Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 01.04.2009, 23:56
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 344
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Tasajo,

soooo, jez bin ich schlauer durch Plastiker. Also, die 200ml wurden gemacht, weil der expander einfach diese füllmenge braucht.

Der Plastiker war sehr zufrieden mit seinem Ergebnis, meinem Mops
Und merkte aber, da es rot und heiß unten am Brustrand war (Hallo, seh ich das, kann isch meine Augen UNTER den brustrand ausfahren oder was??).

Und da ich nun weiß, daß Ibuprofen 400 nur für Kinder sind und KEIN Antibiotikum, hat er mir das Richtige aufgeschrieben Und nun gibts noch mehr Dope für das Kellerkind und kühlen, kühlen, kühlen. Tja, nun gehts den Schmerzen an den Kragen!

Und nächsten Dienstag will er nochmal 100ml auffüllen, solange die Kapsel noch weich ist. Mach ich doch erstmal mit.

So, nun Euch allen eine gute Nacht,

bis morgen,
lieben Gruß,

Eure Pam
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 02.04.2009, 17:07
Benutzerbild von Karin2603
Karin2603 Karin2603 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 77
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo liebes Kellerkind,

bin ich froh, dass Du wieder da bist und soweit ich es lesen konnte auch alles gut gelaufen ist. Deine Tochter ist ja absolut genial gewesen, dafür schicke ich ihr gleich eine dicke fette Umarmung. Die Vermittlung zwischen Krankenhaus und Forum war einfach nur sagenhaft. Wenn ich hier nun lese, wie sie Dich schon aufgefüllt haben, werde ich wirklich ganz blass und am Dienstag wirst Du wieder befüllt........ohhhh Gott. Da wird Pam wirklich schwach vor Neid.
Bei mir wird am 15.4. erst aufgefüllt. Hab jetzt beidseitig erstmal nur 100ml drin. Klein, fein und mein. Also mit anderen Worten die Mini-Pam-Version.

Liebe Tasajo,

auch von Dir lese ich ja nur tolle Sachen. Du reißt ja doch schon wieder Bäume aus. Ich freue mich, dass es Dir gut geht und bisher alles im grünen Bereich läuft.
Pass aber trotzdem gut auf Dich auf meine Liebe.

Ich hatte mich in den letzten Tagen leider etwas vergraben, weil ich auf den doofen Histo-Befund gewartet habe. Du kennst die Warterei ja auch und ebenso auch alle anderen Mädels hier im Forum. Somit saß ich verborgen in meiner eigenen kleinen Burg und habe gebangt und geschlottert.
Gestern kam dann endlich der erlösende Anruf, dass ich wohl doch keine Chemo brauchen werde. Letzte Woche hörte sich dass noch etwas anders an, als ich bei der Onkologin war. Da war man sich noch nicht schlüssig und die Tumorbesprechung stand noch aus.
Nun hab ich gestern erstmal ein leckeres Essen gekocht und mit meinem Mann die tolle Nachricht mit dem besten Wein, den wir im Schrank hatten gefeiert.
Das Gefühl in einer Festung zu sitzen und keiner erreicht auch nur einen Teil von einem selbst, ist nicht zu beschreiben. Aber Gott sei Dank gibt es hier viele liebe und starke Mädels, die mich besser verstehen, als alle anderen. Es macht einen traurig die eigene Familie, Mann und Kinder mit leiden zu sehen und man kann nichts tun, nur WARTEN und nochmal WARTEN.
Wenn ich nur wüsste, wie man diese WARTEREI sinnvoller durchhalten könnte.
Wir sind zwar die "Kranken" , aber bei diesem ganzen Marathon, der einem da bevor steht, sollten wir eines auf keinen Fall vergessen, nämlich unser Männer und Kinder. Sie verdienen auch mal Mental aufgebaut zu werden und einen ganz besonderen Dank.
Seid der Diagnose, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Das Leben bekommt eine totale Kehrtwendung und genau betrachtet, ist es manchmal sogar gut, dass sich etwas ändert. Viele sind so fest gefahren, dass man die schönen Dinge nicht mehr erkennt und sie entsprechend würdigt.
Deswegen umarme ich euch alle hier im Forum ganz lieb und Danke allen, für die liebevolle Unterstützung und Kraft, die hier entgegengebracht wird. ao81 Der Kampf gegen das Schalentier ist ein harter Kampf und jeder verdient hier seine eigene Goldmedaille.

Seid alle ganz lieb gegrüsst und umarmt. Ich genieße jetzt noch ein wenig das schöne Wetter auf dem Balkon.

