Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 27.02.2006, 16:50
EmmaPeel EmmaPeel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 16
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo ihr alle.
Wenn ich eure Beiträge hier lese, weiß ich gar nicht, was ich sagen soll.Eure Einträge bauen auf. Und darum wollte ich auch etwas schreiben. Wir werden es schaffen. Alle. Auf jeden Fall.
Auch ich nehme Taxotere und muss noch eine letzte Chemo durchziehen. Mein Tumor geht zurück. Der Arzt meinte, das der Tumor genau so reagiert, wie er es soll und wir es erhofft hatten. Nebenwirkungen waren bei mir Anfangs Haarausfall ( wobei der aber dann stagnierte!), starke Übelkeit und Durchfälle,Schmerzen, Traurigkeit und Schlaflosigkeit.
Ich nehme vorbeugend etwas für meine Mundschleimhaut. Die Darmschleimhaut ist allerdings total hin.Gegen die Entzündung im Darm nehme ich jetzt zusätzlich Medikamente und so langsam schlagen sie an. Dazu kommt noch,das ich wegen einer
Vorerkrankung Marcumar nehmen muss und es deshalb eine Gratwanderung ist.Darmbluten ist mit einem Quick von 18 nicht so witzig. Aber irgendwie hab ich die letzte Chemo durchgestanden und diese eine Letzte schaff ich auch noch.
Ich hatte mit noch viel schlimmeren Nebenwirkungen gerechnet und bin froh,
das ich " so gut" weggekommen bin. Mein Arzt sagte mir zu Beginn der Behandlung, das Taxotere ein relativ gut verträgliches Medikament ist.
Er hatte recht. Meine Familie konnte mit der Krankheit gar nicht umgehen und hat sich völlig zurückgezogen.
Mit Hilfe von lieben Freunden und dem Willen, mit meinen beiden Kindern ( 8 und 11) noch lange das Leben jeden Tag neu zu entdecken, bin ich bis hierher gekommen. Ich freu mich auf den Rest des Jahres. Auf alles, was da noch kommt. Euch allen wünsch ich ganz viel Mut, Stärke und positive Energie, das alles zu verarbeiten und durchzustehen. Es kommt darauf an, die Jahre mit Leben zu füllen, nicht das Leben mit Jahren.
Alles Liebe für euch.
Eva
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 27.02.2006, 20:16
Benutzerbild von Felgi
Felgi Felgi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Wertheim, Baden-Württemberg
Beiträge: 112
Reden AW: Chemo Taxotere

Hallo liebe Taxo-Schwestern,

@liebe Alexandra, herzlichen Gllückwunsch, dass Du es bald geschafft hast! Wünsche Dir, dass auch die nächsten Wochen gut vorübergehen und nichts neues blödes dazwischen kommt! wirst Du dann bald operiert? Wie ich in Erinnerung habe, hast Du ebenfalls wie ich eine neoadjuvante Behandlung. Dann Bestrahlung?

@Liebe Bettina, tu was Dir gut tut!!!!!! Wenn Du festgestellt hast, welche Zusatzmedikamente helfen, dann kombiniere eben weiter! Ich bin selber noch am Suchen nach neuen Ergänzungsmitteln und habe hier im Forum schon gute Ideen gelesen!!!!!!!! Gute Besserung!

@liebe Gigi und liebe Margrit, was machen Eure OP-Narben? Sind sie schon besser geworden und könnt Ihr Eure Arme wieder bewegen?

Mir ging es am Wochenende etwas schlechter, meine Knochen und Gelenke taten riesig weh!!!! Puh! Will immer nicht so viel Ibuprofen nehmen, muss aber wohl doch nachlegen! Die Müdigkeit schlägt auch zu, aber es wird schon wieder besser - die Beschwerden werden wohl bloß ein paar Tage sein.

Viele Grüße und weiterhin tapfer sein!!!!!!!!!!
Reinhild
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 27.02.2006, 20:34
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 501
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Gigi, hallo Reinhild,

zu Eurer Frage nach der OP... Am 14.3. ist die letzte Chemo und am 30.3. werde ich operiert. Bestrahlung folgt danach. Genaues dazu erfahre ich nach der OP.
Schön, dass es Euch allen halbwegs gut geht. Ich war schon ganz gespannt und habe an Euch gedacht.
Und ein besonderes "Willkommen" an Eva, dem neuen Mitglied in unserem zweifelhaften Club.
Wann ist denn Deine letzte Chemo?

