Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 17.09.2008, 09:46
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.291
Standard AW: krebs mit 39?...

Liebe liebe Zlata,
ich nehme dich in meine Arme.....ich halte deine Hand.Weiß du liebe Zlata ,ein Mensch braucht sich nicht zu schämen ....wenn er das Wartezimmer voll
Wir alle können in diese Situatsion kommen....ich finde es sehr traurig das es deinem Mann so schlecht geht.
Ich wünsche euch das ihr bald einen Weg findet der zu ertragen ist.
Es ist klar das es dir nicht gut geht.....deine Seele versteht das alles nicht,es fällt so schwer einen Menschen den man Liebt so leiden zu sehen.....und man ist dann so Hilflos....es ist als wenn man in einem Film ist.....alles so unwirglich....nicht wahr.
Meine Seele fällt auch oft in ein Loch....und weint....und es fällt mir
so schwer
Dieser Krebs nimmt uns ganz viel.
In Gedanken ganz fest bei euch .....deine Birgit


Verzweifle niemals.
Die Tage vergehen wie das im Wind fliegende Herbstlaub,
und die Tage kehren wieder mit dem reinen Himmel und der Pracht der Wälder.
Aufs Neue wird jedes Samenkorn erweckt,
genauso verläuft das Leben.

Indianische Weisheit
  #122  
Alt 19.09.2008, 22:48
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: krebs mit 39?...

Liebe Zlata,

es tut mir sooo leid das es deinem Mann so schlecht geht, ich schick dir ganz viel Kraft das ihr das durchsteht und es vielleicht bald wieder etwas bergauf geht.

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



  #123  
Alt 06.10.2008, 12:54
Benutzerbild von zlata
zlata zlata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Deutschland BW
Beiträge: 171
Ausrufezeichen AW: krebs mit 39?...

HALLO IHR Lieben!!!
Da bin ich wieder.Ich schaue oft hier, aber bringe es nicht fertig hier zu schreiben, weil es einfach nicht positives bei uns gibt.
Mein Mann hat inzwischen auch Blutspuren bei Erbrechen.Starke schmerzen, Durchfall usw...
ICH HAB EINE FRAGE AN EUCH! SEIT GESTERN FINDET MEIN MANN BLUTSPUREN AM KLOPAPIER.IST EHER FRISCHES BLUT.ABER ER HAT KEINE HEMOROIDEN.KANN ES AN DEM DAUER DURCHFALL LEGEN? Wäre für jede Antwort dankbar...
Sonst wünsche ich für Leenchen gute Erholung und viel Spass und natürlich auch für die anderen ganz liebe Grüße!
LG zlata
  #124  
Alt 06.10.2008, 14:54
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.291
Standard AW: krebs mit 39?...

Meine liebe liebe Zlata,
komm in meine Arme du liebe Seele......Atme ganz tief durch.
Es ist so schrecklich deine Worte der Verzweiflung um deinen lieben Mann zu lesen.
Wenn dein Mann Blut erbricht....ist dieses Blut wohl auch im Magen....und vielleicht auch im Darm.(Nur ein Gedanke )

Liebe Zlata ,nehme deinen Mann an die Hand .....und kläre das bitte sofort mit einem Arzt ab.....das würde ich tun.
Was für ein Kampf....was für ein Leid...dieser Krebs ist eine Qual.
Sei lieb umantelt mit meiner Zuneigung .
Deine sorgenvolle Birgit





  #125  
Alt 06.10.2008, 20:44
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: krebs mit 39?...

Liebe Zlata,

es tut mir so leid, dass es bei Dir und Deinem Mann im Moment nur Schwierigkeiten gibt und wenig Schönes! Auch mein Rat ist: Geht schnell zum Gastroenterologen, um das zu klären. Wenn das Blut eine harmlose Ursache hat, um so besser. Wenn nicht, ist es wichtig, nicht zuviel Zeit zu verlieren.
Ich drücke Euch die Daumen!
meliur
  #126  
Alt 08.10.2008, 11:27
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: krebs mit 39?...

Hallo Zlata,

falls ihr noch nicht wart,macht euch sofort zum Arzt. Das können innere Blutungen(Tumorblutungen) sein. Hatte mein Mann vor kurzem auch und stand kurz vor einem Kreislaufkollaps. Er hat dann 6 Bluttransfusione bekommen weil schon soviel gefehlt hat.
Gebt sofort eurem Arzt bescheid!!

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



  #127  
Alt 15.10.2008, 22:14
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: krebs mit 39?...

Hallo Zlata,ich hoffe deine lange Abwesenheit hat nichts schlimmes zu heißen und es geht alles einigermaßen gut.

Wünsche euch ganz ganz viel Kraft.
LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



  #128  
Alt 16.10.2008, 23:43
Benutzerbild von zlata
zlata zlata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Deutschland BW
Beiträge: 171
Standard AW: krebs mit 39?...

