Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 06.09.2006, 19:52
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Hallo liebe Anemone,

als mein Schatz von seiner Erkrankung erfuhr, hat er mir so viel Kraft gegeben. Bei seinen Krankenhausaufenthalten habe ich ihn täglich nach der Arbeit besucht und am Wochenende war ich an beiden Tagen den ganzen Tag bei ihm. Die Ärzte und Krankenschwestern haben sich oft darüber gewundert, wie ich das durchhalten konnte. Ich meinte nur: "Mein Schatz gibt mir die Kraft!" Jetzt ist alles anders, jetzt ist mein Schokohase nicht mehr bei mir, um mir Kraft zu geben. Darum brauche ich leider Hilfe von Ärzten und Medikamenten. Eines der Medikamente ist laut Aussage meines Hausarztes schon ein Hammermedikament, von dem ich auch abhängig werden könnte, aber er hat es geringer dosiert und ich darf es auch nur 2 Wochen nehmen. In 2 Wochen soll ich wieder zu ihm kommen.

Ich danke dir für das wundervolles Gedicht. Eine Frage bleibt: Wie soll ich mein Schicksal auf lebenswerte Weise führen? Alles war nur mit meinem Schokohasen lebenswert!

Liebe Anemone ich umarme dich und danke dir für deinen Zuspruch.

Liebe Grüße
Ute
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 06.09.2006, 21:42
Benutzerbild von rowa
rowa rowa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 193
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

hallo Ute,

man hat Dir die Möglichkeit gegeben, an den WE im Krankenhaus bei deinem Schokohasen zu sein? Das finde ich toll. Du konntest mit ihm zusammen sein auch in der schweren Zeit. Er hat Dir Kraft gegeben, sagst Du. Du hast mit Deiner Anwesenheit ihn auch gestärkt, glaub mir. Er war sicher froh, wenn Du nach der Arbeit zu ihm geeilt bist, oder? Er hat sich nach Deinen Besuchen gesehnt, so wie es sich Liebende tun. Irgendwie beneide ich Dich um diese Möglichkeit. Ich hätte das auch gern getan. Mein Schatz lag allein in einem 2-Bettzimmer und keiner hat mir gesagt, das ich bei ihm bleiben kann, wenn ich es wünsche.
Ich fragte mich immer, warum belegen sie das Bett nicht, dann wäre mein Schatz über Tag nicht so allein. Ich könnte jetzt noch so wütend werden, dass ich um etliche Minuten betrogen wurde, eine Zeit, die ich so gern mit meinem Schatz verbracht hätte. Und als am 1.5. früh morgens (4.30 Uhr) der Anruf aus dem KH kam, fragte ich, ob ich gleich kommen soll, bekam ich als Antwort, wenn ich am laufenden Vormittag komme, reicht es. Um 7.00 Uhr bin ich dann hin ins 30km entfernte KH, weil ich es nicht mehr ausgehalten hatte. Da war mein Schatz schon ohne Bewußtsein, das er nicht mehr erlangt hat. Um 4.30 war er noch ansprechbar, wurde mir gesasgt. Wie blöd und naiv war ich!!! Ich mache mir solche Vorwürfe, dass ich nicht gleich zu ihm gefahren bin. Dann hätte ich ihm noch sagen können, wie sehr ich ihn liebe. Ich wollte ihm noch so viel sagen. Nein, die Möglichkeit wurde mir genommen, ich war so sauer und so wütend auf die Ärzte. Ich fühlte mich betrogen, um so wertvolle Minuten, ja Stunden beraubt. Hinterher sagten sie zu mir:" Sie hätten ja so lange bleiben können und und und..... " Hinterher, ja hinterher ist halt zu spät!!!!!
Die ungenutzte Zeit kann man nie wieder wiederholen. Aber ich war bei ihm, als er ging und bin ich unendlich froh, ihn begleitet zu haben bis zum Schluß. Nun rede ich mit ihm an seinem Grab oder hier zu Hause mit seinem Bild.

Eine Bemerkung hat er am Sonntag (einen Tag vor seinem T.tag) zu mir gesagt, die mich sehr erschüttert hat. Er sagte zu mir: Dickit fahr nach Hause, das schmälert deine Zeit." Ich:" Wie? Möchtest Du mich nicht bei Dir haben? Ich bin gerne bei Dir" Und dann habe ich geweint, alle Schotten waren auf. Das werde ich nie vergessen, er wollte mich fort schicken. Und dann seine traurigen Augen, der traurige Blick, das dünne Gesicht, als ich am Sonntag ging. Und Montag war alles zu spät, ist es passiert. Diese Erinnerung zerreißt mir das Herz. Er war so ein kräftiger Typ. Was hatte die Sch... krankheit aus ihm gemacht.
.......Pause...... mir kommen die Tränen, kann nichts mehr erkennen auf der Tastatur......
Ich wollte ihn nicht gehen lassen, wollte ihn für immer für mich gehalten. Er sollte bei mir bleiben. Und nun?????????Nun habe ich keine breite Schulter mehr zum Anlehnen. Keiner mehr, der mir Halt gibt. Keiner mehr für so vieles.

