Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 29.08.2013, 01:28
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Hallo Frank und Carmen,
wie geht es bei Euch ? Ist alles in Ordnung ??
Meldet Euch doch mal kurz, wir machen uns doch Sorgen !
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 29.08.2013, 19:53
SunnyCat SunnyCat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2013
Beiträge: 140
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Lieber Frank und liebe Carmen,

ich schließe mich Mucki an: Wie geht es Carmen?
Ich hoffe, dass es einigermaßen okay läuft bei euch?
Carmen hatte doch mittlerweile ihre erste Chemo, oder?
Ich drücke beide Daumen, dass es gut gelaufen ist! Und dass zu Hause alles gut läuft!

Liebe Grüße,
Kathrin
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 31.08.2013, 11:42
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Hallo ihr lieben,
Carmen ist seid letztem Freitag wieder zu Hause. Am Montag hat dann die Chemo begonnen. Die Ärzte haben sich erstmal für eine Light Version mit nur einem Mittel entschieden. Davon fallen auch noch keine Haare aus. Einzige Nebenwirkung im Moment, totale Schwäche und Antriebslosigkeit.
Das Läufen wird jeden Tag besser.
Im Moment arbeite ich ja wieder und bin vorübergehend zu Carmen gezogen, deshalb muss ich jeden Tag früh los und bin spät wieder zu Haus. War deshalb länger nicht hier. In der Woche hatte ich den ganzen Papierkram mit der Krankenkasse an der Backe, wegen Krankengeld, Pflegestufe und Hilfsmitteln. Das ist mal so richtig nervig, ich spüre jetzt schon dass die Kasse ihre teure Patientin am Liebsten los wäre. Aber solange Carmen jahrelang Beiträge gezählt hat war das toll. So bin erst mal wieder weg und schreibe die Tage mal wie die Chemikalie heißt, die Carmen gerade bekommt und ob es wirkt. Mir fallen die Begriffe gerade nicht ein .

Schönes WE euch
Frank
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 02.09.2013, 02:04
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Lieber Frank,
ich hoffe, dass die Nebenwirkungen bei Carmen bald nachlassen und Du in Deinem Kampf mit der elendigen Bürokratie erfolgreich bist.
Haltet weiter so schön zusammen und grüss bitte Carmen ganz lieb !
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 05.09.2013, 08:09
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Hallo zusammen,

wollte mal wieder einen Zwischenbericht abgeben.
Carmen soll ja eine Chemo mit Carboplatin/Paclitaxel/Bevacizumab bekommen
wovon ja zur Zeit nur eins verabreicht wird, was sie auch gut verträgt.
Sie war nur zwischendurch müde und antriebslos, zur Zeit treten Hautrötungen und jucken auf. Aber alles erträglich im Moment.
Heute fahren wir Perücken ansehen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut Carmen das alles wegsteckt, sie macht sich auch nicht verrückt mit Tumormarkern und sowas. Es ist wie es ist, ändern kann es im Moment eh kein Mensch auf der Welt, ihr tut nichts weh und so geniesst sie die Zeit. Übernächste Woche wird die Chemo dann härter, da kommt dann auch das Zeug dazu, das den Haarausfall verursacht, mal sehen wie es dann ist, aber bis dahin geniessen wir jetzt erstmal das schöne Wetter.

Eine schöne Restwoche euch allen
LG
Frank
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 07.09.2013, 09:08
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 270
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Hallo Frank,
danke für den Zwischenbericht. Ich hoffe, Carmen verträgt die Chemo (auch mit Taxol) weiterhin so gut. Wenn nicht, immer den Ärzten Rückmeldung geben, denn gege die meisten Sachen (außer demHaarausfall) gibt es gut wirksame Medikamente. Am besten so einen kleinen Tagebuch-Zettel über die Beschwerden führen und dann beim Kontrolltermin mitnehmen. Ansonsten hätte ich immer die Hälfte oder mehr vergessen.(Flöt-trötö, das Chemo-Hirn lässt grüßen)
Alles Gute für Euch
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 16.09.2013, 08:24
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Guten Morgen zusammen, wir waren jetzt ein langes Wochenende an der Mosel und ab heute geht die Chemo dann mit allen Schikanen los, mal sehen wie die Woche dann wird. Um 11 haben wir einen Termin in der Klinik. Ich wünsche euch allen eine angenehme Woche und Berichte was passiert

