Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 29.05.2004, 18:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallöle Sabrina :-) *mit den äuglein klimpert*,

mich hat übrigens niemand auf das Rauchen angesprochen. Für mich alleine habe ich entschieden, dass ich das während der Bestrahlungen sein lassen werde. Alkohol ist für mich eh kein Problem, da ich überhaupt keinen trinke.

Es freut mich sehr, dass Deine Haut immer besser wird. Pass mal auf, die linke sieht bald genauso gut aus wie die rechte Seite :-).

Eigentlich habe ich bei meiner Bestrahlungsserie nur einen Feiertag dabei und zwar den Pfingstmontag. Die Verzögerung von zwei Tagen kommt zustande, weil ich letzten Dienstag erst angefangen habe und mir dadurch auch der Montag fehlt.

Heute war ich so verrückt und habe mich auf Shoppingtour begeben *grins*. Zwei paar Sommerschuhe und ein paar neue Jeans kamen dabei heraus *lacht und freut sich*. Und das, obwohl ich mir eigentlich vor ein paar Tagen überhaupt nichts mehr kaufen wollte.

Vorhin habe ich mir gerade gedacht, dass ich unbedingt für die kommende Woche einen Friseurtermin vereinbaren muss. Ich sehe um den Kopf (Kurzhaarschnitt) aus wie Tante Meika *zieht ein schnütchen*. Dem muss abgeholfen werden ;-).

Alles Liebe und ein wunderschönes und sonniges Pfingstfest wünscht Dir

Ingrid :-) :-) :-)
__________________________________________________ ______________________________________________
"Wer Tag für Tag aktiv um sein Leben kämpft, sieht keinen Sinn darin, sich über Nichtigkeiten aufzuregen."
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 29.05.2004, 23:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo Ingrid:-)

Oh ich dachte Fronleichnam gibt es auch bei euch da oben. Da hab ich jetzt gar nicht dran gedacht. Deshalb kam ich auf die 2 Feiertage:-)

Shoppen waren wir gestern und sogar heute auch. Man gibt wirklich nur Geld aus:-) Bei mir sind es einpaar Schuhe und ein Pareo geworden.

Meine Zunge leidet wieder:-( Ich hab ne Entzündung an der Zungenseite. Aber ein Glück nur an einer Seite. Aber das geht auch wieder weg. Kommt von dem Pilz. Obwohl ich jeden Tag den Mund spüle gegen den Pilz. Unter meinen Achseln wirds auch immer besser. Die neue Haut ist schon da und es spannt auch nicht mehr. Hab sogar schon Fenster putzen können.

Die Verbrennungen in meinem Gesicht gehen auch jeden Tag ein bischen mehr weg. Die erste Hautschicht geht schon ab. Jetzt werd ich mal ekelig - ich kann die Haut so abziehen. Es tut aber nix weh - es juckt nur tierisch. Ich bin allerdings unheimlich rot. Wie nach einem Sonnenbrannt!!!

Bei dir muss also auch der Frisör her. Jetzt geht es wohl reium:-) Ich muss erstmal kommende Woche ein paar Besorgungen noch machen - wegen der Kur. Ich brauch unbedingt noch Kontaktlinsen, sonst kann ich nicht ins Planschbecken:-) Mit Brille geh ich da nicht rein. Sowas mag ich nicht. Oh bin ich eitel:-) Scherz!!! Es ist mir nunmal mit Brille viel zu gefährlich und zu teuer wenn was sein sollte.

Heute hab ich die Unterlagen von der Arbeitsgemeinschaft bekommen zur Beantragung von Übergangsgeld. Damit muss ich erstmal zu meiner Krankenkasse. Die müssen mir so einiges ausfüllen.

Heute haben wir gegrillt. Oh hab ich mich auf meine Grillwurst gefreut. Aber Senf darf bzw. kann ich noch nicht essen. Meine Zunge!!!! Die Wurst hab ich schon ein bischen geschmeckt. Mit dem Geschmack wird es auch von Tag zu Tag besser. Obwohl mein Onkologe gesagt hat, erst nach 1 Woche würde es so nach und nach besser werden. Aber ich kann auch schon wieder gähnen, wenn ich müde bin. Das konnte ich eine ganze Zeit nicht machen bzw. musste ich mir verkneifen. Ich hatte das Gefühl es würd mir im Rachen/Hals/Mund alles zerreissen - so hat sich alles angespannt.

