Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 14.12.2004, 15:32
Melli Melli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 162
Standard Für meine Mum...

danke für deine worte...

habe hier gerade riesen stress auf der arbeit :-( viel zu viel zu tun...
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 14.12.2004, 17:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mum...

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend, Melli, und eine gute Nacht.
Und schaff' nicht mehr zu lange!

LG
Marion
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 21.12.2004, 11:46
Melli Melli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 162
Standard Für meine Mum...

mama ich vermisse dich so sehr.
was würde ich für einen umarmung von dir tun...

ich denke an dich...
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 22.12.2004, 10:51
Melli Melli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 162
Standard Für meine Mum...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

An jenem Tag war dein Weg zu Ende
schien mir das Leben ohne Sinn.

An jenem Tag der fürchterlichen Wende
nahm ich das letzte Mal deine Hände.

An jenem Tag war für mich die Welt zerbrochen
schien alles grausam und leer.

An jenem Tag an der Friedhofsmauer
fehltest du mir so sehr.

An jenem Tag warst du gestorben
warst nicht mehr bei mir.

An jenem Tag warst du unsterblich
da du für immer in meinem Herzen geborgen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mama ich wünschte du wärst bei uns. Die Tage vergehen wie im Flug und tragen einen immer weiter weg von den letzten Minuten mit dir.
Bald ist Silvester und das Jahr ist vorbei.
Das wird der erste Jahreswechsel an dem du mich nicht um kurz nach 12 anrufst und mir ein Frohes neues Jahr wünscht. Es tut so weh Mama. Ich hoffe du bist dort gut aufgehoben und verbringst die Tage mit Evi & Oma.
Freitag ist es soweit...Heiligabend, der erste ohne dich an meiner Seite. Verdammt, warum musste das alles passieren? Jeden Tag frage ich mich das, schreie zum Himmel, verfluche alles und weiss nicht mehr weiter.
Bist du bei mir Mama..? Hörst du mich wenn ich mit dir spreche? ich hoffe es so.
Jeden Abend zünde ich vor deinen Bildern in meiner Wohnung Kerzen an, du siehst so schön aus im Kerzenschein. Ich vermisse Dich so sehr.

Ich liebe Dich...
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 23.12.2004, 08:30
Melli Melli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 162
Standard Für meine Mum...

noch 1x schlafen und dann ist es soweit...
heiligabend ohne dich. hier auf der arbeit reden alle davon was mama zum essen macht, welche geschenke ihr mama bekommt, das heute der baum mit ihr zusammen geschmückt wird...

am liebsten würd ich aufstehen und weglaufen, weg von allem hier. will nicht denken, will nicht hören wie schön weihnachten doch ist. die letzten tage bin ich nur am weinen mama...ich will stark sein für dich...aber es gelingt mir nicht. es tut so weh..brauche dich so sehr hier. träume die letzten nächte wieder ganz schlimm...bekomme die bilder aus dem kkh einfach nicht aus meinem kopf. immer wieder rasen sie durch meinen kopf...

werde ich dich wieder sehen mama?

....wie soll es morgen nur werden ohne dich?

ich vermisse dich so sehr...
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 23.12.2004, 10:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mum...

Hallo Melli

Ich denke oft an dich! Es tut mir so leid! Ich hoffe, dass du und deine Familie morgen trotzdem ein schönes Weihnachtsfest habt... deine Mama würde es sicher freuen!

Ihr werdet euch bestimmt wieder sehen, irgendwann! Es ist nur ihr Körper, der gegangen ist... ihre Seele lebt für immer weiter!

Liebe Grüsse
Andrina
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 23.12.2004, 10:41
Melli Melli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 162
Standard Für meine Mum...

hallo andrina,

danke für deinen lieben worte. ich wünsche dir auch ein schönes weihnachtsfest.
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 28.12.2004, 07:29
Melli Melli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 162
Standard Für meine Mum...

mama,

hast du gesehen was heiligabend passiert ist? warst du bei mir? es ist nicht zu fassen was vorgefallen ist und ich kann es bis jetzt nicht begreifen. es tut so weh mama...ich wäre am liebsten bei dir
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 28.12.2004, 12:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mum...

Hallo Melli

Dein Eintrag hört sich ganz schlimm an! Was ist denn passiert? Wie geht es Dir?

