Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 22.02.2007, 14:35
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Susi,

ich glaube nicht das es hier niemanden interessiert,wie es Deinem Mann und Dir geht .

Außerdem hilft es einem alles mal von der Seele zu schreiben,weil es hier Menschen gibt die das gleiche durchmachen oder durchmachten, "draussen" wird man nicht immer verstanden.

So hab ich es oft empfunden und mir hat das Forum während der Krankheit meines Vaters sehr geholfen.....

Sei auch nicht enttäuscht wenn Dir mal keiner antwortet,dass heißt bestimmt nicht das es keinen interessiert.

Speiseröhrenkrebs ist zwar die Diagnose aber jeder hat andere Beschwerden oder Komplikationen,bei meinem Papa war einiges anderes als bei manch anderen Betroffenen und deswegen kann ich nicht mitreden.

Wünsche Dir und Deinem Mann alles Liebe und Gute
Ela
__________________
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 22.02.2007, 14:58
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo liebe Gabi und Ela!
Danke für die Antwort und möchte mich Entschuldigen für das was ich geschrieben habe.Weiß selber nicht genau was mit mir los ist ,bin sehr depremiert und übersensiebel ,was aber keine Entschuldigung sein soll für das was ich geschrieben habe.Das ewige auf und ab der Krankheit und das nun seit 1 1/2 Jahren zerrt sehr an den Nerven.Vorallem die grosse Hilflosikeit der Krankheit gegenüber macht mir zu schaffen.Da die Onkologie die Therapie abgebrochen hat,dachte ich mir eben das nun entlich Ruhe einkehrt und mein Mann die verbleibende Zeit so gut wie möglich geniesen kann.Doch es ist nicht so .Noch immer wird da und dort herumgeschnippelt und behandelt -mit den Worten der Ärzte "wir hätten da noch etwas was wir versuchen könnten"Meinen Mann ist schon alles zu viel,doch nein sagen will er auch nicht da er trotzallem sich noch immer an jeden Strohhalm klammert ,den er zu greifen bekommt.

Zu deiner Frage warum wir täglich ins Spital fahren müssen er Professor Dr. M.(Weiss nicht ob man hier den Namen schreiben darf)will sich selber täglich ein Bild davon machen was mit der Wunde los ist.Am Wochenende kann aber ich den Verband wechseln und für Mittwoch ist die op. vorgesehen ,haben wir heute erfahren.

Liebe Grüsse Susi
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 22.02.2007, 15:10
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Susi,

du brauchst Dich nicht zu entschuldigen,was Du geschrieben hast indem Moment hast du es halt empfunden und das mußte raus .

Ich kann dich sehr gut verstehen,meine Nerven lagen auch oft Blank und war sehr empfindlich und es wäre eher unnormal wenn das in so einer Situation nicht wäre.

Wünsche Deinem Mann alles Gute für die Op und würde mich freuen wenn du weiter berichtest.

Alles Liebe
Ela
__________________
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 22.02.2007, 16:54
samira 25 samira 25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 84503
Beiträge: 17
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Gabi,

wenn ich das alles von deinem Mann lese fühle ich mich in das Jahr 2001 zurückkatapultiert. Damals wurde bei meinem Vater ein Speiseröhrenkrebs T4 festgestellt. Er hätte hier im KH operiert werden sollen und der Magen hochgezogen werden. Gott sei Dank habe ich ihn überreden können nach München ins Rechts der Isaar zu einem Spezialisten zu gehen. Prof. S. war total entsetzt als er von der geplanten o.p. gehört hat. Jedenfalls kam die O.P nicht in Frage und das hat ihm das Leben gerettet. Er hatte 42 Bestrahlungen und 2 Chemos. Ich habe heute noch im Ohr wie der Strahlentherapeut mir verkündete, er habe nur noch max. 1/2 Jahr zu leben und es wäre nur noch eine Linderung möglich. Weißt du was geschehen ist? Mein papa hat während den Bestrahlungen 7 kg. zugenommen und am Ende der Therapie war der Tumor nicht mehr nachweisbar. Er galt damals als medizinisches Wunder. Das alles ist mittlerweile ziemlich genau 6 Jahre her. Auch wenn ihn der Krebs letztes Jahr wieder eingeholt hat und es ihm jetzt auch nicht besonders gut geht, waren es immerhin 5 Jahre in denen nichts gewesen war. Auch dieses Mal hat mir der Hausarzt um die Ohren geknallt, er habe nur noch ein paar Wochen zu leben. Ich kann diese Prognosen nicht mehr hören. Aus diesen paar Wochen wurden inzwischen auch schon wieder ein paar Monate. Er hat vor kurzem mit einer Misteltherapie angefangen und die scheint ihm gut zu bekommen. Ich wünsche euch alles. alles Liebe, Gute und eine Menge Kraft.