Mit jedem Tag einen Schritt weiter nach vorne:-)

Ich wünsch dir auch ein schönes Pfingstfest. Und das es dir noch weiterhin während der Bestrahlung gut geht. Dies war mir wichtig dir zu sagen:-) Ich hoffe, du bekommst keiner meiner Nebenwirkungen.

Alles Liebe
von Sabirna:-):-):-)
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 30.05.2004, 17:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Huhu Sabrina :-),

nein, Fronleichnam gibt es bei uns nicht. Irgendwie scheint uns da der eine und andere Feiertag, den die anderen Bundesländer haben, verloren gegangen zu sein *ne schnute zieht*.

Der Pilz ist aber sehr hartnäckig, dass er sogar jetzt noch trotz der Mittelchen und der Hygiene immer wieder aktiv wird *bäh*. Aber vielleicht sind das ja auch die letzten "Zuckungen" und dann verschwindet er ganz ;-). Du solltest Dich allerdings noch ein bisschen mehr schonen und nicht gleich Hausarbeiten, wie Fensterputzen o.ä., machen. Gönne Dir doch einfach ein bisschen Ruhe. Das Fenster wäre Dir ganz bestimmt nicht weggelaufen *grins*.

Stimmt, nach einem Sonnenbrand ziehe ich in der Regel auch die sich lösende Hautschicht ab. Sie juckt tatsächlich wahnsinnig und das Abziehen ist dann wie eine Erholung.

Frau in meinem Alter ist im Besitz einer Fern- und Lesebrille. Aber am besten fahre ich Auto ohne *kicher*.

Was bedeutet eigentlich Übergangsgeld - hast Du Deine Lohnfortzahlung schon ausgeschöpft? Ich nehme mal an, ja. Ist dieses Übergangsgeld eigentlich sehr viel weniger als das normale Gehalt? Da ich schon sehr lange Angestellte im Öffentlichen Dienst bin, läuft meine Gehaltszahlung zum Glück 6 Monate lang.

Super, dass Du sogar schon die Grillwurst ein bisschen geschmeckt hast. Das ist doch ein weiteres Zeichen, dass es bergauf geht :-).

Ich wünsche mir auch von Herzen, dass ich während meiner Bestrahlungszeit nicht so schwere Nebenwirkungen haben werde wie Du. Und ich muss Dir auch wirklich wieder sagen: Ich freue mich schon wieder auf Dienstag, weil es dann endlich mit den Bestrahlungen bei mir weitergehen wird.

Alles Liebe für Dich wünscht Dir

Ingrid :-) :-) :-)
__________________________________________________ ______________________________________________
"Wer Tag für Tag aktiv um sein Leben kämpft, sieht keinen Sinn darin, sich über Nichtigkeiten aufzuregen."
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 30.05.2004, 23:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallöchen Ingrid:-)

Also der Pilz macht mir wirklich zu schaffen. Mein Onkologe sagte auch, ich solle die Mittelchen 3 Wochen nach der Bestahlung noch nehmen. Wenn nicht, würde ich einen Pilzbefall bekommen der sich gewaschen hätte:-(

Wenn mein "leichter Pilzbefall" schon so nervig und unangenehm ist, wie ist dann der "schwere Pilzbefall"??? Ich möchte es lieber nicht wissen.

Ich sag dir, wenn man schon 5 Wochen zu Hause ist, dann ist das Fensterputzen eine wunderbare Abwechslung:-)

Ja Ingrid, ich hab nur 6 Wochen EFZ und rutsche in meiner AHB schon ins Übergangsgeld rein was 68% vom letzten Bruttogehalt "hoch" - oder soll ich lieber sagen "niedrig" - ist. Ich bin auch im öffentlichen Dienst tätig, aber Angestellte. Bist du Beamtin (wegen 6 Monate EFZ)???

Eigentlich wären wir gestern ursprünglich in den Urlaub geflogen. Na ja, der Arzt hat aber doch ein Glück davon abgeraten - ohne zu wissen was ich alles an Nebenwirkungen abbekomme. In die Sonne hätte ich mich sowieso nicht legen können bzw. dürfen und ich hätte das leckere Essen nur zum Teil geschmeckt. Das wäre eine Schande gewesen:-) Und da freue ich mich am dollsten drauf. Wir waren schon letztes Jahr dort. Deshalb weiss ich wovon ich rede:-)

So, übermorgen hast du 1 Woche rum. Dann sind es "nur noch" 15 mal.

