Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 24.04.2012, 11:32
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Hallo meine Liebe,
so,das wäre jetzt auch geschafft...Ich danke euch sehr für eure aufbauenden Worte,verschickte Kraftpakete (sind angekommen!) und auch die virtuelle Hilfe beim Bewirten der Gäste. Wir sind doch eine coole WG,wir versorgen unsere Wehwechen (hey,Miri,was macht der Rücken? ) unterstützen werdende Grossmütter (hey kleine Fee,bist du nun schon Feen-Großmutter?)
wir helfen beim Renovieren (hallo JessyHH ) und auch bei derWohnungsauflösung (arme Jessimaus ) und bei mir helft ihr als Partyservice....Danke!
Nun werde ich noch schnell den Rest des gestrigenTages berichten.Ich bin dann um 17.00 wieder zu meinen Elten gefahren,nachdem mein Mann dann endlich von der Arbeit da war,um die Kids zu übernehmen.Mein Mum hatte einen schönen Mittagsschlaf gemacht,als der Besucherstrom Mittag abriss.Ich half ihr dann,sich frisch zu machen und anzuziehen,Haare schön frisiert,sie wollte sogar ein bischen Makeup.Dann noch eine Extradosis Prednisolon und Morphin,noch ein bische Sauerstoff und los ging es.Sie war so tapfer für meinen Papa,hat bis kurz nach 20.00 ausgehalten,mit ihm angestossen und mit den anderen gästen geplaudert.Mein Papa hat auch eine schöne Rede gehalten und dabei vor allem seine Frau gewürdigt.So nach dem Motto:"Nichts,was mir in meinem Leben wichtig ist,hätte ich ohne meine Frau erreicht!" Ihr könnt euch ja vorstellen,was das bei mir ausgelöst hat
Ein paar "nette" Erlebnisse mit der lieben Verwandschaft will ich euch auch noch schildern.Da sagt doch die Freundin meines Neffen "Sag mal.ich hab gehört,dass du wegen Oma sogar deine Arbeitzeit reduziert hast und sie pflegst.Aber Oma gehts doch echt gut,sie sieht aus wie immer,übertreibst du da nicht etwas? " WUMM
Am liebsten hätte ich gesagt,weisst du,Oma geht es nicht gut.Sie ist vollgepumpt mit Morphium,guck dir mal die blauen Lippen und Finger an,sie hat auch nicht wundersamer Weise zugenommen,sondern bekommt vom Kortison ein dickes Gesicht.Sie trägt Windelhosen und wenn sie Stuhlgang hat,läuft es einfach raus. Aber ,meine Lieben,ich konnte mich gottseidank beherschen und hab nur gesagt,"Ich schreibe es mal deiner Jugend und mangelnden Lebenserfahrung zu,dass du so was sagst.Aber eins will ich dazu sagen,im Leben sind die Dinge oft anders,als sie erscheinen." Uns dann hab ich sie stehen lassen und ein Glas Sekt auf EX runtergeschüttet.

Um halb neun wurde meine Mum dann plötzlich ganz blass und die Hände eiskalt,sie hat nur meine Hand genommen und gesagt:Bring mich bitte ganz schnell hier raus! " Wir haben auch niemandem Tschüss gesagt,ein Blick zu meinem Mann ,ein Nicken und weg!
Im Auto ging es ihr nicht gut,aber es war nicht weit bis zu ihr.Die Treppe hoch,und dann knickten ihr die Beine weg.Und sie hatte wieder Durchfall.
Also der gleiche Ablauf wie schon mal,Morphinschnäpschen,kurz ausruhen,unter die Dusche und ins Bett.Dort ging es ihr dann schnell besser,es war eben einfach alles zuviel.
Ich bin dann da geblieben,bis gegen halb zwölf mein Papa nachhause kam,da hat sie aber schon fest geschlafen!
Also wieder was geschafft.Und weiter gehts
Heute um 14.00 ist die Trauerfeier der Mutter meines besten Freundes.Mir wird schon ganz flau im Magen...
Ich drücke euch alle mal!
Sylvia
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!

Geändert von mai-regen (24.04.2012 um 12:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 24.04.2012, 12:14
OpaTochter OpaTochter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Beiträge: 255
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Hallo Sylvia,
sehe du bist auch gerade on und hast den Bericht geschrieben.

Klingt doch ganz gut eure Party. Ich denke dein Papa hat sich gefreut und deine Mama ist bestimmt ganz stolz, dass sie Ihm die Freude machen konnte.

