Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 12.04.2005, 22:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbst betroffen...

hallo meine lieben,

dass das thema ‚rente’ hier solche beachtung findet, war eigentlich gar nicht mein anliegen. der ‚schnöde mammon’ ist doch in unserer lage sekundär?!? allerdings war mein erster gedanke nach dem aufwachen aus der narkose: da musste jetzt durch, das biste deiner familie schuldig – auch finanziell. nun, liebe elke und britta, ich werde das papier wieder vom stapel holen und ausfüllen und dann ‚die tage’ selbst zur bfa bringen (wir haben hier in nürnberg ne zweigstelle und dann sehn wir mal, was die so draufhaben....
hallo britta, haste dir schon mal einen rentenauszug deines kontos von der bfa schicken lassen? wenn nicht: das geht unter www.bfa.de und dann beratung und dann kontoinformation; du brauchst nur deine versicherungsnummer einzugeben und bekommst den auszug per post. da steht dann drin, wie viel rente du erwarten kannst. und vor allen dingen, ob auch alles lückenlos aufgerechnet ist (bei mir hat 1 jahr = 12 monate gefehlt, mittendrin bei ein und demselben arbeitgeber)
über das thema rauchen möchte ich heute mal keine direkte stellung nehmen; nur so viel: am abend vor meiner (9-stündigen) operation hat mich mein oa aufgesucht. ich bin der arzt, der sie morgen früh operiert. rauchen sie? ich habe jetzt 35 jahre geraucht, die nächsten 35 jahre rauche ich bestimmt nicht! der chirurg konnte auch nicht lachen....
liz und willy, was soll ich sagen? ich freu mich, dass das doppelpack wieder zusammen ist und eine hopfenkaltschale (bier) trinke ich jetzt noch auf euch beide – obwohl das eigentlich schon meine bettgehzeit ist.
hallo carmen, das mit deiner ma tut mir leid. es kommt doch immer das eine zum anderen.
ich grüsse euch alle
dieter
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 13.04.2005, 20:16
britta4 britta4 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2005
Ort: Elmshorn
Beiträge: 34
Standard Selbst betroffen...

Hallo Ihr Lieben, morgen wird nun der dritte Versuch getartet, die Chemo in geänderter Form zu verabreichen. Schaun wir mal, was die Leukos morgen denn zu bieten haben... Und wenn wieder mal nicht, dann gehe direkt zum BfA-Büro, und werde mich um den Mist mal kümmern!
@ Dieter, vor 3 Jahren habe ich mal eine vorläufige Berechnung der Erwerbslosenrente bekommen. Der Betrag ist allerdings nicht mal kostendeckend, den ich bekommen würde. Mal sehen, wie das heute so aussieht. In dem Bfa.de war ich auch schon zugange. Ich glaube, es ist schon wichtig, daß wir über diese Dinge hier sprechen
denn das haben wir ja noch zusätzlich an den Hacken... Positiv an alle dem ist, daß man niemals auslernt! Und immer neue Aufgaben gestellt bekommt.
@ Liebes Doppelpack, wie geht es Euch? Ich bin im Moment ganz stabil, und hoffe, daß es Morgen mal los geht mit dem Kampf des Giftes gegen den Scheixx-Krebs. (Weh-Wehchen werden gepflegt ignoriert) Wie heißt es so schön? Es ist wie es ist...
@Liebe Carmen, zunächst mal, freut es mich sehr,daß es Dir soweit gut geht! Das es Deiner Mutter allerdings derart schlecht geht, tut mir sehr leid! Liebe Grüße Britta
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 21.04.2005, 03:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbst betroffen...

hallo, halli hallo

ein kleines pPiep, wo seid ihr alle? Machen uns grosse Sorgen.

Näheres von usn hier zu finden:
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ntrag=540&UIN=
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...trag=1400&UIN=

Wie geht es euch allen?