Liebe Grüsse
Andrina
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 28.12.2004, 13:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mum...

hallo andrina,

ja es war schlimm...wir waren bei meiner patentante eingeladen und ich bin dort hin und alle 3 (mein papa, meine patentante und deren mann) waren betrunken (die waren auf dem w.markt) und als ich dort ankam, lag meine p.tante schon im bett, mein papa saß weinend da und ihr mann lief hoch agressiv durch die wohnung. er hat dann das essen versucht aufzutischen und seine kinder haben geweint, genörgelt etc. und ich habe dann meinen freund angerufen und ihm gesagt das er nicht mehr kommen brauch und wir uns später zuhause treffen.

das hat der mann meiner patentante zum anlass genommen mir zu sagen das er die schnauze voll hat und wenn ich mit papa weiter reden will (ich habe ihm immer gesagt er soll doch lieber schlafen gehen, weil er so betrunken ist etc.) sollen wir das draussen machen denn er könne diese leier nicht mehr hören, daraufhin bin ich raus, habe geweint, papa kam dann runter, ist die treppe runtergefallen und dann standen wir draussen, dariuz (ihr mann) kam runter und ich habe ihn gefragt was ich denn bloß getan hätte das sein verhalten erklärt und er sagte dann hoch agressiv zu mir "wir sind alle traurig wegen elke, nicht nur du, du egoist" ich wurde dann lauter und meinte zu ihm das dies das erste weihnachten ohne meine mama ist und das er kein recht hat sowas zu mir zu sagen, und das er sich sein heiligabend selber versaut hat weil alle betrunken sind und seine frau um 18 uhr schon im bett liegt, daraufhin sagte er zu mir "nein nicht wir, DU!!!" ich konnte nicht fassen was er da gesagt hat. jetzt auch noch nicht. es hat mir so weh getan. ich habe dann papa zu seinem kumpel gebracht und bin dann nach hause und war dort allein, bis mein freund kam. ich bin nervlich komplett zusammengebrochen.

jetzt sieht die sitatuion so aus das der mann sich nicht entschuldigen wird, sagt papa, und papa steht zwischen den stühlen. er braucht die beiden. ich erkenne papa in den letzten tagen kaum wieder. fühle mich hilflos im stich gelassen.

am 1ten weihnachtstag sind dann alle essen gegangen, nur ich nicht. es war sehr sehr hart dieses weihnachten, ich bin froh das es vorbei ist.
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 28.12.2004, 14:38
Zalika Zalika ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2004
Beiträge: 9
Standard Für meine Mum...

liebe melli
schon eine weile verfolge ich deinen trauerweg auch die hp für deine mama habe ich angeschaut. meine mami ist in der nacht vom 24. - 25. gegangen.. musste gerade nachschauen was wir für ein datum haben.. bin immer noch total durch den wind! diese ohnmacht, wenn dann menschen auf einen zukommen, welche alles noch schlimmer machen kenne ich! musste es hautnah miterleben, vom mann meiner mutter... ich bin auch sprachlos.. kann dir nur sagen, dass du deinen papa noch hast, der auch so tief trauert wie du und deinen freund, welcher für dich da ist. halte dich an diese menschen, nicht alle trauern gleich. und ich denke, viele, die nicht so ganzganz fest und nahe betroffen sind, können nach einer gewissen zeit das verständnis nicht mehr aufbringen, dass andere menschen eben sehr lange trauern müssen und gerade an x-mas, etc. ganz fest traurig sind. tut mir sehr leid dass du das erleben musstest!
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 28.12.2004, 14:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mum...

liebe zalika,

es tut mir schrecklich leid was die widerfahren ist, mein aufrichtiges beileid!

du hast recht, manche bringen dafür kein bzw kaum verstädnis auf. es ist schwer und hart.

ich habe die silvester "party" jetzt abgesagt. habe keine lust soetwas nochmal mitzumachen. habe papa schon bescheid gesagt. werde den abend mit meinem freund verbringen.

ich drücke dich mal ganz fest unbekannter weise!!
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 28.12.2004, 15:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mum...

oh gott melli, das ist ja wohl das allerletzte, das geht ja garnicht !

ich habe nur gerade deine antwort gelesen bei mir und dachte schauste mal kurz bei der melli rein wie die weihnachten verbracht hat, das ist doch wohl der hammer, du tust mir so leid das gibt es gar nicht ! ich bin völlig fassungslos, dafür gibt es auch keine wort !

ja der alk hat schon viel kaputt gemacht, aber wenn dein pa und dieser andere mann wahre freunde sind schaffen die das problem aus der welt denn die leidtragende bist du, selbst wenn man voll ist darf man sowas nicht sagen und schon gar nicht zu weihnachten das ist unglaublich !

ich fahre morgen nochmal zu pa und das muss ich ihm unbedingt erzählen !

da hatte ich im gegensatz ein traumweihnachten !

kann deine patentante da nix tun ???? a ist sie deine patentante und b ne frau, deine ma hat die dame ja nicht umsonst zu deiner patentante gemacht, hast du schon mit ihr gesprochen ?

knutscha peggy
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 29.12.2004, 10:01
Melli Melli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 162
Standard Für meine Mum...