Und zu deiner "Fast-Nichte" wollte ich gerade ein paar wohlwollende Worte finden, von wegen "Ist nun mal so, wenn man die Menschen nicht so genau kennt, sieht man nicht so genau hin usw.," du weist schon was. In dem Moment fragt mein Kollege: "Und wie geht es deinem Papa denn so?" Und mir liegt nur auf der Zunge "Für jemanden der sterben muss geht es Ihm ausgezeichnet.".

Also ich verkneif mir jetzt mal die "MAN MUSS DIE ANDEREN LEUTE VERSTEHEN, DIE MEINEN DASS NICHT SO KOMMENTARE".

Schönen Tag noch aus dem total grauen verregeneten SH (schon gewartet )
__________________
Nicht mehr OpaTochter


Beruf: Optimistin (meistens)

Motto: Schlimmer geht immer.

Papa: SCLC, Diagnose 07.02.2012
Den Kampf verloren am 18.11.2013




Hier gibt es meine Vorstellung:
http://www.krebs-kompass.de/showpost...&postcount=524
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 24.04.2012, 12:50
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Liebe OpaTochter,
alles klar,wir sind halt alle in ähnlicher Situation.Dein Arbeitskollege wollte warscheinlich nur höflich sein....aber deine gedankliche Antwort kann ich echt gut nachvollziehen.
Ich kann das auch gut abhaken jetzt,aber gestern fühlte ich mich von ihr angegriffen.Mimik und Körpersprache taten noch ein übriges...So,als meinte sie,du machst ein Gewese um sie'dabei ist doch gar nichts.Weisst du,kurz vorher hatte ihr Freund,mein Neffe,ziemlich angenervt gefragt,warum wir (meine Eltern und meine Familie) nicht endlich mal verbindlich zusagen könnten,das wir im August zu ihrer Hochzeit,50 km von hier,kommen werden.Sie hätten doch für Oma auch ein Zimmer dort....Und dann sie noch,man,mir hat es echt gereicht
Jetzt aber Schluss mit meinem Gemecker,bei uns ist es 20 Grad und blauer Himmel.....na,wer kann das noch toppen???
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 24.04.2012, 13:11
AliceStayGold AliceStayGold ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2012
Ort: Essen
Beiträge: 138
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Hallo liebe Sylvia..

diese Oberflächlickeit Aussenstehender ist nicht nur unfein..sonder auch traurig. manche Menschen sind zum Haare raufen!!!
Deine Bemerkung ihr gegenüber sass (anerkennendes Nicken) doch ich vermute sie wird sich dazu nicht mal mehr Gedanken gemacht haben.. pähhh (aber was will man auch von solchen leuten erwarten)

Immer wieder denke ich mir im stillen.. Mensch was DU alles leistest. Es ist bemerkenswert..ich hab einen riesen Respekt vor dem was du alles tust. Liebe Sylvia Du Bist Eine Ganz Tolle Frau. Und deine Mama ist sicher so froh dich an ihrer Seite zu haben. Bless

geniesse die Sonne meine Liebe Sylvia

hier bei und sind es nur 11 grad und bewölkt
aber ich bin guter Dinge für's Weekend ... Sonne Pur ..Juhuuuuu
__________________
Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark


Take Nothing For Granted

Nur die Liebe und der Tod verändern restlos alles.
Khalil Gibran
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 24.04.2012, 14:26
kleine-fee kleine-fee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 171
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Liebe Sylvia,
es ist schön das Du das alles gemeisterst hast.Ich denke Deine Ma hat es genossen und das Dein Pa so liebe Worte gefunden hat.
Auf das was andere reden geb ich schon lange nichts mehr.Aufregen wofür zieht mich nur zu Boden.Allerdings wenn ich nen schlechten Tag hab, dann bekommt der jenige es zu spüren.
Mach Dir nichts weiter daraus dumme Menschen gibt es überall.Wir sind alle Stolz auf Dich und wissen was Du leisten mußt und das rund um die Uhr.
Alles liebe aus dem grauen kalten Erfurt
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 24.04.2012, 15:37
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Hallo Sylvia,

also manche Menschen sind einfach sowas von dumm, da fällt einem nichts mehr zu ein...
Und gegen Dummheit ist bekanntlich kein Kraut gewachsen.

Deine Antwort allerdings fand ich gut, kam richtig professionell rüber...

Alles Liebe für dich und deine Mama, ist ihr Durchfall heute besser??