Morgen soll bei uns das Wetter mies werden. Nur Regen:-(
Ich muss unbedingt das Laminat wischen. Unser Hund hinterlässt leider viele Sabberflecken. Oh....wie ich mich schon darauf freue....Abwechslung:-)

Alles Liebe
von Sabrina:-):-):-)
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 31.05.2004, 17:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Juhuuuuuu Sabrina :-),

also, wenn ich das alles von Deinem Pilz so lese, kommt mir unweigerlich der Verdacht, dass es doch eher ein schwerer Pilzbefall ist. Noch schlimmer als die von Dir geschilderten Probleme kann es doch fast gar nicht mehr geben.

Erinnere mich bloß nicht an das Fensterputzen. Meine wären auch dran. Mal schauen, wie ich mich fühle. Vielleicht sollte ich auch mal meine überschüssigen Energien dort ablassen *grinst vor sich hin*.

Oje, 68 % vom brutto. Das ist ja zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel :-(. Nur gut, dass Du Deinen Verlobten hast. Sonst wäre es echt schwierig, die Zeit durchzustehen. Nein, ich bin keine Beamtin, sondern auch Angestellte. Allerdings bin ich schon seit 23 Jahren im Öffentlichen Dienst und von daher habe ich 6 Monate Gehaltsfortzahlung, die aber letztendlich auch auf die Zeit der gesamten Krankengeldzahlung angerechnet werden würde.

Was isst Du dort im Urlaub eigentlich am liebsten? Nach Fuerteventura soll es gehen oder irre ich mich jetzt da so? Ich denke einmal, Deine Entscheidung, den Urlaub zu verlegen, war die richtige. Ich für meinen Fall habe jedoch beschlossen, so oder so an die Ostsee zu fahren. Das kann ich derzeit mehr gebrauchen als immer noch mehr Ärzte sehen zu müssen.

Genau, morgen habe ich die erste Woche geschafft. Und, die restlichen 15 werde ich auch noch rumkriegen :-).

Bei uns ist es heute sehr schwül - für mich fast nicht zu ertragen. Ich mag eh die Hitze nicht so. Und da meine Haut immer noch ziemlich schlimm ist, kann ich noch nicht einmal kurzärmelig gehen *wäääääääääh*. Meine Haut wird sich wahrscheinlich erst beruhigen, wenn ich auch wieder mit mir selber im reinen bin.

Habt Ihr einen Boxer ... frag nur mal so wegen der Sabberflecken *lacht*.

Sabrina, Du hilfst mir ganz doll über diese für mich sehr schwere Zeit. Ich danke Dir dafür *umarm*.

Alles Liebe

Ingrid
__________________________________________________ ______________________________________________
"Wer Tag für Tag aktiv um sein Leben kämpft, sieht keinen Sinn darin, sich über Nichtigkeiten aufzuregen."
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 31.05.2004, 22:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallöchen Ingrid:-)

Die 68 % vom brutto werde ich hoffentlich überstehen. So ganz doll trifft es mich nicht, da wie du schon sagst, mein Verlobter da ist und ich bekomme Ende Juni Urlaubsgeld. Also hebt sich der Verlust fast wieder auf:-)

Was ich am liebsten im Urlaub (Fuerteventura) esse??? Nun ja, es gab so viele leckere Sachen dort. Morgens wurden von einem Koch (Showcooking) frische Pfannkuchen gemacht. Man konnte nach belieben Früchte oder Sirup darauf tun. Lecker!!! Dann gab es noch 3-4 verschiedene frisch gepresste Säfte. Oh, aber nicht sowas einfaches wie Orangensaft. Es gab Kirsch/Banane/Erdbeersaft oder Kiwi/Melone/Mangosaft etc. Ganz toll!!! Alos das fand ich am Frühstück am leckersten.

