Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 22.11.2009, 11:09
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Beate,

das hört sich aber nicht gut an. Trotzdem, das ist in wenigen Tagen vorbei. Wie oft nimmst Du die Ibu?
Bei mir waren immer 2 Tage nicht so gut, danach war halt der Geschmack noch ein paar Tage weg, aber es ging schnell wieder bergauf.
Denk jetzt an Dich, werd erst einmal wieder fit, dann kannst Du ja mit der Arbeit weiter sehen. In ein paar Tagen geht es Dir bestimmt wieder gut.
Mir hat gegen die Schmerzen oft ein kleiner Spaziergang geholfen. Allerdings muss ich auch zugeben, dass immer ein Tag dabei war, wo ich einfach nur mit einem guten Buch auf dem Bett gelegen habe. Aber ich bin immer wieder auf die Füße gekommen. Und Du ganz sicher auch.

Danke für Deine guten Wünsche für meine Op. Das wird schon!!

Dir und allen anderen starken Frauen hier im Thread einen schönen Sonntag.

Alles Liebe,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 22.11.2009, 11:37
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Guten Morgen Beate!
Das Jammern steht dir zu!Du Arme!Ich drück dich mal ganz lieb!
Mensch das ist ja echt Sch.... mit den Nebenwirkungen!
Ich gehe ja auch arbeiten!Das wird ja noch was!Fange ja am 4.12.mit Doc an,und hab echt richtig Angst!
Ich schick dir ganz ganz viele Kraftpakete!
Du schaffst das!Du kannst das!Denke daran ,der Krebs kriegt richtig paar drauf!
Liebe Grüße und ganz viel Kraft wünsche ich dir
deine Tina
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 22.11.2009, 13:54
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Cool AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo ihr Lieben!
Carlen:Ich wünsche dir für deinen OP am Dienstag das du alles reibungslos hinter dich bringst.
Drücke dir ganz fest die Daumen und denke ganz doll an dich!
Drück dich mal!

Petra: Wie wars denn auf dem 50ten Geburtstag deines Bruders?Die Abwechslung hat dir doch bestimmt auch mal gut getan!

Claudia:Wie gehts deiner Mutter?Sind die Haare jetzt runter?Oder quält sie sich immer noch?
Knuddel sie mal von mir!

Icksy,kiki und Silvi: Bei euch alles OK?

Ich hoffe ich hab niemanden vergessen!

Die Sonne scheint so schön,das muss man eigentlich ausnutzen,wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Eure Tina
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 22.11.2009, 16:46
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr Lieben,

habt ganz herzlichen Dank für Eure guten Wünsche. Ich lasse mich in Goslar operieren. Das Brustzentrum dort hat einen super guten Ruf, ich fühle mich dort sehr gut betreut.
Ich melde mich, wenn ich alles hinter mir habe.

Euch wünsche ich nebenwirkungsarme Tage. Lasst Euch die Kekse schmecken, egal ob von der Rolle oder selbst gemacht.

Liebe Grüße,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 22.11.2009, 17:57
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr Lieben,

meiner Mama gehen die Haare nun richtig aus, wirklich büschelweise.Wenn sie zieht, hat sie die Hand voller Haare. Obwohl man das wußte, ist es schlimm. Sie trägt seit heute ein Kopftuch, ohne geht echt nicht mehr und für die Perücke ist es noch zu früh.
Ansonsten geht es ihr gut, dass ist die Hauptsache. Wie geht es Euch?
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 22.11.2009, 18:04
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Harz
Beiträge: 496
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Claudia,
das tut mir wirklich leid für Deine Mama. Es ist sicher auch schlimm, es mit an zu sehen. Wenn die Haare erst mal ab sind, wird es besser.
Vorher habe ich viel geweint, aber als sie erst einmal ab waren, war es ok.
Dann sitzen auch die Tücher und die Perücke besser.
Ich wünsche Euch viel Kraft,

Carlen
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 22.11.2009, 20:46
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Huhu!