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 24.04.2012, 19:53
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Liebe Sylvie,

dann habt ihr das gut hinter euch gebracht (halbwegs gut...) und du kannst hoffentlich mal durchatmen! Die Freundin vom Neffen...nun ja, da fällt mir nicht so viel zu ein. Jugendlicher Leichtsinn? Wie jung ist die Gute denn? Aber das funktioniert ja auch nicht... Womöglich sind Laura und Jessi im selben Alter und die können wir ja nicht in diese Schublade stecken... Hmmmmm, ich hätte mich so aufgeregt!!! Als ich das las, wurde ich richtig wütend! Klingt so, als würdet ihr alles dramatisieren und deine Mama würde einfach ein wenig schauspielern... Grrrrrrrr!!! Muss gerade an OpaTochters Spielplatz-Episode denken! Hätte die Fast-Nichte" das in meinem Beisein geäußert, wäre mir glatt die Hand ausgerutscht. Du hast aber sehr weise und gut reagiert! Hut ab!!!

So, Wetter hier entspricht dem April: Regenschauer und jetzt zum Abend schaut die Sonne raus, vorhin 15°C. Geht doch!!!

Ich knuddel dich
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 24.04.2012, 21:09
Benutzerbild von JessyHH
JessyHH JessyHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 179
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Huhu
Schön dass deinen Papa einen schönen Geburtstag hatte und ihr den Tag halbwegs gut verbringen konntet. Sehr gefreut hat mich auch dass deine Papa eine so nette Rede gehalten hat. Damit hat er deiner Mama sicher eine riesen Freude gemacht.
Zu der Freundin deines Neffen finde ich gerade leider keine Worte...
Ich frage mich immer ob die sich das alle immer "so einfach" vorstellen und denke dass gerade die aussenstehenden Leute (die deine Mama doch nicht ständig sehen) doch viel erschrockener über den Zustand sein müssen und die Veränderungen viel deutlicher wahrnehmen müssen als wir - die unsere Lieben doch ständig sehen. Ist die Blind oder wie??????
Dass das wie ein Schlag in's Gesicht für dich gewesen sein muss kann ich mir gut vorstellen.... als wärest du ein Hypochonder! *grrrr*
Aber du meine Liebe hast mal wieder SPITZE reagiert. Das wäre mir nicht so gelungen.... ich bin da einfach zu aufbrausend und meist fällt mir auch in dem Moment nichts anständiges ein was ich sagen könnte. Da bin ich echt schon ein wenig neidisch auf dich

Dass deine Ma wieder so mit ihrem Durchfall zu tun hat ist natürlich totaler Mist.... :/
Geht es ihr denn heut wieder etwas besser?

Drück dich ganz fest
__________________
Mein Papsi....
13 Monate tapfer gekämpft und nun doch friedlich in unseren Armen für immer eingeschlafen

*15.04.1958 - +17.08.2012

Wir werden uns wieder sehen...... irgendwann


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 25.04.2012, 22:27
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Hallo meine lieben Mädels,
danke mal wieder für die aufmunternden Worte.Ich sauge förmlich Kraft daraus !!!
Die stressige Feierei haben wir nun überstanden und etwas Ruhe kehrt ein.
Die Sache mit meinem Neffen hake ich ab...wie Monika hier schreibt,gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen....Ich staune direkt,dass er nicht noch gefragt hat,wie ich das üppige Pflegegeld verprasse
Im übrigen kann ich JessyHH immer besser verstehen.Im Moment spüre ich immer mehr Wut in mir....ich glaube,der Nächste,der mir du mm kommt,kommt nicht mit ein paar Worten davon..
Wir haben bei uns im OP so nen richtig cholerischen Doktor,der meint,er kann an uns seinen Frust auslassen.Sonst denke ich immer Augen zu und durch,aber heute kam er damit nicht davon Tat gut,zu sehen,wie dem der Unterkiefer runterklappte!
Warscheinlich macht uns so eine schwere Zeit einfach stärker!
Meiner Mum tut die Ruhe jetzt gut,der Tagesablauf ist wieder besser auf ihre Bedürfnisse abgestimmt und das ist gut so.
Irgendwie wird sie jetzt schwächer,schafft nur ein paar Schritte,für mehr hat sie keine Kraft.
Und das Problem mit Durchfall bzw unwillkürlichem Stuhlabgang wird uns wohl bis zum Schluss begleiten,der Schliessmuskel ist halt auch ein Muskel und ist schwach geworden....
Für meinen Papa ist es auch schwieriger geworden,er wird nun auch Nachts oft geweckt,braucht dann aber eine Weile,um klar im Kopf zu werden,muss dann die Treppe runter, um ihr zu helfen.Heute Nacht musste er dann das Wohnzimmer wischen,den Nachtstuhl reinigen,Bett neu beziehen und meiner Mum beim Umziehen helfen.Und ich weiss einfach nicht,wie ich da helfen kann.Eigentlich müsste ich dort schlafen,um ihn zu entlasten,aber ich hab ja noch so ne kleine Tochter von vier Jahren,die mich zuhause braucht....und mein Mann hat so unmögliche Arbeitszeiten und ist auch oft ausserhalb für ein paar Tage arbeiten.Ich fühle mich da wie zerrissen....wenn doch meine Mausi nur ein bischen älter wäre....Wenn doch meine Mum nur gesund wäre....
Trotzdem,mir geht es gut,wir schaffen das schon...
Knuddler an alle!
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 25.04.2012, 22:41
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Liebe Sylvie,