Lb. Grüße
Samira
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 22.02.2007, 19:38
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Susi,

dass Deine Nerven blank liegen, kann ich sehr gut verstehen. Es ist ja auch nicht einfach mit der Situation umzugehen. Ich weiß noch genau, wie es mir ging. Immer diese Angst ... In dieser Zeit wird man sehr empfindlich. Aber glaub mir, das kann hier jeder verstehen.

Es tut mir sehr leid, dass es Deinem Mann so schlecht geht. Fühl Dich von mir in den Arm genommen. Es tut weh, wenn man mit ansehen muss, wie die Lieben leiden müssen. Versucht die Zeit so gut wie möglich gemeinsam zu verbringen.

Ich wünsche Deinem Mann, dass er nicht so sehr leiden muss und Dir schicke ich ein riesiges Kraftpaket!

Sei lieb gegrüßt von
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 27.02.2007, 20:02
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Samira
danke für Deinen Beitrag, habe ihn gleich meinem Mann erzählt. Es ist schön zu hören, dass sich die Ärzte irren. Trotz alledem tut es mir für Deinen Papa leid, dass ihn die Krankheit wieder eingeholt hat.

Mit Deiner und der Hilfe anderer Familienangehöriger wird er auch diesmal wieder dem hinterhältigen Feind mutig entgegenstehen.

Liebe Grüße

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 02.03.2007, 16:42
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Ausrufezeichen AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

hurra unser Enkel ist da.

Florian heißt er, hat 3.200 gr, ist 49cm und um 10:09 heute am 02.03. per Kaiserschnitt geboren worden.

Wunderhübsch ist er und Peter ist ein ganz stolzer Opa.

Heute habe ich zwei Tageszeitungen gekauft und eingeschweißt.

Liebe Grüße

Gabi
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 02.03.2007, 17:55
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2006
Beiträge: 387
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

hallo gabi!

RIESSEN GROSSE GRATULATION ZU EUREN ENKERL .möge euch der kleine sonnenschein viel freude und spass bereiten.

liebe grüsse susi
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 02.03.2007, 19:45
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Gabi,


ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt Eures kleinen Enkels. Dass Peter ein ganz stolzer Opa ist, kann ich mir vorstellen. Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem kleinen Schatz!

Alles Liebe
Viola

PS: Das Buch ist super. Ich habe es gleich durchgelesen. Jetzt liest es meine Tochter. Nochmal vielen Dank für den Tipp.
__________________
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 02.03.2007, 19:53
Benutzerbild von dornschi
dornschi dornschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 186
Ausrufezeichen AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Susi, liebe Viola,

ganz ganz lieben Dank für Eure Wünsche.

Werde es morgen Peter gleich zeigen. Er schläft jetzt schon. Das ganze war doch ein bischen viel für Ihn.

Er hat als wir zu Hause waren noch 3 Gläser Prosecco getrunken und war sehr betrunken. Verstehe ich aber mit den ganzen Schmerzmitteln und weil er ja sonst gar nichts mehr trinkt.

Liebe Viola,

es freut mich sehr, dass Dir das Buch so gefallen hat und das es jetzt auch Deine Tochter liest. Hast Du wirklich das ganze Buch schon durch? Ich hatte es - bevor ich es meiner Freundin zurückgegeben habe - nur zur Hälfte gelesen. Ich glaube ich werde es mir jetzt auch selbst bestellen.

