Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 29.07.2005, 19:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankenhausaufenthalt

Hallo Christa,
auch ich drücke Dir ganz fest die Daumen und denke an den Satz:
Es muss doch eine Zeit kommen in der nichts mehr nachkommt!!
Ganz lieben Gruß
Sanne
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 29.07.2005, 19:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankenhausaufenthalt

Hallo Christa,
auch ich drücke Dir ganz fest die Daumen!
Ganz lieben Gruß
Sanne
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 29.07.2005, 19:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankenhausaufenthalt

Irgendwie klappt es in letzter Zeit mit diesem Computer einfach nicht. Nun habe ich es doppelt geschrieben!
Sanne
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 29.07.2005, 23:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankenhausaufenthalt

liebe petra s,

ich möchte mich ganz herzlich bedanken.
wir hatten heute besuch und ich mußte leider feststellen
das mein mann mehr betroffen ist als ich.....
ich pack das schon, wie auch immer.
ganz liebe grüße
christa CK
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 29.07.2005, 23:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankenhausaufenthalt

hallo sanne,

auch dir ganz lieben dank!!!!
doppelt hält besser *lach*
liebe grüße
christa CK
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 02.08.2005, 10:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankenhausaufenthalt

Hallo Sabine,
wie geht es Deiner Mutter? Verträgt sie die Bestrahlung noch ganz gut? Was macht ihre Beweglichkeit? Geht es voran?
Wie geht eigentlich Dein Vater mit dieser Situation um ?
Kann mich leider nicht mehr so oft melden, da ich zur Zeit soviele Schichten arbeiten muss und unser Computer noch immer nicht in Ordnung ist. Stürzt immernoch fleißig ab. Hoffe, das bald mal jemand kommt und dieses Ding wieder zum laufen bringt!!
Bei uns läuft alles seinen gewohnten Gang, zum Glück!
Möchte es auch nicht mehr anders haben.
Unser armer Kater lag in der Tierklinik, konnte kein Wasser lassen. Ist aber wieder alles in Ordnung.
Mein Mann war unheimlich fertig! Immerhin ist er sein "drittes Kind"!
So, nun muss ich gleich wieder los. Es wäre schön mal wieder etwas von Dir zu lesen!
Bis dann und alles Gute für Euch!
Sanne
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 04.08.2005, 21:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankenhausaufenthalt

Hallo Sanne,
Ma verträgt bis jetzt noch alles ganz gut. 30 Bestrahlungen hat sie ja noch nach. Ihr Gewicht macht uns noch Sorgen aber ich hoffe, das kriegen wir auch noch in den Griff.

Mein "Mann" und ich haben uns nun doch entschlossen uns mal 2 Wochen "abzuseilen". Wir haben 2 Wochen Mallorca gebucht und tanken dann Kraft für Mutti mit. Pa macht seine Krankenpflege 1a. Allerdings hat er seit kurzem komische rote Flecken über den ganzen Rücken verteilt. Der Arzt meint, daß das Stress ist.
Kein Wunder, innerlich leidet er sehr mit Mutti. Würde er nur nie zugeben...

Schön, daß es euren Kater wieder besser geht. Unser Kater ist auch unser "Kind". Leider das einzige (es hat nicht sollen sein...). Immerhin, wer hat schon soooo ein behartes "Kind" *grins*. Nun müssen wir Mutti ihr "Enkelkind" zwei Wochen auf's Auge drücken. Ich hoffe, daß es sie nicht zu schwer belastet. Er ist ja ein ganz lieber aber wenn Muttis und unser Kater zusammentreffen dann wird nur gerauft.

