Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 27.04.2007, 02:17
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

..
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 27.04.2007, 02:18
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

Hallo Sonja, schau mal bitte unter Allgemeine Themen/ Erschöpfung usw. Die Moderatorin Jutta veröffentlich dort Pressenews. Unter anderem war da was drin über Pilzinfektionen. 25.1.07, könnte für euch vielleicht interessant sein.
petra

Geändert von gewwi (27.04.2007 um 02:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 29.04.2007, 12:59
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 397
Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

Hallo Petra,

danke für den Tipp. Habe die Onkologen in Heidelberg gefragt, sie sagen, dass der tatsächliche Pilzindikator nicht bei den Werten dabei ist. Haben ihn mir nochmals genau durchgegeben, damit meine Mama in der Kur kontrollieren kann. Dort gibt es auch Virologen, die sich dem Problem hoffentlich annehmen werden. Es wurde auch ein Ultraschall gemacht und im Bauch nichts gesehen. Nur im kleinen Becken eine kleine Unebenheit. Hier wurde sie aber auch schon mal operiert. Es wird daher von der OP kommen. Soll jetzt aber beobachtet werden. Ich meine aber, dass ich diesen Satz schon mal irgendwann gehört habe, so dass dies wohl schon vor einem Jahr sichtbar war. Am Mittwoch geht es in die Kur. Ich hoffe so, dass die dort jetzt das Problem der Immunschwäche, Wirbelschmerzen und den Pilz in Angriff nehmen.
Viele Grüße
Sonja
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 16.05.2007, 15:40
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 397
Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

Hallo,

muss in meinem eigenen Tread leider mal wieder schreiben. Meine Mama ist ja in Kur und es gefällt ihr dort sehr gut. Gehen auf alles individuell ein und versuchen sogar das Immunsystem zu stärken (Misteltherapie). Die Blutwerte haben sich alle gut erholt. Der Entzündungswert ist nahezu normal, sogar die Leukos sind wieder bei 4,8, also in Ordnung. Daher bin ich jetzt um so geschockter, dass meine Mama nach einer Ultraschalluntersuchung vor Ort, mitgeteilt bekommen hat, dass sie Wasser im Bauchraum hat. Dies soll kein gutes Zeichen sein und daher wird nun doch die geplante Verlängerung der Kur nicht durchgeführt. Sie wollen, dass sie lieber nächsten Mittwoch nach Hause geht und in Heidelberg zum MRT kommt. Das Wasser könnte zwar von der OP (9.3.) herrühren, aber eigentlich ist dies doch jetzt schon lange her? Weiß jemand, wie lange man Wasser haben kann?
Versuche gerade einen Termin für MRT zu bekommen. Bin total verwirrt. Hoffentlich ist kein Lioposarkom da bzw. im Anmarsch. War jetzt gerade so froh, meine Mama mal wieder gelassen zu sehen und endlich mal in einem "Rundumpaket", was ihr so gut tut und sie aufbaut.
Werde mich wieder melden, musste nur meinen Kummer von der Seele schreiben. Vielleicht kann ja auch jemand was zum Wasser im Bauchraum sagen? Muss nicht normalerweise beim Ultraschall irgendwas gesehen werden? Oder kann es sein, dass man da nichts sieht und trotzdem was da ist?
Viele Grüße
Sonja
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 19.05.2007, 22:49
Lea26 Lea26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2007
Beiträge: 42
Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

Hey,
also, ich habe seit vier Jahren Liposarkome. Und ich meine , dass man auf einem Ultraschall zwar Raumforderungen sehen kann, aber nicht erkennen kann, was es genau ist.
Bei einem MRT bekommt man ja Kontrastmittel und das bewirkt, dass sie auf den Bildern erkennen können, ob es ein Geschwulst sein kann oder nur Wasser ist.
Viel Glück weiterhin.
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.
Liebe Grüße
Lea
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 23.05.2007, 08:47
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 397
Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

Hallo Lea,

danke für die Info. Es wurde wohl keine Raumforderung gesehen, sondern "lediglich" etwas Wasser im Bauchraum. Dies gehört da nicht hin und deutet wohl oft einen Tumor an. Ich hoffe sehr, dass es noch von der OP herrührt. Am Freitag hat sie einen Termin bei ihrer Onkologin und nächste Woche wird ein MRT gemacht. Bin jetzt schon aufgeregt. Merke immer wieder, wie sehr mich dies mit nimmt und ich bin "nur" Angehöriger. Wie muss es da erst in meiner Mama aussehen?

