Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 27.10.2009, 12:57
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Bitte nicht meine Mama....

liebe anja, ich weiß ja auch, wie sich diese angst im genick anfühlt. man kann sich nicht dagegen wehren, sie kriecht in einen. du tust was du kannst - und das ist eine ganze menge. ich gebe deinem mann recht: die spreu trennt sich.......... usw. diese erfahrung mußte ich zum glück nicht machen. alle nachbarn und bekannte haben ständig nachgefragt, wie es bei uns geht. es war eine sehr warme erfahrung, die ich da machen durfte. nun haben die nachbarn aber ja auch den schleichenden abschied vom diesseits mitbekommen und die sanka-einsätze.
ich drück dich mal und wünsche dir kraft und einfühlsame menschen, die auch mal nur für dich da sind. ganz liebe grüße, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 29.10.2009, 19:33
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Bitte nicht meine Mama....

Liebe Anja,
ich schicke Dir ganz liebe Grüße
und eine innige Umarmung.
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 01.11.2009, 11:09
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Bitte nicht meine Mama....

Liebe Anja,
ich wünsche Dir eine schöne Woche,
mit viel Glück und Zuversicht.
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 02.11.2009, 18:13
Simone-Dominique Simone-Dominique ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Bitte nicht meine Mama....

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß nicht mehr weiter und bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.
Meine Mama hatte 2004 Brustkrebs (Abnahme, Bestrahlung usw.) Bei der Untersuchung im Mai 2009 hieß es sie hätte alles überstanden. (Die angebliche 5-Jahres Grenze) Durch Zufall ist vor drei Wochen aufgefallen das sie Metastasen in Lunge und Leber hat. Die Biopsie hat eindeutig ergeben das es vom Brustkrebs kommt. Laut Ärzte bleiben Ihr noch 1 1/2 Jahre. Mit der Chemo hat sie angefangen.(Ohne würde sie uns in etwa einem halben Jahr verlassen...) Ich bin wie gelähmt. Ich hab zwei Kinder (2,5 und 6 Monate) Mir fallen immer nur Sachen ein die meine Ma nicht mehr erlebt (Einschulung,Kinderkommunion und und und) Ich weiß nicht weiter. Dieses Gefühl der Verzweiflung liegt über allem. ich kann kein anderes Gefühl zulassen. Dabei wäre das so wichtig um die letzten Monate noch zu genießen. Die Zeit zum Trauern kommt noch. Ich hab schon überlegt Antidepressiva zu nehmen. Kann mir einer von euch helfen ? Ich muss irgendwie durchhalten. Für meine Ma und meine Kinder.
Danke !
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 02.11.2009, 18:37
Benutzerbild von sternchen2190
sternchen2190 sternchen2190 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 392
Standard AW: Bitte nicht meine Mama....

Liebe Dani, schön das Du immer da bist!!
Nun ist erstmal die letzte Chemo geschafft!! Der Mama gehts so langsam besser! Nun geht das bangen wieder los!!
Nächste Woche Freitag gehts zum CT und dann werden wir sehen was die Quälerei gebracht hat!?
Habe ich ein gutes Gefühl?? Ein schlechtes?? Ich weiß es selbst nicht, und die Angst rückt auch wieder näher!! Die Angst vor der Hoffnung, und davor das sie schnell wieder zunichte gemacht wird...

Ich drück euch alle von Herzen

Anja
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 02.11.2009, 19:36
Benutzerbild von sternchen2190
sternchen2190 sternchen2190 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 392
Standard AW: Bitte nicht meine Mama....

Liebe Simone-Dominique!
Ersteinmal herzlich willkommen hier, wenn auch zu einem traurigen Anlass....
Es tut mir sehr leid das auch deine Mama erkrankt ist!
Ich kenne das Gefühl der Ohnmacht, und Verzweiflung....
Und auf irgendwelche Prognosen würde ich garnichts geben, denn meiner Meinung nach reagiert jeder Körper anders auf etwaige Behandlungen, und das weiß kein Arzt im voraus!!
Es ist auch nie verkehrt sich eine zweite Meinung einzuholen, das haben wir im Falle meiner Mama auch gemacht, und da eröffneten sich plötzlich ganz andere Möglichkeiten!
Liebe Simone-Dominique, hier wirst du auf jeden Fall aufgefangen so gut es geht, weil die Menschen hier alle ähnliches durchmachen!
Ich drück dich mal
Liebe Grüße
Anja
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 03.11.2009, 07:20
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Bitte nicht meine Mama....

guten morgen liebe anja,
ich werde feste die daumen drücken für CT ergebnisse. ich hoffe mit euch, daß etwas positives dabei zu sehen ist. aber erst mal ist es ja schön, daß sich deine mama wieder etwas erholt von den strapazen. alles liebe für dich , tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 03.11.2009, 17:16
Simone-Dominique Simone-Dominique ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Bitte nicht meine Mama....