Bis bald
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 28.02.2006, 09:31
Paddy Paddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Braunschweig
Beiträge: 107
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Leute,

vielleicht sollte ich mich Eurem Taxotere-Club jetzt auch mal anschließen. Ich habe meine 4. gerade hinter mir (davor 4 x EC), und freue mich jetzt auf die OP, die gen Frühlingsanfang auf mich niederkommen wird. Oh je - ich bin keine Heldin vor dem Herrn!

Die Nebenwirkungen von Taxotere fand ich viel ekliger als die von EC, die Schleimhäute im Gesicht gingen alle k.o., ich laufe derzeit mit Triefaugen wie ein Cocker Spaniel durch die Gegend, mein Essen schmeckt nach Pappe und die Nase zeigt gelegentlich Anwandlungen eines roten Springbrunnens. Von meinen in Auflösung begriffenen Fingernägeln wollen wir mal gar nicht reden.

Es kann nur noch besser werden!!!

Haltet alle die Öhrchen steif. Es gibt Gegenmittel - und alles geht einmal vorbei.

Liebe Grüße
Paddy (Ilse)
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 28.02.2006, 10:42
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Ihr Lieben,

liebe Eva, schön von Dir zu hören. Es macht so viel Mut. Du bist viel schlimmer dran als ich mit Deinen Darmentzündungen und Marcumar. Und schade, dass sich Deine Familie so von Dir zurückgezogen hat. Es freut mich so, dass Du so mutig bist und allem trotzt und Dich auf das neue Leben freust. Dein Satz "Es kommt drauf an, die Jahre mit Leben zu füllen...." gefällt mir. Schön, dass Du jetzt schon Deine letzte Chemo hast. Mach bitte bittte weiter so!

Ich lerne in dieser Zeit sehr viel über mich, geht es Euch auch so? Es ist eine Zeit, wo man über sich selbst hinauswächst.

Gestern bin ich mal wieder ein bischen mutlos gewesen. Habe mich einerseits gefreut, dass ich schon 3 x hinter mir habe, aber das ich noch 3 x vor mir habe, hat mich runtergezogen. Plötzlich war ich wieder so mutlos und dachte mit Grauen an die nächsten Chemos. Und anscheinend macht die Psyche so viel aus. Obwohl es mir doch vorher soviel besser ging, musste ich mich gestern ins Bett legen mit Schal und Mütze, so habe ich gefroren und Schmerzen hatte ich überall. Aber es gibt wohl immer mal ein kleines Loch, in das man hineinfallen kann. Und GottseiDank geht es vorüber. Ein Gespräch mit einer Freundin gestern abend hat mir so gut getan, sie hat mich wieder rausgeholt. Gut, dass wir so liebe Menschen haben! Ich freue mich auch auf das neue Leben!!! Und darüber, dass ich so viel gelernt habe und an meiner Krankheit wachsen darf. Wir werden das Leben schon meistern!

Liebe Reinhild, habe auch Ibuprofen genommen, hatte aber diesmal trotz Neulastaspritze so gut wie keine Schmerzen mehr, die ersten beiden Tage überhaupt nicht. Meine Onkologin riet mir, schon vor der Spritze morgens eine zu nehmen. Und ich habe an dem Tag einfach die Höchstdosis genommen, am nächsten Tag etwas weniger, am dritten Tag brauchte ich keine mehr und hatte vielleicht 2% Schmerzen, wirklich nicht der Rede wert. Haben sie Dir auch so einen sauren Magen gemacht? Habe dann wieder Schüsslersalze genommen und mein Arzt meinte, ich soll viel Kartoffeln und Gemüse essen. Na da habe ich mal wieder alles falsch gemacht und habe viel Brühe mit Reis und Gemüse gegessen, und Reis macht sauer. ABer hat halt soooo geschmeckt! Nächstes Mal werde ich dann mehr auf die Ernährung achten. So kann ich mich dann wieder auf eine Verbesserung freuen!