du tust schon alles Menschenmögliche! Mehr geht nicht! Und du brauchst auch deinen Schlaf!!! Ganz ehrlich, du arbeitest, hast zwei Kinder (?) und einen Haushalt und den deiner Eltern und kümmerst dich so liebevoll um deine Mama! Du könntest nicht immer dort übernachten. Es kann allerdings sein, dass du eventuell mal einspringen musst, damit dein Papa mal eine Nacht durchschlafen kann. Aber das wird verdammt schwierig mit der kleinen Maus, oder? Ich habe auch solche Nächte gehabt und bin dann morgens um 5 Uhr nach Haus, habe mich schnell frisch gemacht und umgezogen, dann Helena geweckt und Frühstück gemacht, damit sie rechtzeitig den Bus zur Schule nimmt. Da geht man echt auf dem Zahnfleisch... Aber es war ja auch nur für eine gewisse Zeit. Langfristig wäre ich wahrscheinlich zusammengeklappt. Den Großteil hatte meine Mutter übernommen und sie hat das auch toll gemacht.
Ach, es ist eine sehr schwierige Zeit! Und da ist es kein Wunder, dass man all seine Kraft für's Wesentliche benötigt. Und wenn dann einer mit so unbedachten und dummen Bemerkungen kommt, schlägt es dem Fass den Boden aus. Ich war da richtig unterschwellig aggressiv. Da kann ich OpaTochter auch sehr gut verstehen. Und teilweise geht es mir heute auch noch so, dass mich schon Kleinigkeiten aus der Umlaufbahn werden. Und dann hast du noch diesen anspruchsvollen Job und musst im OP voll konzentriert arbeiten. Das ist echt heftig!

Nun ab ins Bett und schlafen...
Gute Nacht
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 25.04.2012, 22:49
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Jawohl ,Mama Miri, gehe jetzt ins Nachteulennest !!!
Schlaf auch gut!
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 25.04.2012, 22:52
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

War nicht so gemeint... Außerdem meinte ich, dass ich jetzt ins Bett purzel... War ein langer Tag! Arbeiten bis 18 Uhr und dann ab zur Eigentümerversammlung (kotz!). Also bin ich nur kurz sporadisch hier, weil ich so neugierig war, ob jemand schon auf meine Mail geantwortet hat

