Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 29.10.2008, 17:49
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Hallo an Alle Hallo Karl Hubert
Danke für die Nachricht, sicher hast Du recht mit Kopf hoch aber es ist so schwer. Die Schmerzen und der Husten werden jeden tag schlimmer ich bin auch immer müde obwohl ich noch keine Chemo und Bestrahlung habe. Es ist alles so blöd. Hoffentlich bringt dir ganze Behandlungsmaraton dann auch was. Also ich versuchs mit Kopf hoch.
Viele Grüsse Nettie
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 29.10.2008, 18:49
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 479
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Zitat:
Zitat von Karl-Hubert Beitrag anzeigen
Hallo allerseits,hallo Netti

ich wurde in Coswig von Prof.Dr.Axel Rolle am 30.10.2007 (morgen ist der Jahrestag) am linken Lungenflügel per Laser operiert und am 10.01.2008 an der rechten Lungenseite.
Mit der linken Seite wurde begonnen,da dort 2 von ca 21 Metastasen schon eine Größe von etwa 35mm hatten.
Rechts waren alle von den dort sich befindlichen 30 Metastasen um die 8-12 mm groß.
Ich war total mit allem zufrieden und es ist bis heute bis auf ein paar Kleinigkeiten ok.
Ich kann nur sagen,daß mich der Professor derart motiviert hat mit seiner wirklich netten Art und Weise die er dem Patienten gegenüber praktiziert,so daß meine Uniklinik in der ich vorher immer wieder wegen verschiedenen Krebs und Tumoroperationen operiert wurde,mehr wie erstaunt ist,daß ich noch lebe und vor allem wieder in der Lage bin,Sport zu betreiben.
Ich schwimme regelmäßig,fahre Fahrrad,meißtens 30-40 km und wandere wieder in den Bergen.
Wenn er mir am Dienstag den 4.11. auch wieder nach der Kontrolluntersuchung sagt,daß soweit noch alles in Ordnung ist,fahre ich wie all die Jahre davor mit unserem Womo und meiner lieben Gattin wieder in die Westsahara um dort wieder drei Monate zu überwintern.
Ich möchte damit nicht prahlen,sondern nur sagen,was man trotz den Voraussagen meiner ersten Uniklinik,von nicht operabel bis ein paar Monate noch leben und all solche Prophetzeihunge erreichen kann,wenn man nicht aufgibt und kämpft.
Selbst mein Hausarzt hatte sich damals von mir verabschiedet mit den Worten,bringt alles in Ordnung und genießt die Zeit die ihr noch zusammen seid,denn ihr habt davon nicht mehr allzuviel.
Das war natürlich für alle ein gewaltiger Schock.
Heute freue ich mich in meiner mißlichen Lage doch wieder gewaltig für jeden Tag,den ich noch lebe und hoffe daß es noch viele,viele sein werden.
Liebe Netti nicht aufgeben und kämpfen,so wie wir es schon ein paar mal besprochen haben und du wirst sehen es geht vorwärts.
Wir leben medizinisch in so einer tollen Zeit,wo unsere Krankheit nicht unser Lebensende bedeutet.
Also Kopf hoch und durch und alles liebe und Gute für dich.
Ich möchte noch lange Zeit lesen wie du diese Lage meisterst und das wirst du bestimmt tun.

Grüße
Karl-Hubert
Hallo Karl-Hubert,

wenn du von Prof.Rolle operiert bist, was hattest du denn für einen Tumor, meiner ist auch inoperabel obwohl nur Stad.IIIB. Ich überlege schon ob ich meine Unterlagen zu ihm rüber schicke. Vielleicht kann er mir ja auch noch helfen.Kannst du mir die Adresse per PN zukommen lassen? Für den 4.11. drücke ich natürlich jetzt schon alles was man drücken kann.
Dir wünsche ich noch alles Gute

LG

Sabine
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 29.10.2008, 19:27
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Hallo Sabine
Ich habe 3 A und bin in Coswig zur Bronchoskopie gewesen dort wurde mir gesagt nicht operapel wegen der Lympfknoten. Schlägt bei Dir die Chemo und Bestrahlung an . Warum kannst Du nicht Operiert werden?
Mir wurde in Coswig gesagt nur noch paliativ möglich, was ich bis jetzt noch nicht glauben kann und will.Wie ist das bei dir. Wie oft bekommst Du Chemo und Bestrahlung. Melde Dich noch mal. Ich kann Dir von Coswig die Tel.Nr geben . Tschüss Nettie
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 29.10.2008, 19:49
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Hallo an Alle
Könnt Ihr mir bitte mal sagen wiw mann in dem Chat kommt. Immer wenn ich mich freischalten lassen will steht da mein Name ist schon vergeben , und was mache ich dann. Tschüss Nettie
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 30.10.2008, 05:56
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.175
Standard Chat sollte wieder gehen....