Ute, eigentlich wollte ich Dich aufbauen und Dich nicht mit meinem Gejammer quälen.

Pass auf, dass Du von den Mistdingern von Tabletten nicht süchtig wirst.
Ich habe zu Tabletten ein gestörtes Verhältnis, nach dem bei meinem Schatz die Nieren versagten. Und der Körper so vergiftet wurde, wegen der Tabletten und der Chemo, das er letztendlich an Organversagen und der Vergiftung ins Regenbogenland gehen mußte. Die Vorstellung, dass er dort seinen Papa wieder sieht, macht es für mich etwas erträglicher und leichter, ihn loszulassen.

Ute, hat Dein Schokohase auch jemanden, den er im Ragenbogenland wiedersehen könnte? Er ist dort bestimmt nicht allein, mein Ecki ist ja auch dort. Sie werden sich beide über Port el Kantaoui oder Sousse unterhalten, da waren wir mal in Urlaub. Sie sehen auch bestimmt gut aus, gesund und nicht mehr so dünn. Ich glaube fest daran.

liebe Grüße
Rowa

Geändert von rowa (06.09.2006 um 21:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 07.09.2006, 06:07
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Liebe Rowa,

du jammerst nicht und quälst mich auch nicht. Ja, mein Schatz hat sich nach meinen Besuchen gesehnt und genauso sehne ich mich jetzt nach ihm. Doch er wird nie wieder zurückkommen. Ich vermisse ihn so sehr. Ich denke dein Ecki und mein Schokohase haben genau gespürt, dass sie uns verlassen müssen. Ein paar Tage bevor mein Schokohase verstarb, sagte ich zu ihm, dass ich 2 Tage nicht kommen könne, da mein Sohn bei mir zu Besuch war und ich mit ihm etwas unternehmen müsste. Mein Schatz meinte nur: "Aber wenn man dich anruft, dass es mir nicht gut geht, komm so schnell du kannst, ich will nämlich nicht alleine sterben!" Ich frage mich wieder und immer wieder: Warum wurden wir so hart bestraft? Warum musste er mich verlassen? Wie lange muss ich noch ohne ihn weiterleben?

Ich war noch nie ein Fan von Medikamenten, aber ohne Hilfe schaffe ich es eben nicht.

Liebe Rowa, mein Schokohase hat auch seinen Papa im Regenbogenland. Er starb vor 2,5 Jahren im Alter von 45 Jahren. Mein Schokohase wollte mir, sobald er wieder gesund gewesen wäre, Tunesien zeigen. Es sollte der schönste Augenblick in unserem Leben werden. Und nun werde ich in naher Zukunft alleine nach Tunis fliegen müssen und das Einzige, dass ich sehen werde ist der Zentralfriedhof, um das Grab meines Schokohasen zu besuchen.

Ich hoffe, dass es unseren beiden Liebsten gut geht, dass sie ihr strahlendes Aussehen und ihr bezauberndes Lächeln von früher wieder erlangt haben. Ich hoffe auch, dass mein Schokohase auf mich wartet, bist es auch bei mir soweit ist und, dass er mich nicht vergisst. Ich träume nach wie vor nicht von ihm und das lässt mich verzweifeln.

Ich schicke dir eine Umarmung und liebe Grüße
Ute
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 07.09.2006, 06:29
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

wieder liegt eine schlaflose Nacht ohne dich hinter mir und ein unendlich langer Tag ohne dich vor mir. Wie lange muss ich ohne dich noch durchhalten? Mein Leben ohne dich ist so leer. Du hast mich getröstet, wenn es nötig war, hast mich zum Lachen gebracht, hast mir gezeigt, wie schön das Leben sein kann. Das Leben war aber nur schön, solange du an meiner Seite warst. Ich werde deine Liebe immer in meinem Herzen tragen. Du warst so stark und hast so sehr gekämpft, damit du bei mir bleiben kannst. Warum wurde dein Kampf nicht belohnt? Warum musstest du mich verlassen? Wann habe ich mein Lebensziel erfüllt? Wann können wir endlich wieder zusammen sein? Du bist mein Ein und Alles.