Hallo Gigi, wie gehts Dir nach Deiner Grippe? Kommen die Lebensgeister langsam zurück? Kannst Du schon mit Deinem Hund Spazierengehen? Nimmst Du eigentlich Neulasta? Ich habe einen Riesenunterschied gemerkt zu der letzten spritzenlosen Chemo (vielleicht aber auch zusätzlich durch die Thymustherapie). Jedenfalls war mein Immunsystem viel fitter. Hatte nur mal kurz direkt nach der Chemo Halsschmerzen, die sofort wieder verflogen sind. Habe diesmal nur 3-4 Tage Antibiotika genommen. Das letzte Mal habe ich sie 10 Tage genommen und später bei einer Halsentzündung musste ich wieder Antibiotika nehmen. Vorletztes Wochenende hat mich eine Freundin mit einem Hund abgeholt zum Spazierengehen. Er ist noch jung und sehr übermütig. Wir haben viel über ihn gelacht. So ein Hund ist wirklich was Schönes und für Dich bestimmt gerade in so einer Zeit.

Liebe Regina, mein Gefühl bei Deiner Beschreibung ist Entrüstung. Ich finde, es sollte so viel wie möglich für Deine Mutter und uns Patienten getan werden, auch wenn's teuer ist. Wie oft habe ich hier schon im Forum gelesen, wie schnell die Tumoren wachsen können! Mein zweiter ist auch so schnell gewachsen, sogar innerhalb eines halben Jahres und da wahren schon die Lymphknoten befallen und ich musste eine Ablatio machen. Also ich finde, man sollte alle Vorsorgeuntersuchungen so oft wie möglich machen und sich nicht scheuen, evtl. auch zu einem anderen Arzt zu gehen. Mir gefällt die Einstellung "ist zu teuer" überhaupt nicht!

Ich wünsche Euch schöne nebenwirkungsfreie Tage und weiterhin viel Mut und Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 28.02.2006, 17:49
EmmaPeel EmmaPeel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 16
Standard AW: Chemo Taxotere

Und ein besonderes "Willkommen" an Eva, dem neuen Mitglied in unserem zweifelhaften Club.
Wann ist denn Deine letzte Chemo?

Bis bald
Alexandra[/QUOTE]

Ich starte in drei Wochen. Hab eine schlimme Nacht hinter mir mit Brech-Durchfällen. Aber das wird schon wieder. Insgesamt geht es mir
in den Pausen ganz gut.
Liebe Grüße
Eva
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 28.02.2006, 19:48
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Eva,

ich wünsche Dir heute ein und

Andrea
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 28.02.2006, 21:04
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 501
Standard AW: Chemo Taxotere

Guten Abend allerseits,

hallo Ilse, da haben wir mit Dir ein gutes Beispiel, dass auch diese lange Zeit vorüber geht.
(Guck genau hin, Andrea! das flutscht nur so, besonders nach der 3. vergeht die Zeit wie nix )

Ich hatte gerade ein positives Erlebnis. Nachdem mein Hals noch immer entzündet war/ist (länger als sonst) hatte ich meine Onkologin angerufen. Sie hat immer so gute Tipps und ich dachte, bevor ich zig Sachen probier...
Sie rief mich später am Nachmittag zurück, sagte, es würde etwas angerührt und mir vorbeigebracht werden. Jedenfalls hat es um 20:30 Uhr bei mir geklingelt und ein freundlicher junger Mann hat mir die Sachen geliefert. Grundsätzlich nix ungewöhnliches, dass eine Apotheke liefert, aber dafür 30 Minuten bei absolutem Schneeregen durch die halbe Stadt, damit Madame wieder ordentlich schlucken kann?
Seither warte ich noch auf das 3-Gänge-Menü mit Butler und jemandem mit einem Palmenwedel in der Hand, der mir meinen Kortison-Flash erträglicher macht (gut 35 Jahre jünger und ich ginge als Werbekind für Rotbäckchensaft durch).