LG
Frank
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 18.09.2013, 21:42
Sannchen Sannchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 185
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Hallo Frank,
Ich wünsche Carmen alles, alles Gute für die Chemo diese Woche.
Ich drück euch die Daumen dass alles gut geht und Carmen nicht Probleme mit Nebenwirkungen kriegt.
Euch beiden eine schöne Zeit, toll das ihr euch auch so schöne Auszeiten nehmen könnt und jetzt so schöne Tage an der Mosel hattet.
Ich wünsch euch noch viele solche Auszeiten während der Chemozeit.
Liebe Grüße Sanne
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 28.09.2013, 12:03
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Hallo Sannchen und alle anderen ,
War mal wieder typisch Krankenhaus das letze mal, eine andere Ärztin, die ganz überrascht war, das es Carmen schon wieder so gut geht. Ihr Kommentar: wenn ich gewusst hätte wie gut es Ihnen geht hätten wir heute voll in die Chemo einsteigen können, jetzt haben wir. Leider nur einen Wirkstoff bestellt. Also machen wir mit Carboplatin Mono weiter. Na toll, hat mich einerseits auch gefreut weil Carmen das gut Verträgen hat. Ist andererseits aber wohl auch nicht so effizient. Nun im Moment geht es gut und wir schieben noch am nächsten Wochenende einen Kurzurlaub ein, bevor es dann richtig los geht. Bis dahin genießt alle das schöne Wetter

LG Frank
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 28.09.2013, 21:52
Sannchen Sannchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 185
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Hallo Frank,
toll das es Carmen so gut geht!!!
Das freut mich für euch!
Toll ist es auch, das ihr so noch ein schönes Wochenende nun anhängen könnt.
Vielleicht hier noch ein Tipp für euch, Carmen muß doch bestimmt regelmäßig zur Blutbildkontrolle. Wenn die Werte vor der Chemo in Ordnung sind und es Carmen gut geht könntet ihr das vielleicht mit der Ärztin klären. Bei mir wurde das ein paarmal so gemacht und es konnte dann die Chemo als Kombichemo stattfinden wenn alles okay war.
Ich gehe inzwischen nur noch im Klinikum zu den Blutbildkontrollen, so ist meine behandelnde Ärztin immer auf dem laufenden und wir können schneller eingreifen wenn was an der Behandlung geändert werden muß.
Ich wünsche euch ein tolles Wochenende
Ich wünsche euch das Carmen einen ganz tollen Erfolg mit der Chemo hat und sie den Krebs in die Wüste schickt!!!
Liebe Grüße an euch beide
Sanne
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 04.10.2013, 22:08
Heidi1962 Heidi1962 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Hallo Frank.
Ich habe jetzt eure ganze Krankengeschichte durchgelesen und muss sagen, es ist Wahnsinn was ihr beide durchgemacht habt.
Schön das du so fest zu Carmen stehst und sie unterstützt.
Ich hatte meine OP im Juni und danach begann dann Chemo mit Carboplatin und Taxol.
Aus Erfahrung kann ich sagen das der Haarverlust, so banal es sich anhört, sehr schmerzhaft ist.
Aber ich denke du wirst Carmen auch dabei beistehen. Ich wünsche euch noch ganz viel Kraft und Energie.
Glg aus Österreich
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 12.10.2013, 12:56
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Hallo Heidi,