Abends haben glaube ich 5 Köche live (jeden Abend) gebrutzelt. Der Erste war für Fisch zuständig, der Zweite für Gemüse, der Dritte für Fleisch, der Vierte für Pizza, Pasta und Aufläufe und der Fünfte für den Nachtisch. Ich sag dir Ingrid, alles war da lecker. Ich könnte jetzt nicht auswählen. Mir läuft jetzt schon der wenige Speichel im Mund zusammen:-)

Der Arzt riet mir aber auch von dem "jetzigen" Urlaub ab, da wenn was wäre (Nebenwirkungen) die Ärzte vor Ort nicht wüßten was mit mir wäre und wie sie mich behandeln müßten. Recht hat er ja. Er sagte, fahren sie im Herbst, da könnte man zu 90 % sicher sein dass solche Nebenwirkungen nicht auftreten würden. Na ja, und wenn!!! Wir haben eine Reiseabbruchversicherung abgeschlossen. Wir können also, wenn was sein sollte jederzeit nach Hause Fliegen und bekämen den Rest des nicht genommenen Urlaubs zurückerstattet. Obwohl das Nebensache wäre.

Einen Boxer haben wir nicht:-) Wir haben einen Schäferhund. Aber beim sabbern tun sich alle Rassen gleich:-) Bekommt sie ein Leckerchen, könnte man meinen auf dem Boden wäre eine kleine Pfütze!!!

Ich merke, mit jedem Tag geht es mir ein bischen besser. Pilzbefall ausgeschlossen!!! Ich habe nur seit einer Woche Sodbrennen. Woher das kommt weiß ich auch nicht. Vielleicht weil sich mein Magen wieder an das Essen gewöhnen muss??? Ich esse jeden Tag wieder etwas mehr. Habe schon ein 1/2 kg wieder drauf. Toll ne!!!

Ich muss mich aber auch bei dir bedanken. Du warst schließlich auch in meiner schweren Zeit immer für mich da. Ich find es nur schade, wenn ich in AHB bin. Das tut mir jetzt schon leid, dass ich dir dann nicht mehr schreiben kann:-(

Alles Liebe
von Sabrina:-):-):-)
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 01.06.2004, 18:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo Sabrina :-),

ich war mal in den 80iger Jahren über ein halbes Jahr krank und wurde damals bereits nach einem Vierteljahr ausgesteuert und erhielt dann Krankengeld. Das war damals für mich zu viel zum Sterben und zum Leben zu wenig. Ich musste dann notgedrungen früher arbeiten gehen, obwohl ich noch gar nicht gesund war.

Also, wenn ich so von dem Essen auf Fuerteventura lese, läuft mir fast selber der Sabber im Mund zusammen *kichert ganz laut*. Da könnte ich mich ja fast mit Eurer Schäferhündin zusammentun ;-). Aber es freut mich sehr, dass sogar Dein noch wenig vorhandener Speichel bei der Vorstellung dieser Leckereien nicht mehr zu bremsen ist :-).

An evtl. Nebenwirkungen nach Bestrahlungsende mag ich gar nicht denken. Mir wurde heute übrigens auf meine Rückfrage erklärt, dass die erste Kontrolluntersuchung 8 bis 12 Wochen nach der letzten Bestrahlung erfolgen wird. Vorher könne man eh nichts sehen, da die verabreichte Dosis während dieser Zeit noch ein- bzw. nachwirken würde. Einen Urlaub außerhalb Deutschlands hätte ich ganz bestimmt auch verschoben.

Beabsichtigst Du eigentlich, nach Deiner AHB gleich wieder arbeiten zu gehen bzw. was meint Dein Arzt dazu?

Herzlichen Glückwunsch zu der enormen Gewichtszunahme von 500 g :-). Vielleicht kommt das Sodbrennen ja auch von den Pilzmittelchen? Les doch dort mal nach.

Nach meiner heutigen Bestrahlung war ich anschließend wieder müde und ich habe im nachhinein auch sofort den Unterschied zu dem bestrahlungsfreien Wochenende bemerkt. Ist mir vorher gar nicht so aufgefallen. Jetzt sind es "nur" noch 15 x :-).

Die AHB ist für Dich ganz doll wichtig und von daher finde ich es gut, dass Du sie auch relativ schnell antreten kannst. Ich würde mich ganz einfach freuen, wenn Du Dich nach Deiner Rückkehr hier bei mir melden würdest :-). Hast Du eigentlich 3 oder 4 Wochen AHB bekommen?