In diesem Sinne... lasst es Euch gut gehen, zur Not bestellt was in der Apotheke

Viele liebe Grüße
Alexandra (die sich mittlerweile auch schon halb selbst verdaut hat)
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 01.03.2006, 09:46
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 244
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Ihr Lieben,

danke, Ihr seid mal wieder so aufbauend. Das tut gut. Gestern war's für mich noch etwas anstrengend. Nachdem das Emend nicht mehr gewirkt hat, hatte ich gestern sehr starken Durchfall. Aber wie es scheint, bekomme ich das jetzt recht schnell in den Griff. Habe neben meinen homöopathischen Mitteln und Darmbakterien noch Heilerde genommen und außerdem ein ayurvedisches Heilmittel ausprobiert (Joghurt mit Wasser und Ingwer). Lese gerade eine Einführung ins Ayurveda. Ist recht spannend. Habe schon immer gerne Indisch gekocht und mir zuletzt auch ein ayurvedisches Kochbuch gekauft. Jetzt habe ich einige Gewürze und Nahrungsmittel zu Hause, die ich ausprobieren kann. Bei der Verstopfung habe ich z.B. auch Milch mit Ghee genommen. Hat gut geholfen. Ich finde es toll, sich einfach nur mit Nahrungsmitteln und Gewürzen selbst helfen zu können.

Alexandra, das ist ja toll, dass sich Deine Onkologin so um Dich kümmert! Ein Bravo für Deine Onkologin! Musst Du so lange Cortison nehmen? Ich muss es nur die ersten 3 Tage nehmen, jeweils 8 mg. Sehe dann aber auch ungefähr so aus: Dann wechseln die Farben von zu und dann nach ein paar Tagen fühle ich mich wieder Und ich bin jetzt ganz zuversichtlich: die letzten 3 Chemos werden schnell vorbeigehen!! . Jetzt genieße ich erst mal das Leben bis zur nächsten Chemo!!!

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 01.03.2006, 11:44
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 501
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Andrea,

seit Taxotere nehme ich 3 Tage je 16 mg Kortison, danach 2 Tage je 8 mg. Bei EC waren es nur 3 Tage lang 4 mg jeweils. Da ich bei meiner 1. Taxotere ein paar olympiaverdächtige Blutwerte hatte (CRP und Leberwerte), denke ich – ich nehme es jetzt einfach und gut. Mittlerweile hat mein Gesicht nur noch etwa 2-3 Tage vor der nächsten Chemo Normalgröße. Schaukelt sich irgendwie auf.

Unter EC hatte ich immer nach dem Kortison ca. 200 Pickel pro Quadratzentimeter
Dazu hat mein Gesicht jetzt kaum noch eine Chance, die würden dank der Spannung vermutlich weggesprengt

Meine Güte, werden das Erfolgserlebnisse nach der Chemo. Normales Gesicht, wallende Haare und das Wichtigste - Krebs weg.

Viele Grüße
Alexandra
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 01.03.2006, 12:25
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 231
Standard AW: Chemo Taxotere

Hi ihr Lieben,
wie geht's so? Bei mir kehren die Lebensgeister zurück, nur fühle ich mich irgendwie orientierungslos - möchte dies und das machen, tue dann aber doch so gut wie nichts. Bin normalerweise nicht so antriebslos. Aber ich schlafe zur Zeit auch nachts schlecht. Wache oft auf und kann dann nicht mehr einschlafen. Ist das auch ein Taxo-Beigeschmack? Mein Haarausfall stagniert auch. Fallen einem denn bei Taxo nicht alle Haare aus - bei AC war das schon so.

Liebe Eva, liebe Paddy, auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem "Club", der mir sehr viel Hilfe und auch seelische Unterstützung bedeutet. Eva, bekommst du nur Taxotere, wieviele insgesamt? Dass du so tolle Erfolge hast freut mich für dich!!!!!!!!!!! Das baut uns alle auf!
Paddy, die OP überstehst du auch noch mit Bravour, das ist doch nichts mehr für jemanden der so viele Chemos geschafft hat. Das schaffst du jetzt auch noch supergut

