Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 13.11.2007, 12:36
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Daumen hoch AW: ganz am Anfang

Hallo Zickchen,

soso, jaja, die lieben Männer. Ich hatte auch zu Babyzeiten so ein Schlafgenie. Ist allerdings schon ein Unterschied ob ich nachts neben dem füttern auch mal eben an meinem Baby schnuppern kann (mhmhmhm) oder mit der Töle in der Nachtluft stehen muss. So ein Hunderl hat ja Zeit, hat ja keine Termine oder Verpflichtungen. Was bin ich froh, dass Maya nachts keinen Hunger hat

Ich würde das mind. abwechselnd (1x Du und 6 x er) machen und drauf bestehen!!!
Du wirst sehen, eine der blöden Nebenwirkungen der Chemo sind evtl. möglicherweise sehr wahrscheinlich ... Schlafstörungen.
Der Tag kommt und Du bist froh für jede Stunde in der Nacht. Dein Körper braucht das. Ich hab dann oft gelesen bis ich wieder müde wurde. Inzwischen ist das vorbei, ich schlafe tatsächlich bis zu 7 Std. am Stück (jippie ).

Nein, in Deinen Konfi-Unterlagen hab ich nicht geschnüffelt. Psalm 23 war auch der Spruch meines Sohnes vor 11 Jahren.
Das Buch 'Secret' kenne ich nicht. Ich habe zum einen von Simonton 'wieder gesund werden' gelesen (und hier schon 1 mio. mal empfohlen) aber mein Hauptwerk ist von Henry Krotoschin "HUNA-Praxis" sehr zu empfehlen oder Bücher von Otha Wingo oder Max F. Long. Meine Schwarzwaldwoche im Oktober habe ich mit Henry Krotoschin verbracht. Der Gute ist bereits 94 und hält immer noch 2x im Jahr Seminare. Er ist mit einer solchen Intensität bei der Sache, faszinierend. Und er hat einen wunderbaren Humor, so was ganz liebes. Ich fürchte ich habe mich in dieser Woche ein wenig in ihn verliebt wie wahrscheinlich auch alle anderen Seminarteilnehmer

Noch ein Lesetipp für Dicke und zu Dünne:
"schlank im Schlaf" kam heute von Amazon (den Titel nicht wörtlich nehmen) . Da geht es um das richtige Timing der Nahrung. Also eigentlich kann man alles essen, nur nicht zu jeder Tageszeit und in jeder Kombination. Ich muss dringend abnehmen und meine Rettungsringe loswerden. Meine Hoffnung während der Chemo abzunehmen hat sich leider nicht erfüllt.
Mit dieser Ernährungsweise soll man angeblich sogar - vorausgesetzt man ist untergewichtig - zunehmen können. Also eine regulative Variante.

Sodele, noch einen schönen Tag
liebe Grüße
Beate
  #122  
Alt 14.11.2007, 21:31
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

hallo, ihr lieben!

boah...so ein mist! sollte morgen zur chemo nach oldenburg, heute nochmal blutbild...die doofen leukos hängen immernoch bei 2500 und rühren sich nicht großartig. klasse, seit drei tagen geh ich ein wenig mit meiner angst schwanger, daß der port wieder nicht geht und daß das die zweite chemo ist und daß ich vielleicht doch diesmal mit nebenwirkungen kämpfe...und nun wollen die das absagen! grummel! das letzte wort liegt aber beim diensthabenden arzt, soll heißen, ich sitz hier morgen früh mit gepacktem täschchen und warte auf den anruf vom herrn doktor, ob ich jetzt hinfahre oder nicht. sind ja immerhin zwei stunden autofahrt, da fahr ich ja nicht auf gut glück hin...mega-grummel!

ich bin jetzt einfach mal bockig und wütend und sauer! auf den krebs, auf meine leukos, auf diese unheimlich schwache klinikdichte in norddeutschland! ich weiß, das bringt nichts und ich weiß auch, daß es besser ist, keine chemo zu machen, wenn die werte nicht entsprechend sind. aber im moment siegt egoistische bockigkeit eben über die vernunft! will auch mal maulen!

uff! und jetzt geht es mir schon fast besser...himmel, man sollte echt nichts in sich reinfressen!

liebe grüße vom nicht mehr ganz so bockigen

zickchen
  #123  
Alt 14.11.2007, 21:37
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: ganz am Anfang

Grins,
hihi machst deinem Namen ja alle Ehre.
Ne im Erst , kann deine Bockigkeit , Wut , Entäuschung und Angst sehr gut nachvollziehen.Das ist ganz normal ,ich hätte dem Doc wenn er verschoben hat auch gerne mal ....... getretten.
Gut wenn du den Frust hier los wirst, vielleicht haben deine Leukos sich jetzt so erschreckt das Sie in die Höhe steigen.
Dich mal ganz lieb knuddel
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #124  
Alt 14.11.2007, 22:54
Benutzerbild von Bittersuess
Bittersuess Bittersuess ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Duisburg
Beiträge: 134
Standard AW: ganz am Anfang