Liebe Anja,

vielen Dank für Deine aufbauenden Worte. Es stimmt - jede Prognose ist immer nur eine Möglichkeit und kein fester Wert. WIr versuchen die restliche Zeit so intensiv wie möglich zu gestalten... Auf eine Zweitmeinung lässt Mama sich nicht ein. Sie ist seit über 20 Jahren Stationsschwester im Krankenhaus und hat "Ihren" Onkologen und auf den zählt sie. Natürlich ist das gut aber sie sträubt sich auch gegen zusätzliche Heilmethoden, ergänzend zur Chemo. Ich bete jeden Tag für ein kleines Wunder.
Ende November , Anfang Dezember kommt der erste Ultraschall. Dann sehen wir ob die Metastasen auf die Chemo reagieren.
Bis dahin warten wir. Wie schafft man es mit der Angst zu leben ? Ich hab an manchen Tagen das Gefühl ich schaff noch nicht mal den Tag....
Dir und Deiner Familie alles Gute !

LG Simone
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 03.11.2009, 18:25
Benutzerbild von sternchen2190
sternchen2190 sternchen2190 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 392
Standard AW: Bitte nicht meine Mama....

Liebe Tina!
Ja das hoffe ich auch so sehr!
Und jetzt gehts ihr so langsam wieder ein bisschen besser. Ich hab heute schnell nach der Arbeit bei Ihr vorbeigeguckt, und schon sah sie etwas besser aus! Das ist so schön zu sehen!
Ich drück dich

Liebe Simone!
Ja das kenne ich, immer schön alles glauben was die "Halbgötter in weiß" sagen, aber bei meiner Mutter hat sich das sehr schnell gelegt, weil ich ihr sehr viel hier aus dem Forum erzählt habe, von Menschen die ähnliche Erkrankungen haben und besser behandelt wurden, weil sie sich Ärzte oder Kliniken gesucht haben, die auf bestimmte Krebsformen spezialisiert sind!
Aber man sollte es auch akzeptieren wenn jemand das nicht möchte, auch wenn es sehr schwer fällt!
Tja wie schafft man es mit der Angst zu leben?? Das frage ich mich auch manchmal, aber es geht einfach immer weiter, und irgendwie ist die Angst zum ständigen Begleiter geworden. Am Anfang wenn man die Diagnose bekommt ist es einfach nur schlimm, und man glaubt man dreht durch (ging mir jedenfalls so!) Ich habe ein sehr enges Verhältnis zu meiner Mama, und ich kann mir nicht vorstellen das sie auf einmal nicht mehr da ist....
Deswegen habe ich alles mögliche im Internet durchforstet, und versucht die besten Behandlungsmöglichkeiten rauszufinden......was eben auch meine Art ist mich nicht einfach damit abzufinden, sondern dem ollen Krustentier den Kampf anzusagen!
Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen das die Chemo anschlägt!
Ganz liebe Grüße
Anja
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 05.11.2009, 08:18
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Bitte nicht meine Mama....

Liebe Anja,
ich habe gerade ein kleines oder mittelgroßes Problem,
mit dem Internet. Ich hoffe Deiner Mutter geht es,
nach der Chemo wieder besser.
Denke an Euch und alles Gute!
Dani
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 05.11.2009, 10:11
Simone79 Simone79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2008
Ort: Nähe Bremerhaven
Beiträge: 231
Standard AW: Bitte nicht meine Mama....

Hallo,

ich bin gerade so verdammt traurig. Meine Mama bekommt gerade Chemo und Bestrahlung. Ihr geht es sehr schlecht. Dazu kommt noch, dass ich weit weg wohne und nicht bei ihr sein kann. Wie gerne würde ich sie in meine Arme nehmen und sie trösten. Sie bekommt nur sehr schwer Luft und hat mal wieder eine Lungenentzündung. Außerdem ist ihr sehr übel, hat Bauchschmerzen und muß nur noch zur Toilette. Sie wollen noch mehr Untersuchungen machen. Nächste Woche wird ihre Schilddrüse untersucht, weil der Doc gestern Knoten entdeckt hat die nicht gut aussehen. Jeden Tag eine neue schlimme Nachricht!
Wie kann ich ihr bloß aus der Entfernung helfen??
Ich könnte nur noch weinen !!
LG Mone
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 05.11.2009, 16:59
Benutzerbild von sternchen2190
sternchen2190 sternchen2190 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 392
Standard AW: Bitte nicht meine Mama....

