Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 15.02.2013, 21:18
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Vater hat Bronchialkarzinom / Mischtyp

Hallo Vanessa! Tut mir leid, dass sich das Blutbild bei deinem Paps wieder verschlechtert hat! Mein Papa ist auch wieder im Krankenhaus, wir haben ihn heute mit der Rettung reingebracht.
Es ist gut, wenn dein Papa Blutbeutel bekommt. Mein Papa hat die auch schon mal bekommen,d er Arzt sagte damals das sei wie ein kleines "Doping" für den Körper und es war auch so. Es ging ihm dann schnell wieder besser! Ich hoffe es ist bei euch auch so! Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 16.02.2013, 15:03
Benutzerbild von Vavi
Vavi Vavi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2012
Ort: Lünen nähe Dortmund
Beiträge: 114
Standard AW: Vater hat Bronchialkarzinom / Mischtyp

Huhu Nina,auch mir tut es leid für dich und natürlich auch ganz besonders deinen Papa,er mag ja sooooo gerne im kh sein:-( was hat dein Papa?? Ja Papa hat heute morgen sogar drei Beutel bekommen,meine Schwester( juhuuu) ist bei ihm und packt seine Sachen,er ird jetzt mit einem Transport hier her gebracht...ich freu mich einerseits das er endlich hier ist,andererseits hab ich ein paar Bedenken...er isst ja wieder nicht und das Blut ist ja ganz frisch bei ihm drin,können da keine Nebenwirkungen auftreten???
Meine Schwester bleibt über Nacht sogar hier,das find ich echt toll...hihi...so ich warte nun sehnsüchtig auf Papa hihi
__________________
Mein Papa war durch und durch ein Kämpfer,leider ging er am 22.03.2013 ins Licht.Papa wir vermissen dich und sind stolz auf dich.Du bist der beste.Ich liebe dich.Wir sehen uns irgendwann wieder

Wir müssen lernen,ohne dich zu leben.
Die Zeit heilt nicht alle Wunden,sie lehrt uns,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.
Was bleibt,sind die schönen Erinnerungen.
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 16.02.2013, 18:34
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Vater hat Bronchialkarzinom / Mischtyp

Hallo Vanessa! Ich kenne das, im Krankenhaus ist es nichts und zuhause hat man auch seine Bedenken und seine Sorgen. Ich wünsch euch,d ass es zuhause halbwegs gut geht und die Blutkonserven deinen Paps wieder ein wenig aufpäppeln!
Und ich wünsch euch eine ruhige Nacht! Liebe Grüße
PS: Mein Papa hatte gestern so schwere Atemnot dass Mama den Rettungsdienst gerufen hat. GEht ihm heute im KH schon wieder etwas besser!
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 17.02.2013, 11:59
Benutzerbild von Vavi
Vavi Vavi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2012
Ort: Lünen nähe Dortmund
Beiträge: 114
Standard AW: Vater hat Bronchialkarzinom / Mischtyp

Huhu...
Die Nacht war einigermaßen ruhig,nur er wollte gegen 1h auf die Toilette aber hat es nicht mehr rechtzeitig geschafft...Mama ist aber ganz toll und hat geholfen..ihn zu waschen..ihm war er sehr peinlich,aber Mama meinte zu ihm,das er sich das nicht ausgesucht hatte,es wäre nicht schlimm..er muss am 25.2 wieder rein fürn Port und den 4. Zyklus...die Ärzte schrieben im Bericht für unseren Hausarzt,er habe die Chemo gut vertragen nur mit der venenkanülle ist es wohl zu gefährlich...Papa ist schon etwas besser drauf als am Freitag..meine Schwester ihre Freundin ist Krankenschwester und hat uns etwas tipps gegeben....eine ganz traurige Situation hatte meine Schwester mit ihm heute Nacht...er meinte Robin ( sein Enkel) ist ein ganz hübscher,er würde später ein Weiberheld werden,aber das gucke er sich von oben an...oh war biba da traurig:-( aber hat ja nun mal recht...
__________________
Mein Papa war durch und durch ein Kämpfer,leider ging er am 22.03.2013 ins Licht.Papa wir vermissen dich und sind stolz auf dich.Du bist der beste.Ich liebe dich.Wir sehen uns irgendwann wieder