Gute Nacht!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 26.04.2012, 21:30
Benutzerbild von Biggi71
Biggi71 Biggi71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 107
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Liebe Sylvia
Als meine Mam ihre Diagnose (am 12.12.11) im Krankenhaus bekam wurde auch gleich losgelegt mit Bestrahlung am Kopf.Am 4.1.12 wurde sie nach Hause entlassen.Die Freude war riesengroß!Die Bestrahlung hatte sie so gut vertragen ich dachte meine Mam wäre garnicht Krank !Sie konnte wieder laufen,zwar nur mit Rollator,aber wir waren alle froh darüber.Dann am 18.1.12 2Tage vor meinen Geburtstag fiel sie 2 mal in der Wohnung(zum Glück hatte sie schon den Notrufknopf am Arm)!Von nun an kommt der Pflegedienst 4 mal am Tag und der Physiotherapeut leistet auch gute Arbeit,sie kann ihren rechten Arm wieder bewegen aber mit dem laufen klappt leider nicht mehr !Ihr Appetit war auch nicht mehr so doll,da hat aber noch keiner gewußt das was mit ihren Magen was nicht stimmt!Immer hab ich sie gefragt ob es ihr gut ginge und jedesmal sagte sie ja,heute weiß ich weil sie Angst hatte ins KH zukommen.Bis mitte Februar da mußte ich die Feuerwehr rufen weil sie sich so krümmte vor Schmerzen!Magendurchbruch,mein Gott was noch alles???????Ende Feb. wieder zuhause und es ging ihr so gut das wir endlich mit der Chemo anfangen konnten.Ihre Onkologin sagte uns da sie nur die leicht Chemo bekommt die ihr das Leben vielleicht um ein paar Monate (????) verlängert.Wir wußten und wissen ja das sie nicht mehr geheilt werden kann!Dann Ende März waren ihre Leberwerte nicht so gut (von der Chemo?,oder vielleicht Hepatitis????,wieso auch immer?????)!Mitte April Leberwerte glaub ich soweit wieder ok,Hepatitis konnte auch ausgeschlossen werden.Na ja gestern meinte mein Bruder das es die Onkologin sagte es wird keine Chemo mehr geben.Heute kam ihre SAVP-Ärztin zu ihr nach Hause (weil Mama möchte auch solange wie es geht zuhause bleiben) und sie war überrascht als sie meine Mam sah,sie meinte sie hätte sich sie schlechter vorgestellt (?????)!Na ja und zu mir ,ich weiß nicht ob ich allein so denke aber einerseits möchte ich auf keinen Fall das meine Mam leiden muß und es vielleicht doch besser ist wenn sie ihre Augen für immer schließt,aber im gleichen Moment kann und will ich sie nicht verlieren,es tut so sehr weh weil ich weiß das ich sie verlieren werde!!!!Ich kann im Moment garnicht mehr schreiben weil ich Bächer voll hier heule!
Liebe Sylvia,ich hab dich jetzt ganz schön vollgetextet ;-)
Liebe Grüße Biggi
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 27.04.2012, 11:28
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Meine liebe Sylvie,

ich habe in unserer WG gelesen, dass es deiner Mama nicht gut geht. Das tu tmir so leid! Vielleicht ist es auch die Aufregung der letzten Tage, die dann doch seh anstrengend für sie war? Ich hoffe, dass sie nun zur Ruhe kommt und sich ein wenig erholen kann.

Wie geht es dir denn? Hast du wenigstens am Wochenende frei?

Liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 27.04.2012, 12:02
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Liebe Miri,
ich denke nicht,dass es die Aufregung war.Wenn ich mich da täusche,wäre ich sehr glücklich,aber ich denke,es ist so,dass sie auf dieses Ziel hin,den Geburtstag zu erleben,alle Kräfte mobilisiert hat,sicher unbewusst,und jetzt geht es los.....
Ich kenne das auch aus dem KH von anderen Patienten.Ziele,die noch zu erreichen sind,und sei es der Besuch eines lieben Menschen,geben Lebenskraft,selbst wenn der Mediziner staunt und denkt,bei dem Befund müsste es längst vorbei sein.
Sie bekommt jetzt Schmerzen, Wirbelsäule und linkes Bein, so dass sie nur noch ganz langsam und nur ein paar Schritte laufen kann.
Gestern wollte sie unbedingt zum Friedhof,dort habe ich sie im Rollstuhl umhergeschoben.Es war schön und traurig.Die Sonne schien,es war warm.Dort sind viele Bäume,die Vögel zwitscherten,und wir waren zusammen dort. Sie hat alle ihre Lieben besucht,wir hatten Blümchen für alle mit.Ihre Mama,ihr Stiefpapa,ihre Omi ( der wichtigste Mensch in ihrer Kindheit) liebe Freunde,Nachbarn und Wegbegleiter,alle hat sie besucht.Mit ihrer Mama hat sie gesprochen,ich hab sie da kurz allein gelassen,aber etwas hab ich doch gehört.Sie hat sie gebeten,bei ihr zu sein...


Heute ist sie nicht aufgestanden,sie sagt,es geht nicht. Gegen die Schmerzen hab ich eigenmächtig ihr Morphin erhöht,ich hatte mit unserer Palli-Ärztin im KH besprochen,wie hoch ich maximal gehen kann. Dann entspannte sie sichtlich,wollte ihre Brille und die Zeitung und hat mich nachhause geschickt.Mein Papa ist ja da. Er hat Schmerzen in der Brust. Ich glaube,an der Redewendung"Es bricht mir das Herz" ist mehr dran,als ich dachte....
Mir ist kalt und irgendwie übel.....
Jetzt muss ich erst mal arbeiten.Das tut mir gut. Dort bin ich 100% professionell und kann alles verdrängen.
Bis Abend,hoffe ich.In unser WG. Lass mir etwas Salat und Pasta übrig,ja? Und ich bring Rotwein mit. Haben wir schon Gläser???

Alles Liebe!
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55