Hallo liebe Dani, ja es geht Bergauf! Heute war meine Mama mit Ihren Damen zum Frühstück!! Seit langem hat sie mal wieder etwas machen können!! Da kommt Freude auf!! Geschimpft hat sie, weil sie wieder einmal diejenige war die am meisten gegessen hat ....immer noch hat sie großen Appetit, und es wird irgendwie nicht weniger!? nach jeder Chemo hat sie mir erzählt das alle die zur Chemo dorthinkommen sehr dünn und abgemagert sind, und sie die einzige "Dicke" dort!! Aber die Ernährungsberaterin sagte zu Ihr sie solle jetzt bloß nicht anfangen Diät zu machen, weil der Körper jetzt in einer Ausnahmesituation ist, und sich eben das holt was er braucht!! Natürlich nicht übertreiben, aber auch nicht verzichten!
Naja ich bin jedenfalls froh das sie essen kann....hab hier schon ganz anderes gelesen!!

Ich hatte auch ganz arge probleme mit meinem Internet Explorer, ich hatte erhebliche verzögerungen bei der Tastatureingabe, und manche Buchstaben wurden garnicht angenommen, so das ich ständig korrigieren musste!! Das war vielleicht nervig!! Ich hatte schon gar keine Lust mehr zu schreiben....aber nachdem ich gegoogelt hatte, hab ich gelesen das dieses problem nur der Internet Explorer hat, und nun habe ich gewechselt zu Mozilla Firefox und alles ist super!!
Dicken knuddler für dich
Anja

Liebe Mone!
Es tut mit sehr leid das es deiner Mama so schlecht geht!
Welche Art von Krebs hat sie denn?
Ich würde versuchen wenigstens jeden Tag mit Ihr zu telefonieren, damit sie das Gefühl hat das du für sie da bist....und vielleicht kannst du ja ab und an mal zu Ihr fahren?
Ich kenne das mit den schlimmen Nachrichten....und auch die traurigkeit, die einen gar nicht mehr loslässt!
Drücke euch ganz fest die Daumen das es ihr schnell wieder besser geht
und schick dir mal ein dickes Kraftpaket

Alles liebe
Anja
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 06.11.2009, 10:54
Simone79 Simone79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2008
Ort: Nähe Bremerhaven
Beiträge: 231
Standard AW: Bitte nicht meine Mama....

Hallo Anja,
vielen lieben Dank für deine Worte!!
Meine Mama hat einen Hirntumor (sitzt wohl genau am Hirnstamm), dazu hat sie noch entzündlichen Brustkrebs. Na, jetzt wissen sie auch endlich woher die Flüssigkeit aus beiden Brüsten herkommt. Es sind beide Brüste befallen, die li. am schlimmsten. Leider gibt es nicht all zu viele Informationen darüber.
LG Mone
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 06.11.2009, 14:50
Benutzerbild von sternchen2190
sternchen2190 sternchen2190 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 392
Standard AW: Bitte nicht meine Mama....

Liebe Mone!
Es tut mir sehr leid das es deine Mama so schlimm getroffen hat....
Leider kenne ich mich nicht wirklich mit Hirntumoren aus, aber vielleicht kannst du hier im KK einfach mal im Forum "Hirntumor" nachsehen, bestimmt kannst du dort einige Infos dazu bekommen.
Manchmal ist es hilfreich sich mit Betroffenen auszutauschen....
Man müßte vielleicht die genaue Bezeichnung der Krebsart deiner Mutter wissen, oder zumindest die Bezeichnung des Primärtumors!
Wenn Du diese hast, kannst du gezielter nach Informationen suchen!
Deine Mama müsste ja aus dem Krankenhaus den schriftlichen Befund bekommen haben (oder Entlassungsbrief), daraus kann man dann auch die Krebsart ersehen!

Ich drück dich mal
Viele liebe Grüße
Anja
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 06.11.2009, 20:03
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Bitte nicht meine Mama....

Liebe Anja,
ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
sei auch ganz lieb von mir gedrückt.
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55