Liebe Grüße an Dich und Deinen Mann.
Biene
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 04.08.2005, 22:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankenhausaufenthalt

Hallo Sabine,
dann wünsche ich Euch einen schönen Urlaub!
Verdient habt Ihr ihn ja nach diesem ganzen Stress!
Hinterher seid Ihr dann gut erholt und könnt Deine Mutter wieder etwas verwöhnen.
Wann geht es denn los?
Darf ich mal fragen wie alt Du bist, da Dein Kater das einzige Kind ist und es nicht hat sein sollen?
Wir haben alle mit unserem dritten Kind gelitten! Mein Mann war selbst fast krank vor Sorge.
Da frage ich mich doch was eines Tages ist, wenn unser Kater wirklich mal ernsthaft krank ist. Immerhin ist er schon 13 Jahre alt.
Vielleicht bekommt Deiner Mutter der Stress mit zwei Katern ganz gut. Immerhin lenkt es sie doch ein wenig von ihrer Situation ab!
Mit Deinem Vater tut es mir leid! Jetzt bekommt er einen roten Ausschlag durch diese Sache mit Deiner Mutter. Das wird bestimmt mit der Zeit besser!
Als mein Mann so krank war(immerhin die gleiche Situation) konnte ich z.B. überhaupt nicht essen. Statt Ausschlag zu bekommen habe ich sehr viel abgenommen, weil auch gar nichts mehr geschmeckt hat.
Aber das habe ich schnell wieder aufgeholt. Zu schnell!!
Hat Dein Vater denn irgendein Hobby, das ihn vielleicht etwas ablenken kann?
Deine Mutter ist ja jetzt auf dem Wege der Besserung, bald kehrt auch bei ihnen wieder der Alltag ein!
Sie wird auch wieder zunehmen. Wenn die Bestrahlung beendet ist, ist ja wieder ein Schritt getan.
So, nun habe ich wieder einen ganzen Roman geschrieben!
Das war so nicht geplant, aber so bin ich nun mal.
Genießt man Euren Urlaub und tankt ordentlich Kraft!
Bis dann
Sanne
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 05.08.2005, 20:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankenhausaufenthalt

Hallo Sanne,
ich freue mich über jede Zeile von dir besonders wenn es ein Roman ist *grins*

Ich bin übrigens 37. Nach 10 Jahren "probieren" habe ich es aufgegeben. Warum es so ist wollte ich nie ergründen. Ich denke es soll wohl so sein.

Ein Hobby hat Pa leider nicht. Doch ja...sein neuestes Hobby ist Krankenpflege *zwinker*. Er würde es bestimmt besser verarbeiten wenn er reden würde aber Männer reden ja nicht gerne über Probleme. Nicht alle aber viele. Das kriegen wir auch noch hin.

Los geht es bei uns am 24.08. Ich bleibe dem Forum also noch etwas erhalten *zwinker*.

Ein schönes Wochenende wünscht Biene
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 17.08.2005, 20:50
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Daumen hoch AW: Krankenhausaufenthalt

Hallo, schön, das man hier wieder schreiben kann
Hallo Sabine wünsche dir einen schönen Urlaub, um die Batterien wieder aufzuladen.
Für CK, liebe Christa, wie geht es dir nach deiner OP ??
Wäre schön, was von dir zu hören, bzw. zu lesen. Wünsche dir viel Kraft und gaanz viele positive Gedanken.
bis bald petra s
Mit der Anmeldung hats nicht so geklappt, deshalb jetzt der neue Nickname
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 17.08.2005, 21:32
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Krankenhausaufenthalt

neuer nickname war nötig, weilich mit meinem Petra S nicht mehr reinkam Name ist schon vergeben, na klar, an mich aber macht nichts.
Schön, das du dich meldest und alles gut überstanden hast.
Meinem Mann gehts mal gut und mal schlecht, ich denke, er erwartet von sich einfach zuviel. Die Diabetes haben wir aber mittlerweile gut im Griff, was mir Sorgen Macht, ist sein Gewicht, in 14 Tagen haben wir wieder einen Termin bei Prof. Klapdor. Will versuchen ein Rezept für Astronautenkost zu bekommen. Hab auch schon mit ihm drüber gesprochen.
Ich find deine Art, mit der Krankheit umzugehen, bewundernswert, wo nimmst du bloß die Kraft her?
bis bald petra
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 18.08.2005, 20:54
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.085
Standard AW: Krankenhausaufenthalt