Ich liebe dich so sehr und ich vermisse dich schrecklich mein Schokohase.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 07.09.2006, 23:39
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

ich finde einfach keinen Schlaf, so sehr ich es auch versuche. Mit dir an meiner Seite war das Einschlafen kein Problem. Es war so wunderschön, mich an dich zu kuscheln und dir beim ruhigen Atmen zuzuhören. Jetzt ist deine Seite vom Bett leer und unbenützt. Ich brauche dich so sehr mein Schatz!!

Ich liebe dich und ich vermisse dich mein Schokohase.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 09.09.2006, 10:05
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

jeder Tag ohne dich ist ein verlorener Tag. Es ist Wochenende, doch mir ist es egal, denn ich muss jeden Tag ohne dich überstehen. Mein Schatz, warum nur? Warum konnte man dir nicht helfen? Ich finde einfach keine Ruhe. Ich will dich wieder bei mir haben. Vermisst du mich so sehr wie ich dich vermisse? Werden wir uns jemals wiedersehen? Ich brauche dich so sehr. Einfachste Dinge sind für mich zu einem Problem geworden. Duschen, die natürlichste Sache der Welt, ist für mich ein notwendiges Übel geworden, da wir immer zusammen geduscht haben. Einkaufen gehen ohne dich macht keinen Spaß. Seit deinem Tod koche ich überhaupt nichts mehr.

Ich brauche deine Nähe, deine Wärme, deine Umarmung. Mit dir an meiner Seite war alles viel leichter zu ertragen. Ich ging mit offenen Augen durch die Welt, jetzt sind meine Augen verschlossen.

Ich liebe dich und ich vermisse dich so sehr mein Schokohase.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 09.09.2006, 19:25
Benutzerbild von waldi52
waldi52 waldi52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 14
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Liebe Ute,

immer wieder suche ich deine Beiträge und fühle mit dir.
Will deine Zwiesprache mit deinem Schokohasen nicht unterbrechen.
Aber ich habe ein schönes Gedicht gefunden.
Vielleicht gefällt es dir auch ein wenig.

Ein Herz voller Trauer sucht die Stille (von Irmgard Erath)

Stille ist schützend...
weil sie das Unwesentliche fernhält
und nur das Wesentliche zu Wort kommen lässt.

Stille ist heilend...
weil sie den quälenden Gedanken Raum lässt
und den vielen Fragen Zeit.

Stille ist tröstend...
weil sie eine Zuflucht für die Hoffnung ist
und der Erinnerung ein Zuhause gibt.

Stille ist kostbar...
weil sie uns das wiederfinden läßt,
was wir verloren glaubten:

Vertrauen in das Leben.

Liebe Ute, dieses Vertrauen wünsche ich dir in einer fernen Zukunft.

Liebe Grüße, Marianne
__________________
In einem Meer von Schmerzen ertrinken die einen,
die anderen lernen darin schwimmen. (Kyrilla Spiecker)
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 10.09.2006, 08:51
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Liebe Marianne,

vielen Dank für das schöne Gedicht. Es trifft zu, den zur Zeit bevorzuge ich die Stille. Ich bin normalerweise ein Mensch, der bei allem was er tut, Musik braucht. Und als mein Schokohase noch lebte, war die Wohnung und mein Leben erfüllt von Musik und Lachen. Jetzt sitze ich oft im Dunkeln, ohne Musik, denke nach und rede mit meinem Schokohasen, doch es sind leider nur Selbstgespräche, denn Antworten bekomme ich nicht.

Liebe Grüße
Ute
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 10.09.2006, 11:40
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

8 Wochen musste ich jetzt ohne Liebe, ohne Geborgenheit, ohne dich durchstehen. Schatz, uns kamen Stunden der Trennung schon wie eine Ewigkeit vor. Mein Herz ist gebrochen und es wird nie wieder heilen. Die Zeit mit dir, diese viel zu kurzen 3,5 Jahre, war die wunderschönste und wundervollste meines Lebens. Ich bin dankbar für alles, was ich mit dir erleben durfte, dankbar für die Liebe, die du mir geschenkt hast. Doch wie soll ich die Zeit, die mir ohne dich bleibt, überstehen. Ohne deine Liebe, deine Nähe, deine Wärme bin ich weniger als nur ein halber Mensch. Du warst mein Lebensinhalt, der Sinn meines Lebens. Warum blieb uns nicht mehr Zeit? Warum durften wir unser Zusammensein nicht länger genießen?