Hallo Netti,

ist erledigt.

Klicke bitte beim ersten Einloggen auf Chataccount freischalten. Dann sollte es wieder gehen.

Beim nächsten Mal bitte im Hilfe-Thread posten. Die Chat-Moderatoren werden dort automatisch sofort benachrichtigt.

Habe hier nur zufällig von Deinem Problem gelesen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 30.10.2008, 13:09
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Hallo
Kann mir jemand sagen wie der Krebs eingeteilt ist bis wann ist es Anfangsstadion und ab wann spricht mann von einem Entstadion. Nettie
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 30.10.2008, 18:59
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Hallo
Ich bin heute beim Hausarzt gewesen und der hat für die Schmerzen Tramadolor und den Husten Capval verschrieben. Ich soll beides nach bedarf nehmen. Nun bin ich etwas verunsichert weil Iris mal geschrieben hat das es den Husten unterdrücken kann. Kann ich das trotzdem do nehmen,wie der Hausarzt sagt. Danke Nettie
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 30.10.2008, 19:38
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Liebe Netti,
ist doch nicht schlimm wenn der Husten unterdrückt wird. Was macht dir Sorgen?
Grüße
Iris
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 30.10.2008, 19:41
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Liebe Netti,
es ging mir nur darum, dass man eben, wenn man zum Beispiel einen Infekt hat, das Sekret in der Lunge abhusten sollte, damit man keine Entzündung bekommt. Aber der Arzt hat dich ja abgehört. Das ist wahrscheinlich nur ein trockener Reizhusten und dann kann man den Hustenreiz ruhig unterdrücken. Ich wollte dir um Gottes Willen keine Angst deswegen machen.
Alles liebe für dich
Iris
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 31.10.2008, 09:57
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Hallo
Euch allen einen schönen Feiertag. Wünscht Nettie
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 31.10.2008, 10:59
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Zitat:
Zitat von münchfriedel Beitrag anzeigen
Hallo
Ich bin heute beim Hausarzt gewesen und der hat für die Schmerzen Tramadolor und den Husten Capval verschrieben. Ich soll beides nach bedarf nehmen. Nun bin ich etwas verunsichert weil Iris mal geschrieben hat das es den Husten unterdrücken kann. Kann ich das trotzdem do nehmen,wie der Hausarzt sagt. Danke Nettie
Hallo Nettie,
wenn der Arzt dich untersucht hat,kannst du es ruhig so nehmen.
Ich wünsch dir einen schöne Tag.
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 01.11.2008, 15:36
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Hallo ihr lieben
Am Montag muss ich wieder zum Chemoarzt dort bekomme ich den Termin für die erste Chemo .In mir ist nur noch Angst,wie wird es mir gehn schlägt die Chemo an oder ist alles umsonst. Ich kann keine klaren Gedanken fassen.
Nettie
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 01.11.2008, 17:12
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Unglücklich AW: Schatten auf der Lunge

Mensch Nettie,lass Dich mal ganz feste Drücken

Werde den ganzen Montag an Dich denken

Du musst auf alle Fälle fest glauben das die Chemo hilft,das sie anschlägt dafür sorgen hier unzählige gedrückte Daumen : winke:

Hoffe Du kannst das bißchen Wochenende noch ein wenig geniessen

Liebe Grüsse Tina n.
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 01.11.2008, 18:47
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Hallo Tina
Danke fürs Daumen drücken kann ich gut gebrauchen. Dir auch ein schönes Wochenende. Alles liebe Nettie
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 01.11.2008, 19:00
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Hallo Netti,
meine Daumen sind für Montag gedrückt. Alles Gute für dich.
Liebe Grüße
Iris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55