Hallo,
waren die letzte Zeit ziemlich fertig!
Seit Montag bestand die Gefahr eines Rezidives im linken Oberschenkel meines Mannes. Er hatte plötzlich ein akutes Taubheitsgefühl im linken Fuß, das nicht nachließ.
Heute hatte er ein Kernspin, das zum Glück nichts negatives ergab.
Morgen hat er ein Kernspin für den Rücken, falls es ein Bandscheibenvorfall ist.
Ich hoffe, das es nur das ist.
Mein sonst so sportlicher Mann humpelt durch die Gegend und die Angst, das sich doch noch etwas ergeben könnte, bleibt.
Vor allem, weil das Taubheitsgefühl zunimmt.
Mittwoch wird sein linker Unterschenkel geröntgt. Alles dauert und dauert!!!
Schöne Grüße !
Sanne
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 19.08.2005, 17:42
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.085
Standard AW: Krankenhausaufenthalt

Hallo,
laut NMR Befund hat mein Mann keinen Bandscheibenvorfall.
Die Bilder sehen, bis auf ein paar normale Veränderungen, gut aus.
Jetzt müssen wir bis Mittwoch auf den nächsten NMR Termin warten. Dann wird eine Übersicht von dem gesamten Bein gemacht.
Wir hoffen, das dort nichts gefunden wird, aber inzwischen hört man ja die Flöhe husten.
Es muss doch einen Grund geben, warum sein linker Fuß zunehmend taub wird.
Es strengt ihn inzwischen schon an, wenn er längere Strecken geht!!
Schönes Wochenende wünsche ich allen!
Sanne
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 19.08.2005, 22:26
Zoe Zoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 240
Standard AW: Krankenhausaufenthalt

Hallo Sanne,
ein Grund für das taube Bein könnte eine Beeinträchtigung der Nerven im Oberschenkel sein, wo operiert und bestrahlt wurde. Bestrahlung führt zu Gewebeveränderungen und dadurch kann Druck auf die Nerven entstehen. Ein Neurologe kann so etwas feststellen.

Mein Partner hat im Oberschenkel eine Schädigung des Ischiasnervs. Das macht sich im Unterschenkel durch Taubheit (Gefühllosigkeit) und leichte Fußheberschwäche bemerkbar. Er hatte ebenfalls Liposarkom im Oberschenkel (sehr groß), Operation 2001, Bestrahlung vor und nach der OP. Die Probleme im Unterschenkel traten mehrere Monate nach der OP auf und sind sehr wahrscheinlich auf die Bestrahlung zurückzuführen - nach Aussage des Neurologen (leider) nichts Ungewöhnliches.
Bei meinem Partner ist es mehr oder weniger irreparabel, aber das darf man nicht verallgemeinern. Nerven können sich auch wieder regenerieren. Möchte Ihnen mit meinem Beitrag natürlich nicht noch mehr Angst machen, soll nur ein Hinweis sein. Man darf sich als Betroffener nicht nur auf die Ärzte verlassen, diese Erfahrung mussten wir wohl alle machen. Alles Gute! Zoe
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 19.08.2005, 23:52
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Krankenhausaufenthalt

Hallo Sanne, habe in meinen ersten Postings ja geschrieben, das mein Mann ein wenig humpelt, das ist eine Fußhebeschwäche, die malmehr und mal weniger ausgeprägt ist. Auch er wurde zuerst auf Bandscheibenvorfall, neuer Tumor usw. untersucht, aber da war nichts.
Du hast recht, irgendwann hört man die Flöhe husten.
schönes Wochenende wünsch ich euch, habe die Hoffnung, das dieses Traumwetter bleibt Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55