Hallo!
Hallo Liebe Heike!
Danke für deine nachfrage .Du hast schon recht, es sieht nicht gut aus.Mein Mann ging trotz allem nicht zum Arzt.Mit dem Blutung hat sich das ergeben.Wir vermuten das es echt einfach "nur" vom Durchfall verursacht war.
Diese Woche sollte er Chemo bekommen.Aber er hat einfach nur gesagt ich soll absagen.Die Schwester am Apparat hat gar nicht gefragt wieso!Aber was mich wieder zu schaffen macht ist die Tatsache, das die Beine geschwollen waren.Jetzt scheint es wieder besser zu sein.Allerdings weiß ich ganz genau, was das bedeutet!!!!
Hat auch seit 2-3 Tagen besseres Appetit und schläft sogar bisschen besser.Weil sonst kann er kaum schlafen auch wegen den Schmerzen.
Aber nach wie vor, will er nicht zum Arzt!!! Ist sauer, wenn ich ihn dränge.
Liebe Heike, wie sieht es bei deinem Schatz? Wie geht deine Kleine/em/ in der Schule? Meine ist bis jetzt begeistert, mal abwarten.Aber mein 2-Klasse macht mir manchmal wahnsinnig/Diktate usw.../
Also alles Gute und danke nochmals!
MfG zlata
  #129  
Alt 17.10.2008, 14:35
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.291
Standard AW: krebs mit 39?...

Oh,meine liebe Zlata,
das hört sich nicht gut an mit deinem Mann.Und er nimmt sich deiner auch nicht mehr an....das heißt das es ihm wirklich schlecht geht.
Pass auf deinen Mann auf.....er wird dir sagen und dir Signale setzten wenn er dich braucht.Nun heißt es Geduld haben.....und Kraft.
Ich hoffe das nun bald wieder bessere Zeiten für euch kommen.....ich wünsche es euch soo sehr.
Ich halte deine Hand und wir beten gemeinsam....nicht wahr liebe Zlata.
Ich umarme dich ganz lieb,meine guten Wünsche tragen euch....deine Birgit


Ich schenke euch Frieden in eure Herzen.....

Der Friede stellt sich niemals überraschend ein.
Er fällt nicht vom Himmel wie der Regen.
Er kommt zu denen,
die ihn vorbereiten.

  #130  
Alt 18.10.2008, 00:02
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: krebs mit 39?...

Liebe Zlata,

nein,drängen können wir sie leider nicht. Aber es ist ja eigentlich auch okay wenn jeder für sich entscheiden kann was mit ihm geschehen soll.
Ich weiß auch nicht ob ich bis zum äußersten Ende alles mitmachen würde.
Vielleicht ändert er ja nochmal seine Meinung und nimmt doch noch eine Chemo an. Wieso will er denn nicht? Ging es ihm so schlecht damit? Vielleicht gibt es ja eine andere die er besser verträgt.
Es tut mir so leid,denke an dich.

Bei uns heißt es derzeit warten!!!! Die Chemo ist erstmal abgeschlossen und übernächste Woche stehen alle Nachuntersuchungen samt Entscheidung ob nun operiert werden kann an.Hab ganz schön Angst.

Die kleine geht noch gern zur Schule,außer das sie manchmal früh nicht aufstehen will. ;-)
Zeigt aber schon immer ganz stolz was sie schon so schreiben kann.
Na lange wird das nicht mehr anhalten das sie gern geht. :-)
Wünsche euch ein möglichst beschwerdefreies Wochenende und schick ganz viel Kraftpakete die wir alle gut brauchen.

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



  #131  
Alt 02.11.2008, 19:31
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: krebs mit 39?...

Hallo Zlata,

wie geht es euch????
Bei uns steht morgen der Termin an in der Uniklinik zum CT,da werden wir die ganze Wahrheit erfahren.
Bishier her konnte ich es gut verdrängen - nun schnürrt mir die Angst bald die Kehle zu.
Ich hoffe so sehr es gibt gute Ergebnisse,aber glaube es nicht. Ihm geht es nicht gut-hat permanent Bauchschmerzen.
Ich hoffe bei euch läuft es einigermassen??

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



  #132  
Alt 04.11.2008, 14:23
Benutzerbild von zlata
zlata zlata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Deutschland BW
Beiträge: 171
Standard AW: krebs mit 39?...

Hallo an ALLE!