Liebe Grüße
Sonja
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 24.05.2007, 21:06
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 397
Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP EILT

Hallo, ich bin echt fertig. War bei meiner Mama und heute spürt man eindeutig eine Verhärtung. Habe sie gleich gepackt und bin zum Frauenarzt, der ja vor der Kur schon Wasser im Bauch sah. Er begrüsste uns damit, dass er ja vor 3 Wochen eine Verdichtung sah und mit dem Hausarzt bereits telefoniert hat. Leider nur mit dem Hausarzt, der macht aber eigentlich gar nichts. Besser wäre die Info an die Onkologin zu geben. Er hat jetzt nochmals mit dem Ultraschall geschaut und festgestellt, dass sich die Verdichtung nicht verändert hat. Aber leider in der rechten Bauchhälfte ein neuer Knoten mit Wasseransammlung sichtbar ist, der vor 3 Wochen noch nicht da war. Morgen gehts jetzt zur Onkologin zum Gespräch, wobei der MRT Termin erst am Mittwoch ist. Jetzt haben wir aber wenigstens Bilder und wissen, was tatsächlich im Bauch los ist. Ansonsten wäre morgen nur ein Abtasten und Gespräch erfolgt. So hoffe ich, dass morgen schon die Chirurgie eingeschaltet werden kann. Ich hoffe so, dass man wieder operieren kann und alles gut verläuft, auch wenn die letzte OP gerade mal 10 Wochen her ist. Meine Mama war zumindest so lange ich da war, sehr tapfer. Ich fühle mich aber richtig schlecht. Kann nur immer wieder mit gehen und sie trösten. Allerdings ist es für mich auch sehr schewr, da ich solche Angst habe. Drückt die Daumen, dass man wieder operieren kann. Viele Grüße Sonja
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 24.05.2007, 22:25
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

Hallo Sonja, fühl dich einfach in den Arm genommen, weis wie du dich fühlst. immer wenn man glaubt es wird besser, kommt wieder etwas Neues.
Die Daumen sind fest gedrückt.
bis bald petra
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 25.05.2007, 16:24
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.085
Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

Hallo Sonja,
es tut mir wirklich sehr leid, dass bei Deiner Mutter schon wieder etwas ist!
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass eine erneute OP möglich ist. Vielleicht ist es ja etwas Gutartiges, aber nach all dem was ihr bisher durchgemacht habt, lässt es auf etwas anderes schließen.
Ich finde es ganz toll, wie Du deiner Mutter zur Seite stehst. Du bist eine wunderbare Tochter und das weißt Deine Mutter auch. Dafür wird sie weiterhin kämpfen.
Auch Du persönlich hattest ja gerade ein Schicksal zu verkraften. Ich wünsche Euch bald bessere Zeiten, damit Deine Mutter und auch Du mal zur Ruhe kommt!!!
Liebe Grüße
Sanne
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 27.05.2007, 04:30
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 397
Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

Hallo, ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Es ist einfach alles so unglaublich und irgendwie so unwahr. Ich bin verzweifelt, mit den Nerven am Ende. Mama rief heute Abend um 23.30 Uhr an, dass sie solche Bauchschmerzen hat und Novalgin überhaupt nicht hilft. Ich also sofort hingefahren und ab nach HD ins Krankenhaus. Dort wurde ihr gleich Infusion mit Schmerzmittel gegeben und dann ins CT. Der Arzt kam zurück und sagte, dass es nicht so gut aussieht, da mehrere Knoten sichtbar sind (ein großer und mehrere kleine). Der Dünndarm wird abgedrückt und ist 4fach so groß wie normal. Sie bekam sofort zur Entlastung des Darms eine Magensonde. Ihr war eigentlich nicht schlecht, allerdings sagte sie schon im Auto, dass sie seit ca. 18.00 Uhr nichts mehr vom Darm gehört hat, was bei ihr ja nicht normal ist, da sie nach jedem Essen rennen muss und der Darm immer sehr aktiv ist. OP wollte er nicht machen, da dies die Chefärzte entscheiden müssen, ob operiert werden kann. Wird dann wohl eine große OP, wenn sie sich dafür entscheiden. Muss morgen wieder gegen 10 im Krankenhaus sein, da dann die Spezialisten da sind. Ich weiß nicht mehr weiter. Auf dem Ultraschall am Do waren "nur" 2 Knoten sichtbar. Jetzt sieht es so schlecht aus. Ich will dies einfach nicht begreifen und hoffe so sehr, dass die Ärzte nachher im Gespräch wenigstens etwas Hoffnung machen. HOffentlich wird meine Mama überhaupt operiert, ich bin so verzweifelt. Es ging er heute Mittag so gut, keinerlei Probleme und jetzt eine solche Verschlechterung. Ich komme einfach nicht mehr innerlich zur Ruhe, habe solche Angst, wie es jetzt weitergeht.
LG Sonja
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 27.05.2007, 10:51
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

