und alles Gute

Timo
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 04.07.2002, 20:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Inka.

Leider kenne ich keinen Arzt der das unterstützt. Mein Vater will im mOment nichts ausprobieren, was nicht von den Ärzten ist. Selbst die Misteltherapie hat er noch nicht genommen. Ich hoffe das er bald andere Mittel ausprobiert.

Vielen Dank und viele Grüße

Timo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55