Wir müssen lernen,ohne dich zu leben.
Die Zeit heilt nicht alle Wunden,sie lehrt uns,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.
Was bleibt,sind die schönen Erinnerungen.
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 17.02.2013, 18:46
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Vater hat Bronchialkarzinom / Mischtyp

Hallo Vanessa! ja, solche Situationen sind immer besonders schlimm, wenn so "peinliche" Dinge passieren, wo unsere Liebsten auf unsere Hilfe angewiesen sind. Auch bei uns war das schon der Fall. Mein Papa war da auch ganz verzweifelt und mir hat er so leid getan! Es ist wiedermal ein kleines Stückchen Selbstständigkeit das ihnen verloren geht.
Und diese Aussagen wie das sehe ich mir dann vom Himmel an sind für uns natürlich auch ganz ganz schwer auszuhalten.
ES wäre gut, wenn man sich da eine kleine, durchsichtige Schutzmauer aufbauen könnte um diese Aussagen nicht allzu weit an sich ran lassen zu müssen. Natürlich es muss raus und man versteht es ja, aber es ist für uns halt schon verdammt schwer so etwas zu hören.
Ach Vanessa, ich wünsch euch, dass es zuhause ruhig ist und der 4. Zyklus dann pünktlich starten kann! Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 17.02.2013, 19:13
Benutzerbild von Vavi
Vavi Vavi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2012
Ort: Lünen nähe Dortmund
Beiträge: 114
Standard AW: Vater hat Bronchialkarzinom / Mischtyp

Huhu Gina...

Japp schon etwas blöd wenn man seine Selbständigkeit immer mehr verliert...
Papa möchte morgen unbedingt mit zum Hausarzt,mal schauen ob es klappt...
So richtig fit wie am Montag vor der Chemo ist Papa nicht nach dem Blut..Er hat eine ganz dünne Stimme bekommen und sein Knubbel am hals ist echt groß geworden.Marius sagt am Mittwoch war er noch nicht so riesig..ich hoffe der wird keine Probleme machen,weh tut er ja nicht...
Darf ich dich mal fragen wie viele Chemo Zyklen dein Papa bekommen hat?
Hat er sie vertragen?
__________________
Mein Papa war durch und durch ein Kämpfer,leider ging er am 22.03.2013 ins Licht.Papa wir vermissen dich und sind stolz auf dich.Du bist der beste.Ich liebe dich.Wir sehen uns irgendwann wieder

Wir müssen lernen,ohne dich zu leben.
Die Zeit heilt nicht alle Wunden,sie lehrt uns,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.
Was bleibt,sind die schönen Erinnerungen.
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 18.02.2013, 12:09
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Vater hat Bronchialkarzinom / Mischtyp

Hallo VAnessa! Mein Papa hat anfangs, das war im Jänner letzten Jahres 4 Zyklen Chemotherapie bekommen, die er auch noch ohne große Nebenwirkungen überstanden hat. Darauf hin war der Tumor dann mal gestoppt - also Stable disease. Hat nicht sehr lange gedauert ist der Tumor aus seinem "Schlaf" wieder aufgewacht und man hat Papa Bestrahlungen der LUnge vorgeschlagen. Die hat er auch noch ganz gut verkraftet.
Dann, als wieder ein Lympfknoten aktiv wurde hat man ihm eine weitere Chemo angeboten wo er ebenfalls 4 Zyklen gemacht hat. Die hat gar nicht gewirkt, sowohl der Tumor in der Lunge war wieder gewachsen und er bekam Metastasen im GEhirn die jetzt auch wieder bestrahlt wurden. Diese Chemo hat Papa aber sehr sehr geschwächt und körperlich mitgenommen. Dann wurde uns keine weitere Therapiemaßnahme mehr vorgeschlagen. Es gäbe nichts mehr was den Kleinzeller noch kleinschlagen könnte.
So, werd mich mal wieder fertig machen fürs KH, mal sehen was mich da erwartet. Mir zieht es jetzt schon wieder den ganzen Magen zusammen und ich bin noch gar nicht drinnen!
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 21.02.2013, 21:09
Benutzerbild von Vavi
Vavi Vavi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2012
Ort: Lünen nähe Dortmund
Beiträge: 114
Standard AW: Vater hat Bronchialkarzinom / Mischtyp

Guten Abend...