LG Karin
__________________
Das Leben
Ein alter Indianer erzählt seinem
Enkel: In meiner
Brust wohnen zwei Wölfe:
"Einer ist der Wolf der
Dunkelheit, der Angst, des
Misstrauens, der Verzweiflung
und des Neides. Der andere ist der
Wolf des Lichtes,
der Liebe, der Lust und der
Lebensfreude". Fragt
der Enkel: "Und welcher der
Beiden wird gewinnen?
" Der alte Indianer
antwortet:"Der, den ich
füttere!
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 02.04.2009, 17:32
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

1. stufe kind
VORSICHT mit der entzuendung!! immer schoen kuehlen u kiloweise rohe zwiebel essen! das wirkt stark entzuendungshemmend

karin,
bin sooooooooooooooooooo froh fuer dich!! werde heute abend auch gleich ein gutes troepfchen auf dich trinken!! das verspreche ich, das ist ein feieranlass

leider gibt es keine vernuenftigen tipps, wie man die wartezeit besser rumbringen kann; das warten ist definitiv mit das schlimmste, weil wir spekulativ nervoes sind, ohne fakten in der hand.
wir vergeuden wertvolle energie mit SPEKULATION, anstatt sie sorgsam aufzusparen fuer wirklich harte zeiten....ich glaub ich mach mal n seminar im buddhistischen kloster, die sind da wesentlich weiterentwickelt, als wir "normalos"..
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 02.04.2009, 18:55
Benutzerbild von MajaM
MajaM MajaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 259
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Und was macht man gegen die Darmbeschwerden nach kiloweise Zwiebeln???
Nur Essen,wenn man den Abend allein zu Hause ist....
Tasajo LiebesHast Du das wirklich gemacht?????

Will auch mit anstoßen!!!!!!!!!!!! Habe nix im Haus...so nen Mist

Konnte heute auch in der Sonne liegen Nur das Meer und Schatzi-Tasajo haben gefehlt.....
__________________
Humor tut gut....
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 02.04.2009, 20:20
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 344
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Karin,

das ist klasse, daß Dein Ergebnis so positiv ist, wunderbar. Aber schade, daß Du Dich so verkrochen hast.

Ich werd nicht meine Zeit mit Warten verbringen,seh ich gar nicht ein! Es ist MEINE Zeit, die ich nicht mit so`nem Humbug vergeuden will. Mache mir den Tag so schön wie`s geht. Meine Süße ist noch bis Ostermontag bei uns, dann geht sie wieder zum Studium nach Köln. Daher genießen wir und machen, was wir wollen, fernsehen, essen, faulenzen. Das tut uns gut.

Du hast natürlich Recht, daß sich mit der Diagnose viel ändert. Beziehungen, die vorher schlecht waren, zerbrechen eher daran. Und die, die eingeschlafen sind, wachen auf. So wie wir.

Daher haben wir jetzt eine bewußtere Lebensweise, die aber hauptsächlich von mir getrieben wird. Mehr Nachsicht und das Motto: Leute, entspannt Euch, es gibt Wichtigeres, als sich über Kleinigkeiten aufzuregen.

Für meine Kinder (Sohn,10) und eben die Süße (23) ist es in Ordnung so, wie ich es ihnen vorlebe. Weinen muß ich nicht mehr, wir machen unsere Späße wie früher. Aber ich bin ja auch nicht so böse dran wie einige andere, und habe keine Chemo zu erwarten. Das ist natürlich noch mal was anderes, daher bin ich dennoch sehr dankbar.

Tasajo,

rohe Zwiebeln gibts bei uns als Saft gegen Husten, hilft wirklich. Aber essen? Dann läuft mir der Kerl weg, garantiert Muß halt weiter mit Antibiotika ran...

Dann schaun mer mal, wer bei der Heidi gleich rausfliegt,

lieben Gruß,
Germany`s Next Mops Model
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 03.04.2009, 11:39
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

msm
das mit dem meer u tante tasajo holen wir nach (siehe thread "dcis,psyche..."). u ja, zwiebel u knobi schaufel ich mir haufenweise rein. hier faellt das nicht so auf, weil das alle machen. also die geruchsbelastung (oral wie anal) nehmen wir nicht mehr so wahr......oder dieses gasgemisch vernebelt die wahrnehmung, keine ahnung.....davon kannst du dir dann ja selbst ein bild machen, falls du nicht direkt kollabierst
ich hol dich dann mit lecker gruenem wein wieder zurueck

hey, mops-model
wenn dir n typ weglaeuft, weil du zwiebel gegessen hast, dann kann der ruhig gaaaaaaaaaaanz weit weglaufen. was zaehlt, sind schliesslich die inneren werte........wie leukos etc.....