Hallo Liebe Heike!
Ich danke dir für deine nachfrage nach uns.Bitte sei mir nicht böse, das ich schon auch vorhin nicht beantwortet habe.Aber bei uns ist letzte Zeit echt was los.Mit dem Behörden /ALG II. beantragen,Rente beantragen,ich soll mir Arbeit suchen...usw.../
Die Frage mit der Chemo:Weist du, er wollte einfach von selbst nicht mehr.Ob die Chemo hilft oder nicht, wissen wir nicht.Der Arzt meinte, es ist eine gute Chemo kombi /3 Zytost./ + Cetuximab.Aber die Nebenwirk.sind extrem!!!
Gerade seit gestern hat er wieder chemo bis Morgen.Und so krank, musste er Heute zum Arbeitsamt.
Was ich noch gestern erfahren habe,/hab einfach in seine Akte nachgeschaut/die lag eifach da/, ist das es offiziell sei, das er diese Flüssigkeit /Wasser?!?/im Bauch hatte.Nun wurde nichts gemacht.Hat sich wahrscheinlich zurückgezogen oder wie sagt man dazu.
Also so ist es bei uns zur Zeit.
Heute gehe ich mit dem Kinder Laternelaufen.Freue ich mich für die...
Sei lieb gegrüßt.
lg zlata
  #133  
Alt 04.11.2008, 15:43
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.291
Standard AW: krebs mit 39?...

Hallo meine liebe Zlata,
entlich ein paar Zeilen von euch.Was ich hier lese....macht mich traurig ,dass dein Mann solche Nebenwirkungen hat "Schrecklich"Wenn dein Mann nicht mehr will....dann lasse ihn einfach....seine Entscheidung....nicht wahr.
Ich finde als Betroffene sehr wichtig ernst genommen zu werden.
Ich hatte auch lange eineAszites (Wasser im Bauch).....ging auch ganz langsam weg.....kommt aber auch mal wieder,eine große Belastung für die Organe.
Und nun noch diesen Spaß mit den Behörden.....diese Leute gerade bei der ALG ....habe mit meiner Tochter so viel Unmenschlichkeit erfahren.....es ist zum ganz ehrlich.
Sie hat dann Gott sei gedankt schnell Arbeit gefunden.

Sie nehmen uns alles......und wenn wir was wollen Na,egal.....
Schaffst du das überhaupt zu Arbeiten....deine Kinder,kranker Mann im Haus ???
Ich drücke dir die Daumen und schicke dir viel Kraft ....du bist eine tolle Frau

Leenchen ist nun seit ein paar Tagen zu Hause....sie wird sich sicherlich hier bald melden.Sie hat mir heute eine E-Mail geschickt.....es geht ihr gut.....nur eine Erkältung hat sie mitgebracht....na,die hätte sie auch auf Kur lassen können.

So meine kleine Zlata,ich umarme dich mal ganz lieb,und wünsche dir einen schönen Abend mit deinen Mäusen beim Laternenumzug.

Sei lieb gegrüßt.....und halte durch,deine Birgit


Gott beschütze euch.....und umantelt euch mit seiner Liebe....
den Gott ist Liebe Licht,Vertrauen und Hoffnung in jedem Menschenherz.

  #134  
Alt 06.11.2008, 06:41
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: krebs mit 39?...

Guten morgen liebe zlata..............ich hoffe du konntest den laternenumzug deiner
kinder auch ein wenig geniessen............wenigstens für ein paar minuten
das alles vergessen...........und hinter dir lassen..............
das du dir noch eine arbeit suchen sollst kann ich kaum glauben......woher sollst
du diese kraft und zeit noch nehmen..............ich drück dich mal ganz doll....
und wünsche dir und deinem mann alles alles gute.............
dein windlichtlein
  #135  
Alt 08.11.2008, 15:42
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: krebs mit 39?...

Hallo liebe Zlata,

du mußt nicht extra in meinem alten Thread schreiben,schau regelmäßig bei dir rein,hab nur nicht immer die Zeit zum schreiben. Das kennst du sicher.

Die Ergebnisse liegen immernoch nicht vor.
Hab gestern angerufen,da war der Oberarzt aber gerade im OP und die Schwester sollte uns nur schon mal mitteilen das wir uns keine Sorgen machen sollen(leicht gesagt) und es soweit ganz gut aussieht.
Was auch immer das heißen mag.
Ich gehe jetzt mal davon aus das der Tumot tatsächlich geschrumpft ist und eventuell doch operiert werden kann.
Der Arzt wollte eigentlich zurückrufen wenn er aus dem OP ist,aber hat wohl doch nicht geklappt.
Naja nun ruf ich Montag nochmal an was anderes bleibt mir nicht übrig.
Aber finde es schon eine Schweinerei das die einen nun immernoch 1 Woche auf die Ergebnisse warten lassen.
Wird ja nach 4 Monaten nun mal Zeit auf neue.
Ich hoffe euch geht es soweit ganz gut und ihr könnt das Wochenende etwas genießen.


Diesen Behördenschwachsinn kenn ich nur zu gut und leider ist es auch so das man wenn einer krank ist und nur noch Krankengeld bezieht auch gleich am Existenzminimum lebt.Krank kann sich halt eigentlich keiner leisten.
Gleichzeitig sieht man aber auch wie "unwichtig" Geld ist.

Bei uns sind derzeit auch ganz viel Kidis mit Laternen unterwegs,ich gehe heute Abend mit einer Freundin und der kleinen.Ob mein Schatz mit geht wissen wir noch nicht so genau.

Wünsche euch ein schönes Wochenende und paar schöne Stunden.

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55