Stadi: Du Arme! Wie ist es denn jetzt so? Hoffe die Tabletten haben doch noch angeschlagen! Ich drück Dich mal ganz vorsichtig! Ist schon Mist was wir so alles ertragen müssen. Ich kann Dich echt verstehen. Ich find so langsam alles ätzend und es reicht mir einfach hin! Ich mag nicht mehr! Freitag hab ich die nächste Chemo! Hoffe auch das es nicht so blöd wird! Ach nochwas! JAMMERN IST ERLAUBT! Und außerdem jammern wir nicht sondern haben das Recht zu sagen was uns anko.... und was nicht! So!!!!!!!!!!

Carlen: Ich drück Dich nochmal und wünsche Dir alles Gute für die OP! Freu mich schon wenn Du wieder da bist!

Ebi: Och Mensch! Nun ist es soweit! Man weiß es ja vorher. Aber wenn es da ist dann ist es doch ganz schön daneben! Vielleicht könnt Ihr die Haare kürzen. Dann ist es nicht mehr ganz so schlimm wenn sie ausgehen. Habe ich auch gemacht. Ich hab sie aber nie rasiert. Ein paar sind noch immer da. Ohne geht es natürlich nicht aber ich bin nicht ganz nackt am Kopf.

Petra: Wie war der Geburtstag???

Tina: Hab keine Angst vor der DOC! Auch Du wirst es schaffen. Irgendwie! Und denk dran! Nicht Jeder von uns ist gleich und nicht Jeder kriegt NW`s oder die selben NW´s. Kopf hoch!

Gruß auch an alle Anderen hier! Hoffe es geht Euch gut! Mir zum Glück ja. War grad lecker Rodizio essen mit Freunden zusammen. War ein schöner Tag!

Ich Euch Alle!
Kiki
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 22.11.2009, 21:06
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo ihr Lieben!

Mmhh wie lecker!Schmeckt das gut!
Schleck!!!!Oder wie würde Kiki sagen!
Hab mit den Kindern lecker Plätzchen gebacken!
Mit Schoko ohne Schoko und mit Marmelade!Echt lecker!
Muss mich schon bald wieder ranhalten um neue zu backen,denn ,die sind bei uns auch schnell auf.Muss sie dann immer verstecken!
Wünsch euch was,bis Morgen dann!
Carlen hoffe du bist nicht allzu Nervös!Hast es bald geschafft!
Eure Tina
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 22.11.2009, 21:19
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Tina: Und wo sind meine Kekse??? Aber ich würd eben eh keinen mehr schaffen! Zu viel Rodizio! Aber wie Du schon sagtest! Schleck! Es war lecker!
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 22.11.2009, 22:16
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo nochmal von mir,

Martina ich wollte dich nicht verunsichern. Es liegt nur an den Medis, die unterschiedlich verschrieben werden.
Ich glaube, dass ich nicht die aureichenden Ibus verschrieben bekommen habe. Mir wurden die 600er verschrieben und die reichen halt nicht aus. Wenn es morgen so weiter geht, wird mein Mann mir die 800er holen. Ich hatte hier gelesen, dass die meisten mit 800er die Schmerzen in Schach gehalten hatten. Ich hatte auch keine Eishandschuhe O-Ton: sowas gibts hier nicht.
Gut das wir das Forum hier haben um alles nachzulesen.

Ich drücke Euch alle
Beate
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 22.11.2009, 22:39
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Beate!
Hab dir gerade eine persönlich Nachricht geschickt als ich sah das du noch on bist!
Hast mich nicht verunsichert,ich lese ja das alle unter Doc zu leiden haben,und das macht mir halt Kummer!
Da müssen wir halt nun mal durch!
Ich hoffe das es dir einigermaßen gut geht,das die Ibos helfen.
Hast du keine kl.Dosis z.b.400ter?Weil 2x400 ist ja dann wie eine 800ter?
Liebe Grüße von mir
Tina
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 22.11.2009, 22:41
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Liebe Carlen,

ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles, alles Gute für Deine OP! Ich denke an Dich.

@Kiki: Wir haben die Haare heute extrem gekürzt, abrasieren möchte sie auch nicht. Aber es ist schon schlimm zu sehen, wie sie ausgehen wenn sie daran zieht. Dennoch müssen wir da durch. Wichtiger ist, dass die Leukos wieder zunehmen und die 2. FEC Chemo am Freitag stattfinden kann.