danke für deine guten Wünsche.
Möchte heute den Beitrag mal wieder ergänzen und euch über den Stand der Dinge informieren. Seit Montag ist jetzt auch das zweite Medikament mit zu der Chemo gekommen. So erhält Carmen jetzt Carboplatin und Placitaxel.
Ab dem nächsten Termin in zwei Wochen soll dann auch Avastin dazu kommen.
Die bisherige Chemo verträgt Carmen noch ganz gut. Leichte Darmbeschwerden etwas Übelkeit, aber ohne Brechen, die Haare etwas dünner und brüchiger aber sonst nichts besorgniserregendes. Inzwischen kann sie auch wieder so ca 1000
Meter laufen ohne Pause und Gehhilfe.Damit kommen wir momentan ganz gut zurecht und geniessen die Zeit. Wegen der Avastingabe haben wir noch einmal einen Termin bei dem Chirurgen gemacht, der sie operiert hat. Es sind ja noch diffuse Stellen mit Tumorgewebe im Darm, die nicht operativ entfernt werden konnten. Nun haut das Avastin ja manchmal die Tumore so weg, das dort Löcher entstehen. Hier sehen wir jetzt die Gefahr der Darmperforation, die ja Lebensgefährlich wenn nicht gar tödlich ist. Darüber wollen wir vorher noch einmal reden, denn nur der Chirurg weiss ja wirklich wie es da am Darm aussah und wie gross das Risiko ist. Bis dahin geniessen wir es jetzt so wie es momentan ist, denn das ist seit langem die beste körperliche Verfassung die Carmen hatte. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Bis bald

LG
Frank
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 13.10.2013, 01:33
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Hallo Frank,
das sind ja gute Neuigkeiten, danke, dass Du uns auf dem Laufenden hältst !
Gute Idee, wegen des Avastin nochmal nachzufragen, das ist ja nicht so ohne...
Ich drück die Däumchen für die weitere Behandlung !
Bitte Carmen mal von mir.
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 01.11.2013, 11:59
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Hallo zusammen,
Wollte mich mal wieder melden und schauen wie es geht.
Bei Carmen läuft es noch immer ganz gut Sie hat jetzt die Hälfte der Chemo geschafft. Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen.
Die Haare sind jetzt weg und sie hat Schmerzen in den Beinen so wie kribbeln in den Händen. Die Avastinbehandlung ist noch aufgeschoben bis wir mit dem Chirurgen geredet haben. Letzten Montag waren wir mal auf einem großen Parkplatz und haben das Auto fahren probiert, klappt wieder super. Inzwischen hat sich auch die Klinik in Herne wegen Pipac gemeldet, da fahren wir hin wenn die normale Chemo in Essen durch ist, also Januar/ Februar. Im Moment ist es schon so das die Nebenwirkungen mit jedem Zyklus mehr werden aber alles noch überschaubar, solche Dinge wie bei Sunny Cat sind zum Glück noch nicht vorgekommen. Das war es auch schon und ich wünsche euch allen lieben Mitlesern und vor allen den Erkrankten weiterhin gute Besserung und schöne Tage

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 17.11.2013, 00:19
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Hallo zusammen, möchte mal wieder einen Lagebericht abgeben.
Montag ist wieder ein Durchgang Chemo angesagt also Nr 4. Ab da kommt dann auch Avastin hinzu. Nach reiflicher Überlegung Haben wir uns dazu entschieden. Die Ärzte Glauben das es in Carmens Zustand und bei den Tumorresten am Darm das Beste ist. Das Risiko von Darnperforationen liegt zwischen 1,8 und 2,6 Prozent. Das ist immer noch hoch aber die Aussicht im Gegenzug die Tumore erstmal los zu werden hat uns dann zu dem Schritt bewegt. Schlauer ist man sowieso erst hinterher. Aktuell ist die schlimmste Nebenwirkung der Chemo eine Entzündung vom Zahnfleisch, das bereitet Carmen doch sehr starke Zahnschmerzen. Alles andere geht soweit. Nächste Woche wenn Carmen eine neue Chemo bekommt bin ich in München und hoffe, das alles gut geht während meiner Abwesenheit. Dan war es erstmal in Kürze, ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

LG
Frank
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55