so, jetzt muss ich noch was vernuenftiges schreiben:
mir geht´s blendend, die gebeutelte haut hat sich komplett erholt u jetzt freu ich mich einfach nur auf
SOMMER, SONNE, STRAND U MEER

LG
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 08.04.2009, 14:58
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

an alle meine liebchen u die, die es noch werden wollen

ich sitze mit nacktem oberkoerper u freigelegtem unterbauch am pc, weil ich
1. endlich mal alleine bin ( das schlafende bobbel zaehlt nicht)
2. mir meterdick bep....achso, keine schleichwerbung machen, also ne wund-u heilsalbe auf saemtliche narben geschmiert habe...
an meiner rechten brust, die silikongefuellte, hat sich schon die haut geschaelt aufgrund mangelnder feuchtigkeitsfuersorge.
wie bitte soll ich in den osterferien, mit 2 kids zuhause, 5 personen zu besuch aus d, zeit finden, eine angebrachte koerperpflege zu vollbringen?!
die cremchen muessen einziehen, bevor ich wieder den omma-bh drueberzieh, sonst schmier ich den ja gleich mit voll u ersatz hab ich keinen.
bevor ich nochmal 80 euro fuer nen omma-bh ausgebe, schmeiss ich dat geld lieber in den gulli...

aaaaaaaaaaaaaaalso:

gestern vorerst letztes date (bis juli) mit meinem doc: sieht alles prima aus, 2. op erfolgreich, aber doc schlimm geschimpft, wegen trockener, schuppender brust
meine blutergebnisse sind auch da:
abgesehen davon, dass ich leber- u nierenfunktion einer 15-jaehrigen hab (diesen werten werden schliesslich auch meine neuen busen angepasst),
ist auch das hormonprofil unauffaellig, was somit den verdacht bestaetigt hat, dass mein kopf praktisch u humorvoll an die gaaaaaaaaanze , laaaaaange geschichte rangegangen ist, aber mein kleines herzilein doch im tiefsten innern ziehmlich gelitten hat u das auch noch tut: menstruationsstreik,
naja, gibt schlimmeres.....so´n schlabber brauch ich nicht.....


ja, u jetzt noch die schlechte nachricht:
meine freundin, die ich im aufwachraum getroffen hab, hat gestern erfahren, dass sie doch brustkrebs hat u naechtse woche laeuft das ganze prae-op programm, knochenszinti, etc....
sie befindet sich noch im schockzustand u hat noch absolut keinen plan, was auf sie zukommen wird.....ich werde fuer sie da sein!!

seid alle ganz lieb gegruesst
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 08.04.2009, 15:29
Benutzerbild von MajaM
MajaM MajaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 259
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo meine Nackte,
sitze draußen am PC,aber warm eingepackt...

Mensch,dann schmier bloß gut. Jetzt haste schon neue Busis,dann sollen sie wenigstens nicht aussehen wie "alte" Busis......

Dachte Dein Besuch ist schon da???
Das hört sich doch alles gut an was der Arzt von sich gegeben hat.
Und das mit Deinen Blutergebnissen ist doch Super!!!
Wie kannst Du so gute Leberwerte haben,wenn Du immer Grünen Wein trinkst?? Oder ist der grade gut für die Leber?? Dann brauch ich das auch!!

Wie wäre es nächstes Jahr im April??? Dann pack ich Maggie ein und wir sitzen dann in Deinem Ferienhaus!!!

Ich drück Dein Herz mal gaaaanz doll

Wünsche Euch Frohe Ostern..wo versteckt der Osterhase seine Eier? Im Sandstrand????????????????????????? grrrrrrr.....



Das mit Deiner neu kennengelernten Freundin tut mir sehr leid!!!Für sie alles gute um diesen Schei** Kampf/Krampf gut zu verkraften!!!!
__________________
Humor tut gut....
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 08.04.2009, 15:37
schwarzer fisch schwarzer fisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Weimar / Thüringen
Beiträge: 67
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Tasajo,

hab gerade zufällig von Deinem "Hautproblem" gelesen, hab einen sehr guten Tip für Dich: kauf Dir Johanniskraut-Öl am besten Gutes in der Apotheke (ca. 7 EURO). Ist eine absolute Wohltat ! Meine Ärztin war auch begeistert und hat gestaunt, wie gut sich meine Haut erholt hat !!
Riecht nur ein bischen komisch aber Du kannst Dich schnell wieder ankleiden da es gut einzieht ! Die Haut wird babyweich . (Hoffentlich keine Schleichwerbung !! )

Liebe Grüsse aus Thüringen von Sylvia
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 08.04.2009, 17:41
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 344
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Tasajo,

das freut mich! Gute Werte, na prima.