@Beate: Es tut mir sehr leid, dass es Dir nach der DOC so schlecht geht. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und hoffe, dass es Dir ganz schnell besser geht. Die DOC hat meine Mama ja auch noch vor sich, oh je. Das mit den Eishandschuhen wußte ich auch nicht. Das meiste meines Wissens habe ich durch das Forum hier erworben, ansonsten bekommt man ja nicht viel Aufklärung und Anleitung.
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer

Geändert von Ebi76 (22.11.2009 um 22:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 22.11.2009, 22:52
Benutzerbild von Martina1606
Martina1606 Martina1606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 405
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Claudia!
Tut mir leid das deine Mutter so leidet mit ihrem Haarausfall!
Das ist schrecklich wenn man sich die Haare büschelweise rausziehen kann,man hofft ja immer das es doch noch ein wenig dauert.
Ich bin mal gespannt was die Leukos sagen,das erfährt sie doch morgen,oder?
Wie gehts ihr denn sonst?Wie alt ist deine Mom wenn ich fragen darf?
Für dich war es bestimmt auch schlimm als du ihr jetzt die Haare gekürzt hast.
Ich Knuddel euch beide mal!
Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 23.11.2009, 00:04
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Liebe Tina,

ich danke Dir für Deine lieben Wünsche. Ja, es war schlimm für uns mit den Haaren, ich hatte ganz weiche Knie, als ich gesehen habe wie sie die rausziehen konnte.
Die BE hat sie am Dienstag, ich hoffe die Leukos sind gestiegen. Sie hatte ja letzten Dienstag eine Granozyte bekommen, bei Leukos von 1,7. Am Donnerstag waren sie nicht sonderlich gestiegen, aber das dauert ja auch sicher seine Zeit. Sie ist 67, sie war schon immer Mutter und Freundin für mich. Da wir in einem Haus wohnen, haben wir tgl. Kontakt, zum Glück kann ich ihr helfen, wenn sie mich braucht.
Ich muß sagen, dass es ihr ansonsten recht gut geht, trotz der geringen Leukos. Sie steckt voller Tatendrang, hat ihre Wohnung sogar umgeräumt, geht viel raus spazieren. Ich würde sagen, sie hat die erste FEC recht gut verkraftet. Ich hoffe, dass wird bei der nächsten auch so und natürlich bei der DOC auch. Die scheint ja schon ein ganz schöner Hammer zu sein.
So, nun werde ich ins Bett gehen, es wird Zeit. Ich wünsche Dir eine gute Nacht und schöne Träume. Ich drück Dich.
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 23.11.2009, 01:04
Benutzerbild von Hakael
Hakael Hakael ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 89
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Zitat:
Zitat von Ebi76 Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben,

meiner Mama gehen die Haare nun richtig aus, wirklich büschelweise.Wenn sie zieht, hat sie die Hand voller Haare. Obwohl man das wußte, ist es schlimm. Sie trägt seit heute ein Kopftuch, ohne geht echt nicht mehr und für die Perücke ist es noch zu früh.
Ansonsten geht es ihr gut, dass ist die Hauptsache. Wie geht es Euch?
Hallo!
Ich hatte auch am 6.11.09 meine erste Chemo und ich hatte auch gestern (Samstag) die ersten Haarbüschel in der Hand.
Das habe ich nicht ausgehalten und mir den Kopf nass rasiert (die Haare waren schon auf 1 cm "geschoren" worden ein paar Tage vorher).
Damit geht es mir ganz gut. Eine Perücke möchte ich nicht haben, würde ich doch nicht tragen, hab ein Mütze und suche noch Tücher...
Alles Gute für deine Mutter!
P.S.: meine Töchter wollen meine Glatze lieber nicht sehen; mein Sohn wahrscheinlich schon...
Leukos am Mittwoch: 1,2 ;muss morgen wieder hin!
__________________
Liebe Grüsse von Hakael

Geduld bringt Rosen...

Geändert von Hakael (23.11.2009 um 01:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55