Wollt euch mal auf dem neusten Stand bringen
Also Papa ist seit Samstag letzte Woche ja aus dem Kh raus,Neuaufnahme für den Port und Chemo sollte jetzt am 25.02.folgen.Mama und ich haben bedenken seit 2 Tagen,da Papa wieder nichts isst.Ich hatte meiner Mutter heute gesagt sie soll bitte den Onkologen anrufen für die Appetit Anreger tropfen und da meinten die könnten die nicht aufschreiben und dann war das ein hin und her...weil Mama ja meinte er müsste was essen ect. dann meinten die wir sollen unseren Palliativarzt anrufen der wäre dafür zuständig...Am nachmittag kam der Arzt auch und hat sich Papa angeschaut...er meinte er solle sofort ins Kh zum aufpäppeln(mal wieder)und für den Port damit er darüber auch Ernährt werden kann...Wo er gefahren ist,hat er mit Mama noch gesprochen und ihr gesagt das Papa vllt.schon an einen Punkt angelangt ist,das auch Mediziner nichts mehr bewirken können.Ob er den März noch schafft wäre fraglich...Ich bin dann mit dem Transport mitgefahren und saß bis jetzt in der Zentralen Aufnahme...Morgen wird Papa noch dazwischen geschoben für den Port.Papa war so erschöpft als er auf dem Zimmer war,das ich ihm nur noch Trinken hingestellt habe,Tv angeschlossen habe und die Hose aus gezogen hatte...Gleich kommt noch ein Arzt um einen Zugang zulegen,weil es unten keiner geschafft hat.Selbst das Blut abnehmen war schon nicht ohne,ganze 6 mal gestochen.Dann wurde mir erklärt das Papa nur liegt und somit im Blutkreislauf keinen Druck hat und somit platzen die Venen sofort.Sein Puls ist wie immer auch zu hoch 130.Dann wollte der Arzt noch ein Röntgen,da meinte mein Papa aber nicht mehr heute sonst erschieß ich mich... Oh man ey das ist doch alles nicht mehr toll:-( jetzt sitzt ich zuhause Papa wieder im KH sein Zimmer ist wieder so leer,ich will ständig ins Zimmer gucken ob alles ok ist,aber es ist da keiner:-(alles sch....Krebs sollte ein Sternzeichen bleiben...
__________________
Mein Papa war durch und durch ein Kämpfer,leider ging er am 22.03.2013 ins Licht.Papa wir vermissen dich und sind stolz auf dich.Du bist der beste.Ich liebe dich.Wir sehen uns irgendwann wieder

Wir müssen lernen,ohne dich zu leben.
Die Zeit heilt nicht alle Wunden,sie lehrt uns,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.
Was bleibt,sind die schönen Erinnerungen.
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 21.02.2013, 21:18
cawo cawo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Bayern near Bodensee
Beiträge: 283
Standard AW: Vater hat Bronchialkarzinom / Mischtyp

Ach du Arme...

du wirst sehen, der Port tut deinem Papa gut. Da kann man ggf. auch Blut abnehmen, kein zusätzliches gepiekse mehr. Und mit der hochkalorischen Nahrung kommt dein Papa wieder schnell zu Kräften

LG

Carmen
__________________
Mein Schatz:
10/2012 Diagnose Pankreaskarzinom mit Metastasen
am 23.02.2013, in meinen Armen eingeschlafen

Hier kann man unseren Weg nachlesen (Achtung, sehr lang)

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=57813
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 21.02.2013, 21:35
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Vater hat Bronchialkarzinom / Mischtyp