Liebe Andrea, schön, dass es bei dir dieses Mal besser verlief. Ich war auch die letzten Tage wieder etwas mutlos, aber ich denke das hängt auch mit der körperlichen Verfassung zusammen. Ich habe jetzt noch 4x Taxo vor mir und habe deswegen schon immer wieder mal einen seelischen Durchhänger, aber dann denke ich mir, noch 4x (davon je ca. 1 Woche), also sprich 4 Wochen, Leiden und dafür weiterleben zu dürfen, ist doch kein schlechter Einsatz. Taxotere muss uns einfach helfen. Ich bekomme übrigens kein Antibiotikum. Ich bekomme am Infusionstag Zofran und Cortison und nehme dann noch 2 Tage lang je 1 Tablette Zofran 8 mg und 2x 1/2 Tablette Cortison 8 mg. Ich sehe dann auch einige Tage so aus .Bekommt ihr das Antibiotikum schon mal vorbeugend?
Mit meinem Hund kann ich auch wieder spazieren gehen, das ist schön. Er baut mich wirklich unheimlich auf. Kennt ihr Simonton? Der spricht von Quellen der Freude und das ist u.a. mein Hund für mich.

Liebe Reinhild, danke der Nachfrage, der OP-Narbe geht es ganz gut. Verheilt sehr schön, nur spannt es immer noch sehr. Auch der Arm wird beweglicher, nur ist da schon noch ein weiter Weg, bis er wieder normal beweglich ist. Mache jetzt Krankengymnastik. Nur nach jeder Chemo geht es mit der Beweglichkeit wieder schlechter. Habe das Gefühl, die Chemo "wütet" besonders im Narbenbereich, sogar da wo der Port ist. Aber so soll es auch sein, Taxo soll nur alles böse vernichten

Gibt es eigentlich schon neueste Ergebnisse von der "Leuko-Börse" ??? Ich war heute bei der Blutabnahme - bekomme die Ergebnisse morgen. Werde dann wieder spritzen - Kühlschrank ist schon "gefüllt" mit Neupogen . Neulasta habe ich noch nicht bekommen. Mein Onkologe war wohl bisher der Meinung, dass es mit Neupogen in Griff zu kriegen ist. Mal sehen!

Ich wünsche euch einen schönen Tag und ach übrigens, ich gehe heute Nachmittag zu einem Arzt der Traditionellen Chinesischen Medizin. Bin schon gespannt, ob und wie der mir helfen kann.
Liebe Grüße, Gigi
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 01.03.2006, 15:18
EmmaPeel EmmaPeel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 16
Daumen hoch AW: Chemo Taxotere

Hallo ihr Lieben

Taxotere bildet bei mir den Abschluss der Behandlung.

Arthur Schnitzler sagte einmal:" Lebensklugheit bedeutet, alle Dinge
möglichst wichtig, aber keines zu ernst zu nehmen". Ich gebe diesem DING in meiner Brust einfach nicht die Oberhand, auch wenn es mein Leben so
stark beeinflusst.
Nach der letzten Chemo wird der Rest des Tumors entfernt und ich
blicke ab Mai in ein gesundes Leben. Ich weiß sehr wohl, wie oft man
den Mut verlieren kann. Wenn die Schmerzen einfach nicht aufhören,
wenn man immer und immer wieder an DIESEM Punkt angelangt ist.
Kein Essen bleibt drin, Krämpfe, die nie zu enden scheinen. Man hat Schmerzen, die scheinbar überall gleichzeitig sind.
Aber irgendwann werden wir wieder essen gehen. Es wird hinterher nix
wehtun und wir werden froh sein, das wir es geschafft haben. Wir werden keine Schmerzen haben und das Leben genießen. Intensiver und neugieriger.
Bis dahin heißt es, weiterkämpfen. Für mich, für meine Kinder und auch
für die Freunde, die mich jetzt unterstützen und vielleicht nicht mal wissen, wie gut sie tun. Es gibt tausend Gründe, zu kämpfen. Es gibt keinen Grund, aufzugeben.
Ich hab Angst vor der nächsten Chemo. Wenn es wieder losgeht mit den
Nebenwirkungen. Aber es ist eine überschaubare Zeit. Danach Klinik und dann wird es Frühling sein. Es wird warm, der Sommer kommt und ein neues Leben beginnt.
Daran glaub ich. Ganz fest.
Unsere Krankheiten wurden erkannt. Wir haben die Chance, sie zu bekämpfen und zu besiegen. Viele Menschen sterben täglich an einem Infarkt und nichts und niemand kann ihnen mehr helfen.
Wenn ich ein Lebensmotto habe, dann dieses:
Das Glas ist immer halb voll, nie halb leer.
Wir schaffen es. Jeder auf seine Weise.
Eva
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 01.03.2006, 16:00
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo, Ihr Lieben,