Liebe Viola ich denke bei ein paar der geschilderten Ereignisse hast Du Dein Erlebtes wieder erkannt und kannst es nun besser verstehen, verarbeiten... wie auch immer. Ist es so?
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach
und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt

(Buddha / LaoTse ?)
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 03.03.2007, 15:14
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Gabi,

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Enkelchen

Ein Kind, was ist das?
Glück, für das es keine Worte gibt,
Liebe, die Gestalt angenommen hat,
eine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man längst vergessen hat.


Kann mir gut vorstellen,dass Peter ein stolzer Opa ist

Als mein kleiner Neffe geboren wurde,lag unser Papa im KH,er wurde abends notfallmäßig eingeliefert ,da er noch keine Telefon angemeldet hatte,rief ich auf Station an und sagte der Schwester sie möchte meinem Papa bitte sagen,dass er einen Enkelsohn bekommen hat (sein ganzer Stolz nach 5 Enkeltöchter!!!) Erst sagte sie ,nein sowas sagen sie ihm bitte persönlich,also brachte sie meinem Papa das Telefon konnte aber die Freunde nicht bei sich behalten und sagte, zu meinem Papa "Herzlichen Glückwunsch sie sind Opa geworden,hab durchs Telefon gehört,wie die Zimmernachbarin geklatscht und gratuliert haben,obwohl ich meinen Papa nicht gesehen habe,wußte ich genau wie er ganz stolz lächelnd im Bett sitzt.

Die Kinder haben ihm sehr viel Kraft gegeben,als meine Schwester nach der Geburt entlassen wurde,ist sie sofort mit dem kleinen zu meinem Vater geflitzt.
Das sind sehr schöne Erinnerungen


Wünsche Euch eine lange gemeinsame Zeit zusammen

Alles Liebe
Ela
__________________
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 05.03.2007, 13:55
Melli1972 Melli1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 107
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Gabi,
habe erst heute gelesen, das ihr stolze Großeltern geworden seid.
Meine herzlichen Glückwünsche zu eurem kleinen Schatz.
LG Melli
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 06.03.2007, 11:12
irmgard05 irmgard05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: 27574 Bremerhaven
Beiträge: 423
Daumen hoch AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Gabi, wie schön für euch Großeltern zu sein! Herzlichen Glückwunsch! (Wenn ich ganz ehrlich bin, gepaart mit ein bisschen Neid.) Für meine Kinder ist das noch kein Thema, berechtigterweise,würde ich sagen, denn ich finde sie selbst auch noch zu jung dafür. Ich find es jedoch auch wieder schade, da ich schon, wie wahrscheinlich viele andere hier, befürchte, das dann nicht mehr zu erleben.
Freut euch in der Familie! Liebe Grüße Irmgard
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 06.03.2007, 17:25
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Liebe Gabi,
ich gratuliere zu eurem Enkelkind!
Mein erstes Enkelkind wurde geboren kurz bevor ich meine Diagnose bekam. Ich habe das als gutes Zeichen gesehen, denn mein Enkelkind sollte ja noch lange was von seiner Oma haben, also hatte ich zu kämpfen! In meinen schlimmen Zeiten während der Therapie habe ich immer ein Bild von ihr am Bett stehen zum Mutmachen. Heute ist sie mein Sonnenschein und innerhalb der nächsten 14 Tage werde ich zum 2. Mal Oma. Ich freue mich schon riesig.
Euch wünsche ich ganz, ganz viel Freude, Lachen, Optimismus. Das ist das was diese kleinen Wesen uns schenken - einfach unbezahlbar...
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 11.03.2007, 20:21
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Mein Mann hat Speiseröhrenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

schaut Euch doch mal den süßen Enkel von Gabi und Peter an. Ist er nicht goldig?



Liebe Gabi,

ich hoffe, dass ich das richtige Foto ausgesucht habe.

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55