Vanessa, es tut mir so leid dass es bei euch auch nicht gut läuft.
Aber ich denke wenn er nicht essen mag ist er im KH doch besser aufgehoben und wird wieder ein wenig aufgepäppelt. Mein Papa ist auch wieder im KH und es geht im mies. ES ist wirklich alles sch....ße!
Leider ist Krebs als Juligeborene mein Sternzeichen. Versteh nicht warum man sein Sternzeichen nicht wechseln kann. In Zukunft gehe ich nur mehr nach den chinesischen Sternzeichen da bin ich eine Ziege. Lieber eine Ziege sein als ein Krebs!
Es ist echt schon eine Qual für unsere Liebsten, ich versteh nicht wieviel sie noch aushalten müssen. Es muss doch mal genug sein, oder?!
Mein Papa hat auch über 130 Puls. Die Hausärztin hat uns erklärt das ist wenn die Lunge nicht mehr richtig arbeitet muss das Herz eine Großteil der ARbeit übernehmen und deshalb der hohe Puls.
Ja, Carmen hat recht, der Port ist echt eine große Erleichterung bei der Blutabnahme und auch bei der Gabe von Infusionen usw.
Ich wünsch dir viel kraft und dass dein Paps wieder zu Kräften kommt!
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 21.02.2013, 22:19
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Vater hat Bronchialkarzinom / Mischtyp

Liebe Vavi,

ach, das ist traurig... Sag mal, mag dein Papa nichts essen? Wenn er gar keinen Appetit hat und nichts herunter bekommt, dann sollte man ihm auch besser nichts aufdrängen. Zwar immer anbieten, aber es nicht zum beherrschenden Thema machen. Das war bei meinem Vater ganz genauso. Er bekam auf der Palliativstation ein cortisonhaltiges Medikament, das seinen Appetit anregen sollte. Hat bei ihm nicht funktioniert. Und die hochkalorischen Drinks haben ihn geekelt... (Kann ich verstehen, denn ich habe sie probiert.) Als er dann heim kam, musste meine Mama ihm versprechen, dass sie ihn mit dem Essen in Ruhe lässt. Er hat ca. 2,5 Wochen gar nichts mehr zu sich genommen. Ich hatte die Idee mit der selbst gekochten Brühe. So hatte er etwas Salziges, das er in seinem Schnabelbecher einfach nur trinken konnte. So schwer es meiner Mama fiel, weil sie den Eindruck hatte, ihren Mann verhungern zu lassen, sie hat sich an ihr Versprechen gehalten. Und das war auch gut und richtig. Wenn ein Mensch so krank ist und sich körperlich in einem so schlimmen Zustand befindet, dann benötigt er keine Nahrung mehr... Er bereitet sich vielleicht schon auf seine Reise vor. So leid es mir tut, dir das zu schreiben, doch ich finde die Idee mit der Ernährung über den Port nicht besonders gut... Wenn keine Kraft mehr da ist, dann sollte man nicht mehr versuchen, ihm das zuzuführen. Vielleicht kann eine erneute Bluttransfusion bewirken, dass es ihm ein kleines wenig besser geht und vielleicht hat er dann auch wieder etwas Appetit. Ich wünsche es euch von Herzen und drücke ganz fest die Daumen!!!


Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 24.02.2013, 10:30
Benutzerbild von Vavi
Vavi Vavi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2012
Ort: Lünen nähe Dortmund
Beiträge: 114
Standard AW: Vater hat Bronchialkarzinom / Mischtyp

Huhu sry das ich mich ein paar Tage nicht blicken lassen habe...
Papa bekommt morgen sein Port,der lebensnotwendig ist,da er einfach kein essen zu sich nimmt...er bekommt Nahrung durch die Vene aber das ist keine Dauerlösung...wir wollen Papa alles so einfach wie möglich machen...Mama hat gestern mit einer Schwester gesprochen,da meinte sie so wie Papas Zustand ist schafft er den März wirklich nicht mehr...ich war gestern mit der Familie von Marius in Holland( ein FamilienAusflug als Weihnachtsgeschenk) da war es mir schon etwas komisch im bauch..aber zum Glück war alles gut,meine Schwester und Mama waren 2 Stunden bei Papa...und abends ist sabrina nochmal hin,weil sie so ein ungutes Gefühl hatte. Gegen 1h fahren Marius und ich hin....Papa hat jetzt ein Einzelzimmer damit er seine Ruhe hat...er war vorher im dreimann Zimmer,wie bei Nina,dir Situation war unerträglich,der eine sprach immer am Telefon ,was er noch alles machen muss wenn er raus kommt... gr...ich be.richte heute Abend nochmal..
__________________
Mein Papa war durch und durch ein Kämpfer,leider ging er am 22.03.2013 ins Licht.Papa wir vermissen dich und sind stolz auf dich.Du bist der beste.Ich liebe dich.Wir sehen uns irgendwann wieder