Du bist in meinem Herzen und wirst für immer dort bleiben. Ich werde dich und die Zeit mit dir niemals vergessen. Mir bleiben die Erinnerungen, doch wie soll es ohne dich weitergehen? Werde ich dich jemals wiedersehen? Denkst du noch ab und zu an mich? Mein Schokohase, deine geliebte Prinzessin hat ihr Strahlen verloren. Was soll ich mir vom Leben noch erwarten? Mir wurde mein größter Schatz genommen und er wird nie mehr wieder zu mir zurückkommen können.

Ich liebe dich mehr als mein Leben und ich vermisse dich schrecklich mein Schokohase.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 10.09.2006, 12:06
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Liebe Ute,
was in seiner Seele war, bleibt bei Dir. Er wird immer mit Dir sein. Du wirst es zwischen den Blumen finden, wenn sie verwelken. Du wirst es hören, wenn die Glocken abends verklingen. Und immer wenn Du Dich seiner erinnern wirst, wird er vor Dir stehen. Das Schicksal ließ ihm keine Wahl. Sein Lächeln aber wird bei Dir bleiben, in Deinem Herzen als Sonnenstrahl, kann selbst der Tod nicht vertreiben.

Liebe Grüße
Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif sonne00011.gif (7,7 KB, 64x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 11.09.2006, 09:07
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Liebe Anneli,

danke für die lieben Worte. Es tu so schrecklich weh zu wissen, dass ich ihn nie wieder umarmen werde können. Er fehlt mir so sehr.

Liebe Grüße
Ute
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 11.09.2006, 09:24
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Liebe Ute,
vertrau auf Deine Erinnerung - sie bleibt unvergesslich. Vertrau auf Deine Liebe - sie gibt Dir Kraft und Zuversicht. Vertrau auf die Zeit - sie lindert den Schmerz und lässt die Freude wiederkommen.

Lass Dich umarmen.
Alles Liebe für Dich

Anneli
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Blume00242.gif (3,5 KB, 58x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 11.09.2006, 15:36
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Mein geliebter Schokohase,

jetzt verliere ich den Boden ganz unter meinen Füßen. Gerade hat man mich von der Firma angerufen. Wegen Umstrukturierungen im Büro und ich am kürzesten in der Abteilung bin, werde ich gekündigt. Was habe ich verbrochen, dass ich so hart bestraft werde? Wie soll ich jetzt weiterleben? Wie soll ich die Wohnung finanzieren? Ich liege doch schon am Boden, wieso werde ich denn jetzt noch mit Füßen getreten? Ich kann einfach nicht mehr.
Wo bist du? Ich brauche deine Nähe, deinen Trost! Hilf mir doch! Ich bin so verzweifelt. Ich will nicht mehr leiden.

Ich liebe dich so sehr und ich vermisse dich schrecklich mein Schokohase.

Deine dich liebende Prinzessin *innigerKuss*

Geändert von skorpion1965 (11.09.2006 um 16:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 11.09.2006, 20:53
Benutzerbild von rowa
rowa rowa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 193
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Hallo Ute,

was ich da lese, verschlägt mir die Sprache. Wissen die in der Firma nicht, was Dir passiert ist, was Du zur Zeit durchmachst? Und jetzt eine Kündigung. Mensch Ute, komm, lass Dich in den Arm nehmen, weine Dich aus. Tanke etwas Kraft, damir Du denen die Stirn bieten kannst. Du hast doch eine Kündigungsfrist oder? Lass Dir das nicht gefallen. Dein Schokohase ist bei Dir, denke an ihn, er wird Dir auch Kraft geben, er steht womöglich neben Dir. Du kannst ihn nur nicht sehen, er flüstert Dir ins Ohr, "Gib nicht auf. Es gibt immer einen Weg"

In was für einer Scheißfirma arbeitest Du denn, dass sie keine Rücksicht nehmen, fieser geht es kaum. Das macht mich wütend.

Sei ganz lieb in den Arm genommen und gedrückt, ich schicke Dir ein riesiges Kraftpaket rüber.
Rowa
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 12.09.2006, 05:35
Benutzerbild von skorpion1965
skorpion1965 skorpion1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Wien
Beiträge: 355
Standard AW: Mein Schatz ich vermisse dich

Liebe Rowa,

natürlich wissen die in der Firma, was mir passiert ist, aber denen ist es vollkommen egal. Sicherlich gibt es eine Kündigungsfrist, darum werde ich ja auch erst zum 31.10. gekündigt. Ich habe keine Kraft mich dagegen zu wehren und unter diesen Umständen will ich dort sowieso nicht mehr arbeiten. Was kommt denn noch alles auf mich zu? Zuerst verliere ich meinen größten Schatz und jetzt auch noch meine Arbeit.

Danke liebe Rowa für die Umarmung.

Liebe Grüße
Ute
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55