Alles Liebe wünscht Dir

Ingrid :-) :-) :-)
__________________________________________________ ____________________________________________
"Wer Tag für Tag aktiv um sein Leben kämpft, sieht keinen Sinn darin, sich über Nichtigkeiten aufzuregen."
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 01.06.2004, 21:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo Ingrid:-)

Ich habe 3 Wochen AHB bekommen die aber vor Ort von einem Arzt verlängert werden kann. Aber ich gehe mal von 3 Wochen aus. Es gibt schwerwiegende Fälle die 4 Wochen ganz gut gebrauchen können. Das schließe ich mal bei mir aus.

Ich warte immer noch auf meine Fahrkarten für die Fahrt ins Allgäu. Ich denke aber mal, die werden diese Woche noch eintrudeln. Ich bin aber mal gespannt, ob mein Koffer am Samstag abgeholt wird?!?!?!

Nach der AHB muss ich mich am nächsten Tag sofort bei meinem Onkologen melden. Der entscheidet dann, ob ich weiter AU bin (was ich nicht hoffe) oder ob ich wieder arbeitsfähig bin.

Heute hat mich ein Geschenk meiner Arbeitskollegen ganz doll wieder aufgebaut. Ich habe eine "Werd bald wieder Gesund" Karte und ein Buch geschenkt bekommen. Fand ich total nett. Tja, das ist meine 1.te Etage:-) (Ich arbeite auf der 1.ten Etage) So Kleinigkeiten bauen einen ungemein wieder auf.

Mit den Wochenenden, dass habe ich auch immer gemerkt. Ohne Bestrahlung erholte sich der Körper gewaltig.

Ob das Sodbrennen von den Pilzmittelchen kommt schließe ich mal aus, da ich nur eine Mundspülung habe dich ich auch nicht runterschlucken darf. Muss also einen anderen Grund haben. Welchen weiss ich leider auch nicht.

Na ja, dir alles Gute für morgen.

Alles Liebe
von Sabirna:-):-):-)
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 01.06.2004, 21:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Gast Hallo Ihr Lieben!
Jch möchte mich für meinen Beitrag entschuldigen , denn es scheint nicht so angekommen zu sein wie ich es gedacht habe.
Denn ich leide leider auch an Non-Hodgkin-Lymphom.
Mein Befund ist mir nach einer Lymphknoten Entnahme im März gestellt worden.
Follikuläres Lymphom Grad 2 Stadium 3 B-Zellen Lymphom
Positiv für CD10, bcl2, Negativ für CD3, CD5, bcl1.
Ich wollte Euch etwas gutes tun, denn dieses Algen haben ich von einer Freundin bekommen, Ihr Mann
war an Hautkrebs erkrankt und ist seit 2003 nach längerer Chemo wieder gesund.
Mir haben die Algen geholfen meinen Nachtschweiß so zu reduzieren, daß ich keine Wäsche mehr in der Nacht wechseln muß und durch schlafen kann.
Auch meine Schlappheit und Leistungsminderung habe ich einigermasen wieder ins Gleichgewicht bekommen.
Ende Juni bekomme ich meine 1. Chemo mit Antikörper.
Bitte seit mir nicht böse ich wollte nur helfen.

Liebe Grüße

Steffi wasicnc@aol.com
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 02.06.2004, 17:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hi Sabrina :-),

ich denke schon, dass Dir der Arzt vor Ort eine Verlängerung Deiner AHB anbieten wird. Ist meistens so bei diesen schweren Erkrankungen.

Morgen habe ich nach der Bestrahlung einen Termin bei der Sozialarbeiterin. Dort will ich mich mal wegen einer Erhöhung der Schwerbehinderung und einer Kur erkundigen. Vielleicht kann mir diese den einen und anderen guten Tipp geben ;-).

Mit den Fahrkarten und dem Koffer wird alles klar gehen. Wie werden denn die Koffer transportiert. Durch Hermes Versand oder so?

Eine erste Einschätzung, ob Du nach der AHB arbeitsfähig sein wirst, wird ganz bestimmt bereits die Kurklinik vor Deiner Heimfahrt abgeben.

Mittlerweile überlege ich selber, ob man evtl. auch von der Krankschreibung aus direkt in den Urlaub gehen kann. Hast Du eine Ahnung davon?

