Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 31.01.2006, 14:15
HolgerS HolgerS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Zitat:
Zitat von Anette123
...
Die Ärzte hier im Krankenhaus haben meine Mutter quasi aufgegeben. Die einstimmige Meinung lautet: Heilung ausgeschlossen, eventuell Chemotherapie zur Steigerung der (Rest-) Lebensqualität. Die zu erwartende Restlebenszeit beträgt nur noch wenige Monate...
Hat jemand von euch Erfahrungen oder Infos bezüglich Heidelberg und Prof. Büchler ??? Ich habe gehört, dass er ein sehr sehr erfahrener Spezialist bzgl. Bauchspeicheldrüsenkrebs sein soll.
Weiss jemand von euch, ob zwischen der Uni Heidelberg und dem Pankreaszentrum in Bochum eine Zusammenarbeit besteht ??? Ich bin erst nach meiner Terminvereinbarung bei Prof. Büchler auf Bochum aufmerksam geworden und möchte den Termin in Heidelberg jetzt erstmal nicht canceln.
Aber veilleicht kann man eine eventuelle Therapie ja auch in Bochum durchführen lassen...
Ich hoffe natürlich inständig, dass wir mit positiven Nachrichten aus Heidelberg zurückkehren werden... Meine Mutter ist sehr bereit zum Kampf gegen den Krebs...
Anette
Hallo Anette,
ich kann Dir erstmal auch nur den Rat geben einen eigenen Thread aufzumachen, dann ich das Schreiben und das Lesen für Dich einfacher. In Bochum und Heidelberg seid ihr gut aufgehoben. Nehmt das Krankenhaus, welches näher zum Wohnort liegt. Zum Termin würde ich alle vorhandenen Unterlagen mitnehemen (CT-Bilder etc).
Die "Kreiskrankenhäuser" sind oftmals überfordert mit dieser schweren Erkrankung. Daher rege ich mich immer über solche Äusserungen auf, die man uns leider so auch gesagt hat. Umso wichtiger zu einem Spezialisten zu gehen. Und übrigens finde ich: ihr solltet nicht gegen den Krebs kämpfen, sondern für das Leben. Nach der ersten Diagnose habe ich auch meiner Mutter sagen wollen: "Du musst gegen den Krebs kämpfen". Ich habe viel gelesen und finde die andere Sichtweise besser.

Alles Gute
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 31.01.2006, 16:29
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo Holger

war heute wieder 1,5h in der Muckibude und (ich habe es schon oft berichtet) danach bin ich immer super gut drauf mir geht es in jeder hinsicht spitze und ich könnte Bäume ausreißen. Vieleicht verkrafte ich die chemo ja auch durch den Sport noch bessser, das weiß ich zwar nicht, aber die Möglichkeit besteht durchaus.

Ich muß zu meiner Schande gestehen das ich die Ratgeber zwar alle gelesen habe, aber ich weiß im einzelnen nicht mehr wo was gestanden hat.
Ich mußte einfach zuviele Informationen innerhalb der letzten paar Monate lernen und auch verarbeiten.
Ich habe aber das was mir wichtig erschien in die Tat versucht umzusetzen. So auch die Sache mit dem Sport für Krebspatienten, das ich davon mittlerweile bedeutend mehr mache ist nur weil es mir damit besser geht.

Fakt ist aber eins- ich mache den dussiligen Untermieter damit platt, der mag das nicht.

Liebe Grüße aus Berlin Jörg

wir werden Siegen!!!
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 31.01.2006, 22:09
Anette123 Anette123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 74
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo Jörg,

danke, dass du auf meinen „Hilferuf“ geantwortet hast !

Ich habe deine Geschichte gelesen und bin unendlich beeindruckt von deinem Kampfgeist. Ich freue mich riesig und aufrichtig mit dir über die positive Entwicklung ! Ein Hoch auf die guten Nachrichten !

Mittlerweile habe ich meinen eigenen Thread mit dem Titel „Kampf für das Leben“ (vielen Dank, Holger !!!) eröffnet. Ich hoffe und denke auch, dass wir in Heidelberg in guten Händen sind. Ich werde die Ergebnisse, Eindrücke und Erfahrungen hier berichten !

Dir weiterhin alles alles Gute !!!!!!!

LG, Anette
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 01.02.2006, 07:16
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo alle zusammen

ich muß heute dringend zum Zahnarzt, war zwar vor Beginn der Chemo dort aber meine Ärztin hatte damals nichts gefunden, nun ist mir gestern Abend ein Backenzahn zerfallen. Ich hoffe nicht, das dieses durch eine Mangelerscheinung oder als weitere Nebenwirkung der Chemo mir passiert ist. Hoffe ist Altersschwäche des Zahnes, mal sehen ob ich jetzt einen Termin zum ziehen bekomme.

@ Anette, Super - habe mich auch schon verewigt.

LG Jörg

wir werden Siegen!!!
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 02.02.2006, 14:56
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo alle zusammen,

gestern war irgendwie nicht mein Tag, erst mußte ich zur Urlaubsvertretung meiner Zahnärztin und dann hat die auch noch gebohrt anstatt den Rest zu ziehen, das heißt wenn meine Zahnärztin wieder da ist, muß ich mindestens noch zweimal zum Zahnarzt weil der Zahn überkront wird. Irgentwie habe ich keine Lust dazu aber es hilft ja nichts.

Dafür komme ich jetzt gerade aus der Muckibude und könnte wieder Bäume ausreißen, die 1,5h sind genau mein Ding - es hilft mir wirklich sehr, den ganzen Müll den mein Untermieter eingeschleppt hat, zu beseitigen.