Hey Zicke,
das Gefühl kenn ich nur zu gut auch meine 2 oder wars die 3 Chemo wurde verschoben.Und ich war stinke sauer.Meine Leukos bewegten sich da aber auch nur bei 900.Also besser ist es wirklich dann keine zu machen.Aber warte es ab vielleicht sagt der Arzt ja ok.So gut kenn ich mich nicht aus.Nur von mir kann ich sagen das 2500 eigentlich Traum Werte waren,aber ich bin sicher auch nicht das Maß aller Dinge ...ich drück Di ganz fest die Daumen.
Jutta mit ganz kurzen Haaren
__________________
-Marginalzonenlymphom Bindehaut und Unterkieferspeicheldrüse
geplant 6x R-Chop alle 21 Tage
-1.R-Chop am 29.05.07
-2.R-Chop am 22.06.07
-3.R-Chop am 16.07.07
-4.R-Chop am 06.08.07
-5.R-Chop am 27.08.07
-6.R-Chop am 17.09.07
fertig!!!!!!!!!!!!
5.11 Antikörper als Vorbeugung
05.02Antikörper als Vorbeugung
  #125  
Alt 14.11.2007, 23:09
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zickchen,

kann ich verstehen, daß Du sauer bist! Laß es ruhig raus!

Allerdings würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben, daß das ärztliche Okay doch noch kommt. Bei mir ist es ähnlich wie bei Jutta: die Werte lagen bisher immer unter Deinen und die Chemo wurde trotzdem durchgeführt. Kannst Du ja dem Arzt am Telefon sagen "Ich kenne da Leute, bei denen..."

Ich drücke Dir jedenfalls fest die Daumen, daß nichts verschoben werden muß und der Port morgen seinen Dienst erfüllt!

Alles Gute wünscht Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #126  
Alt 15.11.2007, 08:25
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: ganz am Anfang

Hy, mein liebes Zickchen!

Hab grad dein Post von gestern abend gelesen und es tut mir echt leid, dass die Leukos nicht so vermehrfreudig sind. Ich hoffe für dich, dass die Ärzte die für dich beste Entscheidung treffen, ob jetzt noch gewartet wird, oder ob es doch losgehen kann!
Mit dem Port kann ich dich vielleicht ein bisschen beruhigen. Erinnerst du dich, bei meiner Mum war letzte Woche Mittwoch der Port zu, kein rein und kein raus. Seit Sonntag bekam sie schon wieder ihr Kalium über den Port und jetzt seit 3 Tagen wieder leckere "Flüssignahrung". Ich drücke dir die Daumen, dass deiner jetzt auch wieder in Ordnung ist!
In Gedanken bin ich auf jeden Fall bei Dir und hoffe, dass heut alles gut für dich läuft!
Ganz, ganz , ganz liebe Grüße!!!
Anja
  #127  
Alt 15.11.2007, 08:54
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

guten morgen!

tja, chemo ist für heute abgesagt, irgendwann nächste woche geht es weiter, aber ich habe noch keinen termin. jetzt fällt mir gerade die decke ein wenig auf den kopf, weil ich einfach nicht weiß, was ich nun mit dem heutigen tag anfangen soll. war doch schon verplant, kinder und hund sind versorgt...mist, mist, mist...

dat zickchen
  #128  
Alt 15.11.2007, 09:55
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Daumen hoch AW: ganz am Anfang

Ach Zickchen was'n Schiet.
Ich kann Deine Zickerei gut verstehen, bei mir wurde zwar nie verschoben (ich schiebe das ja immer auf mein Doping) aber ich kann mir vorstellen dass es einfach nervig ist. Alles ist organisiert und dann passiert nix.
Mein Onko sagte immer, magische Zahl ist 3000 Leukos. Wenn drunter, dann hätten die bei mir verschoben. Ist aber auch besser so, denn wenn Du schon mit wenig startest, wohin soll denn dann die Reise gehen?
Nach einer Woche gehen die Leukos weiter in den Keller...

Blödblöd, aber sinnvoll Deine Verschiebung.
Aber immer raus mit dem Frust ... ist wichtig.