Dass Dich das Geschenk Deiner Arbeitskollegen so gefreut und ganz doll aufgebaut hat, kann ich gut verstehen. Es ist auch eine sehr nette Geste und zeigt, dass Du liebe KollegINNen um Dich hast. Von meinem Referat habe ich gar nichts gehört. Etwas, das einen ganz schön frustrieren kann und mich nicht gerade dazu anregt, zu schnell wieder arbeiten zu gehen.

Die heutige Bestrahlung war nicht so belastend wie gestern. Allerdings musste ich heute fast eine Stunde warten. Dafür ist mir dann auch noch der Bus weg gefahren. Weitere 20 Minuten Wartezeit :-(. Habe alles gut überstanden. Irgendwann habe ich mal gelesen, dass die Nebenwirkungen besonders ab 25 Gray beginnen sollen. Das würde in meinem Fall bedeuten, dass die letzten 7 Tage belastender für mich sein könnten. Aber ich warte das einfach ab und versuche, mir nicht zu viele Gedanken deshalb zu machen.

Äääääääähm, was ich noch sagen wollte: "Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe ruhig auf morgen." Alte Weisheit und sofort habe ich das Fensterputzen auf einen anderen Tag verschoben *lacht*.

Viele liebe Grüße

Ingrid :-) :-) :-)

__________________________________________________ ______________________________________________
"Wer Tag für Tag aktiv um sein Leben kämpft, sieht keinen Sinn darin, sich über Nichtigkeiten aufzuregen."
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 02.06.2004, 21:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo Ingrid:-)

Oh, sag mir nicht die würden meine AHB verlängern. O.K. vielleicht gefällt es mir da unten auch so gut, dass ich mich darüber freuen würde. Aber irgendwann möchte ich auch wieder nach hause!!!

Zum Glück brauche ich auch nur 14 Tage Zuzahlung in Höhe von 10 Euro zahlen und nicht 21 Tage. Der Grund dafür ist, dass es eine AHB ist und keine Reha-Kur.

Hast du schon einen Schwerbehindertenausweis wegen deinem Rücken oder bekommt man so einen Ausweis wegen der Diagnose Krebs??? Da kenn ich mich überhaupt nicht mit aus.

Direkt von der AU in den Urlaub würde meiner Chefin nicht gefallen und auch nicht meiner Kollegin die für mich die Vertretung macht. Meine Kollegin muss für mich über 2 Monate Vertretung machen und wenn ich noch direkt im Anschluß an meiner AU in den Urlaub fahren würde, hätte ich auch ein gaaaannnnzzzz schlechtes gewissen. Theoretisch wäre es aber möglich. Es kommt auch ganz darauf an, ob der Arbeitgeber mitspielt und was im Tarifvertrag drin steht. In manchen Fällen muss der Arbeitnehmer 1.nen Tag wieder nach der AU gearbeitet haben um sofort Anspruch auf den Urlaub zu haben. Da würde ich mich an deiner stelle genau erkundigen. Nur damit du auf der sicheren Seite stehst.

Meine Koffer müssten von Hermes Versand abgeholt werden, da hast du recht. Aber ich hab noch keine Post bekommen und mein Koffer soll am Samstag abgeholt werden. Ob dass so alles kappt??

Was meinst du mit - von meinem Referat habe ich gar nichts gehört??? Musstest du ein Referat schreiben - worüber und wofür?

Ich habe auch mal was über diese Einstufung der Nebendiagnosen und Höhe der Gray´s gelesen. Aber bei mir traf natürlich alles nicht zu. Deshalb verlass ich mich nicht darauf. Bei dir scheint es aber so zu sein.

Ich habe übrigens meinen Laminatputztag auch auf heute verschoben gehabt:-)

Alles Liebe
von Sabrina
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 03.06.2004, 19:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo Sabrina :-),

na ja, eine evtl. AHB-Verlängerung sollte ja von mir gar keine Drohung sein ;-).