Hallo Sonja,
weis nicht so recht, wie ich dich trösten soll und was ich dir schreiben soll. Bei uns sieht es ja ähnlich aus. Immer wieder etwas Neues und meist nichts Gutes. Man kommt nicht zur Ruhe, aber ich versuche es trotzdem, mir jeden Tag ein bißchen Glück zu erlauben, sei es ein Blumenstrauß, ein Telefonat mit meiner Freundin, meine Enkel oder einfach nur ein Spaziergang. Diese Zeit, und wenn es manchmal nur ein paar Minuten sind, nutze ich intensiv, ich inhaliere sie quasi. Mir hilft das, vielleicht auch dir.
Gib die Hoffnung nicht auf, es kommen auch wieder bessere Zeiten.
bis bald petra
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 27.05.2007, 23:46
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 397
Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

Liebe Petra, danke für Deine tröstenden Worte. Es ist schwer für mích, an mich zu denken. Ich kann es nicht ertragen, wenn Menschen, die ich liebe, krank sind. Leider war heute nichts mit Arztgespräch, der Prof. war den ganzen Tag mit einer Transplantation beschäftigt und gar nicht bei uns Die Schmerzen haben sie jetzt mit Schmerzmittel im Griff, aber der Tumor drückt auf den Darm, so dass hier nichts geht. Ich hoffe, es löst sich hier noch mal. Werde morgen wieder ganz früh hingehen, damit ich dann hoffentlich einen Arzt sehe. Wir müssen doch wissen wie es weitergeht. Vor allem jeder weitere Tag lässt auch den Tumor wachsen. Fühle mich jetzt selbst nur ausgebrannt. Du kennst die Situation ja auch. Ich hoffe sehr, dass sich bei Euch noch alles irgendwie zum Positiven wendet. Melde mich wieder, sobald ich was neues weiß. Liebe Grüße Sonja
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 27.05.2007, 23:47
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 397
Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

Liebe Petra, danke für Deine tröstenden Worte. Es ist schwer für mích, an mich zu denken. Ich kann es nicht ertragen, wenn Menschen, die ich liebe, krank sind. Leider war heute nichts mit Arztgespräch, der Prof. war den ganzen Tag mit einer Transplantation beschäftigt und gar nicht bei uns Die Schmerzen haben sie jetzt mit Schmerzmittel im Griff, aber der Tumor drückt auf den Darm, so dass hier nichts geht. Ich hoffe, es löst sich hier noch mal. Werde morgen wieder ganz früh hingehen, damit ich dann hoffentlich einen Arzt sehe. Wir müssen doch wissen wie es weitergeht. Vor allem jeder weitere Tag lässt auch den Tumor wachsen. Fühle mich jetzt selbst nur ausgebrannt. Du kennst die Situation ja auch. Ich hoffe sehr, dass sich bei Euch noch alles irgendwie zum Positiven wendet. Melde mich wieder, sobald ich was neues weiß. Liebe Grüße Sonja
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 28.05.2007, 19:59
Ingo123 Ingo123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Beiträge: 18
Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

Liebe Sonja,
ich wünsche Dir und Deiner Mutter von ganzem Herzen viel Kraft.
Habe Angst vor dem, was da kommt. Die Hilflosigkeit ist das Schlimmste.

Alles liebe für Dich
Ingo
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 28.05.2007, 21:06
sonjaM sonjaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2005
Beiträge: 397
Standard AW: Entlassung nach erfolgreicher Liposarkom-OP

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Antwort. Wenigstens gibt es eine gute Nachricht. Heute Nacht hat der Darm angefangen zu arbeiten. Der liebe Gott hat da wohl mitgeholfen. Sie war heute, wie gewohnt, oft auf der Toilette. Ein Arzt war heute kurz bei ihr und meinte, dass dies der erste Schritt sei. Leider war keiner der 3 Sarkom-Chirurgen im Haus. Diese sollen morgen wieder da sein und es müsste dann alles genau geplant werden. ??? Ich hoffe, er meint damit die OP. Morgen wissen wir dann hoffentlich mehr. Wir sind sehr froh, dass der Darm wieder arbeitet und dies hoffentlich so bleibt. Heute hat sie noch keine Schmerzmittel gebraucht! Wir sind für diese Erfolge schon so dankbar und hoffen, dass eine OP möglich und dann auch erfolgreich ist. Liebe Grüße Sonja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55