Wir müssen lernen,ohne dich zu leben.
Die Zeit heilt nicht alle Wunden,sie lehrt uns,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.
Was bleibt,sind die schönen Erinnerungen.
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 25.02.2013, 12:29
Benutzerbild von Vavi
Vavi Vavi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2012
Ort: Lünen nähe Dortmund
Beiträge: 114
Standard AW: Vater hat Bronchialkarzinom / Mischtyp

Hallo...

ich war gestern 3 std. bei Papa...er ist sehr sehr schlapp,isst nur sehr sehr wenig und bekommt noch immer seine Nahrung durch die Vene verabreicht..Jetzt gerade ist er unten zur Untersuchung in einer Röhre. Ich hoffe es wird alles gut mit dem Port,da er ja lebensnotwenig ist. Ich bete jeden Tag und Nacht eigentlich jede Minute,das wir keinen Anruf vom Kh bekommen...
Mein Papa redet ganz komische Sachen,mal redet er das alles wieder gut wird und nachhinein redet er,das er nicht mehr lange hat.Er vergisst auch vieles was um ihn herum passiert,aber wenn er von früher erzählt,ist er ganz klar im Kopf.Wir haben gestern auch etwas gelacht,weil er einfach mit seiner letzten Kraft Sprüche raushaut.Ich vermisse schon jetzt mein Papa so sehr,so wie er früher war,so stark und voller Haarpracht und jetzt?Er wiegt nur noch um die 50kg und hat nur noch Fussel auf dem Kopf...Wenn ich dann gehe,wingt er nicht mehr zu,er drückt mir nur ein Auge zu...Manchmal gucken wir uns an und und drücken uns ein Auge zu und dann müssen wir zusammen lachen...Ich weiß gar nicht wie ich das alles überstehen soll
Heute fährt meine Mama zu ihm mit meiner Nichte,sie weint so viel um ihren Opa,wir haben sie darauf vorbereitet Fotos gezeigt aber sie will unbedingt dahin...meine Schwester ist etwas skeptisch aber Leonie will unbedingt,sie hat Angst nicht mehr mit Opa reden zu können um ihn zusagen das sie ihn ganz doll lieb hat...Er fragt auch immer nach Leonie,sie soll doch bitte kommen...Heute Abend fahre ich wieder hin,dann muss ich wieder für ein paar std. stark sein,ich will nicht immer bei ihm weinen...
traurige grüße...
__________________
Mein Papa war durch und durch ein Kämpfer,leider ging er am 22.03.2013 ins Licht.Papa wir vermissen dich und sind stolz auf dich.Du bist der beste.Ich liebe dich.Wir sehen uns irgendwann wieder

Wir müssen lernen,ohne dich zu leben.
Die Zeit heilt nicht alle Wunden,sie lehrt uns,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.
Was bleibt,sind die schönen Erinnerungen.
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 25.02.2013, 15:51
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Vater hat Bronchialkarzinom / Mischtyp

Liebe Vanessa!
Das was du schreibst erinnert mich so sehr an meine Zeit mit meinem Papa. Die Blicke, das Zwinkern, das Zulächeln,... einfach nur schön!
Genieße diese Momente und sauge sie auf!
Ich wünsch dir viel Kraft! Ich drück dich!
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 25.02.2013, 19:47
kathi1977 kathi1977 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2013
Beiträge: 40
Standard AW: Vater hat Bronchialkarzinom / Mischtyp

Hej Vanessa
ich kann dich gut verstehen. Ich denke viel an dich, ich wuensche dir viel Kraft fuer die næste Zeit. Lg Kathi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55