Übrigens gibt es Neuigkeiten bei mir. Ich war doch heute beim Sozialdienst und nun stell Dir mal vor: Am 6.7. geht es für mich zur AHB :-). Sogar ein Reiseziel konnte ich mir wählen. Es wäre also auch die Ostsee für mich drinnen gewesen. Da ich aber keine längere Fahrtzeit haben und auch mit Rücksicht auf meine betagten Eltern nicht zu weit entfernt sein möchte, habe ich mich für das Umland entschieden. Bei mir geht es in die Märkische Schweiz - 5 Seen und 7 Berge - ein Naturschutzgebiet. Die Sozialarbeiterin hat mich überzeugt, dass vor meinem geplanten Urlaub sehr wohl diese AHB, die für mich sehr wichtig ist, zeitlich drin wäre. Um Fahrkosten und Gepäck brauche ich mich gar nicht zu kümmern. Ich soll nämlich abgeholt werden *grins*. Jetzt hoffe ich nur, dass mir nicht der Kostenträger Schwierigkeiten machen wird.

Dann habe ich die Sozialarbeiterin noch wegen einer Erhöhung meiner Schwerbehinderung angesprochen. Sie meint, das solle ich auf jeden Fall machen. Für ein NHL allein gibt es immer 50 %, so dass ich bei meinen jetzigen 50 % nichts verlieren werde. Also habe ich vorhin den Antrag ausgefüllt. Jetzt bin ich sauer, weil die auch noch ein Foto von mir haben wollen. Habe meine ganze Wohnung auf den Kopf gestellt, weil ich nämlich vor etwas über einem Jahr mir erst habe welche machen lassen. Weiß aber nicht, wo die sich versteckt haben :-(. Das bedeutet, morgen neue machen lassen und das jetzt, wo ich mich eh so blöd fühle *wäääh*.

Was meinen Urlaub betrifft, werde ich wohl höchstens 3 Tage dazwischen arbeiten gehen können. Aber mein Chef hat mir neulich erst zugesagt, dass er auf jeden Fall einen entsprechenden Urlaubsantrag abzeichnen würde.

Übrigens, mein Arbeitgeber hat verschiedene Abteilungen, die in sich wieder in diverse Referate aufgeteilt sind. Das meinte ich damit.

Ich denke schon, dass mit dem Hermes Versand alles klappt. Hast Du denn eine Telefonnummer, dass Du zur Not noch einmal dort anrufen kannst?

Für Montagvormittag habe ich meinen Friseurtermin vereinbart :-)

Alles Liebe

Ingrid :-) :-) :-)

P.S. Derzeit quält mich ein stärkerer Husten. Ob das von den Bestrahlungen kommt?
__________________________________________________ ______________________________________________
"Wer Tag für Tag aktiv um sein Leben kämpft, sieht keinen Sinn darin, sich über Nichtigkeiten aufzuregen."
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 03.06.2004, 23:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo Ingrid:-)

Heute habe ich meine Fahrkarten bekommen und die Mitteilung, dass mein Koffer am Samstag von Hermes Versand abgeholt wird:-) Toll, ne!!! Es hatt doch alles geklappt. Die vom Reisebüro haben mir auch einen Antrag für eine Reisegepäckversicherung zugesandt. Diese kostet 14,- Euro. Die werde ich auf jeden Fall abschließen. Der Db trau ich in der Hinsicht nicht so richtig. Aber wir wollen ja mal hoffen, dass mein Köfferchen auch an kommt.

Meine Fahrkarte kostet mit allem drum und dran 233,- Euro. Ich dachte heute ich seh nicht recht. Was für Preise. O.K. das ich nicht für Nüsse da runter komme war mir schon klar, aber das es so teuer ist?? Soll mir ja auch egal sein. Ich brauch es nicht zahlen:-)

Ingrid, mit deiner AHB ist doch SUPER! Hab mich echt gefreut für dich, als ich das lahs:-) Und sogar vor deinem Urlaub. Das ist doch in der Nähe von Brandenburg, oder? Und sogar Abholservice. Schick, schick!!!

Morgen werde ich mal bei der Stadt für "Beantragung von Schwerbehindertenausweisen" anrufen. Als ich das von dir lahs, war ich ja baff. 50 % für ein NHL!?!? Da muss ich mich doch mal erkundigen. Mach doch die Fotos nach deinem Friseurtermin. Oder meinste, auf dem Foto für den Ausweis musst du nicht so schick aussehen:-):-):-)

Das mit deinem Husten hört sich ja nicht gut an:-( Kommt vielleicht daher, da auch deine Bronchien/Speiseröhre bestrahlt werden. Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen. Hustest du denn, wenn du etwas geschluckt hast??? Wenn ja, dann sind es Anzeichen für baldige
Schluckbeschwerden.Frag aber am besten in der Strahlenheilkunde nach.