Meldet euch doch bitte.... bis bald Liz und Willy im liebenden Duett
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 21.04.2005, 11:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbst betroffen...

hallo Liz und Willi
Na endlich mal wieder ein Pieb von euch!!
Wie geht es euch den ??
Wie ich sehe Konntest du liebe Liz heute Nacht nicht schlafen.(Zeit Deiner Mail)
Mir geht es gut ,kann nicht klagen.
Jetzt wird es wieder warm und ich habe viel im Garten zu tun.
Also mußt du dir erst mal keine Sorgen um mich machen.
Ich schicke dir sympolisch einen großen Strauß Tulpen und Narzissen ,die stehen jetzt in voller Blüte.
Ein knuddelwuddel für euch beide.
Mit einen internetten Gruß
Elke
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 22.04.2005, 22:26
dieter dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 15
Standard Selbst betroffen...

hallo freunde,
nur ein kurzer piep von mir.
die geschichte mit heike ist mir ganz schön unter die haut gegangen. markus halt die ohren steif - ich drück dir alle erdenklichen daumen; mein allerherzlichstes beileid von hier, von 'selbst betroffen....'
gruss euer dieter
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 23.04.2005, 00:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbst betroffen...

Lieber Dieter

Oh ja wir wissen wie es dir geht, für uns Alten ist es ein grosser Schock, dass unsere Heike - unsere "Mitte" nun fehlt. Sie hat uns alle sehr geprägt und das in uns zu tragen macht sehr stolz, uns beide zumindest.

Aber lass dich nicht fallen Dieter, das hätte Heike nicht gewollt, okay?

Ab durch die Mitte .....

Liebe Grüsse Liz und Willy im Doppelpack auf dem Wartebänkchen - Willy hat heute erneut ne Biopsie gehabt. Resultat soll am Donnerstag eröffnet werden.
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 24.04.2005, 11:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbst betroffen...

Hallo Ihr Lieben,

ja,sehr traurig das mit Heike,aber kämpfen wir weiter
Für Willy natürlich gute Nachrichten für Donnerstag gewünscht toi,toi toi
Ich verzieh mich am Mittwoch erstmal zur nächsten Chemo
Für Britta auch viel Erfolg gegen diese Sch... Krankheit

Liebe Grüße Carmen
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 24.04.2005, 12:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbst betroffen...

Hallo Ihr Lieben!
Will mich wieder mal melden.
Mir geht es gut!
Jedoch ist es jetzt wärmer und ich habe viel zu tun im Haus-Hof und Garten.
Das lenkt mich von allen ein wenig ab was mit der Krankheit zu tun,manchmal vergesse ich es sogar total.
Und das Sptichwort :Rentner haben niemals Zeit,stimmt total!
Hab 1000 Dinge zu tun,könnte 1000 Hände haben und der Tag ist einfach zu kurz.
Heute ist große Hundeschau,unsere yorgscher-Babys wollen neue Besitzter.
Gebadet und frisch gestylt sitzten die Babys und warten auf das was da kommt.Wie kleine Paradepferde laufen sie wenn sie gekämmt sind.(Kopf und Schwänzchen nach oben)
Liebes Doppelpack,liebe carmen und lieber Dieter ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Mit internetten Gruß
Elke
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 30.04.2005, 10:41
dieter dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 15
Standard Selbst betroffen...

oh je, oh je, oh je.....
ich werde nie mehr in meinem leben 35 qm balken streichen! aber das war's ja noch gar nicht. am wochenende ist uns auch noch das heizöl ausgegangen. die bude war eiskalt und waschen kannste dich auch nicht mehr ordentlich. am montag früh um 9 stand das tankauto vor der tür und nach dem befüllen ist das scheixx dingens nicht mehr angesprungen. in dem zugigen, nach heizöl stinkenden keller hab ich dann fast 3 stunden zugebracht bis zur erfolgsmeldung und dann hat's mich auf's lager gestreckt. husten und atemnot bis zum abwinken - gottlob KEIN fieber, sonst hätte ich nen doc konsultieren müssen und da wär kh dabei rausgekommen; und für so'n mist möchte ich eigentlich nicht ins kh. seit gestern hat sich der husten wesentlich verbessert und jetzt kann ich sogar schon wider schreiben.
unkraut verdirbt nicht!
schönes - sonniges - we
wünscht dieter
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 01.05.2005, 13:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbst betroffen...