Liebe Grüße aus dem verschneiten Darmstadt (o.k. das ist übertrieben, es liegen etwa 2 mm, ab und zu in dem einen oder anderen Garten)

Beate
  #129  
Alt 15.11.2007, 11:19
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: ganz am Anfang

Och, mein liebes Zicklein

...was ein Mist! Laß Dich mal ganz lieb in den Arm nehmen

Weißt Du was? Wir machen uns einfach einen schönen Tag zusammen: Ich komme auf einer kleinen Jolle zu Dir gesegelt und lege in Cuxhaven an. Ich hoffe doch sehr, daß Du mich abholst, denn ich weiß ja nicht, wo Du wohnst. Und wenn das Wetter schön ist, machen wir einen kleinen Einkaufsbummel und anschließend wärmen wir uns wieder auf bei heißem Tee (oder bist Du Kaffee-Trinkerin?) Wir werden es uns auf jeden Fall schön machen! Ist Frau Schmitt zuhause, so daß ich sie einmal kennenlernen kann?

Meinst Du nicht auch, das könnte ganz nett werden mit uns beiden?

Ich sag mal: bis gleich (in Gedanken segelt es sich sogar bei diesem Wetter ganz gut)...

Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #130  
Alt 15.11.2007, 11:28
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: ganz am Anfang

Huhu Zickchen,
sprich Du hast Sturmfreie Bude.
Ärgere Dich nicht sonder n nutze den Tag für Dich, tue Dir was gutes.
Würd ja auch hochgeschippert kommen , aber mir wird auf dem Schiff doch immer übel.
So fühl Dich ganz lieb geknuddelt und gedrückt
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #131  
Alt 15.11.2007, 12:18
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo Zickchen,

das ist ja echt blöd, dass die Warterei wieder los geht!
Aber wer weiß, wofür das gut ist. Vielleicht brauchst du einfach noch ein bisschen Erholung bevor es wieder losgeht.
Versuche den Tag für dich zu nutzen, vielleicht ein kleines Wellnessprogramm nach zickchen Art? Und wenn du nur in aller Ruhe auf dem Sofa ein Buch lesen kannst....!
Alles Liebe!
Anja.
  #132  
Alt 16.11.2007, 13:26
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

hallo, ihr lieben!

dieses seelische auf und ab, diese nervliche belastung sind schlimmer als alles andere! eine halbe stunde, nachdem ich gestern hier geschrieben habe, kam ein anruf aus der klinik--der chefarzt hat sich das auch nochmal angesehen und doch grünes licht für die chemo gegeben...also rauf auf die piste! warum sind die ärzte sich so uneins? warum sagt einer hü und einer hott und der ältere hat dann recht? egal, sind wir also hin gefahren...

meine ängste wegen des ports haben sich leider, leider als begründet gezeigt. das mistding funktioniert einfach micht! warum, weiß keiner, sie konnten nichtmal kontrastmittel reinbekommen, um den port zu röntgen. in 8 tagen muß ich wieder hin, gespräch mit den chirurgen, es ist geplant, den port rechts zu entfernen und gleich im anschluß einen port links zu implantieren... wenn ich jetzt an die schmerzen beim letzten mal denke, könnt ich schon im vorfeld heulen, aber da muß ich wohl durch...

jedenfalls habe ich die chemo wieder über die handvene bekommen, war wieder vier stunden zum stillhalten "verurteilt". bisher halten sich die nebenwirkungen zurück, bißchen wackelig auf den beinen (wie leicht betrunken), bißchen übel im magen (wie leicht schwanger...zwinker), aber doch einigermaßen frohen mutes, daß das so bleibt.

meine ausdauerf hält sich ein wenig in grenzen, möchte so gerne bei vielen von euch heute reinscheuen und ihnen schreiben, aber ich glaube, ich gehe jetzt ins bett. lese still bei euch mit und melde mich später...nur mal eben schnell...

anja, telefonier mit deiner mutter, sie versteht bestimmt, daß du nicht kommst, weil du sie vor deinen viren schützen willst!

linnea, ich drück dir alle vorhandenen daumen für heute! fühl dich lieb gehabt!

jutta, warum sehen wir kein bild mit deiner auf dem kopf wachsenden pracht??

beate, bin bald im neuen glatzenbilder-thread dabei! gib mir noch drei tage, bis auch die letztebn stoppel weg sind!

cindy, panikattaken sind wohl normal, kopf hoch, du hast schon so viel geschafft!

ina, nimm dir die auszeit! wir denken an dich und freuen uns, daß du das tust, was gut für dich ist!

ulli, vielen, vieln dank für deine immerwieder aufmunternden worte!

sollte ich jetzt wen vergessen haben...nicht böse sein! schiebt es auf das liebe chemo-hirn!

dat zickchen
  #133  
Alt 16.11.2007, 14:30
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Daumen hoch AW: ganz am Anfang

Liebe Zicke,

ich schieb ja meine Vergesslichkeit und meine Wortfindungsstörungen auch immer auf die Chemo, ernte aber nur als Antwort ein Lachen und dann "das hab ich auch ohne Chemo"
Nein, mein Freundeskreis ist keine Seniorengruppe

Soso, dann also demnächst ein Glatzenbild von Dir, bin gespannt.
Wenn genug gesammelt sind, können wir ja eine 'Baldy-Miss-Wahl' eröffnen...nein Quatsch, wir sind alle so richtig schöne Mädels.