Und das wichtigste dabei ist - die Räumungsklage für meinen Untermieter ist damit immer dichter am durchsetzen. Der Kuckuckkleber hat sie schon in Händen.

LG Jörg

wir werden Siegen!!!
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 02.02.2006, 18:11
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Lieber Jörg!

Dein untermieter wird noch staunen wenn du aus dem Match so hervor gehst

das du so viel Kraft bei deiner chemo hast bist beneidens wert.Wenn wir ihn besiegt haben stoßen wir an

liebe grüße von Manuela

Geändert von Manuela08 (02.02.2006 um 18:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 02.02.2006, 23:26
Krasi Krasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 200
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hi Jörg,

ich bin auch nicht begeistert von Zahnärzten. Du hast mein volles Mitgefühl.
Und dann kostet der Mist auch noch richtig Asche.
Hau deinen Untermieter bei der nächsten Chemo mal so richtig eins von mir über, damit du ihn bald los bist.
Du weißt doch, wir werden siegen.

LG
Silke
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 03.02.2006, 10:48
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo alle zusammen

Bin gerade von meiner Betankung mit Gemzar zurück, heute ist mir mal so ein bisschen flau im Magen und die Finger sind ein wenig taub, aber ansonsten geht es.

Aber was das wichtigste ist der blöde Untermieter hat mal wieder richtig was auf die Schnauze bekommen, lange hällt der das nicht mehr aus.

LG aus Berlin Jörg

wir werden Siegen!!!
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 03.02.2006, 10:52
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 947
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

sag mal Jörg,
bist Du Dir nicht langsam sicher, dass der schon lange ausgezogen ist?
Ich habe das Gefühl, Du bist bereits in der Phase, in der alle Türen zu gemauert werden, damit er ja nie wieder reinkommt!!!
LG
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 03.02.2006, 10:56
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo Katharina

Na Klar, hoffe ichn das schon eine ganze Weile, aber ich bin mir noch nicht so sicher ob der olle Mörtel auch hält.

LG Jörg

Wir werden Siegen!!!
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 03.02.2006, 14:05
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo Jörg,

mit dem Zahn ist natürlich mist, als wenn man sonst nicht genug am Hals hat.

Aber wir lassen uns ja nicht untergriegen.

Vorschlag: Wer zuerst die Nachricht erhält das unser Untermieter ausgezogen ist dort wird gefeiert. Ein Glas Sekt unter dem Brandenburger Tor ist doch auch nicht schlecht. Oder wir lassen Sie gemeinsam ausziehen und feiern einmal dort und einmal dort.

Und der Auszugsmarsch:

Wir werden Siegen.

Volker
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 03.02.2006, 19:03
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 947
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

oh ja oh ja Berlin!!!!
Drücke aber natürlich Euch Beiden die Daumen!!!!
LG
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 03.02.2006, 20:06
HolgerS HolgerS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 315
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin!



Lieben Gruß
Holger
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 03.02.2006, 21:32
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo Jörg,
möchte mich mal erkundigen was für einen Sport du im Sportstudio machst,
ist es ausdauer und Muskelaufbau und wieviele Tage nach der Chemo.
Bei meinem Mann geht es nächste Woche los mit Radiotherapie 5Tage und Chemo.Wenn jemand Erfahrung damit hat meldet Euch mal.Wenn ich alles besser Verkraftet habe wede ich wie Du mal seinen Wedegang berichten.Im Moment ist alles wie eine Achterbahn.
Wünsche allen viel Kraft ,wir weden alle den Kerl besiege!
Gruss Maus
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 04.02.2006, 07:23
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo Maus

T,ja ich und mein Sport, wie Du hier lesen konntest habe ich immer Freitags Chemo, Sport verteile ich immer auf die Tage Mo- Do und das wegen meiner Diabetis immer vormittags.

Ich habe mir von meiner Hausärztin Bewegungstherapie mit Geräteunterstützung wegen akutem Lumbargo ( also Rückenschmerzen )verordnen lassen.

Was mache ich da? Ganz einfach es ist ein Fitnisstudio mit angeschlossener Physiotherapie, das heißt ich werde von der Therapeutin begleitet und habe ganz langsam angefangen an den Geräten zu arbeiten.

Heute bin ich soweit das ich als erstes zum warm machen also 20 min Fahrrad fahre und anschließend div. Geräte zum Kraftaufbau benutze 1h lang und anschließend so zum austrudeln nochmal 10min Fahrrad fahre.

Nicht das Du denkst ich hätte das schon immer so getrieben, dem ist nicht so- bevor ich ende Nov. damit angefangen habe war ich der größte Feind von Bewegungen, ich habe über 30 Jahre keinen Handschlag mehr gemacht. Das letzte war also der Schulsport.

Aber ich habe mich nach der OP so schlapp gefühlt und sah auch so aus, es hing alles an mir runter, so das ich mich nachdem ich Literatur über Sport bei Krebspatienten gelesen hatte und nach dem ich meine behandelnen Ärzte befragt hatte, habe ich mir das zu einem weiteren Ziel gesteckt.

Mittlerweile ist es so das ich fast "süchtig" nach diesem Sport bin und mein Wohlbefinden ist danach immer Super. Dieses ist auch ähnlich in div. Literatur so beschrieben, es ist also keine Story von mir.Damit Du selbst einwenig nach lesen kannst hier erstmal ein Link in dem Du Beschreibungen zum Thema findest. http://www.biokrebs.de/ die Seite läßt sich schlecht zu einzel Themen verlinken, ein bischen darin rumstöbern, wenn Du noch mehr Links benötigst - kurze Massage und ich suche noch ein wenig.

Ohh nun ist der Eintrag doch ein wenig länger geworden.

LG Jörg

wir werden Siegen!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55