Hallo Dieter

Ich muss Dir einfach mal antworten, eigentlich schreibe ich nicht mehr so oft im KK. es liegt oft daran, dass mir die Worte fehlen.
Meine Frage, warum arbeitest Du so viel? Ich hoffe ich trete Dir jetzt nicht auf dem Schlips, mit meiner Frage.
Du hast es doch selber mitbekommen, dass es Deinem Körper zu viel ist. Ich würde sagen "schone Dich" und schreibe weiter so "Positiv und Lustig", hier im KK. "Selbst betroffen". Ich hoffe aber, dass Du auch mal hier schreibst, wenn es Dir nicht so gut geht, so wie Du es am 30.4. geschrieben hast. Über mich kannst Du lesen auf der Seite, LK- Forum-User stellen sich vor, mein Name ist Maria H. ich war ! / bin selbst betroffen?
Ich wünsche Dir gute Besserung und einen schönen 1.Mai.

Liebe Grüße Maria H.
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 01.05.2005, 13:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbst betroffen...

Hallo Ihr Lieben

Ich wünsche Euch allen einen schönen, Kraftvollen und Schmerzfreien 1. Mai.


Liebe Grüße Maria H.
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 04.05.2005, 20:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbst betroffen...

Liebe Maria ,

hab Dank für Deine Wünsche !
Wie geht es Dir ? Ich hoffe , auch gut .
Melde Dich doch mal wieder .

Liebe Grüsse
biba



Allen anderen Betroffenen
wünsche ich auch viel Kraft , Mut und Hoffnung !
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 04.05.2005, 22:19
dieter dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 15
Standard Selbst betroffen...

guten abend 'selbst betroffen...'

zuallerletzt möchte ich hier werbung machen - aber - heute war ich zwecks der krankengeldbescheinigung bei meinem hausl-doc (es ist ne gemeinschaftspraxis und heute war SIE da) und da kamen wir gesprächsmässig auf den rentenantrag. sie sagte nur: gehe zum vdk, das sind die einzigen, die dir da helfen können.
mit dem gedanken hab ich mich durch den kk schon länger beschäftigt; heute hab ich den (online-)antrag gestellt.
ich halt euch aufm laufenden.

grillen war gut!

und keine angst: überarbeiten gibt's nimmer!

gruss dieter
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 05.05.2005, 14:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbst betroffen...

Hallo ihr Lieben,

melde mich da mal so halbwegs unbeschadet zurück.Die Chemo hab ich wieder ganz gut verkraftet,bissel die Schleimhäute, aber sonst ganz ok. Letzten Donnerstag hat ich da zwar ne kleine Schmerzattacke ,bekam dann auch paar neue Medikamente, bei der CT wurde aber keine verschlechterung festgestellt,nur beim blut bissel.Gegen die Schmerzmittel muß ich alllerdings nochmal bissel aufmucken.
So da werd ich mal noch bissel hier rumschauen ob ich noch etwas postives von Euch finde.


Schönen Tag noch
Carmen
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 10.05.2005, 10:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Selbst betroffen...

Halli Hallo

Klopf, klopf wo seid ihr alle? Aus geflogen ..... möchten wir auch gerne resp. am liebsten.

haben uns im Moment ins Schneckenhäuschen verkrochen und den Deckel darüber gelegt, wer weiss vielleicht wird es dann anders?

Mehr hier ... http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...rom=1115711595

Meldet euch wie geht es euch?

Liebe Grüsse Liz und Willy im Doppelpack
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55