hallo peggy,

meine patentante hält zu ihrem mann, sie verhält sich sehr seltsam. habe mit ihr auch nicht gesprochen nach dem ganzen, ausser kurz am telefon, aber da sagte sie nur das sie ja nicht dabei war etc.

habe silvester jetzt erstmal abgesagt. habe keine lust mit diesen leuten zusammen zu sein. werde mit marco zuhause bleiben, ist mir eh lieber. so kann ich wenigstens weinen wann ich will und muss mich für niemanden zusammenreissen.

ach ja....es ist schon alles sehr erschreckend was passiert ist und wie die situation jetzt ist. weiss wirklich nicht was los ist. besonders mit papa. er sagt selber das wenn das vor einem jahr wo mama noch da war passiert wäre, er anders reagiert hätte. naja die situation lässt es für ihn glaube ich nicht zu im moment anders zu handeln, verstehe ich auch auf einer seite, doch es ist ein riesen schock für mich gewesen zu sehen das er anders reagiert wie ich gedacht hätte. muss das alles erstmal verdauen.

...es ist schlimm das mama nicht da ist, ich weiss das sie genau wie ich reagiert hätte, und an meiner seite wäre. ich merke sehr stark das man halt auf niemanden so zählen kann wie auf die eigene mama.

ich werde die nächsten tage abwarten und dann mal sehen. papa tut so als wäre das alles ja nicht so schlimm irgendwie, er sagt "rafft euch doch wieder zusammen" etc. und wenn ich ihm sage das mir das so sehr weh getan hat was der mann gesagt hat, meint er nur "du warst einfach zum falschen zeitpunkt am falschen ort" oder "dariuz ist die situation einfach über den kopf gewachsen", schön das er das so sieht, doch ich sehe das anders, mir wurde vorgeworfen das ICH deren heiligabend versaut habe...gehts noch?? ich habe nichts gemacht. ich bin so wütend, so enttäuscht und schockiert. wenn papa nicht wäre und die beiden bräuchte, würde ich ganz anders reagieren und denen meine meinung sagen. doch die beiden haben für papa die letzten monate soviel getan, er schläft dort mehrmals die woche, sie haben für mama die letzten monate sehr viel getan und sind papa eine riesen hilfe und stüzte, aber muss ich mir sowas bieten lassen? ich verstehe die welt nicht mehr.

heiligabend dachte ich ich drehe durch, habe meine ganze wut und trauer rausgeschriehen im auto...habe geweint, dann wieder nur da gesessen und vor mich her gestarrt...wie unter schock. musste dann auch anhalten weil ich nicht mehr in der lage war weiter zu fahren. an dem abend habe ich alles verflucht...fühlte mich so allein.

meine freundin ist sofort zu mir gekommen als ich sie angerufen habe und kurz danach kam marco, dann ging es wieder mit mir etwas. doch am nächsten tag dachte ich "so, jetzt ist papa wieder nüchtern und wird alles regeln", dem war nicht so, denn er war zuerst bei meiner patentante und hat mit denen geredet, allein das hat mich sehr enttäuscht. er hat sich sehr verändert. es tut weh dies einzusehen.

ich hoffe es wird irgendwann mal wieder alles gut. habe im moment auch keine kraft mich gross damit zu beschäftigen, verdränge das im moment etwas. mein kopf ist zu voll und ich brauche einfach ruhe.

so, muss jetzt wieder an die arbeit.

viele liebe grüsse
melli
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 29.12.2004, 15:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für meine Mum...

Hallo Melli

Das ist wirklich eine üble Geschichte und so sinnlos! Ich kann gut verstehen, wie sehr dich das Verhalten von Dariuz schockiert hat! Ich kann mir sein Verhalten und seine Aussagen nur so erklären, dass er mit der ganzen Situation total überfordert war und einfach total überreagiert hat und du in diesem Moment wirklich einfach als Sündenbock herhalten musstest! Natürlich ist es nicht recht von ihm solche Dinge zu dir zu sagen, doch ich denke wirklich, dass er dies nicht so gemeint hat und du das nicht persönlich nehmen darfst... auch wenn es sehr schwer ist! Dass er sich nicht entschuldigen will, finde ich aber sehr daneben! Auch dein Papa wird sehr mit seiner Trauer zu kämpfen habe und ich kann irgendwie verstehen, dass er nicht Partei für jemanden ergreifen will! Ich hoffe sehr, dass sich bald alles wieder einrenkt... muss ja nicht gleich am Silvester sein!

Liebe Melli, ich wünsche dir ganz viel Kraft dein Schicksal zu tragen... lass dich von solchen Situationen/Momenten nicht erdrücken!

Alles Liebe
Andrina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55