jetzt habe ich zwei Neupogen-Spritzen hinter mir und seit gestern wieder heftige Knochenschmerzen. Diesmal habe ich tatsächlich Tabletten genommen und so die stärksten Schmerzen eindämmen können. Heute ist es auch schon viiiiieeeel besser.
Ich bekomme am Chemotag 20mg Cortison als Infusion, mehr nicht. Dazu ein Mittel gegen allergische Reaktionen, das auf den Magen gehen kann und dagegen wieder etwas für den Magen. Und die Tage nach der Chemo nehme ich Nexium, weil ich festgestellt habe, dass ich vermehrt Sodbrennen habe, ich vermute, vom Cortison.
Ich bekomme auch noch 4x Taxotere, also bis Mitte Mai.
Leider schneit es hier schon wieder heftig und ich kann nicht in den Garten. Gartenarbeit war für mich immer Therapie, dabei habe ich diese Krankheit vergessen können. Aber das geht ja nun leider nicht.
Gigi, ich bekomme einen Tee, der auch gegen die Mundtrockenheit hilft. Allerdings sind es westliche Kräuter. Und Akupunktur. Ich bilde mir ja ein, dass es mir dadurch besser geht.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 01.03.2006, 18:00
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 231
Standard AW: Chemo Taxotere

Liebe Eva,
vielen Dank für die lieben und tröstenden Worte. Ich denke auch ganz fest dran, wenn es mir auch nicht immer so leicht fällt, denn ich mache das ganze ja jetzt innerhalb eines Jahres schon zum zweiten Mal mit. Aber dein Gedanke, dass andere an einem Infarkt sterben, wo man nichts mehr machen kann, sollte einen dann schon ein wenig trösten.

Liebe Margrit,
Gottseidank geht es dir nach den Neupogen-Spritzen wieder besser. Wie waren denn die Leukos? Das kommt auch bald wieder auf mich zu. Unser Verlauf ist wohl ziemlich ähnlich. Ich bleibe mit dir noch 4x im "Rennen". Gerade komme ich recht beschwingt vom TCM-Arzt zurück, der mich akupunktiert hat. Hat gleich einige spürbare Reaktionen gezeigt, was wohl die Energie zum Fliessen gebracht hat. Außerdem bekomme ich einen Tee verschrieben. Bin mal sehr gespannt. Ja, bei uns hat es auch wieder total geschneit und ich bin den Winter ziemlich leid, weil ich auch gerne in den Garten möchte und in die Sonne. Hoffentlich kommt der Frühling bald.

Liebe Grüße an alle, Gigi
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 03.03.2006, 10:44
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 231
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo ihr Lieben,
jetzt bin ich schon ein wenig beunruhigt! Man hört nichts mehr von euch??? Geht es euch nicht gut??? Oder stürzt ihr euch in ausgedehnte Winterspaziergänge? Ja, bei uns ist wieder voll der Winter ausgebrochen.

Meine Leukos sind ziemlich im Keller - nur 800 . Habe daraufhin gleich früher mit den Neupogen-Spritzen beginnen müssen. Vielleicht gibts lt. Onkologe beim nächsten Mal gleich Neulasta, hm!?!?

Der TCM-Arzt hat mich akupunktiert, u.a. eine Nadel in den Bauch. Und es hat ziemlich schnell angefangen, in meinem Bauch zu rumoren (lt. Aussagen das Qi, das zum Fliessen kommt). Aber was soll ich sagen, kein Durchfall mehr!!!!!!! Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße und ein schönes nebenwirkungsfreies Wochenende wünscht euch allen, Gigi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55