Mein Pilz bildet sich zurück:-) Ich habe keine entzündete Stelle mehr an der Zunge. Sehe aber dafür wie ein gegrilltes Hähnchen aus. Mein Onkologe sagte mir gestern, meine Haut würde schon viel besser aussehen. Er war ganz zufrieden mit dem Rückgang meiner Nebenwirkungen. Nach der AHB muss ich wieder bei ihm aufkreuzen. Ich hoffe, dass er mich dann bald wieder gesund schreibt.

Nachdem mir jetzt schon mehrere gesagt haben, dass ich auch eine Woche Nachschlag in der AHB bekommen kann, hab ich noch mehr Sachen in meinen Koffer gepackt. Sogar Waschmittel:-) Dort in der AHB gibt es Waschmaschinen. Finde ich eine gute Idee!!!

Alles Liebe
von Sabrina

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden"

P.S. Ein Spruch aus meinem geschenkten Buch:-)
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 04.06.2004, 10:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

hallo sabrina,

erhole dich gut und genieße die zeit der besserung.

liebe grüße
frank
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 04.06.2004, 16:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard niedrigmalignes Non-Hodgkin-Lymphom

Hallo Sabrina :-),

na siehst Du, hat doch alles prima geklappt. Der Preis der Fahrkarten ist natürlich ein Hammer. Ein Glück, dass Du das wirklich nicht selber zahlen musst. Und den Hermes Versand kenne ich als sehr zuverlässig. Es ist richtig, dass Du eine Versicherung abschließt. Hätte ich auf jeden Fall auch gemacht. Schade wäre es jedoch wirklich, wenn der Koffer verloren gehen würde. Das darf ich mir gar nicht vorstellen. Wäre ja ein Horror ...

Vornehm geht die Welt zugrunde, was meine Abholung zur AHB betrifft ;-). Frau gönnt sich ja sonst nichts *grins*. Der Ort liegt im Landkreis Märkisch Oderland und heißt konkret Buckow. Guck doch mal auf der Karte nach. Wurde Dir eigentlich auch gesagt, dass Du jetzt für zwei weitere Jahre Anspruch auf eine Kur hast? Den Antrag musst Du dann über die BfA stellen.

Hast Du wegen des Schwerbehindertenausweises etwas erfahren können. Es würde mich ja sehr interessieren, wie es bei Euch gehandhabt wird.

Ähm, meinst Du wirklich, dass ich mich nach dem Friseurtermin wohler fühlen werde? Im Moment kann ich mir das gar nicht vorstellen.

Was meinen Husten betrifft, so hatte ich den ja auch schon vor der Bestrahlung. Das hängt auch damit zusammen, dass mein Lymphom sich solch eine blöde Stelle ausgesucht hat. Wenn ich etwas schlucke, muss ich nicht husten. Es ist einfach trockener Reizhusten. Wenn ich trinke oder einen Bonbon lutsche, wird er jedenfalls besser.

Hmhm, ich liebe gegrilltes Hähnchen ... sorry ... war nur ein Joke ... Aber alles in allem hört sich das doch schon sehr gut bei Dir an. Jedenfalls geht es jetzt doch nur noch aufwärts und das ist das wichtigste. Eine Gesundschreibung gibt es doch gar nicht mehr. Wenn die Krankschreibung abgelaufen ist, können wir einfach wieder arbeiten gehen.

Ich will Dich ja nicht schockieren. Aber ich habe schon vor 2 Wochen Nachschlag gehört. Ist vielleicht noch ein bisschen Platz in Deinem Köfferchen ;-).

Auf alle Fälle bin ich gespannt, ob wir so oder wieder voneinander lesen werden. Irgendwie überschneiden wir uns ja immer. Warten wir es einfach ab :-).

Der Spruch gefällt mir ausgesprochen gut. Danke dafür :-).

Alles Liebe

Ingrid :-):-):-)
__________________________________________________ ______________________________________________
"Wer Tag für Tag aktiv um sein Leben kämpft, sieht keinen Sinn darin, sich über Nichtigkeiten aufzuregen."
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55