Meinst, der Brad sieht Dich??????????????????

Viel Spaß mit Deinem Besuch, aber schon Dich auch. Laß sie arbeiten für Kost und Logis....

Lieben Gruß,
das Kellerkind
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 08.04.2009, 18:26
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

msm
ja, mein besuch ist schon da, sind aber alle AM STRAND, ich mach haus- u koerperpflege
ohne den gruenen wein koennte ich ueberhaupt nicht so lustig sein

sylvia
vielen dank fuer deinen tipp
werde ich mir besorgen

kk
dir hab ich´s ja schon woanders gegeben, aber trotzdem danke fuer deine guten tipps mit dem besuch. der staubsauger erwartet sie schon....
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 13.04.2009, 12:34
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

hallo meine lieben osterhaeschen

scheinbar hat das froehliche rumspringen am strand etwas bewirkt:

gestern habe ich den laengsten menstruationszyklus meines lebens beendet!
nach 13 langen, schlabberfreien (von der drainage-schlabberei mal abgesehen), wochen, habe ich gestern abend meine periode bekommen!!

freu ich mich?
naja, musste sich ja mal wieder normalisieren, ansonsten hat mir dat nicht so sehr gefehlt

wuensche allen noch einen schoenen sonnigen ostermontag,
bei uns regnet es
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 13.04.2009, 20:11
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 344
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Normale,

schön, das wieder Normalität bei Dir einkehrt..

...und Besuch wech????????????????????????? und Du kannst Dich erholen?

LG,
das Kellerkind
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 14.04.2009, 17:05
Bina1984 Bina1984 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2009
Ort: Wien/Österreich
Beiträge: 17
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

hi liebe tasajo!

zuerst mal respeeeekt für alles, was du bereits durchgemacht und auf dich genommen hast. trotz allem wirkst du sehr positiv und erträgst alles mit einer fassung, für die dich viele beneiden würden! ich wünsch dir weiterhin alles liebe und gute!

ich wurde von MM auf deinen erfahrungsbericht aufmerksam gemacht und hoffe, dass ich dir ein paar fragen stellen darf!

zuerst mal kurz zu mir, ich bin jetzt 25 jahre alt, habe vor 2 jahren brca1 bei mir austesten lassen, meine schwester hatte mit 27 jahren zum ersten mal brustkrebs und voriges jahr zum zweiten mal (nach 16 jahren krebsfreier zeit ) sie hat es trotz einem harten 1jährigen kampf gut überstanden. auch sie ist brca1-trägerin. wir sind beide in einem engmaschigen kontrollprogramm.heute habe ich meine befunde abgeholt, brustultraschall, mamographie und MR waren ok doch es wurde wieder auf die möglichkeit einer prophylaktischen mastektomie hingewiesen. der arzt meinte, da ich noch so jung bin, würde er mamillensparing anwenden - d.h. die brustwarzen bleiben erhalten auch wenn dies noch ein restrisiko in sich birgt. ich hab jetzt etwas bedenkzeit und soll mich dann nochmals für ein beratungsgespräch melden. doch dazu brauche ich noch infos, die ich in der broschüre die ich mitbekommen hab, einfach nicht rauslesen kann!

warum braucht man einen expander? genügt es nicht, das ganze (bei mir gesunde) brustgewebe zu entfernen und gleich silikonkissen einzulegen und fertig ist die sache?

in der broschüre werden einige möglichkeiten aufgezählt, zb

körpereigenes gewebe aus der vorderen bauchwand oder dem rücken entfernen und zur rekonstruktion in die brust einsetzen

zweiphasige brustrekonstruktion mit implantat wo bei der ersten op ein gewebeexpander eingesetzt wird, dann wird die kochsalzlösung durch einen fülldom injiziert und der expander wieder entfernt und bei der zweiten op wird das implantat in die gedehnte tasche eingeführt und dann ist man fertig - diese variante hast du oder?

und bei der einphasigen methode wird das expanderimplantat eingesetzt, über einen zeitraum von bis zu 6 monaten mit kochsalzlösung gefüllt und dann wird der fülldom entfernt und fertig

woran liegt es jetzt, wofür man sich entscheidet? oder hat man überhaupt die möglichkeit, sich zu entscheiden? ich weiß, das alles werde ich beim beratungsgespräch erfahren doch ich möchte vorher mit frauen darüber sprechen, die es selbst erlebt haben und die mir tipps geben können oder zumindest von ihren erfahrungen erzählen.

liebe grüße
bina
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 14.04.2009, 17:15
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Huuuhuuuuu....Tasajo

coooles Bild
Viele Grüsse
__________________


Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustwarze, mastektomie, prophylaktisch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55