Ich finde Glatze bei Frauen sowieso viel aparter als bei Männern.

Übrigens, ich habe die Erfahrung gemacht: ein bißchen schwanger, gibt es nicht

Schmerzen bei der Port-OP kannst Du mit einer prophylaktischen Gabe Arnica Globuli auffangen. Das fördert die Wundheilung und mindert Hämatome.
Ich habe immer Arnica D 12 4-5 x ca. 5 Globuli im Mund zergehen lassen.
Ich habe mal in einer gefäßchirurgischen Praxis gearbeitet, dort haben das die OP-Patienten bekommen, hatten gute Erfahrungen gemacht.

Ich hatte heute Antikörpertag, ich bekomme immer Fenistil dazu und das macht sooooooooo muss jetzt Heia machen.

Lieben Gruß
Beate
  #134  
Alt 16.11.2007, 21:49
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein,

da hattest Du ja einen Tag mit viel Hin und Her! Mannomann, daß die Ärzte sich da nicht mal vorab einigen konnten, ob Du nun chemo-fit bist oder nicht!

Ich muß sagen, da scheine ich wirklich verwöhnt zu werden: die Absprachen laufen hier sehr gut und sehr zügig - ich habe noch kein öffentliches Kompetenz-Gerangel erlebt und auch keine unnötigen Verzögerungen. Das spart bei allem Schlamassel dann doch eine Menge Nerven!

Daß Dein Port nicht funktioniert, ist natürlich ärgerlich! Ich hoffe, der neue macht dann, was er soll! Aber es lohnt sich bestimmt, zumal Du ja noch ein paar Infusionen vor Dir hast.

Mit Arnica-Globuli habe ich übrigens auch sehr gute Erfahungen gemacht!

Ich bin mal gespannt auf Dein aktuelles Foto. Ich finde es auch prima, daß wir jetzt hier einen Glatzen-Thread haben (und dümmstenfalls bekomme ich ja bald eine andere Chemo - vielleicht kann ich dann doch noch ein Bild beisteuern...).

Liebes Zicklein, ich danke Dir herzlich für's Daumendrücken! Wirklich klasse, daß Du an Tag 1 nach der Chemo schon wieder an alle hier denken kannst!

Laß es Dir weiterhin möglichst gutgehen!
Das wünscht sich
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #135  
Alt 18.11.2007, 11:20
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

guten morgen, ihr lieben!

tag drei nach der zweiten chemo und zickchen ist wieder voll auf der höhe! ich finde es unglaublich, was unsere körper zu leisten in der lage sind! denke schon seit ein paar tagen darüber nach und verstehe langsam, was wissenschaftler aller epochen so fasziniert hat am menschen...da kriegt man massen von chemie in den körper gepumpt und nach kurzer zeit gibt einem der körper echt das gefühl " hey, alles nicht so schlimm, wir packen das!" ist doch wahnsinn, oder?

muß übrigens feststellen, daß die jahrelange haarfärberei völlig unnötig war-- hab ja im moment nur noch ein zentimeter lange stoppeln und davon auch nur noch etwa 5 % der ursprünglichen menge ( beate, das foto rückt immer näher!) und die sind rot! feuerrot! da färbe ich mir 15 lange jahre die haare, weil ich immer dachte, ich hätte so ein klassisches straßenköter-blond und merke jetzt, daß ich eigentlich teilweise rote haare habe! und daß die roten haare auf meinem kopf offensichtlich abwehrkräftiger gegen die chemo sind, die sitzen nämlich noch recht fest! mal gucken, wie das in 6-8 monaten aussieht, vielleicht bin ich dann ja ein kompletter rotfuchs!

ihr lieben, ich möchte soviel schreiben heute, bin unheimlich kommunikativ heute, aber ich fürchte, ich würde vom hundertsten ins tausendste kommen und doch nicht das richtig ausdrücken können, was mir so am herzen liegt. es ist heute einfach so ein tag, an dem es mir richtig gut geht, ich möchte die welt umarmen und weiß nichtmal, warum...setzt die chemo womöglich endorphine frei?? ich weiß es nicht, aber ich freu mich einfach mal an diesem guten gefühl. fühlt euch alle ganz, ganz lieb gedrückt!!

dat zickchen
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55